PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top 5 PC-Spiele der letzten 2 Jahre?


MajorX32
2010-07-15, 17:50:48
Irgendwie ist es bei dem Wetter schwer vor dem PC zu hocken, nichts desto trotz interessiert mich was eure 5 Top PC Spiele der letzten 2 Jahre sind und warum.
Ich habe es einfach satt, immer nur Shooter, shooter, shooter...
Bad Company 2, paar wochen lustig dananch öde, dann kommt medal of honor, call duty und was weiß ich wie viele shooter.
Ich will mal wieder ein tolles RPG oder Strategie Spiel oder ein einfallsreicher Mix.


Grand Theft Auto 4, interessante welt, super physik, leider mieser Konsolenport mit vielen extra Programmen die nerven...
Team Fortress 2, durch updates immer wieder aktuell, macht es einfach gelegentlich immer wieder spass. Ohne Teamplay kaum Gewinnchancen
Mirror's Edge, anfangs doch skeptisch machte es viel spass, man hatte das Gefühl wirklich dabei zu sein, leider kippt die Stimmung wegen teilweise tryAndError System
Borderlands, recht spassiger Diablo shooter bzw. errinert doch stark an Hellgate london in der Wüste, welches auch ein tolles Spiel war.
Leider vergeht die Lust recht schnell, selbst mit DLCs.
Die Waffen wiederholen sich doch schnell und kaum Leute online im Team spielen.
keins

Gerne hätte ich mehr als 4 Spiele, aber leider gibt es einfach keine wirklich guten.

Reinfall:
- Dragon Age, Marionetten steuern, machte in Baldurs Gate spass aber nicht mehr 2010.
Bitte man ein Dragon Age/Demon's Souls Spiel für den PC!

- Left 4 Dead 2, so langweilig wie Moorhuhn, wirklich einfach unglaublich langweilige Ballerorgie, selbst mit Freunden kommt kaum spass auf.

JackBauer
2010-07-15, 18:00:22
batman aa

y33H@
2010-07-15, 18:02:56
GTA 4 ist kein mieser Port (mehr), sondern ein grandioses Spiel.

• Bionic Commando
• GTA4
• Left 4 Dead
• Metro 2033
• Trine

pubi
2010-07-15, 18:11:22
Meine Favoriten wären wohl...

Hearts of Iron 3 inkl. Semper Fi
Großartige Worldscale-Strategie.

S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
Sehr atmosphärischer Shooter mit einigen, gut eingebauten RPG-Elementen. Leider bin ich mit den Nachfolgern nie so recht warm geworden, warum auch immer. ;(

The Witcher
Tolles Single-Character RPG mit schön düsterer Welt und toller Story.

Dragon Age: Origins
Endlich mal wieder ein brauchbares Party-RPG, nachdem mir Neverwinter Nights 2 leider nicht zugesagt hat. Drakensang ist zwar auch sehr schön, aber mi gefällt der eher düstere Stil in RPGs einfach besser. Leider ist das Addon Awakening nicht auf Augenhöhe mit dem Originalspiel IMO.

Distant Worlds
Schwer sich reinzufinden und ich habe es immer noch nicht komplett begriffen, aber aus irgendeinem Grund macht's trotzdem Laune. Das 4x-Weltraum-Feeling kommt auf jeden Fall auf. :D

€: 5 Jahre gelessen. :ugly:

Jonny1983
2010-07-15, 19:28:20
• Trine

Das Spiel ist echt klasse, konnte nicht aufhören es zu spielen bis ich durch war... :-)

san.salvador
2010-07-15, 19:31:41
Ihr seid alle raus. Alle!!

Portal natürlich. :D

Guest83
2010-07-15, 19:42:01
Weder Team Fortress 2 noch Portal wurden innerhalb der letzten beiden Jahre veröffentlicht.

Meine Top 5:
- Left 4 Dead 1/2
- Plants vs Zombies
- World of Goo
- Zuma Deluxe
- Defense Grid

(Man, bin ich Casual geworden...)

