PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bierbauch oder Sixpack?


Goser
2010-07-17, 01:20:03
Mich würde mal interessieren was ihr so vor euch her tragt.

Bei mir selber ist es ein kleiner Bauch.
Strebe aber ein sixpack an, schon seit 10 Jahren :D

Raff
2010-07-17, 01:28:44
[x] Kleines Boychlein mit Sixpack darunter

Muskeln sind da, aber von Fett überlagert ... :D

MfG,
Raff

redfox
2010-07-17, 01:31:13
[x] Kleines Boychlein mit Sixpack darunter

Muskeln sind da, aber von Fett überlagert ... :D

MfG,
Raff

dito, aber es wird langsam besser :)

Redfox

Gertz
2010-07-17, 04:35:19
[x] Kleines Boychlein mit Sixpack darunter

Muskeln sind da, aber von Fett überlagert ... :D

MfG,
Raff
+0,5

nicht nur ein kleines.. ;)

FireFrog
2010-07-17, 06:42:14
Habe ein kleines Onepack ;)

Schimi1983
2010-07-17, 09:23:10
wofür Sixpack wenn man nen ganzes Fass haben kann ;-)

derwalde
2010-07-17, 09:55:29
fourpack mit tendenz zum sixpack. ich arbeite dran. :wink: wenn das wasser vom creatin raus ist dürfte das fast hinkommen...

Migrator
2010-07-17, 09:56:41
Fourpack. Ich krieg die unteren Bauchmuskeln trotz hartem Training und Spezialübungen nicht wirklich hin. Dafür fresse ich einfach viel zu viele Kohlenhydrate :D

Bl@de
2010-07-17, 11:44:57
noch kein guter sixpack weil zuviel fett ^^ eher fourpack und unten noch bissle specki :D

sei laut
2010-07-17, 11:47:32
Auch wenns schonmal als Sixpack bezeichnet wurde.. dafür bin ich zu undiszipliniert. ;D
Ergo Flachbauch, ohne alles.

IchoTolot
2010-07-17, 11:51:04
[x] Kleines Boychlein mit Sixpack darunter

Muskeln sind da, aber von Fett überlagert ... :D

MfG,
Raff

So isses. :D

GBWolf
2010-07-17, 12:02:33
kleines Bäuchlein, Sixpack gibts an jedem Kiosk dazu :freak:

JaDz
2010-07-17, 12:26:32
[X] Waschbärbauch

K4mPFwUr$t
2010-07-17, 12:35:59
[x] waschbärbauch FTW :freak:

Radeonfreak
2010-07-17, 12:37:58
[X] Titten :freak:

Logan
2010-07-17, 12:42:03
Vor meiner hochzeit sixpack, nach meiner hochzeit kleines bäuchlein (dafür habe ich aber mein gewicht gehalten seit 7 jahren 67-68kg bei 1,7m) , aber muss nur 1 monaten tranieren und auf nahrung achten, obwohl mehr als ich jetzt drauf achte geht kaum, viel gemüse, viel fisch, kein fleisch etc. , dafür aber bewegungsmangel, habe aber wieder mit schwimmen angefangen :D

EvilOlive
2010-07-17, 12:43:25
[X] Titten :freak:

am Bauch? :freak:




[x] 6-Pack :cool:

steve.it
2010-07-17, 12:44:03
Es gibt auch ein 8-Pack.

sei laut
2010-07-17, 12:44:53
am Bauch? :freak:

So Hängetitten können halt tief gehen..
:sneak:

Goser
2010-07-17, 12:47:20
@ sixpack Besitzer bitte ein Foto Beweis und Trainings Tipps :)

-Scud-
2010-07-17, 12:50:49
[x] vor 5 jahren noch sixpack mittlerweile: mini-bierbauch.

Börk
2010-07-17, 13:02:00
der übliche 4pack, weil 6pack auf dauer zu anstrengend/einschränkend ist...

