PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzugskartons - woher auf die Schnelle?


MadManniMan
2010-07-15, 07:48:18
Ahoi und guten Morgen Forum!

Die nächsten WEs bin ich damit beschäftigt, mein Elternhaus in zweieinhalb Autostunden Entfernung auszuräumen. Bevor Anfang August der Sperrmüll kommt, muss jedoch erstmal das ganze Zeug raus, was keine Möbel darstellt.

Lustigerweise fiel mir gerade auf der Fahrt zur Arbeit eine Rolle stabiler Säcke vor das Fahrrad, also zumindest für die Kleidung habe ich Behältnisse ;)

Die Kartons, die ich jedoch natürlich auch brauche, sollten schon ein paar Wochen in einem unklimatisierten Schuppen lagern können … woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Franklin
2010-07-15, 07:51:55
baumarkt kaufen
Oder in den Käse- bzw. Wochenblättern sind Annoncen, dort kannm an sie günstig bekommen oder sogar geschenkt.
Bei Speditionen kann ma sie kaufen/leihen und abholen, oder sie liefern die die auch gegen Gebühr.

Mr Power
2010-07-15, 08:12:38
Seit Monatg bei Lidl im Angebot. Mit Glück sind noch ein paar da.

Schlupp
2010-07-15, 08:18:16
+ eBay und Abholung in der Nähe
+ Kleinanzeigen in den regionalen Zeitungen
+ Baumärkte
+ Möbelspeditionen
+ Nachbarn, Freunde, ...
+ Beim Obst- und Gemüsehändler nach Bananenkisten fragen

Und lieber doppelt so viele kaufen/leihen wie gedacht. Zurückgeben kann man unbenutzte hinterher immer, bzw. meistens.

MadManniMan
2010-07-15, 08:18:56
Danke für den Input Jungens :)

OK, darf ruhig ein Geld achtzig kosten - kostenlos ist mir bei erhöhtem Zeitaufwand fast schon zuwider. Fassen wir also zusammen:

Speditionen, Baumärkte, LIDL ... hab ich was vergessen?

drexsack
2010-07-15, 08:53:33
Nö das solltest du auf jeden Fall welche finden, vermutlich so um die 1.50 - 2 Euro. Wenn keine Bekannten welche überhaben, würde ich mich auch dort eindecken.

Franklin
2010-07-15, 09:00:58
Bei Speditionen kannst du auch leihen, denn nach dem umzug stehen die Kartons oft im Weg.
Wochenblatt hast du vergessen.

Mein Favourit wäre Speditionen anrufen und nach Konditionen fürs Ausleihen fragen. Billiger wie kaufen und man hat sie nicht hinterher im Weg liegen.
Meine hatte ich von Hansetrans bekommen.

BananaJoe
2010-07-15, 09:42:58
Bei Praktiker gibt es Umzugkartons in 3 Größen!