PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugeparkt.


Vanilla
2010-07-15, 21:48:45
Hallo, wenn man auf öffentlicher Straße, sagen wir mal irgendwo in einem Wohngebiet, von zwei Autos zugeparkt wird, hat man da irgendeine Möglichkeit da raus zu kommen, außer zu warten bis einer der beiden wegfährt? Äußert sich die StVo da irgendwie wie nah man an anderen Autos parken darf?
Also mein Wagen war letztlich übelst zugeparkt vor mir hat sich einer in die Parklücke gestellt und nur ca. 2 fingerbreit Platz gelassen, und hinter mir hat sich ein Pizzataxi gestellt auch super nah dran. Es war kein Problem weil ich ja wusste das der Pizza-Mensch jeden Augenblick wieder auftaucht aber was ist wenn da wirklich einer so geparkt hätte? Und dann am nächsten Morgen wenn ich zur Arbeit muss...

RaumKraehe
2010-07-15, 21:52:10
Naja, rausrangieren? Wenn ich so zu geparkt bin müssen leider die Zuparker damit rechen das die Stoßstangen auch mal an gestupst werden.

Aber dazu sind die ja da. ;)

derpinguin
2010-07-15, 22:04:12
Stoßstangen anstupsen ist definitiv nicht erlaubt.

Sven77
2010-07-15, 22:05:33
Stoßstangen anstupsen ist definitiv nicht erlaubt.

Tja, dann müssen das die Einparker eben unter persönlichem Pech verbuchen..

Walkman
2010-07-15, 22:07:13
Kann man da nicht die Polizei rufen?

Vanilla
2010-07-15, 22:07:47
Naja, rausrangieren? Wenn ich so zu geparkt bin müssen leider die Zuparker damit rechen das die Stoßstangen auch mal an gestupst werden.

Aber dazu sind die ja da. ;) Also in dem oben genannten Beispiel wäre ich wohl wirklich nur mit "schieben" aus der Lücke gekommen, mein wagen ist halt recht lang und breit. Ist für mich aber keine Möglichkeit weil ich damit auch mein Auto verkratze und vermutlich auch den Tatbestand der Fahrerfluch erfülle. Da muss es doch was besseres geben :redface:

RaumKraehe
2010-07-15, 22:08:11
Stoßstangen anstupsen ist definitiv nicht erlaubt.

Stoßstangen (Stoß und Stange) sagt eigentlich alles.

Da wir ein Handyfoto vorher gemacht und gut ist. Ist doch nicht mein Problem.

Plage
2010-07-15, 22:08:35
Tja, dann müssen das die Einparker eben unter persönlichem Pech verbuchen..
Na dann viel Spaß dabei, wenn ihr dann einfach wegfahrt und ein Zeuge euer Kennzeichen aufschreibt. ;)

@ Threadstarter: Polizei rufen... ;)

edit:
Stoßstangen (Stoß und Stange) sagt eigentlich alles.

Nunja, die neuen Autos haben aber keine Stoßstange im eigentlichen Sinne mehr, das sind lackierte Verkleidungsteile. Da gibts ganz schnell nen Kratzer oder schlimmere Beschädigungen, wenn du da aneckst. ;)

RaumKraehe
2010-07-15, 22:11:10
Na dann viel Spaß dabei, wenn ihr dann einfach wegfahrt und ein Zeuge euer Kennzeichen aufschreibt. ;)

@ Threadstarter: Polizei rufen... ;)

Und was soll die Polizei dann machen? Abschlepper rufen den du selber bezahlen musst? Ja klar. Besonders wenn es früh morgens zur Arbeit geht und man dafür natürlich Zeit hat.

peppschmier
2010-07-15, 22:11:31
Polizei rufen, habe ich auch schon gemacht... die kommen dann und versuchen den Halter zu ermitteln und telefonisch zu erreichen. Klappt das nicht, kommt halt der Abschlepper.

Tigershark
2010-07-15, 22:12:11
Stoßstangen (Stoß und Stange) sagt eigentlich alles.