Morbid Angel
2010-07-17, 13:03:38
[x] kleines Bäuchlein ;)

dreas
2010-07-17, 13:06:46
samenkanonenvorkammer

Everdying
2010-07-17, 13:27:03
@ sixpack Besitzer bitte ein Foto Beweis und Trainings Tipps :)

Ein Sixpack ist durch die unglückliche Fettverteilung bei Männern (bei den meisten) doch sehr schwer anzutrainieren. Gesunde, fettarme Ernährung ist eigentlich das wichtigste...wenn man das nicht durchzieht bringt einem das härteste Training nix ^^

Bl@de
2010-07-17, 13:35:41
Ein Sixpack ist durch die unglückliche Fettverteilung bei Männern (bei den meisten) doch sehr schwer anzutrainieren. Gesunde, fettarme Ernährung ist eigentlich das wichtigste...wenn man das nicht durchzieht bringt einem das härteste Training nix ^^

leider richtig ... ich mache 5x die woche sport (3x fahrrad und 2x krafttraining) und versuche zwar gesund und nicht zuviel zu essen.

aber alleine 2-3 abende in der woche mit chips und bier machen sowas schon alles kaputt. ein sixpack ist extrem hart. ich finde es aber auch nicht extrem wichtig einen perfekt definierten sixpack zu haben.

die gesamten proportionen sind eher wichtig. was bringt mir ein sixpack und 40cm oberarme bei dünnen beinchen und piratenbrust.

GBWolf
2010-07-17, 13:36:00
@ sixpack Besitzer bitte ein Foto Beweis und Trainings Tipps :)


Das gilt auch für die Tittenbesitzer :freak:

Gunslinger
2010-07-17, 13:56:06
[x] kein Bauch aber auch kein 6/4/2/pack

IMO einigermaßen athletischer Körperbau aufgrund Ausdauersport seit der Kindheit.

medi
2010-07-18, 11:00:07
[x] ab 30 trägt der Mann von Welt ein kleines Bäuchlein :cool: :tongue:

gasmeister
2010-07-18, 11:46:16
Also wenns dunkel ist und ich unter einer Lampe stehe ein Sixpack, bei Tageslicht leider garnichts :D

hasufell
2010-07-18, 11:52:09
[x] ab 30 trägt der Mann von Welt ein kleines Bäuchlein :cool: :tongue:
da war doch was

ab Hauptmann ist es erlaubt, ab Oberst Pflicht ;D

urpils
2010-07-18, 11:58:00
@ sixpack Besitzer bitte ein Foto Beweis und Trainings Tipps :)

mein Bauch bleibt privat - da kommen keine Fotos ins Netz :D

aber Trainingstips: Ausdauertraining + ausgewogene Ernährung --> Körperfettanteil reduzieren... es kommt gar nicht so sehr auf nen trainierten Bauchmuskel (rectus abdominis) an, sondern darauf, dass man wenig Unterhautfett hat... und das geht nunmal durch Ausdauertraining noch am ehesten weg.

konkrete Tips:

min. 3-4 Mal die Woche für mind. 1 Stunde anspruchsvollen Ausdauertraining, keine Süßigkeiten, keine Chips, keine Wurst (zu viel Fett), mind 3-4x Obst und 3-4 Mal Gemüse am Tag, nach 17/18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr und wenn möglich etwa 500-300 kcal Kaloriendefizit pro Tag.. dann sollte das klappen.

Lethargica
2010-07-18, 12:17:49
der übliche 4pack, weil 6pack auf dauer zu anstrengend/einschränkend ist...

dito

Bubba2k3
2010-07-18, 13:02:53
[X] Kleiner Bierbauch


... aber nicht vom Bier. ;) Ein bisschen zu viel Essen und ein bisschen zu wenig Bewegung, aber beides werde ich in Zukunft wieder in den Griff bekommen.

raschomon
2010-07-18, 14:49:20
Ich warte hier schon seit Stunden auf einen atemberaubenden 60-Zeilen-Essay über die Bauchmuskulatur des wm79, natürlich vom Träger höchstpersönlich verfasst. Dann hätten wir endlich mal eine vernünftige Referenz.

samenkanonenvorkammer

Regelmäßig nachgeladen mit Cidre, Port und Armagnac - nicht zu vergessen: den besten Roten des Medoc. ;)

Serendipity
2010-07-18, 16:47:06
Ich warte hier schon seit Stunden auf einen atemberaubenden 60-Zeilen-Essay über die Bauchmuskulatur des wm79, natürlich vom Träger höchstpersönlich verfasst. Dann hätten wir endlich mal eine vernünftige Referenz.


