PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy(Smartphone) empfehlenswert?


(R)evolutionconcept
2010-07-13, 09:16:36
Hallo werte Mituser,

vor einer ganzen Weile kam ich zu dem Vergnügen das Apple Iphone 3 mal ausprobieren zu können, und war vom Fleck weg begeistert.
Allerdings scheint das Ding doch ganz schön kompliziert sein, was Software und den schönen SchnickSchnack drum rum angeht.
Ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, welches bereits frei für alle Netze ist, also mindestens 2 Jahre. Kann man dann jede beliebige karte nutzen und hat trotzdem alle Featrues? Inetflat dann z.b. von Eplus? Problem ist das es dann keine Garantie mehr haben würde, und wie man ab und an liest, scheint das Iphone nicht unbedingt das zuverlässigste Handy zu sein.
Daher überlege ich ob es ein gleichwertiges Gerät von einer anderen Firma gibt. Das HTC habe ich schon des öfteren gehört, aber ich kenne mich kein bisschen aus. Was das Iphone noch so attraktiv macht sind die ganzen Apps.
Ein gutes und nicht all zu kompliziertes Navi wäre auch von Intresse.

Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht in's dunkel bringen.

LG evo :smile:

Eidolon
2010-07-13, 09:56:06
Ich denke, da hilft nur Vergleiche lesen im Netz. Gibt da ja einige. Und natürlich die persönlichen Vorlieben mit einbeziehen. Also was man selbst möchte.

Soll das Gerät nun relativ offen sein oder ein ziemlich geschnürtes System usw..

Persönlich interessiert mich derzeit Android am meisten. Habe anderseits lange Blackberrys genutzt (Firma). Derzeit noch den Storm 1 hier auf dem Tisch liegen.

Ist eben auch die Frage wofür Du ein Smartphone benötigst.

huha
2010-07-13, 09:59:31
Du wirst mit nichts glücklich, das mehr Funktionen als das Iphone auf Kosten der einfachen Bedienbarkeit bietet. Das Iphone kann "jeder" bedienen, bei der Konkurrenz hat man zwar mehr Freiheit und auch mitunter bessere Geräte, dafür muß man sich jedoch etwas besser auskennen.
Der Ich-kaufe-meinen-All-In-One-PC-Bei-Mediamarkt-Kunde kann das üblicherweise nicht, also halte ich ein Iphone für angebracht, auch wenn man dann mit den gesamten Nachteilen zu leben hat, die zahlreich und ultra-nervtötend sind.

-huha

Eidolon
2010-07-13, 10:04:02
Der "ich kaufe mein PC beim Media Markt" benötigt eigentlich auch kein Smartphone. ;) Der hat so ein Gerät nur, weil es scheinbar "in" ist.

(R)evolutionconcept
2010-07-13, 10:11:49
Du wirst mit nichts glücklich, das mehr Funktionen als das Iphone auf Kosten der einfachen Bedienbarkeit bietet. Das Iphone kann "jeder" bedienen, bei der Konkurrenz hat man zwar mehr Freiheit und auch mitunter bessere Geräte, dafür muß man sich jedoch etwas besser auskennen.
Der Ich-kaufe-meinen-All-In-One-PC-Bei-Mediamarkt-Kunde kann das üblicherweise nicht, also halte ich ein Iphone für angebracht, auch wenn man dann mit den gesamten Nachteilen zu leben hat, die zahlreich und ultra-nervtötend sind.

-huha

Welche genau wären das denn?

Eidolon
2010-07-13, 10:30:35
Welche genau wären das denn?

Einfach mal "iphone kritik" bei einer Suchmaschine Deiner Wahl eingeben. Da findet sich dann schon einiges.
Dann kannst Du für Dich abwägen, ob Dir diese Kritik wichtig ist oder nicht.

trunks18
2010-07-13, 10:40:20
ich kenne Leute, die mit dem Iphone nicht zurecht kamen, mit Android aber wenig Probleme haben. Ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

(R)evolutionconcept
2010-07-13, 11:13:31
Einfach mal "iphone kritik" bei einer Suchmaschine Deiner Wahl eingeben. Da findet sich dann schon einiges.
Dann kannst Du für Dich abwägen, ob Dir diese Kritik wichtig ist oder nicht.


Durch die Sucherei bin ich jetzt auf das Nokia N97 aufmerksam geworden. Klingt auch sehr interessant, und mit Nokia habe ich bisher durchweg positive Erfahrungen. :uponder:

MiamiNice
2010-07-13, 11:16:45
und mit Nokia habe ich bisher durchweg positive Erfahrungen.

Bin mir nicht so sicher das Nokia heute noch das ist mit dem Du gute Erfahrungen gemacht hast. Nokia wäre aktuell meine letzte Wahl bei Handys/Smartphones. Dann doch lieber ein Andriod, Blackberry oder noch besser iPhone 4. Oder halt ein nettes HTC mit WinMob drauf.

Wixi
2010-07-13, 11:22:06
Also wenn du ein Smartphone willst, dann KEIN Nokia ! Ich glaube , da stimmen mir alle zu. Symbian ist eine sterbende Plattform!Würde dir entweder zu einem iPhone (4) oder Android Smartphone (Samsung Galaxy S) raten.

(R)evolutionconcept
2010-07-13, 11:25:54
Also der Focus äusserst sich sehr positiv darüber. (http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/tid-14703/handy-test-nokia-n97-nokias-ueberflieger_aid_412003.html)

Kampf-Sushi
2010-07-13, 11:32:17
Was willst Du denn ausgeben?
In der Topklasse wären:

Apple:
Iphone4

Android:
HTC-Desire (Ohne Tastatur)
HTC-Legend (Ohne Tastatur)
Motorola Miilestone (Mit Tastatur)
...oder das neue Samsung Galaxy
...diverse nette Handys sind wohl bald zu erwarten.

Alternativ vieleicht noch noch das Palm Pre (plus) das ist eigentlich ganz cool, aber Zukunft hat das Betriebssystem davon IHMO nicht.

Generell würde ich aber von einen Smartphone abraten wenn man die Funktionen eigentlich nicht benutzen würde. Ein Touchscreen kann im Altag durchaus mal nervig sein.

ed1k
2010-07-13, 11:34:25
Also der Focus äusserst sich sehr positiv darüber. (http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/tid-14703/handy-test-nokia-n97-nokias-ueberflieger_aid_412003.html)


Glaub mir, sowohl Hardware als auch Software schrott!

Es führt kein Weg am iPhone dran vorbei.

Kampf-Sushi
2010-07-13, 11:34:48
Also der Focus äusserst sich sehr positiv darüber. (http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/tid-14703/handy-test-nokia-n97-nokias-ueberflieger_aid_412003.html)
Ja, vor 12 Monaten war das sicherlich ein tolles Handy ;)
Für den App-Support für Symbian sieht zur Zeit die Zukunft nicht so rosig aus.

