PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semesterferien - sinnvolle Tätigkeiten?


janky
2010-07-14, 11:33:50
Hey an alle,

nächste Woche gehen nach einer langen Klausurphase meine Semesterferien los (die ersten) und dauern etwa 3 Monate. Da ich alle meine Klausuren dann hinter mir haben werde und nur eine Hausarbeit verfassen muss, habe ich ziemlich viel Zeit.

Die nächsten beiden Wochen wird erstmal gefeiert ;) und dann mache ich Anfang September 2 Wochen Praktikum. Arbeiten gehe ich auch, und zwar jeden Samstag.

Jetzt frage ich mich, was ich so Produktives anstellen kann. Überlegt sind Dinge wie Photoshop erlernen, LateX-Programmieren und evtl. auf Mac OS umsteigen.

Was gibt es noch schönes zu tun abseits von Parties und Freunden?

Was macht ihr so?

Senior Sanchez
2010-07-14, 11:36:52
Einfach das machen was dich interessiert? ;) Urlaub machen?

Also ich habe ab Anfang August dann frei und mir schon zwei Projekte überlegt, auf die ich totalen Bock habe. Davon nehme ich dann vielleicht eins in Angriff.

Master3
2010-07-14, 11:39:58
Wenn du 3 Monate Zeit hast, such dir doch ne Arbeit wo du 2 bis 4 Wochen voll arbeiten kannst.
Ansonsten entspann dich, mach Sport, zock was, befass dich mit was Neuen etc.

r00t
2010-07-14, 11:58:00
welchen studiengang besuchst du?

janky
2010-07-14, 12:41:57
welchen studiengang besuchst du?

Physik und Englisch (B Ed)!

IVN
2010-07-14, 15:45:52
Bei diesem Wetter würde ich dir zu "im Schatten faulenzen" und "kaltes Bier trinken" raten.

Crazy_Chris
2010-07-14, 15:50:17
Mach Urlaub, genieße die Zeit und entspann dich. Nach dem Studium kannst du noch mehr als genug arbeiten. :freak:

Xanatos
2010-07-14, 16:38:28
Aufs nächste Semester vorbereiten;)
Naja, ich hab meistens in den "Ferien" mehr zu tun als sonst...Hausarbeiten, Praktikta und eben Lesen für nächstes Semester...

Sewing
2010-07-14, 17:15:30
Einfach das machen was dich interessiert? ;) Urlaub machen?

Also ich habe ab Anfang August dann frei und mir schon zwei Projekte überlegt, auf die ich totalen Bock habe. Davon nehme ich dann vielleicht eins in Angriff.


würde mich interessieren was für projekte

Odem
2010-07-14, 17:40:10
Ich hab in meinen Semsterferien immer so ca. 8 - 10 Wochen gearbeitet und dann am Schluss noch ca 2 Wochen gegammelt. Wenn du wirklich ganze 3 Monate hast und nicht arbeiten musst, würd ich erstmal verreisen und dann das machen auf was ich Lust.
Ich wollt mir mal nen Kühlschrank bauen in den genau 2 Kästen Bier passen. Hab das bei nem Kumpel in USA gesehn. Bei dem hat ein Faß reingepasst. Bin aber noch nicht dazu gekommen.

drexsack
2010-07-14, 18:12:02
Sinnvoll ist nur was für die Uni/Weiterbildung oder Geld verdienen. Aber wenn du die Zeit hast, genieße sie, das Studium wird vermutlich noch anstrengend genug.

Kladderadatsch
2010-07-14, 18:28:12
ich wollte ja praktika, die dich falchlich weiterbringen, vorschlagen. aber dann habe ich gelesen, dass du auf lehramt studierst..also warum machst du es nicht wie alle lehrämtler: party, saufen und chillen?

synergie
2010-07-14, 18:35:28
verkauf deinen Körper :)

Colin MacLaren
2010-07-14, 18:41:28
Zwei Wochen gammeln. Das werden locker drei. Dann schreib erstmal Dieine Hausarbeit. Das wird Dich ankotzen. Und sich hinziehen. Dann noch arbeiten, da hat man ja am Samstag danach keine Lust mehr. Und am Sonntag wird sowieso nix. Und Montag wollten wir ja ins Kino. Und dann steht schon das Praktikum an.

Mach erstmal die Hausarbeit fertig und frag dann nochmal hier nach. Ich wrde fast vermuten dass das Semester dann fast schon wieder losgeht ;)

Senior Sanchez
2010-07-14, 22:05:09
würde mich interessieren was für projekte

Informatiksachen.

1. Objekterkennung aus Videodaten: Da würde ich gerne einfach mal etwas rumprobieren, da das auch für eine Masterarbeit interessant sein könnte. Zusätzlich würde ich mich dabei dann gerne mit CUDA oder OpenCL beschäftigen.

2. Simulation von Fußballspielen auf Basis von Datenstreams: Da spielt das eine Fach (Datamining for Changing Environments) rein, was ich in diesem Semester gehört habe.

Welches ich davon dann aber in Angriff nehme, hängt von Lust und Laune ab. :)

orda
2010-07-16, 17:42:25
Buch den billigsten Flug über Ryanair, nimm deinen ältesten Rucksack und pack die Sachen einen in denen du dich am wohlsten fühlst und bereise die Welt. Du wirst nicht glauben wie befreiend das ist und dir hilft dich von außen zu betrachten und deinen eigenen Status Quo zu hinterfragen.

Ziele? Spanien, Frankreich, Türkei. Ab Türkei dann weiter östlich. Je weiter östlicher du kommst umso schöner und billiger wird es. ;-)