PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwiegereltern...


westsmoker
2010-07-14, 11:47:09
Hallo zusammen,

wollt ma nachfragen wie ihr mit euren Schwiegereltern falls vorhanden zurecht kommt.

Ich weiß das das immer das Vorurteil ist mit der Schwiegermutter aber in meinem Fall ist es der Schwiegervater den ich langsam aber bis zur Oberlippe satt habe...

Wollt ma so eure Erfahrungen wissen...

(R)evolutionconcept
2010-07-14, 12:59:56
Ich komme prima mit meinen Schwiegereltern zu recht. Die haben zwar auch so ihre Schrullen an die man sich gewöhnen und akzeptieren muss, aber sind mir oft mehr Familie als die Eigene.


Und mein Mann kommt auch prima mit seinen Schwiegereltern zu recht.

DDM_Reaper20
2010-07-14, 13:44:18
Mit meiner Schwiegermutter komme ich hervorragend zurecht. Meinen Schwiegervater kenne ich gar nicht, da gibt's also auch keine Probleme. :biggrin:

westsmoker
2010-07-14, 13:46:49
hmmm ok....
na dann habt ihr beide wenigstens Glück....hier bei uns ist zur Zeit Krieg und ich weiß einfach nicht mehr wie ich damit umgehen soll...wenn ich an meinen Schwiegervater denke hab ich den blanken Hass...es ist schon soweit das er hier Hausverbot hat wenn ich da bin und ich ihm am liebsten den Umgang mit meinen Kindern verbieten würde...un nüchtern betrachtet ist das mehr als krass

Shink
2010-07-14, 13:59:51
Hab ich doch auch irgendwie.
Kann ganz und gar nicht verstehen dass alle sagen die Sprüche mit den Schwiegereltern seien Vorurteile und sonst nichts.
Solange man sich unterordnet, die Schwiegereltern nie sieht oder sie ohnehin gewöhnt ist ist alles kein Problem.

Ich kann meine Schwiegermutter inzwischen z.B. überhaupt nicht mehr leiden. Sie ist sehr direkt, mischt sich überall ein und hat ungewohnte Erziehungsmaßnahmen. Wenn meine Kinder bei ihr sind hab ich den ganzen Tag ein schlechtes Gefühl. Wenn ich sie sehe werde ich aggressiv. Wenn ich weiß das ich hin muss ist fast mein Wochenende verdorben. Dabei kam ich früher ganz gut mit ihr aus.

westsmoker
2010-07-14, 14:02:51
Shrink..genauso geht es mir.....

herr schwiegervater hat sich mehrfach in unsere ehe eingemischt und mich direkt am telefon beleidigt und sieht es nicht ein sich zu entschudligen....Meine Frau is auch noch so blind und rennt immer zu papi...Sobald hier im Haus reperaturen anstehen werd ich noch nicht ma informiert sondern Herr Schwiegervater oder wie ich ihn gerne nenne Mr. Oberpfusch wird gerufen...Ich hab so die Schnauze voll und weiß nicht was ich machen soll....Körperliche Gewalt ist leider keine Lösung

Rente
2010-07-14, 14:11:28
Shrink..genauso geht es mir.....

herr schwiegervater hat sich mehrfach in unsere ehe eingemischt und mich direkt am telefon beleidigt und sieht es nicht ein sich zu entschudligen....Meine Frau is auch noch so blind und rennt immer zu papi...Sobald hier im Haus reperaturen anstehen werd ich noch nicht ma informiert sondern Herr Schwiegervater oder wie ich ihn gerne nenne Mr. Oberpfusch wird gerufen...Ich hab so die Schnauze voll und weiß nicht was ich machen soll....Körperliche Gewalt ist leider keine Lösung
Ultimatum: Lass sie entscheiden, Schwiegervater oder du.
Ganz ehrlich, wen habt ihr geheiratet, eure große Liebe oder die nervige Verwandtschaft?

revold
2010-07-14, 14:14:44
1. Bei mir keine Probleme
2. Bei dir schon: jedoch bist du nicht mit Mutti oder Vaddi zusammen sondern mit deren Tochter. Kein Bock auf ihre Eltern ist doch ok. Wenn sie's versteht ist sie cool, wenn nicht (mit ihr reden die Sache klären) Problem damit? -> abschieben.

westsmoker
2010-07-14, 14:18:38
ja genau das ist ja das Problem....sie ist so leicht beeinflussbar und mami und papi sind ja die besten...obwohl am anfang unserer Beziehung stand anders rum...Ihre Eltern waren an seelischen Problemen dran schuld aber sie haben sich die "Liebe" wieder erkauft...Ich kam mit denen noch nie aus...Selbst bei der Geburt des ersten gabs Zoff wegen denen weil Ihre Mutter mit bei der geburt war und ich überflüssig war...