GBWolf
2010-07-15, 19:51:33
Keins :(

y33H@
2010-07-15, 19:53:15
@ san.salvador

Weil Portal ja auch in den letzten beiden Jahren erschien :ugly:

san.salvador
2010-07-15, 19:54:51
Ich hab irgendwie die 5 und die 2 miteinander... ach lassts mich in Ruh. :usad:

Lowkey
2010-07-15, 20:11:30
- Defense Grid
- Singularity
- Bad Company 2 (gefiel mir im SP besser als MW2)
- Battleforge (im SP auch recht anspruchsvoll)
- Warhammer Online

Eggcake
2010-07-15, 20:16:04
Ich hab irgendwie die 5 und die 2 miteinander... ach lassts mich in Ruh. :usad:

Wie jetzt, Portal besteht aus zwei Spielen?

scnr :biggrin:



OT:

- Mass Effect 1, insbesondere 2
- Just Cause 2
- GTA4
- NFS Shift evt. noch
- Serious Sam HD :ugly:

Mass Effect ist einfach saugeil inszeniert, gute Grafik, sehr stimmig, super Story & Sound/Stimmen, spassiges, wenn auch mit der Zeit etwas eintöniges Gameplay,...

Reaping_Ant
2010-07-15, 22:25:01
Mass Effect 1 und 2: Geniale Charaktere, gute Dialoge, exzellent ausgearbeitetes Universum, spaßiges Gameplay. Meine ganz klaren Favoriten der letzten beiden Jahre, wenn nicht gar der letzten zehn.

Dragon Age: Erreicht zwar nicht ganz die Klasse von Mass Effect, aber die interessanten Partymitglieder und das klassische Gameplay machen das Spiel trotzdem zu einem tollen Erlebnis.

Sins of a Solar Empire: Recht wenig beachtetes Echtzeitstrategiespiel, hat mir aber dank der taktischen Möglichkeiten und der großen, mehrere Planetensysteme umspannenden Karten viele unterhaltsame Stunden bereitet.

Just Cause 2: Zwar keine ganz so überzeugend simulierte Welt wie GTA IV, dafür mehr Möglichkeiten Chaos zu verursachen. Außerdem zeigt die Grafikengine in beeindruckender Weise, was möglich ist, wenn man endlich mal den Mut aufbringt, auf einen DX9 Renderpfad zu verzichten.

Trine: Wunderbar klassischer Platformer mit toller Grafik, netten Physikspielereien und zauberhafter Atmosphäre.

Batman Arkham Asylum: Für mich der Überraschungshit der letzten zwei Jahre. Fantastisch düstere Batman Atmosphare, geniale Synchronisation (Mark Hamill als Joker) und nahezu perfekter Spielfluss.


Waren zwar jetzt sechs Titel, aber sei's drum.

mdf/markus
2010-07-15, 22:40:08
meinerseits auch eindeutig Mass Effect 1 & 2.

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-15, 23:03:50
GTA 4 ist kein mieser Port (mehr), sondern ein grandioses Spiel

echt? kann man's inzwischen flüssig spielen?

derpinguin
2010-07-15, 23:07:07
Konnte ich schon immer. Wo war das problem?

-Batman
-Crysis
-Dragon Age
-The Witcher
-GTA 4

Marscel
2010-07-15, 23:11:21
Tomb Raider Underworld

Begründung: Mein einziges Spiel der letzten beiden Jahre. :freak:

zeus96
2010-07-15, 23:25:35
• Aion (weil nix besseres am markt war) ;)
• Call of Duty: Modern Warfare 2
• Just Cause 2
• Torchlight
• Trine

-B@lu-
2010-07-16, 05:56:22
1. Dawn of War 2 ( völlig underrated und imho das beste RTS auf dem Markt, selbst die SC2 Beta vergammelt auf meiner Platte, wärend ich immernoch lieber DoW2 zocke )

