PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netdrive jetzt auch für 64bit Systeme


Geldmann3
2010-07-14, 08:09:36
Netdrive jetzt auch für 64bit Systeme

Lange habe ich darauf gewertet, Netdrive (http://www.netdrive.net/) welches es ermöglicht Online-Speicherplatz wie beispielsweise FTP Server als vollwertiges Laufwerk einzubinden, funktioniert jetzt auch unter 64bit. Es gibt zwar viele Alternativen zu diesem Programm, jedoch kommt die Konkurrenz nicht ansatzweise an die Streaming Technik von Netdrive heran. Beispielsweise kann man sich mit Netdrive ein Video anschauen ohne dieses zuvor vollständig herunterladen zu müssen. Es öffnet sich wie auch bei Videos auf einem richtigen Laufwerk der Standard Mediaplayer und das Video beginnt zu streamen. Selbst riesige PowerPoint und Impress -Präsentationen werden "gestreamt". Sodass man sich sinngemäß nicht zuerst das ganze Dokument herunterladen muss bevor man die erste Seite betrachten kann.

Wer sich einen FTP Server auf dem eigenen Rechner einrichtet, kann mit diesem Tool überall auf der Welt auf die eigenen Laufwerke zugreifen.

rad05
2010-07-14, 09:47:32
Danke. Super Tipp.

SentinelBorg
2010-07-15, 12:15:08
Hmm, klingt genau nach dem was ich suche. Jedoch brauch ich dann immer noch einen FTP Server auf meinem Server um dann darauf zuzugreifen? Es gibt also keine eigene NetDrive Server Software? Scheint mir irgendwie ein unnötiger Zwischenschritt zu sein.

The_Strip
2010-07-15, 13:25:59
Hmm, klingt genau nach dem was ich suche. Jedoch brauch ich dann immer noch einen FTP Server auf meinem Server um dann darauf zuzugreifen? Es gibt also keine eigene NetDrive Server Software? Scheint mir irgendwie ein unnötiger Zwischenschritt zu sein.Es macht doch eigentlich keinen Unterschied, ob du nun eine Serversoftware von NetDrive laufen lässt oder einen eigenen FTP-Server.
Auf den FTP-Server kommst du sogar drauf, wenn die NetDrive-Software mal nicht verfügbar ist (fremder PC).

Gast
2010-07-15, 14:06:11
Tolle Sache! Auch für XP x64.

Danke für den Hinweis!

SentinelBorg
2010-07-15, 15:17:33
Ok, hab mir auf meinem Server (2.5 Mbit Upstream) mal mit IIS7.5 einen FTP aufgesetzt und hier auf Arbeit Netdrive installiert. Funktioniert wirklich nice mit Mp3 und selbst mit nem 1.5 Mbit Xvid Video. :)

Geldmann3
2010-07-15, 23:03:43
Ich habe gerade mal Need For Speed Hot Pursuit 2 und GTA San Andreas mitsamt Keks auf meinem Homeserver installiert, und das ganze aus dem Internet über die gemountete Festplatte gestartet.
:biggrin:Ich bin gerade etwas überrascht, denn es funktioniert tadellos. (Und ich habe nur 400kbps Upload) Es gibt nichtmal merklich mehr Popups oder so, bedingt durch die niedrige Datenrate.

Genial! so kann man Spiele auf fremden Rechnern zocken, die dort gar nicht installiert sind.
edit: Lach, und ich hab früher GTA San Andreas nicht mal auf ner externen Festplatte installiert, um die Performance zu optimieren.
################################################################################ ########
So, hab es jetzt auch mal mit ein paar neueren Spieletiteln getestet. Die Ladezeiten sind meist mindestens 10x länger. Need For Speed Shift lädt extrem lange hat unschärfere Texturen und hängt alle paar Sekunden. Nachdem ich NFS Shift 10 Minuten gespielt habe, ist Windows mit einem Bluescrenn Abgestürzt. "NTFS Error". Dort stand, dass irgend ein Problem mit dem Filesystem aufgetreten sei. Nach erneutem hochfahren, folgende
Fehlermeldung:
http://s7.directupload.net/images/100715/77u6hamv.png
Ich vermute mit solchen Aufgaben ist der Treiber für das gemountete Laufwerk dann doch etwas überlastet. Dennoch bin ich positiv überrascht das sich Spiele so überhaupt starten lassen. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man viel mehr Upstream hat, auch so etwas funktioniert.

Dytec
2010-07-15, 23:29:57
Würde ich sofort benutzen wenn es mit FTPS Servern funktionieren würde!?! Dann könnte man verschlüsselt auf andere NAS-Systeme zugreifen.

Geldmann3
2010-07-15, 23:46:05
Zitat aus der Hilfe:
Encoding : Change to select the encoding used by server. Default value is 'UTF-8'.
SSL : NetDrive supports all the variety of SSL options.
For FTP:
- FTP/SSL
- SFTP (SSH File Transfer Protocol)
For WebDav:
- HTTPS (WebDAV over SSL)

Proxy settings:
- Proxy type: HTTP, SOCKS 4 / 4A / 5
- Proxy host and port
- Proxy credentials

FTP options:
- Passive mode (default)
- Option to save FTP logs to files
- Option to limit the number of FTP sessions used simultaneously
- Use "LIST -a" command instead of standard "LIST" (to show hidden files on some FTP servers)


Netdrive kann also nicht nur FTP Verbindungen eingehen.

Dytec
2010-07-16, 00:24:04
Funktioniert klasse über FTPS :). Danke für den Tipp!!!