Gesetzlich kann ich den Umgang nicht verbieten, Sie läßt sich immer einlullen un bequatschen...im Endeffekt kann man da nur verlieren...
Sorry falls ich grad einfach ein wenig Luft mache aber ich bin mit denen am Ende und mit meinen Nerven...und ich seh keinen Ausweg

Dykstra
2010-07-14, 14:20:11
Shrink..genauso geht es mir.....

herr schwiegervater hat sich mehrfach in unsere ehe eingemischt und mich direkt am telefon beleidigt und sieht es nicht ein sich zu entschudligen....Meine Frau is auch noch so blind und rennt immer zu papi...Sobald hier im Haus reperaturen anstehen werd ich noch nicht ma informiert sondern Herr Schwiegervater oder wie ich ihn gerne nenne Mr. Oberpfusch wird gerufen...Ich hab so die Schnauze voll und weiß nicht was ich machen soll....Körperliche Gewalt ist leider keine Lösung

Sorry, aber da hast du einfach verpasst, zum richtigen Zeitpunkt sehr wichtige Dinge deutlich klarzustellen. Wo kommen wir denn da hin, wenn die eigene Frau zuerst zu Papi rennt, bevor sie mit dem Ehemann über irgendwelche Probleme oder Reparaturen spricht.

Das klingt vielleicht etwas hart, aber eine Frau, die sich nicht von zuhause abgenabelt hat, kannst du gleich in den Wind schießen!

Achja wir kommen mit unseren jeweiligen Schwiegereltern sehr gut klar. Wie sehen sie nur unregelmäßig an Wochenenden und zu Familienfesten und ich hab bei meinem Schwiegervater schon vor der Hochzeit klargestellt, dass ich und meine Frau eine eigene Familie sind, die gemeinsam und ohne Einfluss von dritten ihre Entscheidung trifft. Das hat er akzeptiert und wir leben sehr gut damit.

westsmoker
2010-07-14, 14:21:49
Tja zu blind...zu verliebt,....zu verliebt in die Kinder....Ich hätt grad am liebsten bock hinzufahren und ihm eine auf ********* zu geben.....und sie sieht es nicht ma ein...im Gegenteil sie verteidigt ihn auch noch...ach alles scheisse

Shink
2010-07-14, 14:40:39
Selbst bei der Geburt des ersten gabs Zoff wegen denen weil Ihre Mutter mit bei der geburt war und ich überflüssig war..
Oh Mann...:eek:

Tja zu blind...zu verliebt,....zu verliebt in die Kinder....Ich hätt grad am liebsten bock hinzufahren und ihm eine auf ********* zu geben.....und sie sieht es nicht ma ein...im Gegenteil sie verteidigt ihn auch noch...ach alles scheisse
Anscheinend ist er ihr tatsächlich wichtiger als du und du kannst ihn nicht leiden. Oder er ist ihr zumindest sehr wichtig und sie will ihn nicht verlieren.

Was soll man da machen? Immerhin bist du verheiratet und hast Kinder, also "er oder ich" wär doch ein bisschen blöd wenn es für dich schlecht ausgeht.

Sagen musst du es ihr schon dass dich das unglaublich nervt, aber was wird das helfen - ich nehme an das weiß sie.
Wenn es bei mir so schlimm wäre wüsste ich nicht was ich tu. Mein großer Vorteil: Eltern und Schwiegereltern wohnen ~200km entfernt. Da hat man sie nicht jeden Tag im Haus. Vielleicht wär das ja eine Lösung? Ein schönes Haus am Land weils da schöner ist oder eine Wohnung in der Stadt wegen den Berufschancen (je nachdem - halt das Gegenteil zur derzeitigen Lage:freak:). Vielleicht lässt sie sich das einreden?

Mr.Fency Pants
2010-07-14, 14:46:33
Komme gut mit meinen Schwiegereltern klar, as hat sich aber entwicklet, am Anfang hat besonders die Schwiegermutter öfter mal Stress gemacht, das Verhältnis ist jetzt aber sehr entspannt. Umgekehrt kommmt meine Frau auch sehr gut mit meinen Eltern klar.