2. Batman Arkham Asylum ( Geile Story, Geile Atmossphäre, coole Charaktäre, launiges Gameplay.. leider so kurz )

3. Dragon Age ( Coole Charaktäre, Nette Grafik, Interessante mitreissende Story, dramatisch/traurig teils, als würde man Herr der Ringe selbst erleben.. Gameplay nur mittelmässig leider )

------------------------------------------------ ( ab hier eigentlich nix mehr )

4. WoW: WOTLK ( Stumpfe Beschäftigungsarbeit die einem was zu tun gibt )
5. Blood Bowl (endlich ne spielbare "ansehnliche" Version, leider total verbugged und mieser undurchdachter global Laddermodus, zu wenig Teams )

krass wie mir grad auffällt, dass ich die letzten 2 Jahre eigentlich nur wirklich Spaß an 3 Spielen hatte. Mass effect hat mir überhaupt nicht zugesagt, fand das Gameplay so lala obwohl ich nicht pauschal sagen würde, dass es ein schlechtes Game ist. Bin irgendwie dazu übergegangen meine Evergreens verstärkt zu zocken: Civ4, WoW, Jagged Alliance 2, Final Fantasy Teile..

Huhamamba
2010-07-16, 06:36:48
GTA 4 + Episodes
Dragon Age: Origins
Batman: Arkham Asylum
Fußball Manager 10
Age of Conan



Runner-Up:

Fallout 3
Mass Effect 2
Splinter Cell: Conviction
Mirror's Edge
Resident Evil 5
Risen
Borderlands



Das ganze "früher war alles besser mimimi" in Ehren, aber wer nicht mal fünf Spiele der letzten zwei Jahre, mit denen er Spaß gehabt hat, aufzählen kann, macht etwas grundlegend falsch. :upara:

Winter[Raven]
2010-07-16, 06:57:57
- Mirrors Edge -> Genial gemachtes Jump & Run Game, mit einer super Story und der Atmosphäre :)
- Crysis -> Grafikorgie PUR.... leider etwas eintönig und schwach bei der Story.
- Singularity -> Ein Pluspunk weil es von RAVEN kommt, ansonsten diese Ansätze und Spielchen aus anderen Spielen......
- Bad Company 2 -> Geniale Chars, Umgebung zum zerlegen.
- S.T.A.L.K.E.R -> Eines der Spiele die vor Atmosphäre nur so strotzen, was ich da für Schiss hatte in den unterirdischen Anlagen. :D

Palpatin
2010-07-16, 07:48:16
Dragon Age
Mass Effect 2
Dawn of War 2
Age of Conan
Fallout 3

Paddi227
2010-07-16, 09:21:55
GTA4 + Episoden - das Design der Stadt ist Weltklasse, die Charaktere ebenso
Mass Effect 1+2 - richtig geniales Science Fiction Abenteuer
The Witcher - geniale Story, leider ein paar technische Macken
Left 4 Dead - für mich der Überraschungshit der letzten Jahre
Dragon Age - Kenne nur das Hauptspiel, das ist aber sehr genial. Sehr gute mitreisende Story

Iceman346
2010-07-16, 09:58:16
Dragon Age (Bestes klassisches RPG seit langem)
Batman: Arkham Asylum (Tolle Atmosphäre und schön düster)
Fallout 3 (Zwar kein Vergleich zu den alten Titeln, aber das beste Bethesda RPG bisher)
Saints Row 2 (Wenn man einfach nur sinnfrei Spaß haben will ist man hier richtig)
Alpha Protocol (Nicht ganz so gut wie erhofft, aber bei weitem nicht so schlecht wie es manche gemacht haben)


Größter Reinfall der letzten 2 Jahre:


Mass Effect 2 (Verdummtes Gameplay, dämliche Hauptgeschichte, sehr kurz, einzig die teilweise sehr gelungenen Loyalitätsmissionen haben das Spiel zumindestens son bisschen wert gemacht zu spielen)

