PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WINDOWS LONGHORN:nur ein XP-Abklatsch?


BOBOderAFFE
2003-01-11, 14:14:57
Sers Leude.....


Ihr habt ja sicher schon von der Lonhorn-Beta-Version(Microsoft.Longhorn-Alpha.Build.3683-BETAS.iso) gehört die ins Internet gestellt wurde,jetzt zur Frage:

1)War der Termin für die Veröffentlichung Longhorns nicht viel später gesetzt?(Nicht im Bezug auf die Beta-Version sondern allgemein)

2)In einigen Artikeln,die ich gelesen habe,wird das aktuell existierende Longhorn als ein "XP2" bezeichnet,ein Abklatsch zususagen nur mit Neuerungen.Microsoft soll sich demnach entschlossen haben die eigenständige Entwicklung von Lonhorn zu begrenzen.
Stimmt das?

Manni2210
2003-01-11, 15:02:09
Zu zwei:
Das wäre für M$ doch nichts besonderes.
ME ist ein leicht ver(schlimm)bessertes 98 SE
98SE ist ein leicht verbessertes 98
98 ist ein 95 mit ner Menge Bugfixes

XP ist nur ein bunteres 2000
2000 ist ein NT mit besserer Multimedia und Spieleunterstützung

Eine wirklich neue Windoof Version wird dann wohl so um 2006 erscheinen. :D

BOBOderAFFE
2003-01-11, 15:38:37
...is noch lang bis dahin....macht aber nix

;-)

-error-
2003-01-11, 16:03:09
Longhorn wird wider ein teuer Spaß! Man hat bestimmt keinen Leistungszuwachs, sondern eher einen leistungseinbruch! Dann braucht man mindestens einen Clawhammer und richtig viel Ram! bei XP braucht man ja schon 512MB Davon mal abgeshen wird viel hardware wieder inkompatibel zu Longhorn sein!

mapel110
2003-01-11, 16:15:22
Originally posted by Powerd by ATI
Longhorn wird wider ein teuer Spaß! Man hat bestimmt keinen Leistungszuwachs, sondern eher einen leistungseinbruch! Dann braucht man mindestens einen Clawhammer und richtig viel Ram! bei XP braucht man ja schon 512MB Davon mal abgeshen wird viel hardware wieder inkompatibel zu Longhorn sein!

diese krankheit hat jeden OS. es müssen erstmal treiber geproggt und optimiert werden.

ram-bedarf ? naja, da muss sich m$ schon was einfallen lassen, um den noch weiter steigen zu lassen.

http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_8924297.html
da haste ne preview.