Wenn man das hier so liest, scheints ja einige heftige Fälle zu geben. Da sollte man möglichst von Anfang an Grenzen setzen und laut werden, wenn diese überschritten werden.

westsmoker
2010-07-14, 14:49:20
naja leider wohnen die ca 20km nur weg un umziehen kommt für mich nicht in frage weil ich direkt in ffm arbeite und einzugsgebiet ist....ich oder er kannste vergessen....haben grad schon wieder ne riesendiskussion wegen dem a*****....wir hatte anfang des jahres derbe eheprobleme wo er sich auch wieder eingemischt hat und mih am telefon bös beschimpft hat, aber ihre aussage dazu war nur das papi das ganz anders dargestellt hat un ich das nur falsch verstanden habe...wers glaubt...und ihr bruder un dessen frau mit denen ich mich eigentlich so dachte ich gut verstanden hatte mich keines blickes würdigen oder ma hallo sagen...un die haben in 2 monaten auch noch kirchlische trauung und ich jetzt soweit bin das ich sag die kinder dürfen nicht mit...ja ich weiß ich sollte das nicht auf den rücken der Kinder austragen aber es kann doch nicht sein das ich immer als der depp darstehe und der kleine dumme bub bin...
hatte auch schon gespräch mit rechtsanwalt wegen umgangsrecht mit den grosseltern aber er riet mir ab weil ich das wohl der kinder nicht gefährdet ist....im endeffekt bin ich nur der dumme weil er meine kinder trotzdem sehen kann und ich würde mir alles nur einbilden un ich würde nur austicken....

kann man ein offizilles hausverbot ausprechen? also mit bescheid? weiß nicht aber wie würdet ihr reagieren....ich bin echt am ende un im endeffekt immer an allem schuld

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-14, 14:51:05
Ein Grund mehr nicht zu heiraten ;)
Schwiegereltern können echt nervtötend sein wenn ihre Prinzessin nicht den wohlsituierten Traumprinzen geheiratet hat! :rolleyes:
Dann gibt's in der Regel nämlich Krieg und darauf hätte ich echt keinen Bock! Das leben ist kurz, die Liebe noch kürzer,
da hätte ich echt was dagegen dass sich so ein paar Parasiten in mein Leben einmischen und es kaputtmachen.

westsmoker
2010-07-14, 14:52:28
tja bbq....aber wenn man geheiratet hat ist es für die weisheit zu spät....un heiraten ist ja auch net das schlimmste auf der welt....aber manche raffen einfach nicht das sie nur die schwiegereltern sind und die eigene kleine familie sie nichts angeht

(R)evolutionconcept
2010-07-14, 15:03:05
Komisch. Ich kann es leider nicht nachvollziehen, weil ich und mein Mann auf der gleichen Seite stehen. Und deine Frau ist nicht empfänglich für deine Sorgen? Du darfst natürlich nicht den vater runter machen, sondern musst sagen was dabei in dir vorgeht. Ein direkter Angriff auf die eigenen Eltern ist meist unklug, aber wenn du deine Sicht darstellst, wird sie vielleicht offener.

PHuV
2010-07-14, 15:03:22
Rede mit Deiner Frau nochmals ausführlich darüber. Zur Not holt Euch einen Mediator oder macht eine Paarberatung. Dann, wenn Ihr Euch einig seit, muß der Vater in diese Paarberatung mit rein, und mit Hilfe des Mediators alles geklärt werden. Dann am bestem vom Vater Versprechen abringen, an die er sich auch halten muß.

Wie gesagt, das funktioniert nur mit einem externen Berater, der sich sachlich Eure Positionen anhört und vermittelt. Bedingung ist natürlich, daß sich alle darauf einlassen.

Bei den Beleidigungen würde ich einfach mal so ein Gespräch aufzeichnen, und mal Deiner Frau vorspielen. ;)

(R)evolutionconcept
2010-07-14, 15:10:25
Das Leben läuft wohl gar nicht mehr ohne profesionelle Hilfe.

ShadowXX
2010-07-14, 15:28:14
Das Leben läuft wohl gar nicht mehr ohne profesionelle Hilfe.
Der Vergleich hinkt etwas.

Früher war das Verhältnis Mann / Frau ja auch noch anders...da hat der Mann das Machtwort gesprochen und die Frau ist gekuscht (weil Sie es vom Gesellschaftlichen aus musste).
Da konnte der Mann einfach sagen: Umgang mit den Schwiegereltern ist nicht mehr. Und aus war die Maus und das hat auch keine infrage gestellt.

doublehead
2010-07-14, 15:36:00
Das Leben läuft wohl gar nicht mehr ohne profesionelle Hilfe.
Man muss nicht wegen jedem Kleinscheiss zum Therapeuten. Aber wenn die Situation schon so am eskalieren ist, dass einer der Beteiligten fast explodiert und in der Situation kein normales Gespräch mehr möglich ist, dann kann es nicht schaden mal einen Aussenstehenden einzuschalten. Und sei es nur um ein Paargespräch zu moderieren.

