PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfilialen and the idea of Dienstleistung


Das Auge
2010-07-16, 19:10:18
OMG...ich war vorhin in der Postfiliale (in einer Tankstelle) an meinem Arbeitsort, als ich den Brief mit dem SATA-Controller für ein Forumsmember aufgeben wollte.

Folgendes hat sich zugetragen:



:) "Grüß Gott. Könnten Sie bitte den Brief hier mal durch Ihre Schablone schieben, damit ich weiß ob das noch als Maxibrief durchgeht?"

:ugly: "Mmmja, OK."

:ufinger: "Passt nicht, kostet 4,40 €."

:| "Ach...? Kann ich das mal sehen?"

(zieht die Schablone hervor, Rand des LuPo Umschlags steht in der Breite ca. 1 cm über)

:cool: "Stimmt, Sie haben recht. Aber das kann man ja falten. Haben Sie vllt. ein Stück Klebeband da, dann kleb ich das eben ab."

:udown: "Nein."

:motz: "Wie jetzt...ist das hier keine Postfiliale?"

:ulol: "Doch, ich hab aber keinen Kleber."

:rolleyes: (Drehe mich um und gehe zur Theke gegenüber, wo die Tankstellenkassiererin steht, ein hübsches Mädel Anfang bis Mitte 20)

:smile: "Hi. Du hast doch sicher ein Stück Tesafilm oder so da, damit ich den Brief hier abkleben kann?".

:heart: (lächelt) "Ja, klar, kein Problem." (greift zur Tesarolle).

:uking: (von hinten) "NUR ZUM VERKAUFEN!!!111 Ich bin hier nämlich zufälligerweise der Chef!!"

:hammer: "Wie bitte? Soll das ein Witz sein? Sie wollte mir den Tesa doch schon geben... schon mal was von 'Dienstleistungsunternehmen' gehört?"

:uhammer: "N U R Z U M V E R K A U F E N!!!"

:ass: "Wissen Sie was: Sie können mich mal am Arsch lecken, sogar ganz umsonst. Das ist ja echt mal das Allerletzte. Auf Wiedersehen."



So ein degeneriertes Arschloch. Und das kurz nach Feierabend.

r00t
2010-07-16, 19:12:22
:facepalm:

NURZUMVERKAUFEN!!!!

Daredevil
2010-07-16, 19:15:23
;D

NURZUMVERKAUFEN!!!!

Lyka
2010-07-16, 19:17:29
´dieses dumme kurzfristige Denken -> fail ^10

_DrillSarge]I[
2010-07-16, 19:19:32
was du erdreisten (!!!) und gehst freitag nachmittag (?) da hin. FEIERABEND IST DA GLEICH EINSDRÖLF!

sei laut
2010-07-16, 19:20:02
Dienstleistung in einer Tankstelle. :freak:

Watson007
2010-07-16, 19:20:24
da hatte der Herr wohl einen schlechten Tag. Das kann dir aber überall passieren, wenn jemand schlecht drauf ist.

fdk
2010-07-16, 19:21:08
It puts the tesa back in ze basket or it gets ze hose again! :rolleyes: Leut gibts...

_DrillSarge]I[
2010-07-16, 19:26:39
dat heisst übrigens nich tesa sondern klebeband :cool:

sei laut
2010-07-16, 19:32:24
Man hätte natürlich gleich auch Paketklebeband kaufen können und am Chef ausprobieren. Vornehmlich auf die rotmarkierte Stelle im Gesicht.

Das Auge
2010-07-16, 19:46:07
i don't give a goddamn monkey fuck if it's a klebeband or a tesafilm.
Ze zing iz: Als die Postfiliale noch eine echte Postfiliale war, noch so richtig mit Beamten und ohne Tankstelle aussenrum, da war das kein Thema - man höre und staune. Unsere alten Postler hätten die Klebebandpistole rausgezogen
http://www.shurgard.de/design/images/orderPackingMaterial/Tape_gun_lrg.jpg
und gesagt, "das mach ich schon für sie". War denen ja auch scheißegal, die waren nicht auf den Verkauf von überteuerten Zusatzprodukten vor Ort angewiesen. Wäre das Arschloch von der Tanke zwar eigentlich auch nicht, das Ding ist eh ne Goldgrube, dennoch einen Kunden quasi nötigen zu wollen für 20 cm Klebeband or Tesafilm eine ganze Rolle zu Apothekenpreisen zu kaufen ist einfach nur noch dummdreist bis hochgradig unverschämt. Die Tesarolle der Verkäuferin war btw. natürlich auch schon angebrochen und auf so einer Rolle http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:YTtl_4J98Eh38M:http://www.hartware.de/media/reports/24/tesaroller.gif nicht das jemand meint ich hätte da verlangt Neuware anzubrechen. Aber der Typ hatte 100%ig auch sowas wie oben abgedildet da, da bin ich mir sicher.