Da wir ein Handyfoto vorher gemacht und gut ist. Ist doch nicht mein Problem.

Und wovon träumst Du nachts?

Wenn Du das machst, bist du dran wegen Fahrerflucht. Mal ganz abgesehen davon, dass Du schön blöd wärst, Dir Dein eigenes Auto gleich mit zu verkratzen - es sei denn es ist 20+ Jahre alt und eh keinen Pfifferling mehr wert.

@Topic: Bei der Polizei anrufen, die rufen ggf. einen Abschlepper der einen der Wagen versetzt. Zahlen darf das der, der zugeparkt hat falls eindeutig feststellbar, ansonsten muss es wohl die Staatskasse tragen (hatte so einen Fall mal in Kiel, da ist das fast an der Tagesordnung...).

Döner-Ente
2010-07-15, 22:16:06
Bevor ich mir bei sowas beim Ausparken meine Stoßstange demoliere, rufe ich doch wohl eher die Polizei.
Ich wohne auch in ner Wohngegend mit knappen Parkmöglichkeiten...wenn man da zu einer ungünstigen Uhrzeit nach Hause kommt, kann man sich auch erstmal nen paar Parallelstraßen weiter nen Parkplatz suchen.
Wer selbst dazu zu faul ist und deswegen andere zuparkt, sollte sich entweder ne Garage mieten oder auf Bus und Bahn umsteigen...

Madman123456
2010-07-15, 22:21:03
Eigentlich müsste man die Polizei herbeirufen, die sich die Sache dann ankuckt und einen abschleppdienst ruft der dann eine der Karren anhebt. Das wär die legale Möglichkeit.

Die Teile die die Karren heutzutage vorne und hinten haben sind mittlerweile teurer als manche Autos im ganzen. Ich würd mir wenn ich mal irgendwo einen Riesenhaufen Geld finde kein neues Auto kaufen, eher ein altes welches ich dann umgehend in die Werkstatt fahre um alles was in nächster Zeit ein mengel werden könnte auszutauschen.
Ich hab zur Zeit eine alte Schrottkarre die weniger Zeit in der Werkstatt verbringt als die meisten neuwagen. Es ist ein Kombi, trotzdem komm ich damit durch die engsten Gassen weils mir fürchterlich egal ist wie die Karre aussieht. Wäre es das nicht, "neue" Stossfänger gibts auf dem Schrottplatz für 50 €, umlackieren lassen (bin faul :p) kostet nochmal 50.

Wenn wir alle Stossstangen hätten die man berühren dürfte könnten wir uns alle beim einparken anstubsen, gerade so "hart" das man weiss wo das andere Auto anfängt. Ab dort noch einen halben meter weg, dann ists komfortabel.

Man mag der beste einparker der Welt sein, aber so genau weiss mans dann doch nicht. Könnten wir unsere Stossfänger berühren, könnten wir viel enger parken weil die kleinste Berührung beim ausparken nichts ausmacht, anstatt wie jetzt 1000€ zu kosten,
Wieviel Platz wir sparen würden O_o

RaumKraehe
2010-07-15, 22:22:11
Und wovon träumst Du nachts?

Wenn Du das machst, bist du dran wegen Fahrerflucht. Mal ganz abgesehen davon, dass Du schön blöd wärst, Dir Dein eigenes Auto gleich mit zu verkratzen - es sei denn es ist 20+ Jahre alt und eh keinen Pfifferling mehr wert.

@Topic: Bei der Polizei anrufen, die rufen ggf. einen Abschlepper der einen der Wagen versetzt. Zahlen darf das der, der zugeparkt hat falls eindeutig feststellbar, ansonsten muss es wohl die Staatskasse tragen (hatte so einen Fall mal in Kiel, da ist das fast an der Tagesordnung...).

Abschlepper die z.b. ein parkendes Auto vor einer Einfahrt wegschleppen bezahlst erst mal du. Und dann ist es dein Problem wie du an das Geld des Verursachers kommst.

