PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : teilen von .avi-datein


Unregistered
2003-01-11, 14:22:57
wie kann ich mit einem programm wie virtual dub eine .avi-datei(800mb) teilen, sodass jeder teil auf eine svcd passt?

[scorpion]
2003-01-11, 14:44:29
Originally posted by Unregistered
wie kann ich mit einem programm wie virtual dub eine .avi-datei(800mb) teilen, sodass jeder teil auf eine svcd passt?


Gar nicht, denn avi Dateien kannst du nich als VCD oder SVCD brennen. Dazu müsstest du dass ganze erstmal als mpg umwandeln.

Ansonsten ist das Teilen ganz einfach.

Unregistered
2003-01-11, 14:47:44
und wie teile ich denn nun ein son avi file.

ps: eine avi datei kannst du mit nero 55917 oä sehr wohl als svcd oder vcd brennen darf aber halt nur so 450mb gross sein

[scorpion]
2003-01-11, 15:18:07
Originally posted by Unregistered
und wie teile ich denn nun ein son avi file.

ps: eine avi datei kannst du mit nero 55917 oä sehr wohl als svcd oder vcd brennen darf aber halt nur so 450mb gross sein


Also ich hab da mal ein kleines Bild für die einzelnen Tasten angefertigt, damit du alles leichter findest und ich nich soviel schreiben muß.

Schritte:

1. Film laden
2. Stelle zum cutten auswählen (Schieberegler)
3. Taste 3 oder 4 vier drücken, egal welche (Schritt kann auch weggelassen werden
4. Taste 6 drücken
5. Taste 1 drücken
6. Taste 5 drücken
7. Für Video Direct Stream copy auswählen für Audio ist das schon ausgewählt.
8. Auf save segmented avi gehen. Das ist der erste Teil
9. zweiter Teil, im Menüpunkt edit auf "move to selection end gehen"
10. Taste 5 drücken
11. Taste 2 drücken
12. Taste 6 drücken
13. Da die Einstellung von vorhin noch existieren nur noch mal als Segmented avi speichern.


Fertig

Dann sollte es geteilt sein

[scorpion]
2003-01-11, 15:20:02
Und zu Nero, dass hab ich damit noch nie versucht, sorry mein Fehler. Kann ja mal passieren. Man lernt halt immer wieder was dazu

MatrixP
2003-01-11, 17:02:43
Originally posted by Unregistered
und wie teile ich denn nun ein son avi file.

ps: eine avi datei kannst du mit nero 55917 oä sehr wohl als svcd oder vcd brennen darf aber halt nur so 450mb gross sein

Wenn die Datei eine ViedeoDatei mit DivX-Codec ist, kannste des net brennen, da kein Standalone DVD diesen Codec hardwareseitig decodieren kann. Dann musst echt den Film (also das *.avi) File umwandeln. Programme findes ausreichend im Netz.

Nero mag zwar den Film ohne Fehler umwandeln und brennen nur wird er nicht funzen dank dem DivX Codec. ;)

Mfg MatrixP

edit: wenn dir die key-frames egal sind kannste auch mit avi-chop teilen. Nutz mal google oder so dafür

JTHawK
2003-01-11, 18:49:53
viel zu umständlich was ihr da macht ..

tmpeg .. avi umwandeln un mpeg-2 oder eben mpeg-1 und gleuch als dateigröé 700 mb oder so angeben (naja .. zumindest soll er das erreichen)

und fertig

[scorpion]
2003-01-11, 19:10:09
Originally posted by JTHawK
viel zu umständlich was ihr da macht ..

tmpeg .. avi umwandeln un mpeg-2 oder eben mpeg-1 und gleuch als dateigröé 700 mb oder so angeben (naja .. zumindest soll er das erreichen)

und fertig


Wenn er aber nach VirtualDub fragt das muß man das auch dafür erklären, klar das es auch einfachere Lösungen gibt.

@MatrixP Nero wandelt das dann schon in Mpeg um, deswegen dauert das dann auch ewig. Allerdings standardmäßig nur als VCD, für SVCD mußt dir das Plugin kaufen.

Und bei TMPG kannst auch nur MPG 1 machen, denn MPG 2 geht nur 30 Tage, dann is Schluß. Aber ansonsten gehts damit leichter.