PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vulpine GLmark startet nicht


mirp
2003-01-11, 14:20:10
Seit ich Windows XP benutze, startet Vulpine GLmark nicht mehr. Wenn ich draufklicke, wird für eine Sekunde was geladen, aber dann passiert nichts mehr. Es erscheint nicht mal eine Fehlermeldung. Der Kompatibilitätsmodus hilft auch nicht. Nach dem Installieren der Patches passiert das gleiche. Andere Treiber oder Grafikkarte ändern nichts. An der Übertaktung wird es nicht liegen. Mit den Normalwerten startet es auch nicht.

Probleme gab es schon bei der Installation. Die brach ab, wenn ich es nicht in "C:\Programme\.." installieren wollte. Irgendwas könne nicht registriert werden.

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=mirp

mapel110
2003-01-11, 16:06:16
http://www.vulpine.de/demos_benchmark.html
aktuelle version drauf ?
was kann nicht registriert werden ?

mirp
2003-01-11, 17:14:35
Aktuelle Version ist drauf. Wenn ich den woanders installieren will, gibt es diese Fehlermeldung. Bei der Defaulteinstellung "C:\Programme\Vulpine GLmark\" geht es dann.

Mit der Festplatte ist eigentlich alles in Ordnung. Kann es an NTFS liegen?

mapel110
2003-01-11, 18:28:44
Originally posted by mirp
Aktuelle Version ist drauf. Wenn ich den woanders installieren will, gibt es diese Fehlermeldung. Bei der Defaulteinstellung "C:\Programme\Vulpine GLmark\" geht es dann.

Mit der Festplatte ist eigentlich alles in Ordnung. Kann es an NTFS liegen?

ja, das ist möglich. manche proggies streiken ja bei diesem dateisystem und der benchmark ist ja schon recht alt.

mirp
2003-01-11, 19:40:08
Originally posted by mapel110

ja, das ist möglich. manche proggies streiken ja bei diesem dateisystem und der benchmark ist ja schon recht alt. Das könnte man doch relativ leicht herausfinden. Man müßte nur jemanden mit der gleichen Kombination finden. Gibt es jemanden der Vulpine GLmark unter Windows XP mit NTFS laufen läßt?

Micron
2003-01-11, 19:54:39
Bei mir geht es. Ich hab Windows XP Pro. und die Festplatten sind im NTFS Format

mirp
2003-01-16, 07:28:59
Komisch finde ich, dass damit dauernd in Reviews getestet wird, auch unter Windows XP. Aber dieses Problem wurde da noch nie erwähnt.

Unter Windows 98 lief es noch, also scheint es nicht an der Hardware zu liegen.