Ich versteh die Panik um Lackkratzer an Stoßstangen nicht wirklich. Ist das echt so wichtig? Und ja ich habe selber ein Auto. Aber ob meine Stoßstange glänzt war mir noch nie wichtig.

Rooter
2010-07-15, 22:34:14
Wenn wir alle Stossstangen hätten die man berühren dürfte könnten wir uns alle beim einparken anstubsen, gerade so "hart" das man weiss wo das andere Auto anfängt. Ab dort noch einen halben meter weg, dann ists komfortabel.In Paris läuft das angeblich genau so. ;)

MfG
Rooter

peppschmier
2010-07-15, 22:45:32
Abschlepper die z.b. ein parkendes Auto vor einer Einfahrt wegschleppen bezahlst erst mal du. Und dann ist es dein Problem wie du an das Geld des Verursachers kommst.


Naja im Zweifel Anzeige erstatten. Wenn du net weg kommst, ist es Nötigung. Da der Besitzer sich ein Auto leisten kann, wird er sich sicher auch das abgeschleppt werden leisten können...

Plage
2010-07-15, 22:45:44
@ madman: Für exaktes Ein- und Ausparken auf extrem kleinem Raum steigt man entweder kurz aus um die Entfernung zu überprüfen oder kauft sich Parksensoren. Ein guter Fahrer muss nirgendwo anecken. Weder beim Parken, noch um durch irgendwelche Gassen zu fahren. :rolleyes:

Abschlepper die z.b. ein parkendes Auto vor einer Einfahrt wegschleppen bezahlst erst mal du. Und dann ist es dein Problem wie du an das Geld des Verursachers kommst.

Ich versteh die Panik um Lackkratzer an Stoßstangen nicht wirklich. Ist das echt so wichtig? Und ja ich habe selber ein Auto. Aber ob meine Stoßstange glänzt war mir noch nie wichtig.
Jo klar, kauf dir mal nen Neuwagen im Wert von 40.000 Euro. Wenn dir dann jemand nen Kratzer oder ne Delle irgendwo reinhaut und der Meinung ist, dass das nicht so schlimm sei, will ich mal sehen, wie du da ruhig bleibst. ;)

RaumKraehe
2010-07-15, 22:52:15
Jo klar, kauf dir mal nen Neuwagen im Wert von 40.000 Euro. Wenn dir dann jemand nen Kratzer oder ne Delle irgendwo reinhaut und der Meinung ist, dass das nicht so schlimm sei, will ich mal sehen, wie du da ruhig bleibst. ;)

Tja, so ist das Leben. Ich spreche auch nicht von irgend wo, sondern von der Stoßstange. Was kann ich dafür wenn man sich Autos mit lackierter Stoßstange kauft. Was an sich schon total bekloppt ist.

derpinguin
2010-07-15, 23:01:28
Also in dem oben genannten Beispiel wäre ich wohl wirklich nur mit "schieben" aus der Lücke gekommen, mein wagen ist halt recht lang und breit. Ist für mich aber keine Möglichkeit weil ich damit auch mein Auto verkratze und vermutlich auch den Tatbestand der Fahrerfluch erfülle. Da muss es doch was besseres geben :redface:
Wenn der andere Gang + Handbremse drin hat kannst du ihn nicht weg schieben.

noid
2010-07-15, 23:04:18
Abschlepper die z.b. ein parkendes Auto vor einer Einfahrt wegschleppen bezahlst erst mal du. Und dann ist es dein Problem wie du an das Geld des Verursachers kommst.

Ich versteh die Panik um Lackkratzer an Stoßstangen nicht wirklich. Ist das echt so wichtig? Und ja ich habe selber ein Auto. Aber ob meine Stoßstange glänzt war mir noch nie wichtig.

Wenn du mal siehst was unter der Verkleidung heute passiert - was alles bricht und kaputt geht, weil dich jemand antippst. Du willst das nicht zahlen, und deine Versicherung wird dich hassen.