Das Auge
2010-07-16, 19:48:50
Man hätte natürlich gleich auch Paketklebeband kaufen können und am Chef ausprobieren. Vornehmlich auf die rotmarkierte Stelle im Gesicht.

War auch mein erster Gedanke, aber damit hätte er sie ja verkauft und das wollte ich nicht ;D

Schrotti
2010-07-16, 19:55:23
Die Post muss halt sparen und schließt die normalen Filialen (weil ja jeder Geiz geil findet).

Also bleibt der Post nichts anderes übrig es wie die Konkurrenz zu machen (Postpoints etc.).

Plutos
2010-07-16, 19:59:24
Okay, ich fass' mal zusammen...Päckchen als Maxibrief abzugeben versucht und nu stänkern dass es den Päckchenpreis kostet? :freak:

_DrillSarge]I[
2010-07-16, 20:00:47
Okay, ich fass' mal zusammen...Päckchen als Maxibrief abzugeben versucht und nu stänkern dass es den Päckchenpreis kostet? :freak:
unverschämtheit von "das auge". selber schuld!

Dimon
2010-07-16, 20:07:35
Ach was Leute, der Boß hatte einfach bei seiner Angestellten verschissen :usweet:

hasufell
2010-07-16, 20:08:15
pix von der Verkäuferin alda!

Das Auge
2010-07-16, 20:08:44
Okay, ich fass' mal zusammen...Päckchen als Maxibrief abzugeben versucht und nu stänkern dass es den Päckchenpreis kostet? :freak:

Nein :facepalm:

http://www.abload.de/img/ematecable01_largelvt2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ematecable01_largelvt2.jpg)

(Foto ist aus dem Netz). Dies ist ein vergleichbarer "LuPoU". Die rote Kontur beschreibt in etwa die Ausmaße des innenliegenden Kartons mit dem Controller. D.h. da ist noch genug Platz um, auf diesen Bild gesehen in die Höhe, ein paar Zentimeter einfach wegzufalten und zu verkleben.

I[;8151154']unverschämtheit von "das auge". selber schuld!

Aber echt hey, wie was erdreiste ich mich nicht zum Wirtschaftsaufschwung beizutragen??!!!

Black-Scorpion
2010-07-16, 20:14:35
Okay, ich fass' mal zusammen...Päckchen als Maxibrief abzugeben versucht und nu stänkern dass es den Päckchenpreis kostet? :freak:
Seit wann kostet ein Päckchen 4,40 Euro?

4,10 (Schalter) und 3,90 (online)

Das Auge
2010-07-16, 20:16:07
pix von der Verkäuferin alda!

Die is' nich dein Typ :tongue:

Aber daran sollte man mittlerweile schon denken, daß man ständig ne Kamera mitlaufen lässt damit man beim Gehen noch verkünden kann: "Der scheiß kommt ins Netz du Penner. Millionen Menschen werden sehen was für ein Arschloch du bist!"

Das Auge
2010-07-16, 20:25:36
Seit wann kostet ein Päckchen 4,40 Euro?

4,10 (Schalter) und 3,90 (online)

Der wollte mir einen Maxibrief plus unterjubeln, über die Unverschämtheit hab ich mich in dem Moment gar nicht groß aufgeregt, weil ich wusste, wenn ich das Ding abklebe zahl ich 2,20 € und gut.

Aber jetzt wo du mich so dran erinnerst: In einer dieser anderen Witzfilialen in einem Tabakwarenladen, wollten sie neulich einer alten Oma einen Brief nach Österreich per Luftpost versenden. Das ist kein Witz. Ich stand daneben, hab mir das so angehört und erstmal laut "bullshit!" gehustet. Naja, nicht ganz, aber da ich die Tarife ganz gut kenne, hab ich denen erstmal erklärt, daß das Schwachsinn ist. Die meinten aber zumindest, ihnen wurde gesagt "Ausland immer als Luftpost verschicken", waren also einfach nur zu dumm/gutgläubig ihren Job richtig zu machen und haben nur auf Befehl gehandelt.
Schon richtig widerlich, wie die unbedarften Kunden, die die Tarife nicht so genau kennen, abgezockt werden sollen.

