PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert, wenn ich falsche Internet-Zugangsdaten im Handy eingebe?


JFZ
2010-07-12, 23:11:26
Hi,

nachdem ich mein Handy gewechselt habe und auch zeitweise ne Prepaid-Karte drin hatte frage ich mich gerade, was passiert, wenn ich falsche Internet-Zugangsdaten (APN/Zugangspunkt) im Handy habe?


Internet/WAP tut gar nicht.
Internet/WAP funktioniert, aber das dicke Ende kommt, wenn ich die Rechnung sehe (Verbindungen zu fremden Zugangspunkt)
sonstige Probleme

Lex3k
2010-07-12, 23:26:10
Kommt drauf an was fürn Vertrag / Provider... in aller Regel kann es ziemlich teuer werden (bsp. D2 mit dem Zugang wap/gprs/web/...) aber in diversen anderen Foren liest man von einer recht großen Kulanz der Betreiber dem Kunden gegenüber.

Aber kommt halt drauf an, ob du Websession, Vertrag, Limit oder sonst was hast...

JFZ
2010-07-13, 19:48:26
Kommt drauf an was fürn Vertrag / Provider... in aller Regel kann es ziemlich teuer werden (bsp. D2 mit dem Zugang wap/gprs/web/...) aber in diversen anderen Foren liest man von einer recht großen Kulanz der Betreiber dem Kunden gegenüber.

Aber kommt halt drauf an, ob du Websession, Vertrag, Limit oder sonst was hast...


Jetzt mal den Fall angenommen, daß beide Tarife ähnlich sind.
Konkret: Klarmobil mit 9ct/min und Congstar mit angenommen 6ct/min

Wenn ich die Klarmobil-Karte drin habe, aber die Congstar einstellungen. Surfe ich dann (wenn die Verbindung klappt) mit den 9ct von Klarmobil, oder mit den 6ct von Congstar oder mit einem Straftarif von vielleicht 20ct?

Argo Zero
2010-07-13, 20:05:33
"Straftarif" aber quasi ja.
Ähnlich macht es die Telekom. Wenn du umziehst und neue Zugangsdaten bekommst, dich aber mit den alten einwählst, wird es teuer.

Ob das jetzt die von dir genannten Provider auch so handhaben -- rufst am besten mal an und fragst nach.

THUNDERDOMER
2010-07-13, 20:34:54
Bei o2 ist es egal, ob ich Blabla oder Teufel als Zugangdaten eingebe, ich kann Problemlos ins Internet gehen und ohne dass ich Zusatzkosten bekomme (sofern das Internet Pack gebucht sind). Sobald ich Blau.de nutze und falsche APN tippe, komme ich gar nichts ins Internet. :D

Andere Provider kann es falsche APN zur Kostenfalle werden. Es kommt darauf die Providern an ;)