Und, ja, Fahrerflucht. Das sind keine Rammstangen und wir sind auch keine Franzosen die dir die lichter eindellern. Nein, wir haben es drauf oder stehen zu unseren Unfahrkünsten.

Poook
2010-07-15, 23:07:13
Gibt es überhaupt noch Neuwagen bei denen die "Stoßstange" nicht lackiert ist? Und weiß mal nach, dass der andere und nicht du zu dicht geparkt hast.

Popeljoe
2010-07-15, 23:08:01
Hm, dokumentieren, Polizei anrufen und falls dann der Abschleppdienst noch dauert ein Taxi bestellen und die Rechnung an den Verursacher weitergeben.

derpinguin
2010-07-15, 23:09:43
Wen die Pol kommt ermitteln die ja den Halter und versetzen den Wagen. Zuparken is nicht drin. Von daher: wo ist das Problem? Bevor ich meine Stoßstange kaputt mach und mich dumm und dämlich zahl...

ZapSchlitzer
2010-07-15, 23:10:06
Tja, so ist das Leben. Ich spreche auch nicht von irgend wo, sondern von der Stoßstange. Was kann ich dafür wenn man sich Autos mit lackierter Stoßstange kauft. Was an sich schon total bekloppt ist.

Na hoffentlich parke ich dich nicht mal versehentlich ein.

derpinguin
2010-07-15, 23:11:02
Du hast ja bei heutigen AUtos keine Wahl mehr. Da sind die Stoßstangen doch alle lackiert.

noid
2010-07-15, 23:11:08
Na hoffentlich parke ich dich nicht mal versehentlich ein.

Ich würde mich freuen, stell mich hinter ihn und dann wenn es kratzt zahlt er :biggrin:

Vanilla
2010-07-15, 23:11:15
Wenn der andere Gang + Handbremse drin hat kannst du ihn nicht weg schieben. Ach so, weil dann die Räder blockieren?

Spasstiger
2010-07-15, 23:11:51
Wenn der andere Gang + Handbremse drin hat kannst du ihn nicht weg schieben.
Sicher? Ok, 5 Polizisten haben es laut Zeitungsbericht am nächsten Morgen nicht geschafft, die Kreuzung wieder zur räumen. ;D

RaumKraehe
2010-07-15, 23:15:30
Ich würde mich freuen, stell mich hinter ihn und dann wenn es kratzt zahlt er :biggrin:

Bis her keinen Cent.

derpinguin
2010-07-15, 23:19:28
Ach so, weil dann die Räder blockieren?
Weil der Bock dann nicht rollt. Du musst mit mehr Power schieben, was dazu führt, dass du definitiv einen Schaden erzeugst.

Plage
2010-07-15, 23:22:27
Bis her keinen Cent.
Interessant, du gibst gerade mehr oder weniger offen zu, schon mehrfach Fahrerflucht begangen zu haben. :rolleyes:

Du kannst froh sein, wenn du niemals mein Auto mit deiner Parkunfähigkeit absichtlich demolierst. Machst du danach vermutlich nicht wieder. ;)

RaumKraehe
2010-07-15, 23:33:06
Interessant, du gibst gerade mehr oder weniger offen zu, schon mehrfach Fahrerflucht begangen zu haben. :rolleyes:

Du kannst froh sein, wenn du niemals mein Auto mit deiner Parkunfähigkeit absichtlich demolierst. Machst du danach vermutlich nicht wieder. ;)

Schon klar. Warum sollte ich etwas demolieren? Übrigens, Kratzer entstehen wenn man an einer Oberfläche langschleift.
Die "Parkunfähigkeit" sehe ich sicher nicht bei mir wenn ich zu geparkt werde. Aber nichts für ungut.

Aber ok. Ich habe gerade eine neue Einnahmequelle gefunden. Danke dir. Ich parke jetzt einfach jeden zu der mir in die Quere kommt, notiere mir schon beim Abstellen das Kennzeichen und verklage dann jeden der nicht mehr an seinem Platz steht wenn ich komme weil ich ja Kratzer an meiner Stoßstange habe. Super. Danke.