Laz-Y
2010-07-16, 20:36:03
Willkommen im Leben, so ist das doch überall. Insbesondere in Zeiten, in denen der Geiz der Leute keine Grenzen kennt. Da versuchen sich beide Partien zu bescheißen wo es nur geht.

we
2010-07-16, 20:44:21
NURZUMVERKAUFEN!!!!
Hätte gern den Gesichtsausdruck von dem Chef gesehen, als du ihm gekontert hast.
Übrigens hast richtig gehandelt, nichts gefallen lassen.:up::up:

Das Auge
2010-07-16, 20:47:39
Willkommen im Leben, so ist das doch überall. Insbesondere in Zeiten, in denen der Geiz der Leute keine Grenzen kennt. Da versuchen sich beide Partien zu bescheißen wo es nur geht.

Also ich brauch mir nicht vorwerfen lassen, daß ich versucht hab die Post zu bescheissen. Ich weiß was ein Maxibrief kostet und v.a. wie dick er sein darf (5cm). Deswegen hatte ich den Typen auch draum gebeten den Brief durch die Schablone zu schieben, weil ich mir nicht ganz sicher sein konnte, ob der Brief nicht doch > 5cm hoch war. Das er dann nicht in der Breite passte (in der Höhe schon) kam unerwartet, sonst hätte ich den nämlich schon vorher abgeklebt, so daß der ganze Stress in der Filiale überhaupt nicht entstanden wäre.

Aber ist ja auch egal, der Punkt ist einfach der, daß der Typ und andere dieser Filialen mutwillig seine Kunden bescheisst und ihnen nicht das bestmögliche Produkt für ihre Zwecke anbietet. V.a. weil ich selber im Beruf bemüht bin, das beste für unsere Kunden rauszuholen (das mein ich ernst, anders kann man in dem Markt als seriöser Anbieter auf Dauer nicht bestehen), kotzt mich sowas doppelt an.

Plutos
2010-07-16, 20:48:53
Nein :facepalm:

http://www.abload.de/img/ematecable01_largelvt2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ematecable01_largelvt2.jpg)

(Foto ist aus dem Netz). Dies ist ein vergleichbarer "LuPoU". Die rote Kontur beschreibt in etwa die Ausmaße des innenliegenden Kartons mit dem Controller. D.h. da ist noch genug Platz um, auf diesen Bild gesehen in die Höhe, ein paar Zentimeter einfach wegzufalten und zu verkleben.



Aber echt hey, wie was erdreiste ich mich nicht zum Wirtschaftsaufschwung beizutragen??!!!

Was ist dann dein Problem? Wenn ich eine Briefmarke in einem Umzugskarton verschicke, könnte man auch falten und knicken X-D. Der gegenteilige Thread wird eröffnet, wenn jemand eine Glasflasche verschicken will und die Post "faltet und knickt, um dem Kunden Geld zu sparen". Es ist doch keine neue Erkenntnis, dass natürlich die Außenmaße ausschlaggebend sind :cool:.

Das Auge
2010-07-16, 20:52:16
s Posting drüber...

Blackpitty
2010-07-16, 21:13:34
richtige Männer gucken vorher auf der Post Seite und schauen da, was das mit den Maßen kostet und was man einsparen kann:cool:

:uconf3:

_DrillSarge]I[
2010-07-16, 21:16:16
internetz hate hits das auge ;D

NiCoSt
2010-07-16, 21:51:32
NURZUMVERKAUFEN!!!!


aber btw: mir ist mal fast das gleiche passiert, nach einigem betteln hat die frau von dr post urplötzlich ihre klebebandpistole gezückt, die paar cm draufgemacht und fertig

früher war post einfach Post

HyperX
2010-07-16, 22:53:39
Mich hat letztens ein Postbeamter aus gemeckert, weil ich auf einen A4 Umschlag die Adresse
Hochkantig und nicht wie gewünscht Quer Notiert hatte, seine Begründung war "Er müsste solche Briefe von Hand nach sortieren" + einige Unhöfliche fraßen, mein Kommentar war dann nur "Ist ja auch ihr Job" und dann bin ich gegangen, seit dem Beschrifte ich A4 Umschläge nur
noch nach diesem Prinzip :devil:

Philipus II
2010-07-16, 23:16:31
Bei uns am Ort ist die Post/DHL Agentur auch katastrophal. Service ist nicht vorhanden, dafür darf man immer schön 10 Minuten warten. Entweder, weil Kunden da sind oder halt weil keine da sind:rolleyes:. Der Service ist minimal und Freundlichkeit wird über die Woche verteilt- also nie mehr als 20% pro Tag...
Bis vor 5 Jahren hatte die Postagentur einen anderen Standort, der damalige Betreiber war voll gut.

Ich versende daher sehr ungern per DHL/Post und nutze lieber GLS oder Hermes. Dort stimmt der Service.

Watson007
2010-07-16, 23:19:48
bei uns sind sie OK, keinen Grund zur Beanstandung.

