PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razer Deathadder defekt - Umtausch moeglich?


crazymind
2010-07-15, 22:52:42
Hallo,

meine Razer Deathadder hat nu leider auch diesen nervigen Fehler mit dem Doppelklick. (obwohl kaum benutzt)
Dummerweise ist es auch ein Exemplar der speziellen Voodoo Edition - die ich aus den USA importiert hatte.

Meint ihr ich kann es in Deutschland mit der Garantie versuchen? (und wo
ueberhaupt ist der Support fuer Deutschland?) Rechnung hab ich leider nicht mehr..
Sind die kulant oder kann ich den Nager gleich entsorgen?

Verdammt.. das Teil ist so schoen und sieht aus wie neu und dann sowas:(

HeldImZelt
2010-07-16, 23:29:04
Repariere sie doch oder gib sie jemandem, der es kann.
Mikroschalter aufhebeln und Kontaktflächen reinigen. Fertig!

crazymind
2010-07-18, 00:40:54
Jo, danke fuer den Denkanstoss! Bin davon ausgegangen, dass kann man nicht
selbst machen.. aber anscheinend haben einige Leute ihr Maus wieder
fit bekommen mit Kontaktreiniger bzw WD40.
Ich werd das dann auch mal probieren, vielleicht bringt es was.

HeldImZelt
2010-07-18, 00:52:10
Die Schwierigkeit besteht eigentlich nur im öffnen des Mikroschalters (Nähnadel sollte gehen) und der Disziplin den Schalter im offenen Zustand nicht zu zerlegen. Ist dann etwas zeitaufwändig den wieder zusammen zu bauen (weil Fummelarbeit).

Quasi wird dort ein ausgestanztes Kupferstück zwischen zwei Metallpfosten aufgespannt. Funktionsprinzip ist das gleiche wie von Knackfröschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Knackfrosch).

Man kann auch den Druckpunkt korrigieren, falls dieser mal zu schwach sein sollte.

Die Schalter sollte man auch in jedem E-Shop nachkaufen können, falls man mal einen versaut hat oder Löten grundsätzlich vorzieht.

Siegfried
2010-07-18, 04:49:06
wenn du loeten kannst kannst du auch einfach nen neuen schalter einloeten
kann man ueberall bestellen (heißt "mikroschalter") oder aus alten mäusen nehmen

crazymind
2010-07-20, 18:35:05
So, nach einer Anleitung aus dem Internet hab ich die Maus einfach mal geoeffnet und den Schalter mit WD40 eingesprueht.

Bei einem ersten 10min Test, bei dem ich stupide auf einen Ordner geklickt habe, hatte ich keinen einzigen Doppelklicker!

So weit so gut also.. nun mal sehen wie lange es funktioniert:D

HeldImZelt
2010-07-20, 22:37:45
Du hast ihn also nicht geöffnet, sondern nur quasi von außen geflutet?
Bedenke, dass das Zeug hochohmig (nicht elektrisch leitend) ist und seine Aufgabe im Reinigen, Schmieren und Versiegeln zu finden ist. Das alleinige "benetzen" von irgendwelchen Kontaktflächen ist da eher Glücksspiel.

Ich benutze meist eine flache Klinge (Schälmesser o.ä.), Papiertaschentuchfetzen drüber, sprühe das ein und fahre damit mehrfach über die Kontaktflächen.