PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basis vs. dynamische Datenträger

cozmos
2010-07-15, 23:32:17
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es performance-technisch einen Unterschied gibt zwischen dynamischen und basis - Partitionen.

Das dynamische für Raid und Hotswap gebraucht werden und nur mit Win funktionieren weiss ich aber mir gehts rein um die Performance.
Ich kenn mich da zuwenig aus und Google spuckt nur Forumposts von vor 2006 aus und auf Wikipedia stehen extrem detailierte Detailinformationen aus denen ich ned schlüssig werd, performance-technisch gesehen ^^

Das ganze hat den Hintergrund das ich letztens gemerkt hab das mein PC nur mit beiden Festplatten bootet. Hat mich ne weile gekostet das herauszufinden aber irgendwie war wohl Festplatte A als System und B als Windows im Datenträger-manager. Lag wohl daran das Win zuerst auf A war und danach auf B installiert wurde...
Das wurde noch etwas komplizierter als Festplatte C (die SSD) hinzukam und darauf Win installiert wurde...
Letzenendes musste ich A+B abklemmen und frisch auf C installieren um wieder Partitionieren zu können weil Windows jeglichen Zugriff auf Format und partitionieren unterbunden hat... :freak: