PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männerrechtler kämpft um "echte Gleichberechtigung"


BBQ Pit Boys FAN
2010-07-16, 20:49:03
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8490782/Maennerrechtler-kaempft-um-echte-Gleichberechtigung.html

Der Mann ist mir sympathisch! :biggrin:
Hier seine Seite: http://www.manndat.de/

Es ist doch immer ein Geben und ein Nehmen. Über Jahrhunderte durften Frauen ihren Kopf nicht benutzen, das ist unwidersprochen.
Dafür wurde über Jahrhunderte eine Kultur aufgebaut, in der die Frau in den Oberflächlichkeiten bevorzugt wurde (sog. Kavaliersschule).
Was wir in den letzten Jahren sehen, ist daß das Denkverbot aufgehoben wird, aber keine Frau bereit ist, sich wie ein Mann behandeln zu lassen.
Da entsteht ein kultureller Mismatch.

Ich als Mann bin sehr für Gleichberechtigung und warte noch darauf, mal Blumen zu bekommen, Anzüge und teure Gimmicks von den gutverdienenden Frauen
geschenkt zu bekommen, von einer Frau die Tür aufgehalten zu bekommen und von einer Frau ernährt zu werden, wenn ich mal arbeitslos werde... ;D;)

Meine Freundin kann dieses gender- mainstreaming-Geschwätz und die damit verbundenen Attacken gegen Männer nicht mehr ertragen.
Dahinter steckt die gezielte Demolierung der "normalen" Familie, schließlich ein Politikum. Es wird Zeit, daß wir Männer uns wehren!
Mehr Rechte, mehr Pflichten!

drexsack
2010-07-16, 20:51:47
Ach solange wir die besseren Jobs und mehr Geld bekommen :D

Daredevil
2010-07-16, 20:57:32
Ach solange wir die besseren Jobs und mehr Geld bekommen :D
Damit wir alles für die Frau ausgeben. :(

drexsack
2010-07-16, 21:26:02
Da wärst du ja selbst dran Schuld ;)

der_roadrunner
2010-07-16, 22:59:59
Damit wir alles für die Frau ausgeben. :(

Selbst schuld. Niemand zwingt dich dazu. ;)

der roadrunner

LovesuckZ
2010-07-16, 23:01:40
Ach solange wir die besseren Jobs und mehr Geld bekommen :D

Das bekommst du aber auch nur, solange sich keine Frau neben dich bewirbt. ;)

sei laut
2010-07-17, 11:43:36
Das bekommst du aber auch nur, solange sich keine Frau neben dich bewirbt. ;)
Stimmt, davor haben Bauarbeiter auch immer am meisten Angst.

Verallgemeinerung ftw.
(nein, ich hab keine Ahnung, was der sack macht)

F5.Nuh
2010-07-17, 19:51:34
Ich glaube ja durch diese ganze zu stark "Gleichberechtigungssache" ging die Neugeborenenrate zurück.

Frauen und Männer sind halt nicht gleich, daher "Gleich-" berechtigung finde ich schwachsinn.

Lohn und Job's mal abgesehen. Da sollte es einfach nur fair sein.

airbag
2010-07-17, 20:06:16
Dafür wurde über Jahrhunderte eine Kultur aufgebaut, in der die Frau in den Oberflächlichkeiten bevorzugt wurde
Haben wir im "ist sie fett " Thread ja schon festgestellt. :D
Will eine Frau einen größeren Mann wird es gesellschaftlich akzeptiert. Will ein Mann eine Frau mit großen Brüsten dann ist es oberflächlich und frauenfeindlich.;D

Ansonsten sehe ich das größte Problem der Benachteiligung in der Erziehung und Bildung. Immerhin viel zu wenige Männer in Kitas und Schulen. Sieht man auch perfekt wieder am Bildungsministerposten, der seit Ewigkeiten von einer Frau besetzt wird und dass nicht weil sie besser sind.

Konami
2010-07-17, 21:02:16
Meine Freundin kann dieses gender- mainstreaming-Geschwätz und die damit verbundenen Attacken gegen Männer nicht mehr ertragen.
Das kenn ich. Alle "normalen" Frauen, die Grips haben und halbwegs zufrieden mit sich selbst sind, stehen überhaupt nicht hinter diesen Hardcore-Emanzen. Bei jeder "Kampf-Emanze", die ich bisher gesehen hab, konnte man sich sofort denken: Kein Wunder dass die frustriert ist, so wie sie aussieht. :D
Aber es sind halt die Emanzen, die überdurchschnittlich politisch aktiv sind und deshalb Frauen in der Politik auf die falsche Art vertreten und sofort "empört" spielen können, sobald einer versucht die Wahrheit zu sagen.

Es bräuchte mehr Frauen wie Eva Hermann, die nicht nur vernünftig sondern auch aktiv genug sind, ihre Meinung laut auszusprechen.
Aber kein Wunder, dass es davon nicht mehr gibt - so wie die gelyncht wurde...