;D :ulol: U made my day

drexsack
2010-07-18, 16:50:25
Ich warte hier schon seit Stunden auf einen atemberaubenden 60-Zeilen-Essay über die Bauchmuskulatur des wm79, natürlich vom Träger höchstpersönlich verfasst. Dann hätten wir endlich mal eine vernünftige Referenz.


Evtl macht er ja gerade wieder ein Fresstag?


[x] Ich pendel zwischen 2 und 4 Pack, ich habe einfach null Motivation, mein KFA so weit zu senken. Dafür ess ich einfach zu gerne :D

hasufell
2010-07-18, 16:57:03
konkrete Tips:

min. 3-4 Mal die Woche für mind. 1 Stunde anspruchsvollen Ausdauertraining, keine Süßigkeiten, keine Chips, keine Wurst (zu viel Fett), mind 3-4x Obst und 3-4 Mal Gemüse am Tag, nach 17/18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr und wenn möglich etwa 500-300 kcal Kaloriendefizit pro Tag.. dann sollte das klappen.
klingt nach Tips für Leute die tagsüber keine körperlichen Anstrengungen haben :D

Shink
2010-07-18, 20:21:01
[x] sixpack
Fotobeweis: Nayne.
Trainingstipps: Hab früher nie ein Sixpack hinbekommen obwohl ich versuchte darauf hinzutrainieren. Erstaunlicherweise war dann der Ausdauersport (v.a. Laufen neben dem täglichen 20km in-die-Arbeit-Radfahren) der Auslöser obwohl ich schon seit Jahren kein Krafttraining mehr mache.
Nun schau ich eben generell recht hager aus.

Ernährungstipps: In der Früh soviel essen wie möglich, Mittags Vollwertkost beim Wirten, am Abend Junkfood von Burger King, Kebap o.ä.

y33H@
2010-07-18, 20:44:38
[X] Sixpack

Leider aktuell durch seltenes Training Tendenz zum 4pack.

urpils
2010-07-18, 20:45:29
klingt nach Tips für Leute die tagsüber keine körperlichen Anstrengungen haben :D

Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen: hätten alle hier genug körperliche Anstrengung am Tag, würde das (belustigende :D ) Ergebnis hier anders aussehen... ;)

Edit: ich finde es übrigens faszinierend, dass sich unser Umfrageergebnis einer Gauss'schen Kurve doch deutlich annähert :D

hasufell
2010-07-18, 20:52:51
Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen: hätten alle hier genug körperliche Anstrengung am Tag, würde das (belustigende :D ) Ergebnis hier anders aussehen... ;)
wer viel körperliche anstrengung hat is noch lange nicht schlank oder hat ein sixpack ;)

urpils
2010-07-18, 20:55:57
wer viel körperliche anstrengung hat is noch lange nicht schlank oder hat ein sixpack ;)

Ich sprach auch nicht von viel, sondern von genug ;) und wenn es genug wäre (ggü. den zugeführten Kalorien), hätten wir eben ein anderes Bild... So einfach :)

hasufell
2010-07-18, 20:58:58
Ich sprach auch nicht von viel, sondern von genug ;) und wenn es genug wäre (ggü. den zugeführten Kalorien), hätten wir eben ein anderes Bild... So einfach :)
genug körperliche Anstrengung heißt noch lange nicht, dass man eine negative Kalorienbilanz hat :rolleyes:

JaDz
2010-07-18, 21:08:32
genug körperliche Anstrengung heißt noch lange nicht, dass man eine negative Kalorienbilanz hat :rolleyes:
Deshalb schreibt er doch explizit "genug … (ggü. den zugeführten Kalorien)", also "eine negative Kalorienbilanz".

hasufell
2010-07-18, 21:10:41
Deshalb schreibt er doch explizit "genug … (ggü. den zugeführten Kalorien)", also "eine negative Kalorienbilanz".
mag sein. ich wehre mich nur gerne gegen das Bild (das ich hier schon öfters gelesen habe), dass alle, die nicht schlank sind, keine körperliche Bewegung/Anstrengung haben...

urpils
2010-07-18, 21:21:37
mag sein. ich wehre mich nur gerne gegen das Bild (das ich hier schon öfters gelesen habe), dass alle, die nicht schlank sind, keine körperliche Bewegung/Anstrengung haben...

