PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone Programme die Akkulaufzeit kosten


Bullz
2010-07-15, 02:06:41
Hallo, und zwar bin ich nun im Besitz eines Iphones 3gs mit 32 GB. Es ist gejailbreakt. Ich hoffe ich kann das hier sagen :-[

1.) Er meinte ein gejailbreaktes Telefon hat eine kürzere Laufzeit wie ein nicht gebreaktes Handy. Weil irgendwas im Hintergrund mitlaufen muss. Stimmt das und wenn ja, um wieviel % handelt es sich ganz grob.

2.) SBsetting ( startet man wenn man über die Uhrzeit mit dem Finger drüberfährt ). Freut meinte auch bei dem das es Zeit kostet da wieder Prozesse im Hintergrund laufen. Stimmt das und wenn ja % te

Mir ist klar das die dicken Akku Sauger Wlan, 3g und Computerspiele sind. Eventuell nennt ihr mir paar apps die als Batteriekiller bekannt sind. Dann weiß ich gleich was ich nicht installieren werde in nächster Zeit ^^

MiamiNice
2010-07-15, 10:08:45
Eigendlich sind die ganzen interessanten Apps Batterie und Powerfresser. Angefangen bei SB Settings welches das Telefon lagsamer macht und Lock Screen welches den Akku leersaugt etc. etc. Also im Prinzip alle App´s die das Apple Multitasking umgehen und ständig im Hintergrung laufen.
Auf meinem 3g hat sogar schon der Jailbreak an sich ohne ein Programm zusätzlich zu installieren dafür gesorgt das der Akku schneller leer ist. Wahrschinlich wegen dem SSH Host der früher ncoh mit installiert wurde.

Bullz
2010-07-15, 21:06:29
okay thx... den lock screen werde ich jetzt nicht mehr verändern.

Interresant wären jetzt mal Zahlenwerte. Wieviel % Aku kostet der Jailbreak, SB Settings und von mir aus auch SSH ( hab das zwar ausgeschalten am iphone, aber trotzdem installiert )