PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Services per WMI managen.


RaumKraehe
2010-07-13, 13:26:46
Hi,

kennt jemand ein kleines Tools, darf auch gerne was kosten mit dem ich den Status von Services per remote ändern kann?

Also einen speziellen Service z.b. von "automatisch" auf "nicht starten" setzten oder so?

Achso, das ganze müsste per WMI funktionieren. Klar ich kann mich auf jeden Rechner einloggen und das per RD oder VNC machen. Bei 300 Rechnern ist das aber nicht wirklich spaßig.

Danke.

BoRaaS
2010-07-13, 13:33:15
sc \\Servername stop "Service"
oder halt
sc \\Servername config "Service" start= disabled

dann eben so
for /f %i in (server.txt) do sc \\%i config "Service" start= disabled
wobei du in die server.txt alle Clients einträgst.

RaumKraehe
2010-07-13, 13:36:58
sc \\Servername stop "Service"
oder halt
sc \\Servername config "Service" start= disabled

Oh, so einfach.. ok. teste ich mal aus. Danke.