Bei meinem Auto ist die Stoßstange weich und nachgiebig. Und wenn man irgend wo randitscht beult sie sich wieder aus. Iss ja nur Plastik. Oder parkt ihr mit 60 km/h aus?

abgenervt
2010-07-15, 23:33:17
Leute bitte, lasst Euch doch nicht von der Pfeife provozieren. Ihr steigert Euch da sowas von rein. Wenn Du mein Auto zuparkst ect. dann ist aber was los. Lasst den Deppen brabbeln und gut is das.

RaumKraehe
2010-07-15, 23:36:56
Leute bitte, lasst Euch doch nicht von der Pfeife provozieren. Ihr steigert Euch da sowas von rein. Wenn Du mein Auto zuparkst ect. dann ist aber was los. Lasst den Deppen brabbeln und gut is das.

Oh, nicht rein steigern. Schon vergessen?

Tigershark
2010-07-15, 23:58:21
Oh, nicht rein steigern. Schon vergessen?

Er ist halt abgenervt. Steht doch da! :)

Aber davon ab - darf ich fragen was Du für ein Auto fährst und welche Bedeutung es für Dich hat? Denn wie gesagt, wenn es ne uralte Klitsche ist und Du das Dingen nur nutzt, um von A nach B zu kommen, und überhaupt Autos für Dich nicht mehr als notwendige Übel sind, dann kann ich Deine Einstellung verstehen. Nicht gut heissen, aber verstehen.

Plage
2010-07-16, 00:18:01
Denn wie gesagt, wenn es ne uralte Klitsche ist und Du das Dingen nur nutzt, um von A nach B zu kommen, und überhaupt Autos für Dich nicht mehr als notwendige Übel sind, dann kann ich Deine Einstellung verstehen. Nicht gut heissen, aber verstehen.
Wenn er dabei nur sein eigenes Auto ramponieren würde, wäre das ja völlig in Ordnung. Da er sich aber offensichtlich nen Dreck um das Eigentum anderer schert, bekommt er von mir absolut kein Verständnis.

Ich denke das Thema ist hiermit erledigt, mehr als die Polizei rufen kann man nicht. Wer was anderes versucht, macht sich zurecht strafbar.

derpinguin
2010-07-16, 00:35:35
Seh ich auch so. Ich möchte nicht, dass mein Auto angerempelt wird.

GBWolf
2010-07-16, 01:16:06
Die Autos wollen halt auch ein bischen Verkehr, da bleiben Kratzer nicht aus.

Mark
2010-07-16, 08:24:31
2er Golf, das Ding hat noch echte Stossstangen. Da kannste dagegenfahren wie du lustig bist, da blaettert kein Lack ab.

RaumKraehe
2010-07-16, 08:29:33
Er ist halt abgenervt. Steht doch da! :)

Aber davon ab - darf ich fragen was Du für ein Auto fährst und welche Bedeutung es für Dich hat? Denn wie gesagt, wenn es ne uralte Klitsche ist und Du das Dingen nur nutzt, um von A nach B zu kommen, und überhaupt Autos für Dich nicht mehr als notwendige Übel sind, dann kann ich Deine Einstellung verstehen. Nicht gut heissen, aber verstehen.

Eine A3 und er ist für mich kein Kultgegenstand, kein Anbetungsobjekt sondern ein Ding das mich von A nach B fährt.

RaumKraehe
2010-07-16, 08:35:10
Seh ich auch so. Ich möchte nicht, dass mein Auto angerempelt wird.

Das wird auch sicher nicht passieren solnge du niemanden zu parkst. Und so viel menschlichen Verstand erwarte ich von meinen Mitbürgern.

Im übrigem, Polizie rufen usw ist ja alles gut und schön, trozdem kann auch diese nur den Sachverhalt aufnehmen. Ob der Hintermann dich zugeparkt hat kann die Polizei nicht beurteilen. Vieleicht bist du ja auch aufgerollt weil du vergessen hast die Handbremse zu ziehen? So einfach ist das alles nicht. Dann kommt das ganze vor Gericht. Aussage gegen Aussage und du bleibst auf deiner Taxirechnung oder der Rechnung des Abschleppers sitzen. Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe.