Gaestle
2010-07-16, 14:19:30
THE DARK MOD

www.thedarkmod.com

Und the Witcher EE

Werewolf
2010-07-16, 14:22:52
Guild Wars
Bioshock
Mirror's Edge
Oblivion
Saints Row 2

gordon
2010-07-16, 15:03:37
Dead Space
Batman AA
Plants vs. Zombies
World of Goo
Trine

MajorX32
2010-07-16, 15:17:14
@Guest83
Naja durch Updates bzw. neuen Content ist es immer wieder neu :P


[LIST]

Das ganze "früher war alles besser mimimi" in Ehren, aber wer nicht mal fünf Spiele der letzten zwei Jahre, mit denen er Spaß gehabt hat, aufzählen kann, macht etwas grundlegend falsch. :upara:
Was mir aufgefallen ist, die Spiele waren früher viel besser, aber das liegt teilweise auch daran, das man früher weniger auf Grafik setzen musste/konnte als auf Gameplay, was heute genau anders herrum ist.
Heute gibt es mehr Blender und weniger Tiefgründigere Spiele, die machen auch weniger Umsatz als dumm dumm shooter á la COD, Far Cry 2 usw.

Downhill
2010-07-16, 20:15:36
Da fällt mir auf, wie wenig Spiele ich eigentlich in letzter Zeit gekauft hab. Die allerdings dann doch ziemlich Zeit in Anspruch genommen haben und auch sehr spassig waren.

- Race Driver: GRID (auch schon wieder von 2008, fällt grad noch so ins Raster...)
- Mirror's Edge
- Anno 1404 (die alte Aufbaustrategiesucht wie früher bei Siedler II... da ist sie wieder!)

Im Winter dann immer die jeweils aktuelle Skichallenge, aber das ist glaub nix für die Liste hier :biggrin:

Demnächst mal wieder Bioshock durchzocken, vielleicht kauf ich mir den 2. Teil auch gleich noch, kostet ja nix mehr. Aber sonst? Crysis gefällt mir subjektiv einfach nicht besonders, die ehemals glorreiche C&C Reihe wurde völlig kaputtgemacht, StarCraft2 ist nur ein Remake mit etwas besserer Grafik, Duke Nukem Forever ist tot, Rage kommt am Sankt Nimmerleinstag. :(

Erendar
2010-07-17, 00:54:33
Dragon Age
Anno 1404
Aliens vs. Predator
Need for Speed Shift
Just Cause 2

kunibätt
2010-07-17, 01:45:30
The Hunter

Nulltarif
2010-07-17, 09:26:35
Drakensang aFdZ (sehr gute Atmosphäre und super Sprachausgaben)
Mount&Blade Warband (trotz einigen Bugs ein fantastisches Spiel mit super gutem Multiplayer und vielen mods)
Runes of magic (tolles free2play online Spiel)
Dirt 2 (gutes Rennspiel mit super Grafik)

w0mbat
2010-07-17, 13:24:24
Dead Space, Batman AA, Mirror´s Edge, Left 4 Dead, Mass Effect

Neobis
2010-07-17, 16:56:04
Hallo

mit 5 Game Titel komme ich einfach nicht hin! Aber ich versuche es einfach mal. :biggrin:

Crysis [alle Titel]
Far Cry [alle Titel]
Left 4 Dead [alle Titel]
Half-Life [alle Titel]
Quake [alle Titel] außer Quake 3

Alle anderen Top Titel bleiben außen vor... ;D

m.f.g. Neobis

Liszca
2010-07-17, 19:10:01
Keins :(

Find ich auch.

funkflix
2010-07-18, 02:58:54
Need for Speed - Shift
TM - Nations

Das wars für mich. :)

koboltzz
2010-07-18, 13:21:26
Als "Top PC-Spiel" definiere ich ein Spiel, in dem merklich viel Arbeit und Liebe zum Detail steckt, was sich auch durch den meistens geringen Umfang an bugs zeigt.

