PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : t-online flat +router


AtTheDriveIn
2003-01-11, 14:07:40
Hallo

also eigentlich will die telekom ja nicht das man die DSL Flat mir mehreren PCs gleichzeitig nutzt.
Können die irgendwie rauskriegen das man das doch macht??? Und dann ärger machen?

mfg

Pro2k
2003-01-11, 14:20:54
Soviel ich weiß ist es erlaubt bei heimnetzwerken, also wenn du jedem von deiner familie per router internet ermöglichst. illegal wird es dann wenn es geschäftlich genutzt wird, dafür gibt es die business tarife. wenn ich das richtig mitgekriegt hab ist z.B. bei 1&1 gar kein netzwerk erlaubt. Ob man das überprüfen kann weiß ich nicht, aber selbst wenn scheren die sich nicht drum da haben die besseres zu tun.

Skorpion
2003-01-11, 14:21:14
Nö, das intessiert die einen scheiss Dreck.
Du musst bedenken sie bieten selber Router an um das zu machen.
Also rauskriegen könnse das nicht.

AtTheDriveIn
2003-01-11, 14:28:56
danke

Markchen
2003-01-11, 14:49:12
Außerdem ist der Router nur über eine IP sichtbar. Die Clients bekommen ja intern über DHCP eine zugewiesen.

DerGute
2003-01-11, 15:42:54
theoretisch kann man mit entsprechenden programmen feststellen ob der jeweilige rechner hinter einem router sitzt oder nicht. allerdings wird sich niemand von der telekom die mühe machen, das nachzuprüfen

Widowmaka
2003-01-11, 16:27:58
Selbst wenn sie herausfinden dass da ein Router ist, was relativ einfach ist, da alle Router dank NAT die Anfragen auf Ports >32000 rausschicken, widerspricht das noch nicht den AGBs. Die besagen nämlich, dass du den Anschluss nicht mit dritten teilen ->sie müssen dir nachweisen dass zwei Personen (nicht Rechner) gleichzeitig unabhängig voneinander surfen (nicht dieselben Dinge im Inet machen). Und um das zu schaffen müssten sie schon bei dir im Haus nebendran stehen. Die Ironie daran ist, dass die Telekom auch Firmen oder ähnliche Veereinigungen alss Vertragspartner akzeptiert. Wer aber definiert wer "dritte" sind, wenn der Vertrag mit "Firma Müller" abgeschlossen wurde.

Fazit: Mach was du willst :)

Kurgan
2003-01-12, 07:36:32
... und selbst WENN einer kommt, dann mach eben haarspalterei:
es sind NIEMALS 2 rechner oder mehr GLEICHZEITIG online ..
jeder client bekommt nämlich vom router auf einer zeitscheibe connectionzeit zugeteilt ... gut, das sind dann oft nur ms, aber gleichzeitig geht schlicht und ergreifend nicht ...
zum vorhergehenden post von widowmaka: dein provider ist nicht in der lage festzustellen, wieviel personen online sind. man könnte höchstens als indiz werten, wenn der "kunde" gleichzeitig q3, ut2k3 und rtcw zockt und nebenbei noch was rumsurft ... :D

Dusauber
2003-01-12, 10:24:20
Jo, so weit so gut! Ich will auch mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Inet, und nur ich surfe mit beiden gleichzeitig! Das ist ja legal!
Nun ist aber auf dem einen PC WinXP installiert, und würde gerne auf dem zweiten PC das gleiche WinXP installieren. Leider geht das nicht, wegen der Zwangsaktivierung. Und so eine Zwangsaktivierung umgehen wäre dann schon kriminell!!?? :( :o

wuschel12
2003-01-12, 12:08:43
Ein Bekannter, der bei der Telekom gearbeitet hatte, meinte mal zu mir, daß es so eine Grauzone bei den AGBs ist. Im Zweifel halt nur sagen, daß der Inhaber des Anschlusses eben immer an allen Rechnern gleichzeitig gesurft hat.

WBM
2003-01-12, 12:25:09
[SIZE=1]Originally posted by Pro2k
wenn ich das richtig mitgekriegt hab ist z.B. bei 1&1 gar kein netzwerk erlaubt.

Das hast du glaub ich falsch mitgekriegt. 1&1 erlaubt es nämlich.

Siehe auch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46610