Achja, hier haben das mehrere Arbeitskollegen, und keiner ist wirklich begeistert :-)

Eidolon
2010-07-13, 11:38:47
Es führt kein Weg am iPhone dran vorbei.

Ähm bitte was?! Android, RIM, Windows Mobile, also da gibt es einige Wege. ^^

mekakic
2010-07-13, 11:39:55
Der "ich kaufe mein PC beim Media Markt" benötigt eigentlich auch kein Smartphone. ;) Wieso das denn nicht? :confused:

MiamiNice
2010-07-13, 11:49:28
Vielleicht erklärst Du mal welche Ansprüche Du an ein Handy hast. Den vielleicht reicht ja auch eine älteres Telefon ohne Internet, Email, Chatten, Wetterdienst, Organizer, Fahrplanauskünfte, Spiele, Einkaufslisten, Google Earth, Musikerkennung, Wikipedia, Übersetzungshilfe, deutschlandweites Telefonbuch, Währungsrechner, Fernsehzeitung etc. etc. ^^

Extra übertrieben, srys. Die aktuellen Handys können echt fast alles, ist die Frage was man braucht. Meiner Meinung nach hat Apple das ganze am einfachsten und für den User umgesetzt und betreiben nebenbei auch noch den grössten Musik/Video/Appstore der Welt der direkt in das Handy integriet ist. Es gehen z.b. solche Geschichten wie: Du hörst einen Song den Du cool findest, schmeisst eben die App an und hälst das iPhone in die Luft, 10sec später sagt Dir das Handy welcher Titel und Interpret das ist und bietet Dir an den Song für 99Cent direkt zu kaufen und runter zu laden. Der Song wird dann mit Cover + vollständigen MP3 Tags in Deiner Musiklib angelegt. Beim nächsten Sync ist er in der iTunes Lib und von dort aus kannste damit machen was Du willst. Selbst als MP3 umwandeln und auf einem MP3 Player von MS oder Sony werfen ist kein Problem.

Ist natürlich Spielerrei, aber ich steh drauf :)
Wie gesagt am besten erstmal drüber klar werden, was genau Du brauchst. Dann überlegen welche Plattform die Beste dafür ist und dann ein entsprechendes Gerät mit dieser Plattform auswählen und kaufen. Handykauf ist leider nicht mehr so einfach wie früher.

Also der Focus äusserst sich sehr positiv darüber. (http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/tid-14703/handy-test-nokia-n97-nokias-ueberflieger_aid_412003.html)

Die News sind aus Mitte 2009 ^^ Aktuell dürfte von Nokia das N900 sein. Glaub mir das willst Du nicht haben, ausser Du stehst drauf Dir alles selber zusammen zu basteln. Damit meine ich die Gui und teilweise auch die Apps die nicht laufen wollen weil noch dieses oder jenes Addon/Script what ever fehlt welches man sich erstmal runterladen muss. Im Prinzip ist ein ein Bastelphone. Wer Spass am Tweaken hat wird damit sicher glücklich. Der User der einfach nur "usen" will sicher nicht.

ESAD
2010-07-13, 11:59:22
Vielleicht erklärst Du mal welche Ansprüche Du an ein Handy hast. Den vielleicht reicht ja auch eine älteres Telefon ohne Internet, Email, Chatten, Wetterdienst, Organizer, Fahrplanauskünfte, Spiele, Einkaufslisten, Google Earth, Musikerkennung, Wikipedia, Übersetzungshilfe, deutschlandweites Telefonbuch, Währungsrechner, Fernsehzeitung etc. etc. ^^

Extra übertrieben, srys. Die aktuellen Handys können echt fast alles, ist die Frage was man braucht. Meiner Meinung nach hat Apple das ganze am einfachsten und für den User umgesetzt und betreiben nebenbei auch noch den grössten Musik/Video/Appstore der Welt der direkt in das Handy integriet ist. Es gehen z.b. solche Geschichten wie: Du hörst einen Song den Du cool findest, schmeisst eben die App an und hälst das iPhone in die Luft, 10sec später sagt Dir das Handy welcher Titel und Interpret das ist und bietet Dir an den Song für 99Cent direkt zu kaufen und runter zu laden. Der Song wird dann direkt mit Cover + vollständigen MP3 Tags in Deiner Musiklib angelegt.

Ist natürlich Spielerrei, aber ich steh drauf :)
Wie gesagt am besten erstmal drüber klar werden, was genau Du brauchst. Dann überlegen welche Plattform die Beste dafür ist und dann ein entsprechendes Gerät mit dieser Plattform auswählen und kaufen. Handykauf ist leider nicht mehr so einfach wie früher.

ist ja nicht so wie als ob es solche spielereien nicht auch für andere platformen wie windows mobile oder android gibt. das von dir gennate beispiel ist mir unter wm und android z.b. bekannt.

ich persöhnlich würde zu android arbeiten wenn es mehr auf consumer ausgerichtet sein soll und mehr zu windows mobile wenn es business sein soll. ich selber habe gerade ein android gerät und in sachen business gehen mir schon einige dinge ab im vergleich zu meinem vorherigen windows mobile gerät. (z.b. exchange kann nicht alle features, probleme mit dem mail client, ein paar apps für die ich noch keinen ersatz gefunden hab, etc)

MiamiNice
2010-07-13, 12:03:36
ist ja nicht so wie als ob es solche spielereien nicht auch für andere platformen wie windows mobile oder android gibt. das von dir gennate beispiel ist mir unter wm und android z.b. bekannt.

Du kannst mit WinMob oder Android in Applestore einkaufen? Wohl eher nicht. Und den Applestore mit anderen zu vergleichen ist schon fast frech, den Umfang hat wohl noch lange kein anderer Store. Und das wird wohl auch noch Jahre dauern.

Videos, Musik, Radio, Podcast, Filme etc. etc. iTunes ist der weltweit allergrösste Store mit weitem Abstand zum 2ten. Quasi so weit das die Nummer 2 gar nicht mehr die Rücklichter von Appstore sieht. Und ja das ist eine objektive Aussage :)

Hoffe die anderen ziehen da bald mal nach. Der Amazonstore ist ja gut im kommen, nur hat der bisher imho nur Musik und Filme und ist längst nicht so gut sortiert wie der Applestore. Aber ist ja auch logisch. Man muss sich nur mal die Nutzerbasis anschauen um zu erkennen das es für Contentanbieter ein Muss ist Ihren Content in den Appstore zu stellen. Nirgendswo sonst erreicht man so viele Menschen auf einmal, der Appstore ist halt momentan der "Gelddruckstore" und das hat auch negative Seiten, keine Frage.

ESAD
2010-07-13, 12:23:00
Du kannst mit WinMob oder Android in Applestore einkaufen? Wohl eher nicht. Und den Applestore mit anderen zu vergleichen ist schon fast frech, den Umfang hat wohl noch lange kein anderer Store. Und das wird wohl auch noch Jahre dauern.