Einfach mal nach "Paartherapie" bzw. "Familientherapie" googeln, da bekommt man genügend Infos. Schaden kann es ganz sicher nicht.

Shink
2010-07-14, 15:49:59
Was heißt einer der Beteiligten? Es gibt hier wohl sicher mindestens 3 ganz unterschiedliche Meinungen:
- TS: Der Schwiegervater ist ein ***, mischt sich überall ein und ist bockig. ich will ihn nicht mehr sehen und meine Familie von ihm fernhalten. Was er will ist mir eigentlich egal, er soll einfach weg.
- Schwiegervater: Da sagt man dem Schwiegersohn mal die Meinung wenn die kleine, schutzlose Tochter heulend zu mir kommt und nun versucht er die Enkelkinder von mir fern zu halten und begegnet mir immer Aggressiv. Die arme, kleine Tochter muss mit so einem *** klarkommen.
- Frau des TS: Ich liebe beide und will sie nicht verlieren aber sie kommen einfach nicht klar miteinander. Solange sie sich nicht begegnen kann aber eh nichts passieren.

Offensichtlich passen diese Meinungen nicht zusammen und offensichtlich kann man nicht miteinander reden.

doublehead
2010-07-14, 16:21:53
Was heißt einer der Beteiligten?
Offensichtlich passen diese Meinungen nicht zusammen und offensichtlich kann man nicht miteinander reden.
Dieser eine Beteiligte hat aber das grösste Problem mit der Gesamsituation. Wenn er nichts unternimmt, kann es zur Eskalation kommen, oder er züchtet sich auf Dauer ein gewaltiges Magengeschwür heran. Und da die Situation so verfahren scheint und der TE offensichtlich emotional zu involviert zu sein scheint um ein ruhiges Gespräch führen zu können, erscheint mir Hilfe von aussen sehr sinnvoll zu sein.
Man kann auch erstmal alleine zum Paartherapeuten gehen um a) Dampf abzulassen und b) nach deeskalierenden Strategien zum Umgang mit der Partnerin und den Schwiegereltern zu suchen.

PHuV
2010-07-14, 16:36:53
Dieser eine Beteiligte hat aber das grösste Problem mit der Gesamtituation. Wenn er nichts unternimmt, kann es zur Eskalation kommen, oder er züchtet sich auf Dauer ein gewaltiges Magengeschwür heran. Und da die Situation so verfahren scheint un der TE offensichtlich emotional zu involviert zu sein scheint um ein ruhiges Gespräch führen zu können, erscheint mir Hilfe von aussen sehr sinnvoll zu sein.
Man kann auch erstmal alleine zum Paartherapeuten gehen um a) Dampf abzulassen und b) nach deeskalierenden Strategien zum Umgang mit der Partnerin und den Schwiegereltern zu suchen.

Korrekt. Was gewisse Laien hier :rolleyes: (schade, daß man deren geistige Ergüssen in den Kommentaren nicht auch noch bannen kann :frown:) nach wie vor nicht begreifen wollen, daß anhand der Beschreibung hier einige Lösungsstrategien nicht greifen, sprich das normale Reden bzw. der Umgang untereinander. So wird der schwarze Peter bzw. der Schuldige immer hin und her geschoben, was für keinen Beteiligen hilfreich ist. Die Frau muß ihre Rolle begreifen, sprich, daß sie nicht einseitig Partei ergreift für ihren Vater. Das der Vater muß begreifen, daß er sich nicht einmischen darf. Der TS hier muß aber auch begreifen, daß jedes Elternteil ein berechtigtes Schutzinteresse gegenüber den Kindern hat. Da der TS hier einige unschöne Dinge schildert, und die Sache eskaliert, sollte eine externe Person sich mal die Rollenverhältnisse anschauen, kucken, was da so an Beziehungsdynamik passiert, und dann entsprechend klärende und erklärende Prozesse anstoßen.

Wenn mal selbst in so einer Dynamik drinsteckt, sind die meisten, mangels Wissen und Erfahrung, außerstande, solche Konflikte zu lösen. Gerade wenn auch Hass mit im Spiel ist, ist das nicht mehr lustig. Mit gutem Miene zum Spiel machen oder gut zureden ist das nicht mehr getan. Gerade wenn der Vater den Schwiegersohn beleidigt, ist schon übel eine Grenze überschritten worden, die unbedingt geklärt werden muß. Egal wie man es rechtfertigt, der Schwiegervater muß den Schwiegersohn mit entsprechendem Respekt behandeln (genau wie umgekehrt), oder einfach die Schnauze halten, sag ich mal direkt. Beleidigungen sind hier ein nogo!

