PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Mipmap Detailebene"


pXe
2010-07-12, 19:33:19
Hi,

mir hats gerade die Treibereinstellungen zerschossen, nun weiss ich nimmer was ich dort eingestellt hatte :freak:.
Ich meine mich entsinnen zu können dass diese Einstellung in aktuellen Spielen gar keinen Einfluss mehr hat, weil die Spiele die gewünschte Mipmap Stufe selber auswählen? Also auf Leistung lassen?


pXe

Spasstiger
2010-07-12, 20:02:54
Auf höchste Qualität stellen, sonst hast du Matschtexturen ohne Performancegewinn. Bei DX9-Spielen ist der Regler auf jeden Fall wirksam. Bei DX10-Spielen müsste ich es mal testen.

/EDIT: Bei D3D10 scheint die Einstellung unwirksam zu sein.

Mr. Lolman
2010-07-12, 20:37:06
Naja. Man kann das Texturflimmern schon ein bisschen mindern, wenn man die Stufen ein bisschen runterstellt. Bis "Leistung" ists ok. Erst in der niedrigsten Stufe matscht die Basetextur. Leistung bringts zwar keine, aber wem das ATi AF bisweilen etwas zu flimmrig ist kann sich ja ruhig mit den andern Settings ein bisschen herumspielen...

Captain Future
2010-07-18, 14:00:31
Naja. Man kann das Texturflimmern schon ein bisschen mindern, wenn man die Stufen ein bisschen runterstellt. Bis "Leistung" ists ok. Erst in der niedrigsten Stufe matscht die Basetextur. Leistung bringts zwar keine, aber wem das ATi AF bisweilen etwas zu flimmrig ist kann sich ja ruhig mit den andern Settings ein bisschen herumspielen...
Irgendwie finde ich alles außer High Quality etwas matschig.

Raff
2010-07-18, 15:47:59
Naja. Man kann das Texturflimmern schon ein bisschen mindern, wenn man die Stufen ein bisschen runterstellt. Bis "Leistung" ists ok. Erst in der niedrigsten Stufe matscht die Basetextur. Leistung bringts zwar keine, aber wem das ATi AF bisweilen etwas zu flimmrig ist kann sich ja ruhig mit den andern Settings ein bisschen herumspielen...

Ja, der Regler hilft ähnlich wie Schlammsaus Idee, das Texture LOD auf +0,2 zu setzen. Die Kombination aus A.I. Erweitert/Advanced und "High Performance" respektive "Hohe Leistung" hebt übrigens die Bildrate um 2-3 Prozent und mindert das Flimmer-AF – wenn das kein Allheil-Tipp ist ... :ulol:

MfG,
Raff