Videos, Musik, Radio, Podcast, Filme etc. etc. iTunes ist der weltweit allergrösste Store mit weitem Abstand zum 2ten. Quasi so weit das die Nummer 2 gar nicht mehr die Rücklichter von Appstore sieht. Und ja das ist eine objektive Aussage :)

Hoffe die anderen ziehen da bald mal nach. Der Amazonstore ist ja gut im kommen, nur hat der bisher imho nur Musik und Filme und ist längst nicht so gut sortiert wie der Applestore. Aber ist ja auch logisch. Man muss sich nur mal die Nutzerbasis anschauen um zu erkennen das es für Contentanbieter ein Muss ist Ihren Content in den Appstore zu stellen. Nirgendswo sonst erreicht man so viele Menschen auf einmal, der Appstore ist halt momentan der "Gelddruckstore" und das hat auch negative Seiten, keine Frage.

im appstore nicht. aber du kannst das lied mit der app erkennen und es dann z.b. bei amazon kaufen.

weiters hat apple z.b. den nachteil das ein großteil der apps kostenpflichtig ist (nur ~23% sind kostenfrei) wobei z.b. bei android um die 60 prozent kostenlos sind (und ich denke dass sich dise "kostenloskultur" hält auch wenn er weiter wächst) und es z.b. bei windows mobile und symbian zwar keinen gescheiten appstore gibt aber man im netz zahlreiche (auch hochqualitative) kostenlose apps findet.

der apple appstore hat jetzt 225000 apps der android store 80000. er ist allerdings deutlich schneller gewachsten von 6000 zu 80000 in nur EINEM jahr. und wie viel blödsinn bei den 225000 apps dabei ist will ich ja garnicht wissen. da gibt für ein und den selben blödsinn zig apps z.b. 50 apps für rss, etc. da hab ich lieber wenige gute als diese masse.

MiamiNice
2010-07-13, 12:30:02
Das meinte ich u.a. mit den negativen Seiten :)
Gibt aber noch mehr Beispiele, Apple kocht auch nur mit Wasser :)

Hydrogen_Snake
2010-07-13, 12:35:50
Glaub mir, sowohl Hardware als auch Software schrott!

Es führt kein Weg am iPhone dran vorbei.

ich dachte erstmal, naja das kann ja eigentlich nur bullshit sein was der da schreibt.

dann kam der zweite satz.

es ist also definitiv bullshit was du da schreibst.

N97 ist ein sehr gutes Gerät wenn man einen mobilen messenger sucht.
es gibt von fb über twitter etc. fast alles dafür, nur nachkommen wird nicht mehr viel, nicht seitens nokia, allerdings evtl. seitens der symbian community.

von daher würde ich mal nicht so einen stuss in die welt setzen. danke.

@miami

napster bietet ähnlichen umfang im store.

[dzp]Viper
2010-07-13, 12:42:49
Geh in den nächsten Handyshop und probiere die Handys dort lang genug aus

Die aktuellen Android 2.x Geräte (HTC Desire, Samsung Galaxy, HTC Legend, ...) lassen sich SUPER bedienen. Die Bedienung ist genauso Benutzerfreundlich wie beim iPhone und dabei gegenüber die 2-3 Jahre alten iPhones wesentlich Leistungsfähiger....

Noch ein Vorteil ist, dass die Andriod-Systeme offen sind. Das heißt einfach am PC anschliessen und Daten hin und her tauschen... das geht beim iPhone nicht so einfach sondern unheimlich kompliziert (Gerät muss freigeschaltet werden....)

Der Appstore von Andriod ist mittlerweile sehr groß und wächst jeden Tag!

Meine Empfehlung: Definitiv das HTC Desire, HTC Legend oder Samsung Galaxy...

/edit: Aber was du wissen solltest ist, dass diese Geräte (alle) keine Lange Akkulaufzeit haben.. das heißt jeden Abend ans Ladegerät anschliessen!

/edit: Nokia Handys sind zwar wieder ganz nett, aber das Betriebssystem was sie nutzen (Symbian) ist tod.... also fällt es damit automatisch raus...

(R)evolutionconcept
2010-07-13, 13:32:32
Viper;8143571']Geh in den nächsten Handyshop und probiere die Handys dort lang genug aus

Die aktuellen Android 2.x Geräte (HTC Desire, Samsung Galaxy, HTC Legend, ...) lassen sich SUPER bedienen. Die Bedienung ist genauso Benutzerfreundlich wie beim iPhone und dabei gegenüber die 2-3 Jahre alten iPhones wesentlich Leistungsfähiger....

Noch ein Vorteil ist, dass die Andriod-Systeme offen sind. Das heißt einfach am PC anschliessen und Daten hin und her tauschen... das geht beim iPhone nicht so einfach sondern unheimlich kompliziert (Gerät muss freigeschaltet werden....)

Der Appstore von Andriod ist mittlerweile sehr groß und wächst jeden Tag!

Meine Empfehlung: Definitiv das HTC Desire, HTC Legend oder Samsung Galaxy...

/edit: Aber was du wissen solltest ist, dass diese Geräte (alle) keine Lange Akkulaufzeit haben.. das heißt jeden Abend ans Ladegerät anschliessen!

/edit: Nokia Handys sind zwar wieder ganz nett, aber das Betriebssystem was sie nutzen (Symbian) ist tod.... also fällt es damit automatisch raus...


Danke, dann werd ich mir das HTC und das Samsung mal ansehen.

Danke auch allen anderen. Ich glaube als Laie ist das Iphone doch nicht das was ich suche. Zumal nur ein altes Gerät in Frage käme, was dann keine Garantie hätte.

Gideon Wyett
2010-07-13, 13:36:45
Symbian ist eine sterbende Plattform!

Naja hat imo auch den Schein, aber Nokia äußert sich offiziel ganz anders dazu, trotz Meego.

[dzp]Viper
2010-07-13, 14:24:44
Danke, dann werd ich mir das HTC und das Samsung mal ansehen.

Danke auch allen anderen. Ich glaube als Laie ist das Iphone doch nicht das was ich suche. Zumal nur ein altes Gerät in Frage käme, was dann keine Garantie hätte.

Ich bin selber erst seit einer Woche auf ein Smartphone umgestiegen. Bisher hatte kein Gerät mich wirklich überzeugt (bis auf die iPhones die aber immer zu teuer waren).

Das HTC Desire ist also auch mein erstes Smartphone und ich bin sehr glücklich.

Arbeitskollege hat das Samsung Galaxy. Das ist auch sehr nett. Was uns beide aber sehr gewundert hat ist, dass er beim Samsung Galaxy nicht alle Apps im Market sieht... Apps die ich mit dem HTC sehe, sieht er mit dem Samsung nicht.... (wieso auch immer...)

ed1k
2010-07-13, 15:06:08
Viper;8143571']Geh in den nächsten Handyshop und probiere die Handys dort lang genug aus

Die aktuellen Android 2.x Geräte (HTC Desire, Samsung Galaxy, HTC Legend, ...) lassen sich SUPER bedienen. Die Bedienung ist genauso Benutzerfreundlich wie beim iPhone und dabei gegenüber die 2-3 Jahre alten iPhones wesentlich Leistungsfähiger....