Offensichtlich passen diese Meinungen nicht zusammen und offensichtlich kann man nicht miteinander reden.

Und genau deshalb ist hier eine Mediation angebracht! Man muß den Prozess der Kommunikation wieder in Gang bringen, und das geht eben auch nur, wenn eine externe Person bei Ausfällen die Leute in die Schranken weist.

Surrogat
2010-07-14, 16:47:03
beide schon lange tot, daher NULL probleme :D

Rooter
2010-07-14, 19:14:59
Meine Frau is auch noch so blind und rennt immer zu papi...Sobald hier im Haus reperaturen anstehen werd ich noch nicht ma informiert sondern Herr Schwiegervater oder wie ich ihn gerne nenne Mr. Oberpfusch wird gerufen...
.....und sie sieht es nicht ma ein...im Gegenteil sie verteidigt ihn auch noch...ach alles scheisseDann hast du zuerst mal ein Problem mit deiner Frau.

Selbst bei der Geburt des ersten gabs Zoff wegen denen weil Ihre Mutter mit bei der geburt war und ich überflüssig war...:| Verstehe ich das richtig, auf Geheiß der lieben Schwiegermutter hast du die Geburt deines ersten Kindes verpasst!? :eek:

MfG
Rooter

westsmoker
2010-07-14, 21:00:08
@Rooter....nein dies zum Glück nicht...aber meine Frau meinte das ich in der verfassung gewesen wäre mit in den Kreissaal zu kommen un deswegen wurde mir die Schwiegermutter vor die Nase gesetzt...Zoff kurz vor der Geburt un dann hab ich sie rausgeleitet...naja

@Rest...naja Magengeschwür soweit bin ich zum Glück noch net...bin da bisserl abgehärtet...aber größtenteils habt ihr Recht...die Situation ist sehr verfahren...ich will ihr gar nicht absprechen, das sie mit ihren Eltern reden kann und sich Hilfe und jemanden zum Reden holen bei denen, aber bitte soll er sich aus unserem Leben raushalten und gewiss nicht ausfallend und verletztend mir gegenüberwerden...

Das mit dem Umgang verbieten ist meine Meinung wahrscheinlich auch nur um Stärke zu zeigen und zu zeigen, hier so nicht, ich kann auch anders....aber ich will das nicht auf den Rücken der Kinder austragen....

Nein, ein normales Gespräch ist mit ihm nicht mehr möglich. Haben seit Januar auch keine Kommunikation mehr...Nur was ich eben verlange ist, das meine Frau auch mal meine Meinung teilt und nicht nur immer ja pappi sagt....

Als was viele hier sagen ist richtig. Ich hab scheinbar den Pun kt verpasst ma richtig klarzustellen was Sache ist...aber naja scheinbar muss das jetzt nachgeholt werden auch wenns scheinbar bisserl böse endet...


Ich dank euch schonma für die Tipps und Erfahrungen..falls euch noch was einfällt sei es Tipps, Rat, Kritik als raus damit...bin für alles offen....so ich geh jetzt ma mein Weizen bei dem schönen kalten Gewitter auf der Terasse geniessen...ev bis nachher un danke euch schonma

Kosh
2010-07-14, 21:37:18
Bin zwar nicht verheiratet, aber bei meinen Freundinen früher war ich immer bei den Schwiegereltern fast beliebter als bei der Freundin :D

PHuV
2010-07-14, 21:58:46
Als was viele hier sagen ist richtig. Ich hab scheinbar den Pun kt verpasst ma richtig klarzustellen was Sache ist...aber naja scheinbar muss das jetzt nachgeholt werden auch wenns scheinbar bisserl böse endet...

So ist es richtig. Primär ist die Liebe und Achtung zwischen Euch beiden wichtig, der Rest ist nur Anhang. ;) Wie gesagt, sie mußt in gewissen Punkten auch hinter Dir stehen. Der Kontaktabbruch ist zwar nicht schön, aber vielleicht auch notwendig.

