PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Internetseiten sind nicht aufrufbar !?


betasilie
2003-01-11, 14:43:47
Ohne ersichtlichen Grund will mein PC (xp/ie) einige Internetseiten nicht mehr öffnen. Die Firewall (Hardware) habe ich testweise mal ausgeschaltet, aber daran lag es nicht. Das Forum vom 3dc und z.b. auch google.de geht, wie ihr sehen könnt, aber z.B. www.Spiegel.de oder www.radeonator.tk gehen nicht. Angezeigt bekomme ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden.".

Wat is denn das nun? Auf einem anderem Rechner im Haus soll alles reibungslos gehen. (DSL-Router)

Rangy
2003-01-11, 15:09:12
Haste AOL?

betasilie
2003-01-11, 15:13:44
Nö, auf keine Fall. ;)

Aber jetzt geht es wieder. Ich habe gerade ein paar Regestrytweaks für XP wieder rückgängig gemacht und nun lüppt wieder alles. Mal testen welcher eintrag es war. *grübel*

Rangy
2003-01-11, 15:26:47
Hätt ja sein können. ich hasse auch AOL, bin aber momentan in diesem Vertrag drin und kann net raus. Da ist das nämlich manchmal auch so, dass ich keine Seiten mehr aufrufen kann, auch bestimmte. Naja, mus ich halt warten! Scheiß AOL :madman: !

betasilie
2003-01-11, 15:28:37
Da sagst Du was. ;)

Übrigens wurde der Fehler wahrscheinlich durch die Änderung des Wertes "LargeSystemCache" von 0 auf 1 ausgelöst. Kann das sein? ???

Ansonsten habe ich noch das Kernel-Paging ausgeschaltet.

Unregistered
2003-01-11, 16:29:50
Das ist zwar OT, weil es ja hier nicht das Problem war, aber vielleicht trotzdem interessant:
1. Auch der Webwasher kann verhindern, dass bestimmte Seiten aufgerufen werden. Bei den *.tk-Adressen, die ja üblicherweise nur weiterleiten, ist das definitiv möglich, je nach Einstellung des Webwashers.
2. Manche Seiten sind tatsächlich nur über einen Proxy-Server zu erreichen, weil der Provider Probleme macht.