Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien von Ridley Scott: Frage bezüglich der Story !!

Logan
2010-07-13, 19:21:15
So hatte mir gestern nochmal nach langer zeit alien angeschaut, und muss ehrlich gestehen, jetzt gefällt er mir viel besser als damals :D

Aber jetzt zum wesentlichen, denn da gibts eine sache die ich nicht ganz verstanden habe. Ok vielleicht habe ich auch was verpasst, weil es schon ziemlich spät war, aber vielleicht kann mir der eine oder andere weiter helfen.

Es geht um die szene mit dem "Space Jockey", die sagen irgendwas von wegen, der ist schon so lange da das er versteinert ist, demnach müsste er schon millionen jahre dort so liegen, aber wie haben da die eier überlebt ? Da sagt der eine zwar, das die hermetisch abgeriegt sind, durch den blauen dunst, aber die facehugger bewegen sich ja als er mit der lampe draufhält, demnach wurde ihr stoffwechsel nicht eingestellt, also trotz der abrieglung, hätten die facehugger nicht überleben dürfen. Wie können die viecher so lange überlebt haben ? Ich meine auf dem planeten sah es ziemlich tot aus usw.

Kann mir einer da auf die sprünge helfen ? Irgendwie habe ich das gefühl ich hab was von der story verpasst :usad:

BlackF0g
2010-07-13, 19:27:13
Da hast du nichts verpasst.Jedenfalls wüßt ich nicht was.Sind halt verdammt robust die Viecher. ;)

Fatality
2010-07-13, 19:29:47
1. es ist ein film
2. es ist ein film

wenn du bei jedem film soweit nachdenkst, wirst du merken das jede tiefgründigkeit irgendwo doch einen boden im regiebuch hat ;)

Logan
2010-07-13, 20:01:19
1. es ist ein film
2. es ist ein film

wenn du bei jedem film soweit nachdenkst, wirst du merken das jede tiefgründigkeit irgendwo doch einen boden im regiebuch hat ;)

Ich bin glaube ich einer der wenigen die sich nicht gross über plotholes aufregen, ich schau da immer grosszügig drüber hinweg :D

Nur habe ich vor kurzem gelesen, das ridley scott für das prequel die story von dem "Space Jockey" aufgreifen will. Und da habe ich mich mal bisschen schlau gemacht bezüglich des space jockeys, und muss sagen, das sieht verdammt interessant aus :eek: War zu erst skeptisch, aber je mehr man lass um so interessanter wurde die sache :D das war auch einer der gründe war ich mir alien wieder reingezogen habe ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Space_Jockey_%28Alien%29

http://www.avpgalaxy.net/alien-movies/space-jockeys/

Fetza
2010-07-13, 20:42:48
Es geht um die szene mit dem "Space Jockey", die sagen irgendwas von wegen, der ist schon so lange da das er versteinert ist, demnach müsste er schon millionen jahre dort so liegen, aber wie haben da die eier überlebt ? Da sagt der eine zwar, das die hermetisch abgeriegt sind, durch den blauen dunst, aber die facehugger bewegen sich ja als er mit der lampe draufhält, demnach wurde ihr stoffwechsel nicht eingestellt, also trotz der abrieglung, hätten die facehugger nicht überleben dürfen. Wie können die viecher so lange überlebt haben ? Ich meine auf dem planeten sah es ziemlich tot aus usw.

Kann mir einer da auf die sprünge helfen ? Irgendwie habe ich das gefühl ich hab was von der story verpasst :usad:

Naja, wer sagt dir denn, wie schnell der metabolismus der aliens wieder in schwung kommen kann? Am ende von teil 1, überlebt das alien ja auch ohne probleme das vacuum im weltraum überlebt und in den düsen des raumschiffes "allschlaf" halten möchte. ;)

Ich bin glaube ich einer der wenigen die sich gross über plotholes aufregen, ich schau da immer grosszügig drüber hinweg :D

Nur habe ich vor kurzem gelesen, das ridley scott für das prequel die story von dem "Space Jockey" aufgreifen will. Und da habe ich mich mal bisschen schlau gemacht bezüglich des space jockeys, und muss sagen, das sieht verdammt interessant aus :eek: War zu erst skeptisch, aber je mehr man lass um so interessanter wurde die sache :D das war auch einer der gründe war ich mir alien wieder reingezogen habe ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Space_Jockey_%28Alien%29

http://www.avpgalaxy.net/alien-movies/space-jockeys/

Ich freu mich auch schon total darauf, nichtmehr dieser avp-müll oder einen schlechten alien teil, wie es der vierte war, der von diesem komischen franzosen gedreht wurde. Ridley scott steht für qualität! :)