Du musst dich nicht persönlich angegriffen fühlen. Es gibt immer Ausnahmen, aber (ganz abgesehen davon, dass ich es explizit anders ausgedrückt habe) es ist nunmalm auch sehr oft so, dass Übergewichtige Menschen sich zusätzlich zu ihrer schlechten Ernährung auch zu wenig bewegen... Da kann man seine Scherzchen drüber machen wwie man mag und man kann es runterspielen, nur um das eigene Selbstbild nicht ankratzen zu müssen... Gesund ist es nicht.

Und gerade hier im Forum sollte das auch einige betreffen... ;)

hasufell
2010-07-18, 21:24:47
Und gerade hier im Forum sollte das auch einige betreffen... ;)
kann ich nicht beurteilen, im poll gibts ja keine antwortmöglichkeit dafür

medi
2010-07-19, 06:59:01
Du musst dich nicht persönlich angegriffen fühlen. Es gibt immer Ausnahmen, aber (ganz abgesehen davon, dass ich es explizit anders ausgedrückt habe) es ist nunmalm auch sehr oft so, dass Übergewichtige Menschen sich zusätzlich zu ihrer schlechten Ernährung auch zu wenig bewegen... Da kann man seine Scherzchen drüber machen wwie man mag und man kann es runterspielen, nur um das eigene Selbstbild nicht ankratzen zu müssen... Gesund ist es nicht.

Und gerade hier im Forum sollte das auch einige betreffen... ;)

Gerade erst letztens kam ein Bericht im Radio wonach Wissenschaftler nachgewiesen haben, dass Übergewicht nicht auf mangelnde Bewegung zurück zu führen ist sondern auf falsche Ernährung.
Die besten Abnehmtipps lauten nicht umsonst: Stell deine Ernährung um. Den Sport macht man dann nur damit man sich auch stärker fühlt und einen halbwegs geformten Körper bekommt.

Shink
2010-07-19, 08:03:10
Ich weiß nicht... gibt genug Leute die mehrmals pro Woche einen Marathon laufen. Ab einem gewissen Punkt ist es dann schwierig kein Kaloriendefizit zu produzieren; man kann ja schlecht den ganzen Tag essen - zumindest nicht wenn man auch etwas anderes zu tun hat.

fdk
2010-07-19, 08:28:38
Gerade erst letztens kam ein Bericht im Radio wonach Wissenschaftler nachgewiesen haben, dass Übergewicht nicht auf mangelnde Bewegung zurück zu führen ist sondern auf falsche Ernährung.
Die besten Abnehmtipps lauten nicht umsonst: Stell deine Ernährung um. Den Sport macht man dann nur damit man sich auch stärker fühlt und einen halbwegs geformten Körper bekommt.
+1
Ich weiß nicht... gibt genug Leute die mehrmals pro Woche einen Marathon laufen. Ab einem gewissen Punkt ist es dann schwierig kein Kaloriendefizit zu produzieren; man kann ja schlecht den ganzen Tag essen - zumindest nicht wenn man auch etwas anderes zu tun hat.
Wer mehrmals die Woche einen Marathon läuft hat ganz andere Probleme. Daraus auf den Normalo zu schließen: Holzweg.

Shink
2010-07-19, 09:20:55
Wer mehrmals die Woche einen Marathon läuft hat ganz andere Probleme.
Welche denn?

Ausschlaggebend ist ja eigentlich ausschließlich das Wochenpensum und da gibt es tatsächlich eine Menge Leute die darauf kommen. Ob man nun jeden Tag 12km läuft oder 2x die Woche 42km macht beim Kalorienumsatz wenig Unterschied. Und unrealistisch viel ist das nicht; wenn ich nicht radfahren würde käm ich wohl auch auf solche Wochenumfänge.