Meine Empfehlung: Definitiv das HTC Desire, HTC Legend oder Samsung Galaxy...

/edit: Aber was du wissen solltest ist, dass diese Geräte (alle) keine Lange Akkulaufzeit haben.. das heißt jeden Abend ans Ladegerät anschliessen!


Tolles Argument :rolleyes: Warum vergleichst du die nicht mit dem aktuellen iPhone? Außerdem: Was hat Sie (als Laie) bitte von der Mehrleistung der aktuellen Android Phones im Vergleich zum sagen wir mal iPhone 3GS ?:rolleyes:

Und der Punkt mit dem Akku ist ganz wichtig! Dadurch dass die kleinen Alleskönner, eben alles können, bleibt wenig Saft für das reine Telefonieren übrig. Jeden Abend Akku aufladen angesagt! Das ist halt der Nachteil von so einem AllInOne-Gerät.

@Hydrogen_Snake

lass mich raten, du hast ein Nokia N97? :) Wir brauchen hier objektive Meinungen! Keine Typen, die Ihren Fehlkauf hier rechtfertigen wollen :)

[dzp]Viper
2010-07-13, 15:30:55
Tolles Argument :rolleyes: Warum vergleichst du die nicht mit dem aktuellen iPhone? Außerdem: Was hat Sie (als Laie) bitte von der Mehrleistung der aktuellen Android Phones im Vergleich zum sagen wir mal iPhone 3GS ?:rolleyes:

Deswegen:
Ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, welches bereits frei für alle Netze ist, also mindestens 2 Jahre.

Wieso die Mehrleistung? Die Geräte reagieren wesentlich schneller auf Eingaben und laden Programme wesentlich schneller... Es fühlt sich allgemein wesentlich "direkter" an.

Selbst ein 2 Jahre altes gebrauchtes 3GS kostet immernoch um die 400-450€.. da kannst man sich auch ein Galaxy oder Desire komplett neu holen....


Und der Punkt mit dem Akku ist ganz wichtig! Dadurch dass die kleinen Alleskönner, eben alles können, bleibt wenig Saft für das reine Telefonieren übrig. Jeden Abend Akku aufladen angesagt! Das ist halt der Nachteil von so einem AllInOne-Gerät.

Wenn man wirklich nur Telefoniert und SMS schreibt, hält der Akku ohne weiteres 2 Tage. Nutzt man dagegen auch mal das Navi, surft viel im Internet und hat die ganzen WLAN/GPS und anderen Möglichkeiten ständig aktiviert, dann muss man das Gerät eben Abends wieder ans Netz hängen...

Ganz am Anfang (wenn man das Gerät neu hat) nutzt man es natürlich unheimlich intensiv. Man probiert viel aus und spielt viel rum. Daher erstmal die ersten Tage der sehr sehr hohe Akkuverbrauch. Nach ein paar Tagen pegelt sich das dann ein und man dann nutzt man das Telefon nicht mehr SO intensiv und die Akkulaufzeit erhöht sich merklich.

Eco
2010-07-13, 16:47:43
Viper;8143988']
Selbst ein 2 Jahre altes gebrauchtes 3GS kostet immernoch um die 400-450€.. da kannst man sich auch ein Galaxy oder Desire komplett neu holen....

Hast Du da einen Link zu? Zum 2 Jahre alten 3GS meine ich... müsste dann wohl ein Prototyp sein. ;)

[dzp]Viper
2010-07-13, 16:51:38
Erbsenzähler..... :tongue:
Dann eben ein 1 Jahr altes 3Gs...

Und ein iPhone der ersten Generation würde ich heute absolut KEINEM mehr empfehlen....

Hydrogen_Snake
2010-07-13, 17:00:58
@Hydrogen_Snake

lass mich raten, du hast ein Nokia N97? :) Wir brauchen hier objektive Meinungen! Keine Typen, die Ihren Fehlkauf hier rechtfertigen wollen :)

Falsch geraten Flameboy, über den Teil mit den "objektiven" Meinungen musste ich lachen, vor allem im Bezug auf dein Post.

Tolles Argument :rolleyes: Warum vergleichst du die nicht mit dem aktuellen iPhone? Außerdem: Was hat Sie (als Laie) bitte von der Mehrleistung der aktuellen Android Phones im Vergleich zum sagen wir mal iPhone 3GS ?:rolleyes:


Fangen wir doch mal langsam an ohne die "Mehrleistung" auch nur in betracht zu ziehen.
Das Display ist, im Vergleich zum Desire, Milestone, HD2, Galaxy etc, eine Zumutung. Vorallem wenn es um die Auflösung geht.

SeaEagle
2010-07-13, 17:16:02
Ich würde dir sagen, entweder ein Desire, Legend oder Iphone 3GS oder das Wave, ist auch sehr schnukelig.
Aber tatsächlich empfehlen würde ich dir das Iphone, gebraucht im Hwluxx oder hier für max 400€. Ist zwar immer noch teuer, aber ok, das 3G ist einfach zu langsam. Wenn ich mein Wave und 50 € gegen ein 3GS könnte - ich würde es tun. Einfach weils so einfach ist.

Und nein, weder das Milestone, noch das Desire oder das Wave mit Bada kann gegen die Benutzerfreundlichkeit des iOS gegenhalten. Leider. Ich hoffe, Samsung arbeitet an Bada weiter, vielleicht wird es ja noch besser. Aber das ist mein persönlicher Stand der Dinge. Da nützt auch die Auflösung vom Milestone oder das Super OLED vom Wave nix - bessere Bedienung bringt das Iphone mit sich. Und die spürst du jeden Tag....

[dzp]Viper
2010-07-13, 17:23:34
Also ehrlich, ich hatte das iPhone 3GS ein wenig bei Freunden ausprobiert und habe jetzt das Desire und wie ich bereits sagte, ist das mein erstes Smartphone. Und ich bin absolut nicht der Meinung, dass das iOS so wesentlich besser zu bedienen ist...
Klar im Android 2.1 ist manches ein klein wenig anders aber deswegen nicht "komplizierter".

Teilweise finde ich das iOS sogar komplizierter (gerade bei Datenaustausch) da es in Ursprungsform ein total geschlossenes System ist...

Aber wer ein Android 2.1 noch als "kompliziert" bezeichnet, der ist technisch wahrscheinlich total unbegabt und dem brauch man dann definitiv auch kein iPhone empfehlen...

Huhn
2010-07-13, 17:44:24
einfach in nen Laden gehen und beide System ausprobieren. Ruhig etwas zeit mitnehmen und testen.
Habe derzeit ein Milestone und bin recht zufrieden. Hatte fuer ein paar Wochen ein iPhone 3gs und das Display ist leider nicht auf der Hoehe der Zeit. Wuerd ich nicht empfehlen auf Grund des schlechten Displays. Nicht umsonst wird beim 4er so drauf rumgeritten wie grossartig das neue Display im Vergleich zum alten ist.
Das Betriebssystem ist aber sehr nett und bestimmt einfach. Mir waere es zu verschlossen und ein wenig bevormundet wuerd ich mir vorkommen.

