PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scott Pilgrim vs. the World


Gimmick
2010-07-13, 21:49:58
Gibts glaub ich noch keinen Thread zu:

http://trailers.apple.com/trailers/universal/scottpilgrimvstheworld/

:ucrazy2: :uhammer2:

Wenn der Film so wird wie die Trailer freu ich mich schon :freak:

RMC
2010-07-13, 22:19:39
Sorry, aber was für ne Scheiße...

Drill
2010-07-13, 22:43:34
Sorry, aber was für ne Scheiße...

da kennt wohl jemand die Comics nicht.
hab auch erst einen band gelesen, ist aber nicht soo schlecht.
viele referenzen zu videospielen und anderen comics.

ngl
2010-07-14, 00:16:29
Seit Arrested Development liebe ich John Ceras fast schon natürliche Art zu schauspielern. Eigentlich bin ich für teeny witze zu alt, aber der Trailer brachte mich doch einige male zum schmunzeln.

RMC
2010-07-14, 00:19:16
da kennt wohl jemand die Comics nicht.

Mir ist bewusst, dass das auf Comics basiert, aber man muss ja nun wirklich nicht jeden Mist verfilmen :rolleyes:

ngl
2010-07-14, 00:36:20
Mir ist bewusst, dass das auf Comics basiert, aber man muss ja nun wirklich nicht jeden Mist verfilmen :rolleyes:

Wenn ich dein Avatar mit dieser Aussage vergleiche, dann kann ich nur annehmen, daß du gerade etwas schlecht gelaunt bist. =)

NameLessLameNess
2010-07-14, 08:30:16
Wer den Dude als Avatar hat, kennt keine schlechte Laune.
Also ich kenn die Comics und die waren kaum filmreif. Frag mich ebenso wie man damit Zuschauer in die Kinos locken will.

Walkman
2010-07-14, 11:46:46
Weiß nicht was ihr habt. Ich kenn die Comics nicht und finde die Trailer geil. Freue mich schon auf den Film.

Thorwan
2010-08-31, 18:36:40
Hab die Comics gelesen und bin sehr gespannt. Die Trailer lassen auf eine recht ordentliche Umsetzung hoffen. In den Staaten ist der Film ja leider trotz guter Kritiken gefloppt, was wohl auch an der ziemlich speziellen Zielgruppe liegt.

registrierter Gast
2010-10-03, 15:34:00
Der deutsche Kinostart wurde vom 6. Januar 2011 auf den 21. Oktober 2010 vorverlegt. Zwar immer noch zwei Monate später als in den USA aber immerhin kein halbes Jahr später.
Ich freu' mich. :)

starfish
2010-10-08, 08:38:00
Hab ihn im Sneak gesehen, auf Englisch.

Absolut kaputt der Film. ;D
Versprüht sehr viel Charm und ist wirklich sehr zu empfehlen.

"totally awesome"

Der Sandmann
2010-10-08, 09:11:12
Kenne die Comis auch nicht und fand den Trailer super :)

urpils
2010-10-15, 09:44:37
hab ihn auch in der Sneak gesehen und kann durchaus verstehen, wenn der Film für einige zu viel ist.. aber wenn man kulturell mit vielem von dem aufgewachsen ist, was der Film verarbeitet (oder es wenigstens einfach nur kennt), dann ist der Film die absolute Wucht.

eine Schande, dass er so floppt und scheinbar niemand was davon mitbekommt...

der Film fetzt absolut - und das in vielen Bereichen. ich tue sowas ja echt selten, aber ich tendiere zu ner extrem guten 9/10! :)
(kann mir aber vorstellen, dass der in OV noch um einiges besser wirkt, als mit Synchro.. kenne nur die OV)

Kira
2010-10-15, 11:46:36
die Effekte des Trailers finde ich witzig, was mir nicht gefällt: das Setting. Kenne die Comics aber auch nicht. Schade, wäre sonst interessant geworden.

GBWolf
2010-10-22, 13:47:03
kaum was los in dem thread ?

der film könnte ja sowas wie das meisterwerk shaun of the dead für videospieler sein :)

Odem
2010-10-22, 13:59:33
Bei uns läuft der nicht im Kino und extra 80 Kilometer zu fahren isses mir nicht wert. Da warte ich lieber auf die DVD.

urpils
2010-10-22, 16:33:49
bei uns läuft er im Umkreis auch nur in einem einzigen Kino :/ es ist wirklich eine Schande :(

ich habe ja schon gesagt, dass ich den Film großartig finde - und er wohl einer der 2-3 Filme in diesem Jahr wird, die ich mir sogar auf Blu-Ray kaufen möchte, ABER:

von 20 Leuten, denen ich von dem Film erzählt oder den Trailer gezeigt habe, haben 18 fast schon angewidert abgewunken oder sich lustig gemacht.

