PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700 ... Overclocking geht nicht mehr.


betasilie
2003-01-11, 14:51:12
Ich hatte erst den Rage3D-Tweaker druff und da konnte ich auf einmal die Slider für´s Overclocking nicht bewegen. Dann habe im Austauch den Radeonator2.0 druff gemacht und bekomme beim Start die Fehlermeldung "Cannot connect to r6probe, overclocking (and startup overclocking) will be disabled." Treiber habe ich die aktuellen Omega drauf und anfangs ging das einwandfrei.

betasilie
2003-01-11, 15:12:22
Ich habe ein paar Registry-tweaks bzgl. Xp wieder entfwernt und jetzt geht es wieder. Komisch.

betasilie
2003-01-11, 15:22:03
Der Fehler wurde durch die Änderung des Wertes "LargeSystemCache" von 0 auf 1 ausgelöst. Wie kann das sein ???

radeonspeedy85
2003-01-11, 15:38:50
hallo betareverse! wie ich sehe hast du auch die powercolor 9700 (hab mir meine heute gekauft ;) )!!! welches oc-bios hast du drauf?? will auch mal sehen wie hoch sie geht!!! mfg

Legende
2003-01-11, 16:36:47
Originally posted by betareverse
Der Fehler wurde durch die Änderung des Wertes "LargeSystemCache" von 0 auf 1 ausgelöst. Wie kann das sein ???

Ich hab das heute auch gemachte und hatte unendlich viele Fehler. Ich konnte nicht mal in die Registry weil angeblich nicht genügend Ressourcen vorhanden waren.

Mo
2003-01-11, 16:48:28
Das Übertaktungsproblem hatte ich auch und nun geht es dank deines Tips wieder. Nun gibt es nur noch ein weites Problem und zwar das ich jedes Mal wenn ich ein Spiel wie Ut2003 starte ich nen Freeze kriege (Counterstrike geht aber) und ziemlich viele Grafikfehler zu sehen sind. Es muss auch an einem registry Eintrag liegen aber an welchen?

betasilie
2003-01-12, 00:06:16
Originally posted by radeonspeedy85
hallo betareverse! wie ich sehe hast du auch die powercolor 9700 (hab mir meine heute gekauft ;) )!!! welches oc-bios hast du drauf?? will auch mal sehen wie hoch sie geht!!! mfg
Ich habe das Warp11 BIOS drauf. Damit laufen dann auch die OMEGA-Treiber von www.omegacorner.com und die Karte soll höher getaktet werden können.

Ich hab das heute auch gemachte und hatte unendlich viele Fehler. Ich konnte nicht mal in die Registry weil angeblich nicht genügend Ressourcen vorhanden waren.
Komisch. Mit meinem alten System ging das einwandfrei. Aber egal. Hauptsache Du konntest es wieder rückgängig machen. ;)



Das Übertaktungsproblem hatte ich auch und nun geht es dank deines Tips wieder. Nun gibt es nur noch ein weites Problem und zwar das ich jedes Mal wenn ich ein Spiel wie Ut2003 starte ich nen Freeze kriege (Counterstrike geht aber) und ziemlich viele Grafikfehler zu sehen sind. Es muss auch an einem registry Eintrag liegen aber an welchen?
Freut mich, dass dir der Thread etwas geholfen hat. Bei dem Freezing-Problem weiß ich allerdings auch nicht woran das liegen könnte.

radeonspeedy85
2003-01-12, 08:37:17
@betareverse,bringt es etwas die agp-spannung und die agp-frequenz zuerhöhen damit man mehr übertakten kann???

ps. bin im moment bei gpu 330/speicher 310!

betasilie
2003-01-12, 09:19:08
Die AGP-Frequenz bringt nix, aber die AGP Spannung um 0,1V zu erhöhen soll laut Aussage einiger Forumsmitglieder die Karte übertaktungsfreudiger machen. Ich kann dazu aber keinen Erfahrungsbericht abgeben, da bei meinem K7S6A die AGP-Spannung nicht zu verändern ist.

radeonspeedy85
2003-01-12, 09:40:00
ok,werds mal versuchen. wenn man denn spacer, entfernt kann man dann den originallüfter wieder verwenden oder gibt's da probleme???

betasilie
2003-01-12, 09:41:16
Originally posted by radeonspeedy85
ok,werds mal versuchen. wenn man denn spacer, entfernt kann man dann den originallüfter wieder verwenden oder gibt's da probleme???
Wieso solltest Du den Spacer entfernen?

radeonspeedy85
2003-01-12, 10:10:39
na weil 1. ein wärmeleitpad zwischen gpu und lüfter sitzt(wärmeabfuhr nicht optimal) 2. wenn man das pad entfernt und wärmeleitpaste verwendet der lüfter nicht genau aufliegt auf der gpu!

betasilie
2003-01-12, 11:10:16
Gut zu wissen, das werde ich auch mal beheben, aber jetzt erst mal nicht. Die Karte läuft auch so Spitze. Wenn Du eine gute Anleitung bezüglich Wechsel von Spacer und WLPad findest, sag mir bescheid.

Bei mir hat der Spacer übrigens auch nur weniger als 1mm Spiel und daher muss ich wohl beim entfernen des WLPads auch den Spacer entfernen bzw. den Spacer flacher machen. ;)

radeonspeedy85
2003-01-12, 11:19:51
anleitung gibt's eigentlich nicht must nur die beiden clips entfernen.dann kannste denn lüfter runternehmen bzw. etwas drehen weil er ja am pad klebt! wie hoch läuft deine jetzt eigentlich???

betasilie
2003-01-12, 12:08:42
@345/315 Jetzt teste ich aber erst mal ausgiebig mit diesen Werten. Der Speicher dürfte so oder so kurz vorm Anschlag sein, aber die GPU sollte doch noch 10 oder 20 mhz schaffen. ;) ... hoffe ich :D