PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Problem beim Installieren von Win 7 auf Raid System


Grauluchs
2010-07-15, 22:14:48
habe mir einen komplett neuen PC gegönnt aus folgenden Teilen


Asus Crosshair IV Formula
AMD Phenom II X6 1090T
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
PowerColor HD5850 PCS+
2x200GB SATA HD ( Platten sind aus meinem alten PC)
Blueray ROM
DVD-Brenner

Habe die 2 Festplatten über den Controller als Raid 0 eingestellt und der Controller zeigt bei Raid "functional" an
Wenn ich nun Win7 versuche zu installieren findet er keine Festplatten im System, versuche ich nun über die originale ASUS Treiber CD zu diesem Board Treiber zu installieren sagt mit Win7 es könnten keine Treiber auf der CD/DCD gefunden werden.
Jemand ne Idee wie ich mit diesen Problemen Win7 installiert bekomme ?

DerRob
2010-07-15, 22:34:23
Handbuch (http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM3/Crosshair_IV_Formula/E5443_Crosshair_IV_Formula_manual.zip) Seite 4-33. Da steht zwar Windows XP, sollte bei Win7 aber ähnlich sein.

Grauluchs
2010-07-15, 22:44:39
tja Problem ist nur
wer hat heute noch n Diskettenlaufwerk im PC ?
ich leider nicht

RaumKraehe
2010-07-15, 22:56:11
tja Problem ist nur
wer hat heute noch n Diskettenlaufwerk im PC ?
ich leider nicht

Geht auch mit einem USB-Stick. Das ist ja quasi das Disketten-LW der heutigen Zeit. Das BIOS muss das nur unterstützen.

Ansonsten kannst du den Treiber auch mittels spezieller Programme direkt in die Win7 DVD einbinden. Mann muss sich dann halt nur eine neue DVD brennen.

Grauluchs
2010-07-16, 13:10:05
ich hab meinem Nachbarn noch n USB Diskettenlaufwerk aus den Rippen geleiert.
Damit gings.
Danke für die schnelle Hilfe

ROXY
2010-07-17, 01:41:40
am besten die treiber gleich in die windoof dvd integrieren.

PatkIllA
2010-07-17, 10:01:12
Geht auch mit einem USB-Stick. Das ist ja quasi das Disketten-LW der heutigen Zeit. Das BIOS muss das nur unterstützen.Zum Treiber installieren braucht es bei Win7 /Vista keine BIOS Unterstützung. Da greift der ganz normale USB Treiber.