meine Lieblingskommentare:
"also jetzt mal echt.. Feuerschwerter sind doch total irreal"
"so ein Quatsch - das ist ja alles Fantasie" (also nicht Fantasy - sonder Fantasie)
"so ein Schund - was soll das denn?"
"das sieht ja aus wie so ein Videospiel - wer willn das sehn?"
"oh Gott - so nen abgedrehten langweiligen Mist kannst auch nur du auftreiben"

also es ist echt erstaunlich, wie bei diesem Film die Meinungen auseiandergehen - ich kann das echt nicht nachvollziehen :(

GBWolf
2010-10-22, 16:37:11
ajo lasst die Leute reden, ich werd ihn mir auf jedenfall angucken, im cinedom köln läuft er auch.

Odem
2010-10-22, 17:27:19
von 20 Leuten, denen ich von dem Film erzählt oder den Trailer gezeigt habe, haben 18 fast schon angewidert abgewunken oder sich lustig gemacht.

meine Lieblingskommentare:
"also jetzt mal echt.. Feuerschwerter sind doch total irreal"
"so ein Quatsch - das ist ja alles Fantasie" (also nicht Fantasy - sonder Fantasie)
"so ein Schund - was soll das denn?"
"das sieht ja aus wie so ein Videospiel - wer willn das sehn?"
"oh Gott - so nen abgedrehten langweiligen Mist kannst auch nur du auftreiben"

also es ist echt erstaunlich, wie bei diesem Film die Meinungen auseiandergehen - ich kann das echt nicht nachvollziehen :(

Genau so hat der Großteil meines Freundeskreises auch reagiert. Wie zuvor schon bei Zombieland und Kick Ass.
Manchmal frag ich mich echt wo die Freunde des guten Geschmacks geblieben sind.

flagg@3D
2010-10-22, 17:37:30
Genau so hat der Großteil meines Freundeskreises auch reagiert. Wie zuvor schon bei Zombieland und Kick Ass.
Manchmal frag ich mich echt wo die Freunde des guten Geschmacks geblieben sind.

Die glotzen CSI Buxtehude oder NY. Werde mir den Streifen auf alle Fälle noch anschauen.

Kira
2010-10-22, 17:43:36
Genau so hat der Großteil meines Freundeskreises auch reagiert. Wie zuvor schon bei Zombieland und Kick Ass.
Manchmal frag ich mich echt wo die Freunde des guten Geschmacks geblieben sind.

Zombieland: Nette Idee und die Umsetzung war auch ok, kann man sich daheim mal anschauen.

Kick Ass: Langweiliger als ein Klopapier. War einfach zu möchtegern und die musikalische Untermalung war einfach nicht mein Geschmack. Dabei fand ich den Schauspieler gut ausgewählt. Aber allein die dumme kleine Göre bringt mich zur Weisglut.

Ich habe nichts gegen Filme, die mal anders sind und nicht 100% Mainstream, aber nicht so. Solche Filme befriedigen eher gefühlte 3% weltweit und der Rest hasst es. Ob das auf Dauer gut ist? Ich glaube nicht. Es freut mich für die 3%, aber dann doch eher Mainstream, welches für die restlichen 97% produziert wird. Von der ganzen Masse an Mainstreams, kann man sich dann die 10-20% rauspicken, die einem gefallen und die auch was taugen.

urpils
2010-10-22, 17:50:54
Zombieland: Nette Idee und die Umsetzung war auch ok, kann man sich daheim mal anschauen.

Kick Ass: Langweiliger als ein Klopapier. War einfach zu möchtegern und die musikalische Untermalung war einfach nicht mein Geschmack. Dabei fand ich den Schauspieler gut ausgewählt. Aber allein die dumme kleine Göre bringt mich zur Weisglut.

Ich habe nichts gegen Filme, die mal anders sind und nicht 100% Mainstream, aber nicht so. Solche Filme befriedigen eher gefühlte 3% weltweit und der Rest hasst es. Ob das auf Dauer gut ist? Ich glaube nicht. Es freut mich für die 3%, aber dann doch eher Mainstream, welches für die restlichen 97% produziert wird. Von der ganzen Masse an Mainstreams, kann man sich dann die 10-20% rauspicken, die einem gefallen und die auch was taugen.

Ich vertrete da auch lieber die Meinung von Joss Whedon:

Lieber etwas für ein paar Wenige gemacht, die es Lieben und genießen, als für sehr Viele, die es im vorbeigehen mitnehmen und dann vergessen.