Aber! Einfach ausprobieren und dann entscheiden was Dir am Liebsten ist.
Bei den Androidhandys ist derzeit wohl das Samsung S 9000 extrem flott und mit gutem Display unterwegs

Gast
2010-07-13, 20:34:19
Was kommen denn demnächst so für gute Smartphones im Barren Format? Das Nokia E72 sieht ja echt toll aus, ist technisch auch sehr gut ausgestattet. Aber ja mittlerweile auch schon über ein Jahr auf dem Markt. Kann ja sein, dass da bald Ablösemodelle kommen. Und bitte kein Touchscreen.

Mark3Dfx
2010-07-13, 20:41:15
HTC Wildfire
http://www.htc.com/de/product/wildfire/overview.html

- Android 2.1
- günstig (250€ ohne Vertrag)

Bubba2k3
2010-07-13, 20:46:22
Viper;8143571']/edit: Aber was du wissen solltest ist, dass diese Geräte (alle) keine Lange Akkulaufzeit haben.. das heißt jeden Abend ans Ladegerät anschliessen!


Aber auch nur wenn man das Gerät wirklich den ganzen Tag in Gebrauch hat, die ganze Zeit Mails schreibt, Musik hört, Videos anschaut usw. usw.

Ich benutze mein HTC HD2 z. B. unterschiedlich lange an den Tagen und wie schon gesagt, wenn ich das wie s. o. benutze muss ich nach gut einem Tag aufladen, wenn nicht reicht eine Akkuladung auch schon mal 2-3 Tage.

Kampf-Sushi
2010-07-13, 21:24:14
HTC Wildfire
http://www.htc.com/de/product/wildfire/overview.html

- Android 2.1
- günstig (250€ ohne Vertrag)
Kann man bestimmt empfehlen, aber hat auch Einschränkungen. Besonders bei der Auflösung. Damit will man nicht wirklich surfen.

Aber die Dame hat ja noch nicht die Frage nach den Budget beantwortet :-)

(R)evolutionconcept
2010-07-13, 21:41:59
Über das Budget habe ich mir noch keine all zu großen Gedanken gemacht, da bei den anderen Geräten ja auch wieder ein Vertrag möglich wäre, was bei dem Iphone nicht möglich war bzw. ich nicht wollte.

patrese993
2010-07-13, 22:56:33
also ich würde mein N97 gegen kein anderes Handy eintauschen. Der Funktionsumfang ist riesig, das Betriebssytem hat innerhalb der einjährigen Lebenszeit gerade das fünfte Update erhalten, einzig Android kann bei den Möglichkteiten teilweise mithalten, iOS und WinMob hinken da schon hinterher.

Symbian ist halt wie ein Windows XP ohne Programme. Wenn man weiß, wie man es einzustellen hat und wo man Software herbekommt, wird es zu einem genialen Paket. Wenn man heute jemand unbedarftem XP und 7 vorsetzt wird er natürlich XP nicht wollen. Ich bin aber mittlerweile seit über 5 Jahren bei Symbian, und wie XP wächst das System mit dem Wissen, das man darüber hat.

Das ist natürlich nicht jedermanns Sache, da viele ihre Geräte out of the box nutzen wollen (wer macht das bei XP, will da jemand einen *.exe-Store?), aber die paar Wochen Einarbeitungszeit (empfehlenswert sind symbian-freak und gsmfreeboard) lohnen sich definitiv, ganz abgesehen von den möglichen 64GB Speicher, dem kostenlosen Navi und der erstklassigen Tastatur.

Falk
2010-07-14, 07:06:42
Viper;8143794']Was uns beide aber sehr gewundert hat ist, dass er beim Samsung Galaxy nicht alle Apps im Market sieht... Apps die ich mit dem HTC sehe, sieht er mit dem Samsung nicht.... (wieso auch immer...)

Das habe ich im Android-Forum auch schon gelesen, scheint normal zu sein.

Ich habe das HTC Desire und bin sehr zufrieden damit. Sitze während ich das schreibe gerade im der S-Bahn.

Vom IPhone halte ich nichts, viel zu teuer, geschlossenes OS und keine freie Providerwahl.

Koreanfreak
2010-07-24, 00:30:00
Nach ausgiebiger Recherche habe ich mir das Samsung S8500 bestellt.
Für dich würden Geräte wie das HTC Desire oder das Samsung i9000 Galaxy in Frage kommen. Das IPhone4 ist auch eine Option.

Du musst halt schauen wieviel du ausgeben möchtest.
S8500 ca. 300€ (Kleineres Display)
i9000 um die 500€
IPhone4 mit über 750€ oder mehr?!?

Empfehlen würde ich dir das i9000

Skinner
2010-07-24, 09:04:49
Habe seit gestern nun auch meine HTC Desire und was soll ich sagen :D
Ich bin begeistert. Gefällt mir definitiv besser wie das iPhone!

Falk
2010-07-24, 11:35:58
Habe seit gestern nun auch meine HTC Desire und was soll ich sagen :D
Ich bin begeistert. Gefällt mir definitiv besser wie das iPhone!

Dann mal willkommen im Club, möchte mein Desire nach 3 Wochen auch nicht wieder aus der Hand geben.

Bin mit den 200 MB im Internet-Pack M von O2 nicht hingekommen und habe jetzt auf die Smartphone-Option mit 1 GB upgegradet. Bin so froh mir kein Iphone mit den besch... Tarifen von T-Mobile geholt zu haben da wäre ich mit der 200 MB-Beschränkung im kleinen Tarif schön gearscht gewesen.

Ich habe für alles was ich brauche eine App gefunden, der Bildschirm ist super und das Teil ist sehr flott, im Gegensatz zu meinem HTC Diamond was ich vorher hatte gibt es keinerlei Verzögerungen mehr bei der Eingabe.

Logan
2010-07-28, 09:37:04
Gestern das s8500 von samsung bestellt, war unschlüssig, aber nachdem ich es gestern ausgiebig testen konnte, war ich total besgeistert, soviel leistung, zu so einem kleinen preis, einfach top :up: Ausschlaggebend war auch letztendlich die akkulaufzeit, da ich viel mit bahn fahre und die zeit totschlagen will, musste ein smartphone her das ne lange akkulaufzeit hat, und da war das s8500 laut diversen sites überdurchschnittlich.

Bubba2k3
2010-07-28, 19:49:42
Dann mal willkommen im Club, möchte mein Desire nach 3 Wochen auch nicht wieder aus der Hand geben.

Bin mit den 200 MB im Internet-Pack M von O2 nicht hingekommen und habe jetzt auf die Smartphone-Option mit 1 GB upgegradet. Bin so froh mir kein Iphone mit den besch... Tarifen von T-Mobile geholt zu haben da wäre ich mit der 200 MB-Beschränkung im kleinen Tarif schön gearscht gewesen.