Sorry ich habe das alles schon durch. Wer zu blöd ist zu parken der muss mit stupsern rechnen. So ist das nun mal.

Plage
2010-07-16, 10:47:08
Das wird auch sicher nicht passieren solnge du niemanden zu parkst. Und so viel menschlichen Verstand erwarte ich von meinen Mitbürgern.

Leider definiert "zugeparkt" jeder ein bisschen anders, abhängig von seinen Fahrkünsten. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du mindestens einen Meter vor und einen Meter hinter deinem Auto als Platz brauchst, um ohne die anderen Fahrzeuge zu rammen ausparken zu können. Sobalds ein wenig enger ist und damit mehr Gefühl braucht wird halt weggeschoben was das Zeug hält. :rolleyes:
Selbst wenns bei dir nicht ganz so extrem ist, mit deiner Argumentation würden es dann mit Sicherheit andere machen.

Was glaubst du, wie knapp die Parkplätze gerade in Großstädten sind? Wenn ich dann solche Vollspasten sehe, die so parken, dass gerade so kein weiteres Fahrzeug davor oder dahinter einparken kann, kriege ich regelmäßig das Kotzen. Da bin ich mir dann auch nicht zu fein so dicht wie möglich dranzuparken, sollte es doch noch möglich sein. Solche Leute sind schlichtweg selbst schuld. Das betrifft gerade Parkplätze, die senkrecht zur Fahrbahn angeordnet sind. Manche sind echt zu dumm, um zwischen zwei Linien zu parken. Kommt schon mal vor, dass ich mich dann schön dicht ranstelle, sodass sie zwangsläufig über die Beifahrerseite einsteigen müssen. Dort ist dann nämlich genug Platz. :rolleyes:

Um wirklich "zugeparkt" zu sein, müsste vor und hinter dem Auto wirklich nur noch eine Handbreit an Platz sein. Alles was darüber geht reicht (ohne anzurempeln), auch wenns etwas länger dauert und nicht in drei Zügen getan ist.




Sorry ich habe das alles schon durch. Wer zu blöd ist zu parken der muss mit stupsern rechnen. So ist das nun mal.
Äh nee, wer zu blöd zum Parken / Auto fahren ist, sollte das Auto stehen lassen, dann muss er auch niemanden anrempeln. :freak:

Wenn dich mal ein Zeuge dabei erwischt ists mit Aussage gegen Aussage vorbei. ;)

Kai
2010-07-16, 10:59:20
In Paris läuft das angeblich genau so. ;)

MfG
Rooter

Das ist im Übrigen auch keine Urban Legend. Ohne anschubsen käme ich hier nirgendwo mehr raus.

x-force
2010-07-16, 11:01:34
wer jemanden zuparkt hats nicht anders verdient... vorrausgesetzt man selbst parkt platzsparend und da wo man darf

ich stell mich aus genau dem grund nicht in super enge lücken, weil ich keinen bock auf vollpfosten habe, die ihre tür nicht unter kontrolle haben und dann so öffnen, daß sie gegen mein auto kommt

Sven77
2010-07-16, 11:11:41
Das ist im Übrigen auch keine Urban Legend. Ohne anschubsen käme ich hier nirgendwo mehr raus.


Find ich gut so. In Deutschland sollte die Polizei Parkrempler auch einfach ignorieren, dann würden diese lackierten Stosfänger schnell verschwinden..

ilPatrino
2010-07-16, 11:27:57
Find ich gut so. In Deutschland sollte die Polizei Parkrempler auch einfach ignorieren, dann würden diese lackierten Stosfänger schnell verschwinden..
blöderweise ist in den stoßfängern inzwischen auch ne menge technik verbaut, die stöße und quetschungen übelnehmen könnte. nebenbei gibts auch andere probleme, z. b. nummernschilder, die auf der stoßstange draufsitzen und die beim feindkontakt ordentlich schaden auf beiden verursachen können oder audis single-frame-grill.