Passenger82
2010-07-15, 07:09:42
Bin zwar nicht verheiratet, aber bei meinen Freundinen früher war ich immer bei den Schwiegereltern fast beliebter als bei der Freundin :D
Dito...ich war immer der perfekte Schwiegersohn, nur mit der jeweiligen Dame hats dann über kurz oder lang nie so ganz gepasst :freak:

Gast
2010-07-15, 07:38:59
hmmm ok....
na dann habt ihr beide wenigstens Glück....hier bei uns ist zur Zeit Krieg und ich weiß einfach nicht mehr wie ich damit umgehen soll...wenn ich an meinen Schwiegervater denke hab ich den blanken Hass...es ist schon soweit das er hier Hausverbot hat wenn ich da bin und ich ihm am liebsten den Umgang mit meinen Kindern verbieten würde...un nüchtern betrachtet ist das mehr als krass

Hausverbot?

Na mach nur weiter so, schürr den Haß noch weiter und alles läuft völlig aus dem Ruder.

Wie wäre es mal mit Toleranz, Frieden schließen, Respekt, Achtung oder schlicht aus dem Weg gehen?

Gast
2010-07-15, 07:42:25
Shrink..genauso geht es mir.....

herr schwiegervater hat sich mehrfach in unsere ehe eingemischt und mich direkt am telefon beleidigt und sieht es nicht ein sich zu entschudligen....Meine Frau is auch noch so blind und rennt immer zu papi..


Naja, kommt halt darauf an was du machst.


Wenn ich ne Tochter hätte und die würde z.b. nen Muslim heiraten und der Muslim würde von ihr verlangen daß sie ne Burka tragen soll, dann würde ich als Vater ihm auch gehörig meine Meinung sagen.
Nur so mal als Beispiel das ich mir gerade aus den Fingern gezogen habe.





Sobald hier im Haus reperaturen anstehen werd ich noch nicht ma informiert sondern Herr Schwiegervater oder wie ich ihn gerne nenne Mr. Oberpfusch wird gerufen...Ich hab so die Schnauze voll und weiß nicht was ich machen soll....Körperliche Gewalt ist leider keine Lösung

Dann klär das mit deiner Frau ab, daß du selber die defekte Wasserleitung reparieren willst.
Es ist doch klar daß die Frau ihren Vati anruft, wenn der Wasserrohrbruch das ganze Badezimmer überfutet und du nicht erreichbar bist weil du auf Arbeit bist und da ja sicher nicht weg kannst.

Gast
2010-07-15, 07:55:18
Ich dank euch schonma für die Tipps und Erfahrungen..falls euch noch was einfällt sei es Tipps, Rat, Kritik als raus damit...bin für alles offen....so ich geh jetzt ma mein Weizen bei dem schönen kalten Gewitter auf der Terasse geniessen...ev bis nachher un danke euch schonma

Damit löst du deine Probleme? Mit Alkohol?


Da wäre ich als Schwiegervater aber auch sauer, wenn die eigene Tochter mit einem Alkoholiker zusammenleben müßte.
Wenn dir dieser ausrutscher wie gerade eben, dir bei deinem Schwiegervater auch passiert, dann wunder mich hier nichts.
Bier trinken ist nicht per se cool, es kommt auch auf die Leute gegenüber an ob die Bier saufen für ne tolle Sache halten.
Und das ist jetzt nur ein Beispiel.
Ich kann mir gut vorstellen, daß du auch in andere derartige Mißgeschickte getreten bist.

Shink
2010-07-15, 08:21:39
Bin zwar nicht verheiratet, aber bei meinen Freundinen früher war ich immer bei den Schwiegereltern fast beliebter als bei der Freundin :D
Dito...ich war immer der perfekte Schwiegersohn, nur mit der jeweiligen Dame hats dann über kurz oder lang nie so ganz gepasst :freak:
"Schwiegereltern" und "Schwiegereltern in spe" ist imo etwas ganz anderes.

Auch wenn heute fast jeder die Ehe für Unsinn hält: Nach einer Hochzeit hat man schon irgendwie andere Vorstellungen darüber wo seine "Freundin" eigentlich hingehört und ob man ihren Eltern in den A* kriechen sollte.

radi
2010-07-15, 08:23:47
Man hätte auch einen Handwerker anrufen können wenn das Verhältnis so angespannt ist. Kostet vll etwas Geld, geht dem Partner aber nicht auf den Sack.

kiX
2010-07-15, 08:25:25
Bin zwar nicht verheiratet, aber bei meinen Freundinen früher war ich immer bei den Schwiegereltern fast beliebter als bei der Freundin :D
bin auch nicht verheiratet, aber das kenn ich. :D

bei meinen "Schwiegereltern" (bis auf beim Vater der Vorletzten) war ich immer recht beliebt. :D

Jener Vater war nicht schlimm, aber über ein paar Stunden gesehen sehr anstrengend.