Demnach sind es ein paar mehr:

- GRID (Moderne Grafik, gutes Schadensmodell, perfektes Fahrverhalten: Kein Arcade und keine Simulation, Motivation dadurch, dass man sein eigens Team gründet, über Fahrer, Namen, Fahrzeuge und deren Lackierungen entscheiden darf. Bitte ein GRID 2)
- The Force Unleashed (Moderne Grafik, eingängige Steuerung, wer wollte nicht immer schon einmal Gegner hin und her werfen können?^^)
- Devil May Cry 4 (Moderne Grafik, eingängige Steuerung, exzellente Rendersequenzen, tolle Kampfkombinationen möglich)
- Metro 2033 (Moderne Grafik, sehr gute Animationen, dichte Atmosphäre, nette Story, Abwechslung: Mal Schleich- mal Rambopassagen dabei)
- Crysis (wurde schon zu viel drüber gesagt, für mich zählt in dem Fall die engine)
- Grand Theft Auto IV (Bislang die beste Simulation einer belebten Stadt)
- Assassin's Creed 2 (Interessantes Setting, gute Grafik, später viele Möglichkeiten Aufträge zu erledigen, Abwechslung durch Kletterpassagen)
- Call Of Duty Modern Warfare (Sehr gelungene SP Kampagne)
- Mass Effect 2 (Moderne Grafik, nicht so starr wie der Vorgänger, geniale Dialoge, häufige Wahl zwischen gutem und bösem Verhalten)
- Prototype (Eingängige Steuerung, cooles gameplay, halt einzigartig)
- Empire: Total War (Cossacks in besserer Grafik und mit viel mehr Möglichkeiten)
- Borderlands (Auch einzigartig, bescheuerte Fahrzeugsteuerung)

koboltzz
2010-07-18, 13:26:46
ups

xiao didi *
2010-07-18, 15:06:06
- Crysis (wurde schon zu viel drüber gesagt, für mich zählt in dem Fall die engine)
Crysis erschien 2007. :tongue:

Skusi
2010-07-18, 15:41:21
Wenn es ein bisschen schockiger und gruseliger sein darf, empfehle ich Condemned. Imo das gruseligste Spiel der letzten Jahre und wahrscheinlich nur schwer zu bekommen.

Cowboy28
2010-07-18, 16:33:21
Hmm, meine Top 5 wenn ich mich festlegen müsste:

- Fallout 3
- Dragon Age Origins
- The Witcher
- Armed Assault 2
- Stalker

Alles Spiele die atmosphärisch herausragend sind, und mich lange, lange sehr gut unterhalten haben, und dank Mods noch immer unterhalten.

Armaq
2010-07-21, 01:14:11
Da ich mir gerade die AddOns zu GTA IV gekauft habe und nochmal in diese unglaubliche Welt abtauchen darf - GTA IV ist das Spiel der letzten zehn Jahre.

Es gibt kein anderes Spiel, dass eine derartige Immersion erzeugt. Die extrem glaubwürdige Welt wird mit solcher Ironie gespickt, dass man sogar Taxi-Fahrten genießen kann. Welches Spiel nennt eine Apotheke auf dem Strip denn "Pill Pharm" in Anspielung auf den übermäßigen Konsum von Medikamenten - GTA.

Es ist völlig unverständlich, wieso es "nur" zwei Add-Ons für GTA gibt. Die Stadt alleine könnte mehr Geschichten erzählen, als MassEffect, Dragon Age und Fallout 3 zusammen. All diese Spiele sind wirklich gut und haben ihre absolute Berechtigung, aber wenn ich GTA IV+Add Ons daran messe, dann gibt es kein besseres Spiel.

