PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Spiel unter Steam aktivieren/freischalten möglich?


Kosh
2010-07-13, 20:33:34
Threadthema hat leider zu wenig Platz für eine genaue Beschreibung,deswegen passt die überschrift nicht so richtig zum Thema.

Wollte fragen, ob man gekaufte Spiele,die man auf DVD hat, die aber bei Steam ebenfalls angeboten werden, man unter Steam freischalten kann und so dessen Steam Vorteile geniessen könnte.

Sprich, ich installiere zB Splinter Cell, schiebe die Spieldaten in den Steamspielordner,starte Steam und gebe dann beim Spielstarten unter Steam meinen CD Code des Spiels ein und kann dann die Steam Vorteile nutzen.

So halt in der Art, meine nicht,das man einfach nur eine Verknüpfung des Spiels unter der Steam Bibliothek sieht.

Vielleicht ist Valve ja so freundlich und ermöglich das bei Spielen,die sie auch selber verkaufen.

Udragor
2010-07-13, 20:57:13
Nur die hier angegebenen Spiele können mit CD Keys von Retailversionen in Steam eingebunden werden.. FAQ Seite bei Steam selbst:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

w0mbat
2010-07-13, 21:11:17
hab ich mit prey, ut3 & dark messiah gemacht. geht aber nur mit manchen spielen.

Udragor
2010-07-13, 21:12:13
hab ich mit prey, ut3 & dark messiah gemacht. geht aber nur mit manchen spielen.

Sag ich doch :biggrin:

Kosh
2010-07-13, 21:12:45
Schade. Wäre schön gewesen, wenn man die Spiele so CD los machen könnte und eventuelle Patche automatisch runterladen könnte.