PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java 32bit und 64bits


Gast
2010-07-14, 16:32:17
Eine Frage an die Experten hier, wozu gibt es zwei Versionen ? Ich frage deshalb, weil ich mal die 64bit Fassung installiert hatte, und Program Xyz konnten mit der 64bits nichts anfangen, war glaube ich Azureus oder WebVideo Capture Software gewesen.

Ist die 64bit Version sicherer und welche Software nutzt explizit die 64bit Version ?

AcmE
2010-07-14, 16:45:22
64bit Programme nutzen 64bit java

Wombel
2010-07-14, 16:46:52
Wenn du 64bit Programme nutzt dann installier beide. Firefox zum Beispiel benötigt noch zwingend die 32er

Shink
2010-07-14, 17:00:34
Eine Frage an die Experten hier, wozu gibt es zwei Versionen ?
32 Bit-JRE: Geringerer Speicherbedarf für Pointer in Java-Programmen.
64 Bit-JRE: Größerer Adressbereich, theoretisch diverse Performancevorteile.

Da man Java meist für Server-Software verwendet und gerade diese oft von viel Speicher profitiert ist die 64Bit-Version schon sinnvoll.

Wer Java allerdings für Browseranwendungen verwendet wird mit der 64-Bit-Version nicht glücklich da man keine 64 Bit Browserversion verwenden kann da es keine 64 Bit Windows-Version von Flash gibt.:freak:

Ebenfalls kann es sein dass bei Java-Anwendungen native Libraries (z.B. SWT bei Azereus) verwenden. Diese sind dann im schlimmsten Fall ebenfalls nur entweder für 32 Bit oder 64 Bit im Installationsumfang.

Gast
2010-07-14, 17:02:21
Wenn du 64bit Programme nutzt dann installier beide. Firefox zum Beispiel benötigt noch zwingend die 32er

This is not ganz korregt.
einige Vorabversionen des 4ers wie z. B. die 4.0b2pre, die ich zur Zeit verwende, setzen ausschließlich auf Java 64-Bit.
Vom IE 6 - 8 (und bald auch 9) mal ganz zu schweigen...

Heißt aber auch. Spätestens ab der Beta 2 des FF wird's 64-bittig,
wenn man will.

Wombel
2010-07-14, 17:08:43
Stimmt ich bin aber von den "offiziellen" Versionen ausgegangen ;)