PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Blackscreen für ein paar Sekunden (PES 2010)


Reneval
2010-07-14, 11:25:29
Hallo Leute,

seit kurzem habe ich das Problem, dass bei PES 2010 manchmal ein Blackscreen auftritt. Der Fernseher bekommt dann kein Signal von der Konsole mehr. Ton ist auch nicht zu hören. Das Spiel läuft aber weiter - nach einigen Sekunden kann man normal weiterspielen. Anschluss über HDMI.

Ich denke nicht, dass es am TV liegt, denn der TV quittiert das ausbleibende Signal mit einer Meldung. Der Fehler ist nicht reproduzierbar und bisher 4 mal aufgetreten. Und NUR bei PES (bis jetzt). Sonst alles einwandfrei (TV & Konsole). Konsole und Spiel sind auf den neuesten Stand gepachted.

Kann das an den Temperaturen liegen? Die PS3 steht bei mir nicht unbedingt komplett frei, sondern in so einem Schacht im TV-Schrank. Ich hab hinten mal angefasst. Ist ja nicht gerade eiskalt. Werde sie demnächst mal testweise woanders abstellen. Wie hitzeempfindlich ist das Ding eigentlich im Allgemeinen?

Es ist eine Slim (250 GB). Sie ist erst ein paar Monate alt und ich hoffe nicht, dass es erste Anzeichen sind, dass sie bald abraucht.

Freu mich über Tipps und Erfahrungen!

Thx, Jan

RiD
2010-07-14, 11:45:59
Bei einem bekannten war das eine Art wackler im Hdmiport am Fernseher... könntest ja mal umstecken.

Starfox
2010-07-14, 12:00:11
Ui sowas hab ich auch ab und an mal...aber das ist nicht im zusammenhang mit spielen. Fängt auch erst mit kleinen aussetzern an, bis es sich dann soweit steigert das das Bild für 3-4 Sek veraschwindet und dann wieder da ist. Dann isses vorbei. Hab noch net reproduzieren können, könnte das auch am HDMI Port des Fernseher liegen ?

//Starfox

google
2010-07-14, 13:01:23
oder am kabel - da hdmi digital ist gibts kein schlechteres bild, entweder es gibt 100% oder 0%. Bei anderen Spielen ist das nicht der Fall?

EdRu$h
2010-07-14, 13:14:35
Hatte genau daselbe Problem , bei mir lags am Kabel !

Reneval
2010-07-14, 15:16:26
Ok, danke erstmal.
Werd das noch ein bisschen beobachten und ggf. das Kabel wechseln.

Was halt seltsam ist: Es ist bisher aussschließlich bei PES 2010 vorgekommen.

Starfox
2010-07-15, 16:30:30
Bei mir so ziehmlich überall...ich werd auch mal das Kabel tauschen, ich berichte dann

//Starfox

RiD
2010-07-15, 19:29:55
Am Kabel kanns natrülich auch liegen!(Wackler, Übergangswiderstände, Pechkabel, Schrottkabel) blöd wirds wenns am Ps3port liegen würd... hat nich so viele

edit:dasses nur in PES passiert is halt schon komisch... aber in der Kette muss der Fehler relativ weit hinten sitzen sonst würd die Ps3 hängorn