2xMarathon pro Woche - das wäre durchschnittlich gerade mal 1 Stunde Sport pro Tag statt Fernsehen. Wieso sollte man da Probleme bekommen?
War die WHO-Empfehlung nicht "mindestens 45 Minuten Sport pro Tag"?

fdk
2010-07-19, 10:12:51
Schreib halt gleich das du die Distanz meinst. Klar das 1h/Tag was anderes ist als Hobbyleistungssport.

urpils
2010-07-19, 10:17:54
Gerade erst letztens kam ein Bericht im Radio wonach Wissenschaftler nachgewiesen haben, dass Übergewicht nicht auf mangelnde Bewegung zurück zu führen ist sondern auf falsche Ernährung.
Die besten Abnehmtipps lauten nicht umsonst: Stell deine Ernährung um. Den Sport macht man dann nur damit man sich auch stärker fühlt und einen halbwegs geformten Körper bekommt.

das ist ja das schöne an Radioberichten, die versuchen eine wissenschaftliche Studie zu erklären - wenn man nicht selbst mitdenkt können die einem alles erzählen ;) (natürlich ist Übergwicht auf mangelnde Bewegung zurückzuführen.. sonst hätte man ja kein Übergewicht... aber wenn man bei viel Sport zusätzlich auch noch viel zu viel isst, dann nimmt man natürlich trotzdem (Fett) zu - ist doch klar ;) )

die Rechnung ist doch simpel - einfacher geht es kaum:
wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht wird man dick... also entweder isst man weniger/besser oder man bewegt sich mehr. Und Übergewicht an sich ist sowieso eine schwammige Formulierung - es ist ziemlich irrelevant, wieviel kg eine Waage anzeigt.

deswegen ist es genauso falsch zu sagen: Sport ist egal: iss weniger, wie: Essen ist egal - mach mehr Sport.
wobei ersteres wohl ungünstiger ist, da Gesundheit nunmal nicht nur vom Gewicht abhängt.. deswegen nochmal: Bewegung ist extrem wichtig - das ist kein "ja - kannst du zusätzlich machen, wenn deine Diät in Ordnung ist".
das läuft MINDESTENS auf dem gleichen Level.

worüber diskutieren wir hier eigentlich? es ist doch klar, dass Ernähung und Bewegung in einem Gleichgewicht stehen... wirklich gesund verhält man sich aber nur, wenn man sich auch ordentlich bewegt.

Shink
2010-07-19, 10:19:27
Schreib halt gleich das du die Distanz meinst. Klar das 1h/Tag was anderes ist als Hobbyleistungssport.
Das sollte eigentlich tatsächlich relativ wenig Unterschied machen.

Wenn ich nur 2x pro Woche laufe (und dann dafür umso weiter) kann sich mein Körper besser regenerieren, wenn ich täglich laufe hab ich weniger Belastung pro Lauf; dafür kann man schneller laufen.

Verletzungsrisiko etc. hängt statistisch gesehen hauptsächlich am Wochenumsatz.

Freakazoid
2010-07-19, 10:53:57
Nicht viele Muskeln, aber noch weniger Fett -> Sixpack

sei laut
2010-07-19, 11:18:28
Nicht viele Muskeln, aber noch weniger Fett -> Sixpack
Nach deinen Angaben (im anderen Thread) machst du wirklich genug Sport dafür.

Nur bei dem Post hier kann man auch denken, man muss den Sixpack mit der Lupe suchen..

Cowboy28
2010-07-19, 13:03:26
[X] Waschbärbauch! :biggrin:

(Fehlt eindeutig in der Umfrage!)

[Dirk]
2010-07-19, 16:20:22
[x] Sixpack

Ich bin 196 groß und habe vor etwa 2 Jahren 105kg gewogen. Das war mir eindeutig zu viel. Seit dem treibe ich viel Sport. Ich fahre sehr viel Rennrad (habe ich allerdings vorher auch schon gemacht), spiele Tennis und ab und zu auch Tischtennis und gehe hin und wieder schwimmen. Außerdem treibe ich zuhause noch Fitnesssport. Dazu gehöen Liegestütze, Bankdrücken, Dips, Crunches, Kniebeuge,....

Ich mache das ganze nicht nach einem bestimmten Trainigsplan. Aber es hat gewirkt. Ich wiege jetzt 86kg und bin endlich wieder topfit :D

Dirk