Ansonsten kam ich mit den immer sehr gut zurecht. Und ich denke auch, dass meine Eltern da immer problemlos ggü meinen Freundinnen waren.

doublehead
2010-07-15, 19:17:12
Bin zwar nicht verheiratet, aber bei meinen Freundinen früher war ich immer bei den Schwiegereltern fast beliebter als bei der Freundin :D
Ich habe mich auch mal mehrere Wochen nachdem mit meiner damaligen Freundin Schluss war immer noch mit ihrer Mutter zum Kaffe getroffen.:wink:
Kaum war sie in der Schule, kam ich (damals Student mit viel Zeit) zum Brunch. Und dann kurz vor Eins hiess es:"Du musst jetzt gehen, die Kleine kommt gleich nach Hause". Ach herrlich, aber lange ist's her.....

Backet
2010-07-15, 19:38:08
Hoooray. Das Thema Schwiegereltern!

Also meine Exschwiegereltern habe ich gehasst. Die mich aber auch . Allerdings waren das auch Engländer. Wie soll man mit sowas auch schon zurecht kommen.
Ich bin noch nie mit Schwiegereltern zurecht gekommen. Brauche ich auch nicht wirklich.
Ich bin seit 4 Wochen wieder in festen Händen. Und das mit einer 11 Jahre jüngeren Frau. Demnächst werde ich den Eltern vorgestellt. Na die werden sich freuen. Ein 2 Meter großer tätowierter tierisch gutaussehender Typ wird denen vor die Nase gesetzt!
Wer wünscht sich das nicht für seine Tochter!
Mir ist es ehrlich zu sein nicht wichtig ob man mich mag oder nicht. Ich habe auch keinen guten Kontakt zu meinen Eltern. Also wächst man schon etwas unabhängiger in so eine Sache hinein!

Die Sache läuft!

Gast
2010-07-15, 20:45:45
Ich habe mich auch mal mehrere Wochen nachdem mit meiner damaligen Freundin Schluss war immer noch mit ihrer Mutter zum Kaffe getroffen.:wink:
Kaum war sie in der Schule, kam ich (damals Student mit viel Zeit) zum Brunch. Und dann kurz vor Eins hiess es:"Du musst jetzt gehen, die Kleine kommt gleich nach Hause". Ach herrlich, aber lange ist's her.....

Wollte die Mutter etwas von dir?


Klingt ja nach einer der Geschichten in denen die Mutter der Totchter den Freund abknöpft.

Gast
2010-07-15, 20:47:15
Na die werden sich freuen. Ein 2 Meter großer tätowierter tierisch gutaussehender Typ wird denen vor die Nase gesetzt!
Wer wünscht sich das nicht für seine Tochter!

Also bei Männern mit Tatoos rümpfe ich erstmal die Nase und denke mir: "Ob der was taugt?"

doublehead
2010-07-16, 05:59:30
Wollte die Mutter etwas von dir?


Klingt ja nach einer der Geschichten in denen die Mutter der Totchter den Freund abknöpft.
Also ausgespannt hat sie mich nicht. Es war halt einfach Schluss. Und die Möglichkeit hätte nach meiner Einschätzung tatsächlich bestanden mit der Mutter etwas anzufangen. Da gab es doch sehr deutliche Signale, mit dem Holzhammer quasi. Habe ich aber nicht gemacht, weil das doch zu krass gewesen wäre. Das hätte ich meiner Ex einfach nicht antun können. Man stelle sich nur mal vor, sie hätte das irgendwie irgendwann erfahren. So etwas kann man einfach nicht bringen, imho.

Gast
2010-07-16, 06:19:32
Also ausgespannt hat sie mich nicht. Es war halt einfach Schluss. Und die Möglichkeit hätte nach meiner Einschätzung tatsächlich bestanden mit der Mutter etwas anzufangen. Da gab es doch sehr deutliche Signale, mit dem Holzhammer quasi. Habe ich aber nicht gemacht, weil das doch zu krass gewesen wäre. Das hätte ich meiner Ex einfach nicht antun können. Man stelle sich nur mal vor, sie hätte das irgendwie irgendwann erfahren. So etwas kann man einfach nicht bringen, imho.

Naja, wenn die Beziehung in Krach, Haß und Mißgunst endet, dann geht das eigentlich schon.
Allerdings könnte dies auch ein Test seitens der Mutter sein um dich zu testen ob du darauf eingehst. Wenn ja, dann wärst du als Schwiegersohn wohl unten durch, wenn das ne Falle wäre.

