PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube: Videos jetzt online editieren.


Geldmann3
2010-07-16, 18:15:24
Endlich, Videos direkt auf Youtube editieren.

Seit neuestem ist es auf Youtube erstmals möglich, die eigenen Videos online zu editieren. Das ganze funktioniert ohne eine zusätzliche Software zu installieren komplett über html.

Without installing any software, it allows you to:

* Combine multiple videos you’ve uploaded to create a new longer video
* Trim the beginning and/or ending of your videos
* Add soundtracks from our AudioSwap library of tens of thousands of songs
* Create new videos without worrying about file formats and publish them to YouTube with one click -- no upload necessary


Freie Übersetzung
Der Editor erlaubt es ohne eine Software zu installieren:

* Verschiedene Videos die du hochgeladen hast, zu einem neuen längeren zu kombinieren.
* Den Anfang und das Ende deiner Videos zu cutten.
* Audiotracks aus der riesigen Audioswap Bibliothek über das Video zu legen
* Neue Videos zu erstellen, ohne einen Gedanken an Videoformate verschwenden zu müssen --Kein Upload notwendig.

Hier die offizielle Video Präsentation des neuen Features
(http://www.youtube.com/watch?v=4YsQ6f125GY)

Wer einen Youtube Account sein Eigen nennt, kann die neue Funktion unter folgender URL testen.
http://www.youtube.com/editor

Mein kleines Fazit zur neuen Funktion: Es werden zwar noch lange nicht so viele Funktionen geboten wie man es von einem "Offline Videoeditor" gewohnt ist, jedoch stellt das neue Feature einen wichtigen Schritt in Richtung "Cloud Computing" für Youtube dar. Schon lange habe ich mir so ein Feature auf Youtube gewünscht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass uns in den nächsten Jahren noch zahlreiche weitere Funktionen für das Video Editing auf Youtube geboten werden.

Gast
2010-07-16, 20:09:01
Bist Du der Youtube-News-Bot oder was?

Bullz
2010-07-16, 23:11:26
lass ihn doch. Dafür ist ein Forum da. Wenn du keine News lesen willst schalte deine Kiste ab. Deine Kommentare braucht keiner

mich hat die news interessiert. Paar mehr nette Sachen natürlich, vor allem Selber irgendwelche Szenen rauszuschneiden. Anscheinend geht das noch nicht

Ringwald
2010-07-17, 00:04:51
Da man nicht schneiden kann (außer Anfang und Ende) ist es ziemlich unnütz.

Geldmann3
2010-07-17, 05:15:48
Da man nicht schneiden kann (außer Anfang und Ende) ist es ziemlich unnütz.
Da man bei jedem Video vom Anfang und vom Ende beliebig viel abschneiden kann, und man jedes Video beliebig oft in eine Komposition einbringen kann, ist es im Endeffekt möglich Videos beliebig zu schneiden.

Bist Du der Youtube-News-Bot oder was?
Beim veröffentlichen dieser News war ich etwas zögerlich, weil ich hier erst kürzlich eine Youtube-News veröffentlicht habe. Doch weil Youtube die mit Abstand größte Videoplattform ist und diese Änderung sehr essentiell ist, habe ich mich dann doch entschieden es hier zu schreiben.

Und... es ist schwer zu erraten, ich mag Youtube;D

Eggcake
2010-07-17, 15:32:38
Hm naja...ich schneide die Videos lieber vorher, damit ich weniger hochladen muss.

Aber ein Schritt in die richtige Richtung. Ich kann's jetzt nicht wirklich brauchen, andere, welche keine gscheite Software haben evt. schon.