Ich habe für alles was ich brauche eine App gefunden, der Bildschirm ist super und das Teil ist sehr flott, im Gegensatz zu meinem HTC Diamond was ich vorher hatte gibt es keinerlei Verzögerungen mehr bei der Eingabe.


Mich würde mal interessieren was und wie viel du mit dem Handy so machst damit die 200 MB nicht ausreichen??
Ich habe mir zu meinem HTC HD2 auch einen Tarif ausgesucht bei dem ab 200 MB gedrosselt wird und dachte am Anfang auch das würde evtl. nicht reichen, aber bisher bin ich nie über die 200 MB gekommen.

Nordwolf
2010-07-28, 20:03:25
Ich würde ein HTC Smartphone wie das HTC Desire empfehlen. Kann alles was das Iphone kann und noch mehr, kostet aber viel weniger.

Falk
2010-07-28, 21:59:51
Mich würde mal interessieren was und wie viel du mit dem Handy so machst damit die 200 MB nicht ausreichen??

Ich bin jeden Tag 2 Stunden mit der S-Bahn unterwegs bzw. auch länger wenn ich manchmal geschäftlich in Frankfurt bin und lese dabei meine kompletten Emails, 2 Dutzend Newsfeeds, Spiegel Mobil, div. andere Webseite und ab und an noch ein bisschen Webradio. Habe das Desire jetzt erst seit 3 Wochen und die App "3G-Watchdog" hat mir hochgerechnet dass ich bei konstanten Verbrauch diesen Monat 700 MB verbrauchen werde.

Da ich sehr wenig telefoniere ist der Tarif O2 o mit Internetpack M + Smartphone-Option für 12,75 Eur und 20 Eur für O2 MyHandy ideal für mich. Beim IPhone wäre ich da dank der besch... und hochsubventionierten Tarifstruktur mit 50 Eur dabei mit Freiminuten die ich nicht brauche und anstelle unverschämten 29 Cent im Iphone-Tarif zahle ich bei O2 nur 13 Cent pro Gesprächsminute. Desweiteren lässt O2 auch VOIP u.ä. in vollem Umfang zu, da ist bei T-Mobile meines Wissens Ebbe. Ach ja dann wären da bei den 12,75 Eur für das Internet-Pack noch 50 Web-SMS dabei die sich dank Web-SMS-App ganz locker über das Desire verwenden lassen wie wenn ich eine SMS normal über das Telefon schreibe und da mir die gut reichen zahle ich für SMS nichts extra.

Also fuck you Apple-Sekte und T-Mobile mit Deinen Diktatoren-Tarifen ;-)

Bubba2k3
2010-07-29, 12:26:08
Ich bin jeden Tag 2 Stunden mit der S-Bahn unterwegs bzw. auch länger wenn ich manchmal geschäftlich in Frankfurt bin und lese dabei meine kompletten Emails, 2 Dutzend Newsfeeds, Spiegel Mobil, div. andere Webseite und ab und an noch ein bisschen Webradio. Habe das Desire jetzt erst seit 3 Wochen und die App "3G-Watchdog" hat mir hochgerechnet dass ich bei konstanten Verbrauch diesen Monat 700 MB verbrauchen werde.


Ja ok, dann kommt natürlich so ein großer Verbrauch zusammen.

Hydrogen_Snake
2010-07-29, 15:16:16
Joa, ich habe mit dem Desire meine ganze Podcast updates etc. gemacht. Mit Listen von Google. Das hat stellenweise pro woche mit 250MB-600MB zu buche geschlagen.

EL_Mariachi
2010-07-29, 20:13:53
HTC Wildfire
http://www.htc.com/de/product/wildfire/overview.html

- Android 2.1
- günstig (250€ ohne Vertrag)

hab ich mir gestern gekauft...
Da das mein 1. Smartphone ist, bin ich bis jetzt noch relativ begeistert :D

Wer auch mit dem Gedanken spielt ein Wildfire zu holen sollte folgendes bedenken...

- kein 3D Chip (Gaming Möglichkeiten sind deshalb stark eingeschränkt)
- Im Internet Surfen ist trotz Wifi nicht gerade schnell. (Die Seiten bauen sich teils ziemlich langsam auf)
- Auflösung des Displays ist sehr gering (stört aber imho nur beim Surfen und beim Stöbern im Android Market -> geringere Auswahl)

Ansonsten ist das Gerät echt ok. Es ist alles drin was man braucht...
(Beschleunigungs Sensor, A-GPS, BT, WLAN, FM Radio, 5 MP Cam mit autofokus und LED Blitz)

HTC hat fürs Wildfire gestern HTC Sync 3.0 rausgebracht...
Das Android 2.2 Update soll im Herbst diesen Jahres kommen.

.

()V()r.Freeze
2010-07-30, 11:30:05
Symbian ist halt wie ein Windows XP ohne Programme. Wenn man weiß, wie man es einzustellen hat und wo man Software herbekommt, wird es zu einem genialen Paket. Wenn man heute jemand unbedarftem XP und 7 vorsetzt wird er natürlich XP nicht wollen. Ich bin aber mittlerweile seit über 5 Jahren bei Symbian, und wie XP wächst das System mit dem Wissen, das man darüber hat.

Das ist natürlich nicht jedermanns Sache, da viele ihre Geräte out of the box nutzen wollen (wer macht das bei XP, will da jemand einen *.exe-Store?), aber die paar Wochen Einarbeitungszeit (empfehlenswert sind symbian-freak und gsmfreeboard) lohnen sich definitiv, ganz abgesehen von den möglichen 64GB Speicher, dem kostenlosen Navi und der erstklassigen Tastatur.

Dito... Deswegen wirds bei mir ein C6 :)

Logan
2010-07-31, 00:17:23
Habe seit gestern das samsung wave s8500, und kann es kaum noch aus der hand legen. Im inet surfen ist damit ein hochgenuss, der bildschirm mit dem amoled display hat so eine knackige auflösung, das ich auf 3dc lesen kann ohne die anzeige zu vergrössern, nur wenn ich auf links klicke wird die grösse kurz verdoppelt. Einziger nachteil von dem teil ist die momentan überschaubare anzahl an apps, da samsung den teil ein eigenes os spendiert hat.

btw: poste gerade von dem wave :D

EL_Mariachi
2010-08-01, 14:45:44
ich war vom htc wildfire so angefixt, daß ich direkt gestern nen Galaxy i9000 gekauft hab...

Meine Fresse, was für ein Unterschied... Naja, wer billig kauft... kauft 2x! ;)

.

Tellion
2010-08-05, 08:53:51
Und ich hab gleich mein i9000 genommen... ;-)
Und ich bin eigentlich iPhone User...mir gefällt das Galaxy aber wesentlich besser...wesentlich!