RiD
2010-10-22, 17:56:20
hmmm 30km... machbar
deutsche synchro.... ach was solls... popcorn!

GBWolf
2010-10-22, 18:16:30
Genau so hat der Großteil meines Freundeskreises auch reagiert. Wie zuvor schon bei Zombieland und Kick Ass.
Manchmal frag ich mich echt wo die Freunde des guten Geschmacks geblieben sind.


mann ich scheine echt Glück zu haben, das meine Freunde genau solche Sachen lieben :)

maximAL
2010-10-27, 01:17:46
Mit einer Runde, die zum Großteil aus Informatikern bestand, im Kino gewesen und die Meinung gingen von ganz OK bis überragend.
Ich schliesse mich letzterem an, der Film ist einfach ein absoluter Nerdgasm :biggrin:
Zu schade, dass ich im Grunde nur den Nintendo-Referenzen folgen konnte, sonst wär er garantiert noch weit besser gewesen.

Aber die Zielgruppe von dem Film ist schon extrem speziell.

Thorwan
2010-10-27, 08:31:25
Ich fand ihn auch Klasse. Als Fan der Comics ist die Verfilmung ein Muss, auch wenn er sich nicht 100%ig an die Vorlage hält. Allerdings wäre das auch kaum besser machbar gewesen, ohne den Film deutlich in die Länge zu ziehen. Imho war es so genau richtig. Die Musikuntermalung hätte passender nicht sein können :)
8/10

denyo83
2010-10-29, 20:01:01
Fand ihn auch überragend, nach dem Intro hatte der Film mich schon für sich gewonnen. Dabei hab ich den Film nach dem Trailer so gar nicht auf meiner Liste gehabt. Die Blu-Ray wird ein absoluter Pflichtkauf für mich

kadder
2010-10-30, 23:12:22
Rockt der Film. Kenne allerdings die Comics nicht, deswegen kann ich da nicht vergleichen. Aber so als Stand-Alone-Film wirklich sehr unterhaltsam.

Turrican-2
2010-10-31, 23:01:59
Playlist auf. Playlist ab.
Scott Pilgram vs the World - Soundtrack
Der Theme-Song rockt sogar in der 8bit Version 8)

WE ARE SEX-BO-BOMBS AND WE HERE TO DRINK WINE AND AVOID GETTING A REAL LIFE!
http://www.youtube.com/watch?v=ow0rQSlE4IU&feature=player_embedded

Drill
2010-11-01, 20:45:58
hammer film, einer der besten des jahres.
einige sachen wurden gegenüber den comics abgeändert, dass meiste ist aber unwesentlich (den crash & the boys auftritt hätte man aber original belassen können :biggrin:).
bin zwar immernoch der meinung, das michael cera nicht die optimal bestzung für scott ist, aber er macht seine sache wirklich gut.
ein muss für alle die was für arcade, game und geekkultur übrig haben.

8,5/10

BTW: unbedingt im original kucken.

calimero177
2010-11-02, 13:31:17
Mir hat er auch sehr sehr gut gefallen. Geek/Nerd Humor wird mit dem Vorschlaghammer verteilt.
Aber ganz klar, entweder man hasst oder liebt diesen Film, für alles andere scheint er mir zu extrem.
Kenne die Comics nicht, aber mit hat der Schauspieler auch richtig gut gefallen, inwiefern er das Original verkörpert kann ich also nicht bewerten.

Mehr gelacht hab ich dieses Jahr nur bei Ananas Express :)

Pl@ttenspieler
2010-11-02, 14:39:47
Interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich fand den Film ziemlich schlecht, weil in meinen Augen die Mischung aus Teenie Film und den Geek Elementen keinen "Sinn" macht. In meinen Kopf war ständig nur WTF ? Die Story war albern und durchschaubar...
Dagegen wurde hier als ähnlicher/vergleichbarer Film, Kick Ass genannt, den fand ich genial !

dr_AllCOM3
2010-11-03, 09:42:28
Ein geiler Film (wenn man denn Videogames zumindest etwas mag).

Axe Homeless
2010-11-03, 11:11:54
Fand den FIlm sehr geil. Übertrieben as fuck, coole Videoeffekte, komisches Setting, tolle Musik von den Sex Bob Obs und The Clash at Demonhead:D
Nur MIchael Cera war mir zu Michael Cera-ig und gegen Ende wurde es mir einen Tick zu kitschig. Alles in allem aber 8/10.

Ich fand btw Kickass fucking schlecht.

