PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Auto, Tank leckt.. Was tun?


IchoTolot
2010-07-15, 19:51:34
Hallo.

Ich hab vorgestern Abend ein neues Auto gekauft, naja, Baujahr 92..^^
Beim ersten Volltanken hat sich herausgestellt, dass alles was so über 20 Liter maximal im Tank ist, direkt unten wieder rausfließt..:freak::eek:

Naja, war ein Privatkauf, und abgesehen davon ist der Wagen auch absolut ok für das Geld. 525 Euro, TÜV bis 09/2011.

Nun weiß ich, dass man auf Ebay mühelos nen Tank dafür kaufen kann für 50 Euro.
Nur wer baut sowas ein?
Scheint gar net so leicht zu sein? :eek:
Heute die in der Werkstatt sagten, die würden das net machen.
Ist das normal??

Erfahrungen damit?

Danke.

Wombel
2010-07-15, 20:21:18
Wäre nicht schlecht zu wissen was fürn Auto :wink:

IchoTolot
2010-07-15, 20:22:33
Oh Sorry..:redface:

Ist ein VW Polo 86c.

BananaJoe
2010-07-15, 20:23:52
Kann ich mir nicht vorstellen das beim 86c der Tankeinbau so schwierig sein soll. Frag am besten mal in einem Polo-Forum, zBp auf motor-talk.de

IchoTolot
2010-07-15, 20:27:01
Ok, dann schau ich da auch mal noch rein.
Ist übrigens mein erstes Fahrzeug.
Hatte zwar nen Kumpel dabei, der sich da auskennt und alles gecheckt hat, aber lecken Tank kann man ja schwer ahnen.. ;(

Ja der Einbau an sich, sollte ja kein Problem sein für ne Werkstatt, nur hat mich die Antwort des Mitarbeiters dort doch verwundert, als er sagte, sie würden sowas nicht machen.
Wegen Fremdbauteilen, ok, das versteh ich ja noch..
Aber prinzipiell nicht??

Wombel
2010-07-15, 20:27:45
Ne das sollte schon machbar sein ist ja nun nicht so ein exotischer Wagen.

Schau mal hier gibts ne Anleitung:

http://www.motor-talk.de/forum/anleitung-tankausbau-86c-t362279.html

Avalance
2010-07-15, 21:21:40
Alternativ kannst ja in einer freien Werkstatt oder nem Autobastelclub vorbeischauen, falls die in der Umgebung irgendwo auffindbar sind. Meist lässt sich da einer für ein paar Bier oder ein Trinkgeld (im vgl. zu nem Vertragshändler oder ATU) darauf ein.

Viel Spass :rolleyes:

Stanger
2010-07-16, 14:44:07
HI,
also Ebay Neuteile verbauen wir auch nicht solange diese Umwelt- oder Sicherheitsrelevant sind (Achs- und Bremsteile sowie Kraftstofftanks). Gegen einen gebrauchten Ebay-Tank ist nichts einzuwenden sofern du sämtliche Dichtungen (Neuteile !) gleich mitbesorgst (Tankgeber,Einfüllstutzendichtung wenn der Tank und Füllstutzen nicht eine Einheit sind und sonstige Wartungsluken). Einbau sollte so in 60-90 Minuten maximal erledigt sein - für dich als Anhaltspunkt. Bei angelieferten,gebrauchten Teilen gibts sowieso keine Garantie in irgendeiner Form auf das Teil an sich, es sei denn dein Lieferant (= Ebay in deinem Falle) gibt dir eine.

mfg
Stanger

IchoTolot
2010-07-16, 15:05:35
Naja, mehr als 10-15 Liter sollten net im Tank sein, dann geht`s und tropft nur bischen was.. Fällt nich so auf.
Muss ma eben ein Auge immer auf der Tankanzeige haben.. ^^
Hab aber einen sehr lukrativen Job in Aussicht, vielleicht steht bald eh ne neue Karre an.. Ma sehen..

Andere Frage:
Wo kann man Parkscheiben kaufen?
Ich hab nämlich keine. :redface:

aim
2010-07-16, 15:10:17
Die gibts in der ADAC- Filiale kostenlos;)

Woodmaniac
2010-07-16, 23:31:53
Zu 90% der Tankstutzen wegegammelt..

Hiermit kannst du es eine weile reparieren ;)
http://www.sedent.de/knete/

Muss ja nicht diese Knete sein, im Baumarkt bekommst du ähnliche produkte für ~ 10 € :-)

sun-man
2010-07-17, 00:08:48
Wo kann man Parkscheiben kaufen?
Da Du ja eh laufend tanken musst - Wink mit dem Zaunpfahl.

IchoTolot
2010-07-17, 09:45:56
Zu 90% der Tankstutzen wegegammelt..

Hiermit kannst du es eine weile reparieren ;)
http://www.sedent.de/knete/

Muss ja nicht diese Knete sein, im Baumarkt bekommst du ähnliche produkte für ~ 10 € :-)

Cool.
Das klingt gut. :-)
Werd ich mal nach sehen und dann schauen ob ich an die Stelle komme beim Auto und das so machen. Kumpel meinte er hätte sowas auch irgendwo im Forum gelesen, aber ich wusste net wie das Zeug heißt.

Parkscheibe hab ich im Baumarkt besorgt. ;-)

Pinoccio
2010-07-17, 10:38:55
Hallo.

Ich hab vorgestern Abend ein neues Auto gekauft, naja, Baujahr 92..^^
Beim ersten Volltanken hat sich herausgestellt, dass alles was so über 20 Liter maximal im Tank ist, direkt unten wieder rausfließt..:freak::eek:

Naja, war ein Privatkauf, und abgesehen davon ist der Wagen auch absolut ok für das Geld. 525 Euro, TÜV bis 09/2011.
Das ist ein so schwerwiegender Mangel, der auch bei Privatkäufen nicht vorkommen darf, denn praktisch würde dir die Polizei das Auto sofort stillegen.

mfg