PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS-Frage R8500 128MB NTSC (läuft net als PAL?)


Unregistered
2003-01-11, 14:10:34
Hi,


ich würde gerne wissen ob es möglich ist, dass man meine Radeon 8500 128MB NTSC - Karte gar nicht auf PAL umschalten kann...

Ich habe erst versucht, die Karte mit einem PAL-BIOS aus dem Netz zu flashen - mit dem Erfolg dass ich nur noch lauter Klötzchen auf dem Schirm hatte. Also im "blindflug" wieder das vorherige BIOS draufgespielt und erstmal tierisch gefreut als ich wieder alles normal auf dem Monitor hatte. ;)

Als nächstes habe ich (hätte ich auch gleich drauf kommen können - aber naja) mein Original-BIOS mit RadEdit auf PAL umgestellt und die Funktion, weitere Modis zu aktivieren aktiviert. Das BIOS auf die Karte aufgespielt, zeigt sich im Normal-Betrieb alles normal, wie bisher.

Wenn ich nun den TV einstöpsel zeigt er mir im ATI-Panel unter "Anzeige" auch tatsächlich an, dass er auf PAL-B eingestellt ist. Ich übernehme, schließe - starte neu. So und jetzt gehts rund: Ich sehe nichts von Windows, ... ich muss dazu sagen, ich hab' Dualmonitorbetrieb - aufm Primären ists schwarz, und auf dem zweiten seh ich nur rotes gekrissel... seltsam, seltsam.

Nach dem flashen habe ich bereits die Treiber komplett neu drauf gespielt etc etc. Worauf muss ich bei der Prozedur besonders achten?
Hat vielleicht jmd. eine R8500 128 BG-Ram NTSC die er bereits als PAL laufen lässt? Andere Tips zu Fehlerbehebung?


Gruß,

bdt