AYAlf_2
2010-07-21, 09:31:31
- Dragon Age: Origins (Bestes RPG bisher, eine Mischung aus DSA und Baldurs Gate)
- DSA: Drakensang (Es gibt kaum eine stimmigere Welt)
- Batman: Arkham Asylum (Mehr Story und Action gibt es nicht fürs Geld, auch ohne PhysX spitze :wink:)
- Dirt 2 (Geniale Rennsimulation)
- BFBC2 (Bescheidene Grafik aber zerstörbare Umgebung - mit Freunden einfach spitze)


ups... da hätte ich doch beinahe Anno1404 vergessen.

master_blaster
2010-07-21, 11:34:00
von 2008 bis heute:

S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat
Fallout 3 als "Game of the year Edition"
Wolfenstein
-
-

jay.gee
2010-07-21, 13:45:43
• S.T.A.L.K.E.R: Call of Pripyat
(Unglaubliche und fesselnde Atmosphäre - grandioses Setting und endlich bugfrei. Der Trip durch die Zone ist mit das Intensivste, was ich je auf meinem Monitor erlebt habe (http://www.youtube.com/watch?v=-sQlqK9kNoU&feature=PlayList&p=F438EF4C817E4E22&playnext_from=PL&playnext=1&index=48).)

• Liberty City / GTA IV
(Geniale Welt, dessen Detailverliebtheit keine Grenzen kennt (http://www.directupload.net/galerie/170397/StLkHwli6Y/0))

• ArmA 2
(In puncto Sandkasten-Games für mich weiterhin unangefochten die NR. 1 (http://www.youtube.com/watch?v=zs3ebD0w2ko))

• L4D2
(Was für viele nach plumpen Ballern aussieht, ist bei genauer Betrachtung ein Stück Genialität (http://www.youtube.com/watch?v=sByyd5M2vYk))

• Wings of Prey
(Nach IL-2 endlich mal wieder richtig geniale Dogfights mit Flightstick und TrackIR-Support, die dazu auch noch traumhaft schön aussehen (http://www.youtube.com/watch?v=AA0tgNehIZw))

In puncto Inszenierung & Special-Effects sind darüber hinaus F.E.A.R² und Crysis:Warhead für mich die beiden besten Shooter der letzten beiden Jahre.

Huhamamba
2010-07-21, 14:50:40
Es ist völlig unverständlich, wieso es "nur" zwei Add-Ons für GTA gibt. Die Stadt alleine könnte mehr Geschichten erzählen, als MassEffect, Dragon Age und Fallout 3 zusammen.
Naja, das trifft aber auf eine Menge Spiele zu. Dragon Age könnte auch viel mehr Geshcichte erzählen als es letztendlich der Fall war. Die Idee, in DA2 einen Flüchtling aus Lothering zur Zeit der DA1-Geschehnisse zu spielen zeigt ja das Potentiel und überschneidet sich ein bisschen mit dem Konzept der GTA Episodes. ;)

Baldur's Gate 2 strotz auch nur so vor Story und könnte trotzdem noch so viel mehr erzählen, aber das werden wir leider nie erfahren... Nichts desto trotz muss ich dir natürlich zustimmen, dass GTA IV + Episodes wahrlich grandios ist. Anfangs fand ich's "nur" sehr gut, aber mittlerweile eines des besten Spiele aller Zeiten (vielleicht sogar das beste 3D-Spiel und beste "Non-2D-RPG"-Game überhaupt :ugly:). Während andere Spiele schnell abbauen, hat GTA IV eine unglaubliche Langzeitwirkung und wird in meiner Wahrnehmung mit der Zeit immer besser. :D

Deathcrush
2010-07-21, 15:33:17
- ArmA 2 (gepatched ;))
- Mass Effect 2
- Stalker- Call of P.
- Borderlands
- Brothers in Arma Hells Highway

RoNsOn Xs
2010-07-21, 15:48:26
-Blur
-RE5

derwalde
2010-07-21, 16:47:27
-the witcher
-borderlands
-gta IV
-edna bricht aus

sammler275
2010-07-31, 13:46:40
Als stiller Mitleser mit gleichem Anliegen wie der TE danke ich euch für die zahlreichen Tipps!! :)