PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAG & Transportschaden


mf_2
2010-07-14, 11:47:31
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen ein Klimagerät bestellt. Leider entspricht dies nicht meinen Erwartungen und daher möchte ich es via Fernabsatzgesetz zurückgehen lassen.
Ich habe noch nie vom FAG Gebrauch machen müssen, daher weiss ich nicht genau wie ich jetzt vorgehen soll.
Das Problem ist nämlich, dass es einen kleinen Transportschaden gab. Eine der vier Rollen, auf welchen das Gerät befestigt ist, ist gebrochen (aber ich habe die zwei Bruchstücke noch).
Wenn ich das alles nun kommentarlos zurückschicke wird der Händler (ja erstmal durchaus berechtigt) den Schaden reklamieren.
Ich will aber auch nicht den Schaden reklamieren, dann evtl. Preisnachlass bekommen nur um das Gerät im Endeffekt dann wieder zurückzugeben. Außerdem sind dann die 2 Wochen, in welchen ich das Teil zuücksenden muss abgelaufen.

Soll ich also eine normale FAG-Rücksendung vornehmen mit dem Hinweis "Die Rolle war übrigens schon hin"?

mf_2

The_Strip
2010-07-14, 17:33:48
Wie wäre es, einfach den Händler zu fragen?

Eisbaer798
2010-07-14, 17:43:49
Ruf beim Händler an, sag das das gekaufte Gerät nicht deinen Vorstellungen entspricht, das zusätzlich ein Transport-Schade aufgetreten ist und du das Gerät zurückschicken wirst.
Damit sollte dann auch beim Händler alles klar sein wenn dein Paket da ankommt.
Dann musst du nur noch dein Geld zurückverlangen und dich auf eine Rückzahlungsart mit dem Händler einigen. (Gutschrift ; Überweisung ; Bar-Auszahlung usw.)
Ich denke mal nicht das der Händler Geld wegen der Rolle von Dir möchte.
Damit sollte dann die Sache für Dich erledigt sein.

RaumKraehe
2010-07-14, 17:49:40
Ich hätte zumindest den Transportschaden sofort gemeldet. So sieht das dann schon etwas komisch aus.

Air Force One
2010-07-14, 17:54:33
Ich hätte zumindest den Transportschaden sofort gemeldet. So sieht das dann schon etwas komisch schlecht aus.

Wird sicherlich noch Probleme machen.