Shink
2010-07-16, 09:06:33
Man stelle sich nur mal vor, sie hätte das irgendwie irgendwann erfahren.
Naja, wie hätte sie das auch nicht erfahren sollen?:freak:

Bei unseren Nachbarn früher wars auch ganz lustig: Da brachte mal eine Tochter einen Freund mit der wohl ganz beliebt war bei denen im Haus. Nach ein paar Monaten ging er plötzlich mit ihrer Schwester. Als es mit der aus war kam er immer noch öfters vorbei zur Mutter, half im Haushalt, ging mit dem Hund spazieren etc.:freak:
Also das kann ich mir alles so ganz und gar nicht vorstellen. Obwohl: Meine Frau hat 3 Schwestern, da hätte ich quasi eine schöne Auswahl.

lipp
2010-07-16, 09:41:04
ich komme mit meinen schwiegereltern in spee auch gut zurecht, was aber auch daran liegen kann, dass meine freundin u ich unsere jeweiligen eltern auch nur vllt 5 mal im jahr mal für ein WE sehen weil diese 450km entfernt wohnen ;D ... aber hatte auch in der vergangenheit eigtl keine probleme mit den ellis der freundin! ;)

westsmoker
2010-07-16, 20:47:52
für die Gäste hier die mit der Geschichte Alkohol anfangen

ich bin 28 und arbeite bei der zweit größten privaten Bank in der IT. Bin bodenständig, kein alkoholiker verhaue meine Frau nicht, bin kein Muslime, zwinge sie nicht dazu irgendetwas zu tragen.....

Ich schüre auch nichts sondern ich bin der der leidet und übergangen wird. Aber naja jeder aht seine Meinung und ich bin für alles offen....

Es hat nichts damit zu tun das ich nicht erreichbar bin oder selten daheim...ich mach die Arbeiten wenn welche überhaupt da sind sehr gerne weil cih doch auf Grund meines eigenen Elternhauses sehr Bodenständig bin udn hardwerklich nicht unbegabt sehr gern....

Aber seit ma ehrlich....wenn ihr euer eigenes Häuschen hättet...hättet ihr dann Lust euch von jemandem reinzupfuschen???

Wollt ihr sagen könnenm, ich hab hier alles unter Kontrolle un reparier hier was wenns anfällt oder wollt ihr lieber sagen, ja ich ruf den Schwiegerpapa an der pfuscht das schon zu recht?

sorry aber ich hab nunmal die Haltung, das das mein Haus ist und ich hier die Reperaturen mache und wenn hier einer Rumpfuscht dann bin ich das...

Und ehrlich...das was er abliefert ist pfusch....

Ich will niemanden angreifen oder mich als opfer hinstellen, ich sag nur wie es aus meiner Sicht ist...


ps: Lipp ich beneide dich zutiefst

Black-Scorpion
2010-07-16, 20:59:58
Jaja die Schwiegermutter.
Es heißt ja nicht umsonst "Der weg zur Tochter führt über die Mutter". :biggrin:

Im ernst.
Hatte am Anfang ein paar ausgedehnte Diskussionen mit beiden.
Mit der Zeit wurde das Verhältnis aber immer besser. Wir haben auch noch Kontakt den ich von mir aus der Kinder wegen nicht abbrechen werde.

westsmoker
2010-07-16, 21:23:41
Ach mit der Schwiegermutter komm ich klar....Schwiegervater ist hier das dicke Problem

rotkäppchen
2010-07-16, 23:58:01
also mit der schwiegermutter komm ich bestens klar. ich bin ihre tochter, die sie nie hatte (sie hat 2 söhne ;)).
und mit dem schwiegervater klappt es, nach über 2 jahren, nun auch sehr gut. er hatte lange damit zu kämpfen, dass seine söhne nun ausgezogen sind und jeder mit der freundin zusammengezogen ist.

Rooter
2010-07-17, 12:44:29
ich mach die Arbeiten wenn welche überhaupt da sind sehr gerne weil cih doch auf Grund meines eigenen Elternhauses sehr Bodenständig bin udn hardwerklich nicht unbegabt sehr gern....

Aber seit ma ehrlich....wenn ihr euer eigenes Häuschen hättet...hättet ihr dann Lust euch von jemandem reinzupfuschen???Aber wenn ich es richtig verstanden habe ist es doch so dass deine Frau ihren Vater ruft wenn es etwas zu tun gibt. Würde sie das nicht tun würde er auch nicht da rumpfuschen. Wie ich also oben schonmal schrieb: Du hast ein Problem mit deiner Frau! Stell sie zur Rede warum sie dir in handwerklichen Dingen nichts zutraut und dass sie mit sowas in Zukunft gefälligst zuerst zu dir kommen soll!

MfG
Rooter