PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattengehäuse glüht - Abhilfe?


FutureIsNow
2010-07-13, 18:47:21
Hallo,

die Platte ist noch neu, geht aber wohl per Retoure zurück. Es ist eine 2,5" WD Scorpio Blue (WD7500BPVT) in einem Onnto TBS120 Gehäuse.

Nun ist mir zwar klar, dass die Wärme auch abgeleitet werden soll, aber es sind ohne zu Messen bestimmt....60 Grad! Kann man wirklich nicht anfassen.

Was soll so was?

Hab mal drauf geachtet, meinte Seagate wird fast genauso heiss.

Wann kommen denn 2,5" Festplatten mit einem 1TB (9,5mm) auf dem Markt, die kühl und schnell sind und dazu noch leise?

Oder doch ein anderes Gehäuse kaufen? Muss aber FireWire 800 haben, mit USB 2.0 kann ich nicht viel anfangen....

Vikingr
2010-07-13, 18:54:53
Ich nehm für meine externen Festplatten, wenn die wie jetzt bissl zu warm mal werden, immer nen kühlen nassen Waschlappen :biggrin:und leg den dann aufs Gehaüse meiner ICYBox's. Das hilft für ne gewisse Zeit lang recht gut...^^ Muss man aber regelmäßig neu nass machen...oder auch schon: 120mm Gehäuselüfter direkt aufs Gehäuse gelegt, mit Verlängerung ans MB angeschlossen^^...