PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - höhere Auflösung als Display


mekakic
2010-07-15, 14:04:00
Ich möchte auf einem Laptop, der 1400x900 Pixel hat, eine Anwendung laufen lassen, die zwingend 1024 Pixel Höhe verlangt. Momentan ist der untere Rest abgeschnitten und kann nicht erreicht werden und ich kann unter "Bildschirmauflösung" auch keine Höhere Auflösung auswählen.

Irgendwie geht das aber, dass man z.B. mit seinem 1400x900er Sichtfenster in einem 1400x1024er Desktop herumscrollen kann - hab das zumindest schonmal gesehen. Wie kann man sowas einstellen?
:confused::confused:

Surrogat
2010-07-15, 14:44:50
eventuell Anwendung im Fenstermodus starten..

Gast
2010-07-15, 15:16:48
Welcher Grafikchip? Für Intel muss man die .ini editieren oder in der Registry rumurksen, dann stehen solch nette Sachen wie übergroßer Bildschirm und sogar Scaling zur Verfügung:

- Windows-Registry Editor starten (regedit),
- die gesamte Registry nach “DownScalingSupported” (ohne “”) durchsuchen,
- im gefundenen Schluessel den Wert von “0″ auf “1″ aendern (ohne “”) und weitersuchen,
- die letzten beiden Schritte wiederholen, bis die Registry komplett durchsucht wurde,
- das System neustarten.

mekakic
2010-07-21, 15:39:25
Danke, aber in der Reg finde ich nur "Display1_DownScalingEnabled" - wenn ich das auf 1 setze passiert aber irgendwie nichts. Ich kann keine höhere Auflösung setzen.

Watson007
2010-07-21, 15:49:35
was ist denn das für eine doofe Anwendung? Bislang habe ich nur Spiele gesehen, wo zu geringe Auflösung ein Problem darstellte....

mekakic
2010-07-21, 15:53:06
Windows Embedded Anwendung die von einem festen Display mit bekannter Hardware ohne irgendwelche Scrollbalken ausgeht.