EL_Mariachi
2010-08-09, 19:57:23
wir brauchen einen "diese App muss man haben Thread" ;)


.

nalye
2010-08-09, 20:05:00
wir brauchen einen "diese App muss man haben Thread" ;)


.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=483087&highlight=android

Daredevil
2010-08-09, 20:12:06
Bin vom K800i mit Time and More 100 aufs Iphone 4 32GB mit Complete 240 umgestiegen und fühl mich so wohl wie noch nie.
Empfehlenswert ist das nur für diejenigen, die wirklich wissen, was sie bekommen und wie sie damit umzugehen haben und einfach kein Bock auf *Kompromisse haben. Für welche, die einfach nur nen modernes Handy haben wollen was auch nicht so ein großes Loch in die Geldbörse fräßt, ist die HTC Staffelei wohl die beste.

Mit Komprimisse meine ich persönliche vorlieben, die mit anderen Geräten nicht gedeckt werden und ich somit nie das Gefühl hätte, was "richtiges" zu haben. Dazu zählt ein geschmeidiges OS, HD Aufnahmen mit 30 FPS und das sahnige Display, zudem der großte Software Marktplatz und einfach der immense Vorteil, das wenn es irgendwelche Mobile Apps oder Unterstützung gibt, sie immer erst fürs IPhone raus kommen.
Oder schonmal gesehen, das Sony speziell ihr Autoradio mit "HTC Wildfire" Unterstützung rausgehauen haben? ^^

Btw: Wenn ich Opera auf dem IPhone nutze, könnte ich kotzen, so sehr unsmooth läuft das ganze, es ist alles einfach eine Frage der Software.

Logan
2010-08-09, 21:11:43
Mein bruder hat auch das iphone 4 und es ist wirklich ein sehr schönes teil, ich bin aber mit meinem wave absolut zufrieden, vom bild her gefällt mir das wave sogar einen ticken besser, farben sind viel satter usw. habe auf meinem wave mal ein hd film in 720p abgespielt (mkv file) einfach ein traum :eek:

Das einzige warum ich neidsch auf das iphone vom bruder schiele , ist das angebot an apps, damit sieht es leider noch beim wave ehr mager aus :( Langsam füllt sich zwar der appstore von samsung, aber ich glaube es dürfte noch eine weile vergehen bis es konkurrenz fähigig wird, wenn überhaupt.

Ansonsten steht das wave dem iphone in nichts nach ( meine meinung ) , sehr flott, sehr gute bedienung, das amoled display ist einfach super. Zwar hat bada noch ein paar kinder krankheiten, aber bis jetzt war kein OS out of box ohne diese macken.

Aber sowie es aussieht muss ich mir ein neues holen, meine frau mag das wave gar nicht mehr hergeben, zwar war die am anfang noch skeptisch, aber nachdem sie vom sofa aus mit dem teil uber msn mit ihren freundinnen chatten konnte und dabei ihre serien gucken kann ist sie total vernarrt in das teil :usad:

EL_Mariachi
2010-08-09, 21:54:37
tjo dann hättest Dir ein i9000 holen müssen... Technik wie das Wave aber halt android statt bada os!

.

Logan
2010-08-09, 22:14:08
tjo dann hättest Dir ein i9000 holen müssen... Technik wie das Wave aber halt android statt bada os!

.

Zuerst wollte ich ja das i9000, aber es sah mir einfach zu sehr wie ein iphone aus, und preislich war es auch nicht mehr im rahmen, meine frau hätte mir den kopf abgerissen :(

Aber ich bereue es kein stück, einige der wichtigsten apps gibt es bereits, und das display sowie die bedienung entschädigt so für einiges. Hatte damals für eine woche das 3gs vom bruder ( ja der ist zum apple fanboy mutiert ), und konnte es ausgiebig testen, bezüglich surfen usw. und muss ehrlich sagen, das wave gefällt mir viel besser, surfen ist damit einfach super. Und vor dem iphone 4 muss es sich auch nicht verstecken.

Daredevil
2010-08-09, 22:21:03
Naja ob AMOLED, Super AMOLED oder IPS LCD, da sind die Geschmäcker wohl verschieden, ich mags eher nicht so knallig, hab mein LCD genauso eingestellt, einzig und allein mal für Pixar Filme kann es strahlen wie nen Atomreaktor. ^^
Bei den dpi, da kann momentan keiner mithalten, das Retina Zeug rockt einfach nur extrem!
http://img3.imagebanana.com/img/kdrmjgj1/Aufzeichnen.PNG
Aber auch das ist nicht wirklich ein must have, es ist eher ein must have, wenn man sowas mal ne längere Zeit in der Hosentasche hatte. ^^
Und die Hardware vom IPhone4 ist, mal abgesehen vom RAM auch nicht übertoll oder sticht irgendwie heraus, aber es macht, wie du schon gesagt hast, einfach das Softwareangebot. Das Bada OS, das ist.... wie ne DX11 Graka aufm WinXP Rechner, man hat die Plattform, aber es wird einem einfach viel zu wenig angeboten. Wenn heute ein Smartphone, dann mindestens ein Android, aber das steckt halt noch in den Kinderschuhen. Wenn ich da an die Diskussion hier im Forum denke, wo sich Leute aufgeregt haben, das ihr App Speicher vom Desire voll ist... gibts mittlerweile App2sd oder das ganze zumindest, ohne da rumzubasteln?

Edit: Der farbenfrohe Bildschirm hat allerdings auch seinen Nachteil, die Leuchtstärke. ( Was ja auch wiederum ein Akkuvorteil ist... )
Siehe hier: http://www.engadget.com/2010/06/24/iphone-4-retina-display-vs-galaxy-s-super-amoled-fight/

So ein Bild hier spricht Bände:
http://img3.imagebanana.com/img/pb7q4oyj/10x0624uo1231sdgax.jpg
Aber wiegesagt, für viele reicht so ein Display natürlich auch aus, es ist ja auch nicht schlecht und stromsparender dazu!

Logan
2010-08-09, 22:34:26
Naja ob AMOLED, Super AMOLED oder IPS LCD, da sind die Geschmäcker wohl verschieden, ich mags eher nicht so knallig, hab mein LCD genauso eingestellt, einzig und allein mal für Pixar Filme kann es strahlen wie nen Atomreaktor. ^^
Bei den dpi, da kann momentan keiner mithalten, das Retina Zeug rockt einfach nur extrem!
http://img3.imagebanana.com/img/kdrmjgj1/Aufzeichnen.PNG
Aber auch das ist nicht wirklich ein must have, es ist eher ein must have, wenn man sowas mal ne längere Zeit in der Hosentasche hatte. ^^
Und die Hardware vom IPhone4 ist, mal abgesehen vom RAM auch nicht übertoll oder sticht irgendwie heraus, aber es macht, wie du schon gesagt hast, einfach das Softwareangebot. Das Bada OS, das ist.... wie ne DX11 Graka aufm WinXP Rechner, man hat die Plattform, aber es wird einem einfach viel zu wenig angeboten. Wenn heute ein Smartphone, dann mindestens ein Android, aber das steckt halt noch in den Kinderschuhen. Wenn ich da an die Diskussion hier im Forum denke, wo sich Leute aufgeregt haben, das ihr App Speicher vom Desire voll ist... gibts mittlerweile App2sd oder das ganze zumindest, ohne da rumzubasteln?