und ich warte nur auf den moment, in dem die aktive fußgängersicherheit anspringt, weil der leichte bums an die stoßstange als passant fehlerkannt wird und die airbags unter der motorhaube zünden.

eKo
2010-07-16, 11:40:01
In Paris läuft das angeblich genau so. ;)

MfG
Rooter

Ist tatsächlich so. Allerdings funktioniert das nur, weil dort niemand die Handbremse anzieht.

noid
2010-07-16, 11:47:52
Find ich gut so. In Deutschland sollte die Polizei Parkrempler auch einfach ignorieren, dann würden diese lackierten Stosfänger schnell verschwinden..

Die Stoßfänger sind nicht fürs einparken. Die dienen der Sicherheit bei Unfällen und gehen gezielt kaputt.

Ich weiss ja nicht, aber wenn es dann wirklich kracht ist das Geschrei groß. Die Kuhfänger sind ja inzwischen auch nicht mehr erlaubt.
Und wenn mir jemand vorne dranfährt ist mein Nummernschild ab, das hängt ja nur ein 2 Schrauben - und soll sich nur selbst halten.

Klasse fürs reparieren. In Schwarz-Matt, neuer Lack und fertig. Aber wenn da mal ein Kind dranknallt ist es Matsch. ;(

@Paris: ja, die haben einen Schatten.

Gummikuh
2010-07-16, 12:01:16
Find ich gut so. In Deutschland sollte die Polizei Parkrempler auch einfach ignorieren, dann würden diese lackierten Stosfänger schnell verschwinden..

Neee lass mal, die alte schwarze Plastikscheiße will ich net mehr haben.Die 80er sind vorbei.

Und wenn die Polizei sowas ignoriert, das wird ja immer besser.Bald kann man machen was man will, oder wie?Also ich parke keine Leute zu und bei seitwärts ein- u. ausparken ramme ich auch niemanden, Abstandsensorsystem sei dank.

Im ernst, ist echt geil son Technikzeugs.Man ramponiert andere Karren nicht, und wenn einer an die eigene Karre fährt, dann bekommt halt die Polizei Arbeit.

RaumKraehe
2010-07-16, 12:06:16
Leider definiert "zugeparkt" jeder ein bisschen anders, abhängig von seinen Fahrkünsten. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du mindestens einen Meter vor und einen Meter hinter deinem Auto als Platz brauchst, um ohne die anderen Fahrzeuge zu rammen ausparken zu können. Sobalds ein wenig enger ist und damit mehr Gefühl braucht wird halt weggeschoben was das Zeug hält. :rolleyes:


Woher nimmst du das Gefühl? Ich beziehe mich hier auf das Posting des Threadstarters und der von ihm beschriebene Situation.

Wobei ich meine eigenen Fahrkünste eher so bewerten würde das ich es schaffen würde ohne Rempler in dieser Situation sogar einzuparken. ;)

Tja, da haste wohl was falsch interpretiert.

Schlupp
2010-07-16, 16:35:47
Neee lass mal, die alte schwarze Plastikscheiße will ich net mehr haben.Die 80er sind vorbei.

Und wenn die Polizei sowas ignoriert, das wird ja immer besser.Bald kann man machen was man will, oder wie?Also ich parke keine Leute zu und bei seitwärts ein- u. ausparken ramme ich auch niemanden, Abstandsensorsystem sei dank.

Im ernst, ist echt geil son Technikzeugs.Man ramponiert andere Karren nicht, und wenn einer an die eigene Karre fährt, dann bekommt halt die Polizei Arbeit.


Problem ist nur, wenn die Technik mal "versagt".
Die Abstandssensorik hat hinten nicht reagiert, da spitz auf nen Geländer gefahren und die Sensorik erkennt so einen 10mm Stahlstab nicht.
Ergo, Loch in der Stoßstange und 3.000€ Reparaturkosten (Stoßstange, Lack, Elektrik, Neukalibrierung Sensorik, ...).