PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Frage zum Tempordner

Masterp
2010-07-13, 16:09:42
Moin,

ich hab auf C:/ einen Tempordner angelegt und unter "Systemeigenschaften - Umgebungsvariablen" die Pfadangaben verbogen. Soweit ok.
Dennoch stelle ich beim Download mit Firefox fest, dass ab und an Sachen unter dem Temporder gespeichert werden:

C:\Users\mein\AppData\Local\Temp

Das finde ich recht nervig, zumal ich einen separaten Downloadordner auf D:/ angelegt, und dies unter Firefox eingestellt habe.

Wo finde ich diese Angabe und wie kann ich diese ebenfalls verbiegen ?

Rooter
2010-07-13, 16:24:30
Es gibt TEMP und TMP, hier unter XP zumindest.

Eingabeaufforderung öffnen und Set eingeben

MfG
Rooter

Masterp
2010-07-13, 16:47:13
Ah, sehr interessant. Da hab ich mitunter stehen:

temp=c:\users\ich\Appdata\local\temp

wo stellt man diese Variable um ?

Flashpoint
2010-07-13, 17:44:59
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften. Dann Erweiterte Systemeinstellungen
Den Reiter Erweiter auswählen und unten auf Umgebungsvariablen klicken. Dort kannst du sie umstellen.

Masterp
2010-07-13, 17:51:29
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften. Dann Erweiterte Systemeinstellungen
Den Reiter Erweiter auswählen und unten auf Umgebungsvariablen klicken. Dort kannst du sie umstellen.

Ähm ... Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, sind unter den Punkt "Umgebungsvariablen" von mir schon die Einstellungen getätigt worden. Daher versteh ich das Ding ja nicht, warum manch Download dennoch im Windowsordner landen.

Unter Umgebungsvariablen steht:

temp: c:\temp
tmp: c:\temp

Temp: c:\temp
tmp: c:\temp

Rooter
2010-07-14, 00:48:41
wo stellt man diese Variable um ?Das geht auch mit dem Set-Befehl, die genaue Syntax weis ich jetzt aber nicht.

MfG
Rooter