Das ist auch eine sache beim wave, es wird zu sehr unterschätzt, ich glaube wenn das manko mit den apps nicht wär, wäre das wave absoluter preis/leistungs sieger ( was es eh ist :D). 1ghz prozzi, 512mb ram usw.

In sachen speed ist das wave so machen teuren gerät weit überlegen.

http://www.youtube.com/watch?v=uBSIFNWaMzg



An dieser stelle muss ich auch ehrlich bleiben, hätte ich die kohle übrig, hätte ich wohl auch ein iphone 4.

Aber mit dem wave habe ich soweit alles richtig gemacht :D

Bezüglich akkulaufzeit:

http://www.abload.de/img/unbenanntyo7f.jpg :D

Daredevil
2010-08-09, 23:00:00
Das Wave hat ja auch den gleichen Prozessor wie im Iphone 4, von daher wirds wohl kaum langsamer sein, es sei denn, Samsung hätte da echt Mist gebaut. ^^
Und ein gutes P/L Verhältnis hat es auf jeden Fall, genauso wie das Desire.
Es sind halt kleine Dinge, die das IPhone teurer machen und damit fährt man einfach eine Handyklasse höher, Bildschirm, grandiose Verarbeitung, 30fps HD Cam, Software Unterstützung, neuartige Antenne ( Gut....das ging schön nach hinten los :D ) und und und, könnte man beleibig weiter führen. Wichtig ist ja nur, das man das Gerät kauft mit den Features, die man auch wirklich nutzen will. Wenn ich auf das 3GS meines Kollegen schaue, is mir alles viel zu Pixelig, da zahl ich auch gut und gerne mal 100€ VK Preis mehr für schärfere Bilder, knackige HD Vids und ein 3DCenter im Overwiev, wo ich ohne Zoom jedes Topic lesen kann! ( Und das ist echt kein Scherz! ^^ )

Logan
2010-08-09, 23:22:00
3DCenter im Overwiev, wo ich ohne Zoom jedes Topic lesen kann! ( Und das ist echt kein Scherz! ^^ )


Hehe, dann sind wir schon zwei, genau das liebe auch am wave, auf 3dc surfen ist damit ein genuss, lese alle threads auch im overview, ohne zoom :ugly:

btw: soweit ich weiss kann das wave auch hd@30fps oder irre ich mich da ?

Daredevil
2010-08-09, 23:28:12
Joa 30fps...... und das für 250€, wieso hab ich eigentlich nen IPhone? :(
Bombem Ding, wusste garnicht, das des so günstig ist.

Gast
2010-08-09, 23:35:22
Das ist auch eine sache beim wave, es wird zu sehr unterschätzt, ich glaube wenn das manko mit den apps nicht wär, wäre das wave absoluter preis/leistungs sieger ( was es eh ist :D). 1ghz prozzi, 512mb ram usw.


Wave kann bei iOS und Android (noch?) nicht mithalten. Aber wen wundert das.
In der letzten oder vorletzten c't gab es einen Bericht über Wave. Habe den aber selber nur überflogen.

Daher wohl auch der günstige Preis.
Und je nach dem was man macht, kann Wave dennoch eine gute Wahl sein oder vollkommen ausreichen. Bleibt aber noch die Frage nach der Zukunftsfähigkeit. Ich denke iOS und Android haben erstmal eine gesicherte Zukunft. RIM wohl auch. Beim Rest wird man sehen, was passiert. Und solche Fragen können auch eine Kaufentscheidung beeinflussen...

Gast
2010-08-09, 23:39:39
Das Wave hat ja auch den gleichen Prozessor wie im Iphone 4, von daher wirds wohl kaum langsamer sein, es sei denn, Samsung hätte da echt Mist gebaut. ^^
Das ist nur bedingt richtig.
Die SoCs sind sich sehr ähnlich. CPU-Leistung sollte identisch sein.
Fraglich ist aber, ob der Samsung-SoC auch Intrinsity's cell library besitzt, was den A4 sehr sparsam macht. Dafür hat der Samsung den neueren PowerVR. Wobei der PowerVR im A4 auch schon mehr als genug Leistung liefert.

Ähnlich aber eben doch nicht ganz gleich.

Gast
2010-08-09, 23:41:54
Bezüglich akkulaufzeit:

http://www.abload.de/img/unbenanntyo7f.jpg :D
Habe Zweifel an der Richtigkeit der Tabelle, da AFAIK in Praxistests das iPhone 4 das N1 (und glaube ich auch das Desire) bzgl. Akkulaufzeit böse geownt hat.
Und ob das Wave da noch besser ist - und nochmal soviel - da habe ich auch meine Zweifel.

Logan
2010-08-09, 23:53:47
Wave kann bei iOS und Android (noch?) nicht mithalten. Aber wen wundert das.
In der letzten oder vorletzten c't gab es einen Bericht über Wave. Habe den aber selber nur überflogen.

Daher wohl auch der günstige Preis.
Und je nach dem was man macht, kann Wave dennoch eine gute Wahl sein oder vollkommen ausreichen. Bleibt aber noch die Frage nach der Zukunftsfähigkeit. Ich denke iOS und Android haben erstmal eine gesicherte Zukunft. RIM wohl auch. Beim Rest wird man sehen, was passiert. Und solche Fragen können auch eine Kaufentscheidung beeinflussen...


Weiss jetzt nicht wie aussagekräftig das ranking ist, aber auf chip ist das wave auf platz 1 :)

Aber wie du scon gesagt hast, die zukunft von bada hängt von dem angebot der apps ab. Das war auch einer der gründe warum ich das wave nicht holen wollte, wollte eigentlich ein android haben, aber nachdem ich das wave ausgiebig testen konnte, habe ich mich dann doch dafür entschieden. Und falls sich bei den apps in zukunft wirklich nicht tut, hole ich mir dann doch noch ein android, dann kriegt meine frau das wave :)

Meine aber irgendwo glesen zu haben, das samsung 2,7mio€ für entwickler der apps raus haut.

Logan
2010-08-10, 00:00:22
lHabe Zweifel an der Richtigkeit der Tabelle, da AFAIK in Praxistests das iPhone 4 das N1 (und glaube ich auch das Desire) bzgl. Akkulaufzeit böse geownt hat.
Und ob das Wave da noch besser ist - und nochmal soviel - da habe ich auch meine Zweifel.

Also bezüglich akkulaufzeit wird das wave in den meisten tests gelobt, und ist meistens ganz vorne. Und aus eigener erfahrung kann ich sagen das die akkulaufzeit top ist. Persönlich kann ich es nur mit dem 3gs vergleichen, ind diesen steckt das wave locker in die tasche :)