PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfaches Ticketsystem.


RaumKraehe
2010-07-15, 12:08:38
Hallo in die Runde,

Ich suche ein einfaches Opensource Ticketsystem. Das System sollte alle rudimentären Funktionen die man so braucht unterstützen, doch dabei nicht den User durch eine vielfalt von Funktionen erschlagen.

Wichtig wäre mir:

- Es muss automatisch, nach Absender, Tickets Mitarbeitern zuordnen
- Es sollte an nicht erledigte Tickets erinnern können.
- Eine automtiesierte Antwort je Kunde verschiken können.
- Eine kleine Statistik bieten.
- eine gute Email verwaltung besitzten so das auch Antworten auf eine laufende Ticketnummer automatisch in den "Stack" des Vorganges eingebunden werden.

Momentan habe ich mal OTRS getestet. Das System beitet alles was ich brauche, aber eigentlich viel zu viel. Der Aufwand das Ding zu Administrieren frisst mir persönlich zu viel Zeit. Desahlb sollte was einfaheres her.

Schöne wäre es noch wenn das ganze auf einem LAMP-Server laufen würde.

Danke schon mal für alle möglichen Tipps. :)

Baalzamon
2010-07-15, 12:50:30
Ich werfe mal total unqualifiziert Mantis (http://www.mantisbt.org/) in die Runde.

Ich könnte jetzt allerdings nicht sagen ob das auch nur annähernd etwas ist was du haben möchtest und wahrscheinlich kennst du es auch schon... anyhow. ;)

Frucht-Tiger
2010-07-15, 13:07:57
Schau dich mal hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_issue_tracking_systems) um. Ich kenn mich nur mit Mantis und JIRA aus, die müssten eigentlich alle deine Anforderungen erfüllen, zumindest JIRA würde ich allerdings nicht als kleines Programm bezeichnen.

RaumKraehe
2010-07-15, 13:49:38
Danke schon mal. Ich bin gerade noch über OSTicket gestolpert.

http://www.osticket.com/index.php

Das sieht auch sehr nett und "einfach" aus. Ich will ja die Anwender nicht überfordern. ;)
Hat damit schon jemand Erfahrungen?