Daredevil
2010-07-16, 23:22:49
Unser Örtliche Computerladen ist im gleichen Geschäft wie die Post und da ich dort mal gearbeitet habe, kenne ich beide Inhaber gut. Da gibts Service und Briefumschläge einzeln und nicht nur, wie im Nachbarort, in 10er Packungen. ._.

hasufell
2010-07-17, 00:52:41
Die is' nich dein Typ :tongue:
was soll das jetzt

hab das gefühl hier kursieren irgendwelche Gerüchte über meine Vorlieben. Nur weil ich bitches im cute-girl thread gepostet hab? ;(

Alexander
2010-07-17, 01:02:27
Aber jetzt wo du mich so dran erinnerst: In einer dieser anderen Witzfilialen in einem Tabakwarenladen, wollten sie neulich einer alten Oma einen Brief nach Österreich per Luftpost versenden. Das ist kein Witz. Ich stand daneben, hab mir das so angehört und erstmal laut "bullshit!" gehustet. Naja, nicht ganz, aber da ich die Tarife ganz gut kenne, hab ich denen erstmal erklärt, daß das Schwachsinn ist. Die meinten aber zumindest, ihnen wurde gesagt "Ausland immer als Luftpost verschicken", waren also einfach nur zu dumm/gutgläubig ihren Job richtig zu machen und haben nur auf Befehl gehandelt.
Schon richtig widerlich, wie die unbedarften Kunden, die die Tarife nicht so genau kennen, abgezockt werden sollen.

Das war keine Abzocke. Briefe die ins Ausland gehen bekamen bereits in normalen Postfilialen diesen Luftpostaufkleber. Ohne Zusatzkosten!

MasterMaxx
2010-07-20, 20:55:44
pics von der Verkäuferin or it didn't happen

Hydrogen_Snake
2010-07-20, 21:19:57
OMG...ich war vorhin in der Postfiliale (in einer Tankstelle) an meinem Arbeitsort, als ich den Brief mit dem SATA-Controller für ein Forumsmember aufgeben wollte.

Folgendes hat sich zugetragen:



:) "Grüß Gott. Könnten Sie bitte den Brief hier mal durch Ihre Schablone schieben, damit ich weiß ob das noch als Maxibrief durchgeht?"

:ugly: "Mmmja, OK."

:ufinger: "Passt nicht, kostet 4,40 €."

:| "Ach...? Kann ich das mal sehen?"

(zieht die Schablone hervor, Rand des LuPo Umschlags steht in der Breite ca. 1 cm über)

:cool: "Stimmt, Sie haben recht. Aber das kann man ja falten. Haben Sie vllt. ein Stück Klebeband da, dann kleb ich das eben ab."

:udown: "Nein."

:motz: "Wie jetzt...ist das hier keine Postfiliale?"

:ulol: "Doch, ich hab aber keinen Kleber."

:rolleyes: (Drehe mich um und gehe zur Theke gegenüber, wo die Tankstellenkassiererin steht, ein hübsches Mädel Anfang bis Mitte 20)

:smile: "Hi. Du hast doch sicher ein Stück Tesafilm oder so da, damit ich den Brief hier abkleben kann?".

:heart: (lächelt) "Ja, klar, kein Problem." (greift zur Tesarolle).

:uking: (von hinten) "NUR ZUM VERKAUFEN!!!111 Ich bin hier nämlich zufälligerweise der Chef!!"

:hammer: "Wie bitte? Soll das ein Witz sein? Sie wollte mir den Tesa doch schon geben... schon mal was von 'Dienstleistungsunternehmen' gehört?"

:uhammer: "N U R Z U M V E R K A U F E N!!!"

:ass: "Wissen Sie was: Sie können mich mal am Arsch lecken, sogar ganz umsonst. Das ist ja echt mal das Allerletzte. Auf Wiedersehen."



So ein degeneriertes Arschloch. Und das kurz nach Feierabend.

Ajo, weis jetzt nicht was schlimmer war... die Art wie du kosten sparen wolltest 1€ oder die Art wie er seinen 1€ haben wollte...

Nvidia5
2010-07-20, 21:35:20
Das Problem bei solchen "Postämtern" ist wohl, das der Typ der das nebenbei führt einfach zu wenig Pauschale pro Kunde bekommt. Denn is das schnurz ob die Post jetzt einen schlechten Ruf wegen seiner Unfreundlichkeit bekommt. Hauptsache er hat das Geld in da Tasche.

r00t
2010-07-21, 00:13:49
die post hatte neulich bei mir auch 3 wochen gebraucht bis das paket bei mir ankommt.

zuerst kam das paket 2-3mal zum absender zurück...wtf??