SeaEagle
2010-11-15, 22:16:54
Oh man wie geil!
Also mir hat der Film richtig gut gefallen, auch wenn ich nicht mit C64 und Gameboy aufgewachsen bin, der erste Rechner war schon ein 200mhz Pentium, also doch recht fortschrittlich. Aber kein Wunder das der gefloppt ist, das potentielle Publikum kommt doch gar nicht aus dem Keller raus:)

GBWolf
2010-11-15, 22:33:14
Dann wird der Blu Ray verkauf ein Hit :)

BBB
2010-11-15, 22:40:02
Fand den FIlm sehr geil. Übertrieben as fuck, coole Videoeffekte, komisches Setting, tolle Musik von den Sex Bob Obs und The Clash at Demonhead:D
Nur MIchael Cera war mir zu Michael Cera-ig und gegen Ende wurde es mir einen Tick zu kitschig. Alles in allem aber 8/10.

Ich fand btw Kickass fucking schlecht.

Dito, aber Kick Ass fand ich insgesamt besser.

Wolf2k
2010-11-15, 22:53:26
OHHH MY GOSHHH - Ich muss sofort ins Kino FUC*ING YEAH!!!!!


edit: Mist, Thread ist schon älter und im Kino läuft er nimma -.-

Thorwan
2010-11-16, 09:13:20
Ich möchte nur mal einwerfen, dass die US BluRay Region Free ist!
Meine ist vorgestern angekommen, der Audiokommentar von Bryan Lee O'Malley ist genial :)

http://img263.imageshack.us/img263/6415/72766278.jpg

GBWolf
2010-11-16, 11:46:06
ist auch ne deutsche Tonspur drauf?

Thorwan
2010-11-16, 12:20:11
Nein, nur Englisch, Französisch und Spanisch. Auch Deutsche Untertitel gibt es keine.

Dafür ist die Scheibe prall gefüllt mit allen nur vorstellbaren Specials. Allein die deleted Scenes sind fast 40 Minuten lang :)

GamlerHart
2010-12-04, 18:19:54
@Thorwan. Danke für die Info über die Bluray. Hab sie mir auch bestellt. Freue mich drauf.

Bis jetzt ist Scott Pilgrim mein Lieblingsfilm des Jahres.

John Williams
2011-02-24, 02:46:17
Hab ihn auch gerade gesehen. Kenne auch nur das Spiel aus dem PSN, das hab ich schon mehrmals mit Kumpels durchgespielt.

Einige Kämpfe waren im Spiel allerdings besser umgesetzt, Matt z.B. der ging im Spiel schon richtig ab.
Schade das der Kampf gegen die Zwillinge nur durch die Musik entschieden wurde. Mehr von den knackigen Beat em up Szenen wären wünschenswert gewesen. Einige Kämpfe waren doch etwas kurz.

Ramona Flowers fand ich richtig cute, irgendwoher kenne ich ihr Gesicht. Komme gerade nicht drauf.

Alles in allem fand ich ihn Super.
Noch nicht mal kitschig.
8/10

MarcWessels
2011-12-07, 11:32:31
Kick Ass: Langweiliger als ein Klopapier. War einfach zu möchtegern und die musikalische Untermalung war einfach nicht mein Geschmack. Dabei fand ich den Schauspieler gut ausgewählt. Aber allein die dumme kleine Göre bringt mich zur Weisglut.:confused::confused::confused:


Zu Scott Pilgrim-> 8/10

Man war schon direkt mit dem Universallogo drin in der Pixelwelt und Spielewelt. Sehr genial! :biggrin:

Seltsam, normalerweise ist Mary Elizabeth Winstead nicht unbedingt mein Typ, aber als Ramona Flowers fand ich sie richtig süß.

Ajax
2011-12-07, 11:49:33
:confused::confused::confused:


Zu Scott Pilgrim-> 8/10

Man war schon direkt mit dem Universallogo drin in der Pixelwelt und Spielewelt. Sehr genial! :biggrin:

Seltsam, normalerweise ist Mary Elizabeth Winstead nicht unbedingt mein Typ, aber als Ramona Flowers fand ich sie richtig süß.

Ich fand die Drummerin irgendwie cuter.

Davon mal abgesehen. Wider erwarten hat mir der Film sehr gut gefallen. Wen auch gut abgedreht und in einigen Bereichen sehr retro. War aber insgesamt sehr stylisch. (y)

HIMOZ
2011-12-09, 23:00:43
Voll schräg der Film!
Fand ihn echt witzig, Kick Ass wurde hier auch schon ein paarmal erwähnt,
ein Vergleich der auch mir in den Sinn kam.
8,5/10 Pkte