PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Iphone 2 Computer mit Itunes


Bullz
2010-07-17, 02:29:08
iphone 3gs jailbreakt. Appsynch ist installiert

hallo, und zwar habe ich bisher mein Iphone immer an meinen Heimlaptop angesteckt. Dort ist auch alles Synchronisiert etc.

würde jetzt gern das Iphone auf meinem Destoprechner anstecken. Ein Freund meinte aber das es dann zu Probleme kommen könnte. Im schlechtesten Fall löscht mir Itunes alle Programme weg die nicht über Appstore geladen wurden.

*hust* das will ich nicht ^^. Kann ich gar normal das iphone an mein 2 tes Itunes anhängen und es wird 0 Probleme geben oder muss ich doch auf etwas achten ?

danke cya

Gohan
2010-07-17, 09:29:04
iTunes Privatfreigabe (http://support.apple.com/kb/HT3819?viewlocale=de_DE&locale=de_DE) :)

Gast
2010-07-17, 10:50:18
iTunes Privatfreigabe (http://support.apple.com/kb/HT3819?viewlocale=de_DE&locale=de_DE) :)
Sein privates Notebook und der Dienst-PC werden sich allerdings kaum im selben lokalen Netz befinden.

Black-Scorpion
2010-07-17, 11:56:59
Ich finde es immer hoch interessant das sich Leute erst ein iPhone kaufen und dann darüber nachdenken was sie machen wollen. ;)

san.salvador
2010-07-17, 21:17:54
Ich finde es immer hoch interessant das sich Leute erst ein iPhone kaufen und dann darüber nachdenken was sie machen wollen. ;)
Was ist daran interessant? Auf viele Ideen kommt man erst, wenn man Gerät x / Software y in der Hand hat.

Mr Power
2010-07-17, 21:23:39
Mein Tipp ist ganz ehrlich: Kauf dir die blöden Programme anstatt sie dir irgendwo illegal zu ziehen. Dann hast du auch mit sowas keinen Stress, denn die Apps könntest du im Extremfall gratis neu laden.

Ansonsten kannst du ein iPhone ohne Probleme an zwei Rechnern synchron halten. Nur Musik und Apps musst du per Hand syncen.

Black-Scorpion
2010-07-17, 21:48:39
Was ist daran interessant? Auf viele Ideen kommt man erst, wenn man Gerät x / Software y in der Hand hat.
Das ist nicht der erste Thread.

Sven77
2010-07-17, 22:58:23
Gibt es noch andere bei denen der TS-Starter Schiss hat, das seine Raubkopien weg sind?

Haarmann
2010-07-18, 10:21:07
Wer denkt, er könne sichein Backup sparen, weil er ja die Musik auf Gerät und iDings hat, der denkt eben falsch ;).

Aber ich stimme Black-Scorpion zu - warum merken das die Leute immer erst dann, wenns zu spät ist??

Sven77
2010-07-18, 10:25:57
Man kann ja ohne Probleme Musik vom iPhone zurückspielen, erst vor ner Woche bei meiner Frau gemacht, als sich in ihrem Macbook die Platte verabschiedet hatte..

Und wer sich den Installous-Scheiss installiert, und dann heult das er sein iPhone nicht mit einem zweiten Rechner syncen kann... das ist einfach nur :facepalm:

Haarmann
2010-07-18, 12:03:09
Sven77

Natürlich gehts... nur ists nicht so vorgesehen. Aber das fällt irgendwie doch wirklich erst auf, wenns genutzt werden soll.

Warum liest sich keiner in die Materie ein, bevor gekauft wird?

Gast
2010-07-18, 12:23:16
Man kann ja ohne Probleme Musik vom iPhone zurückspielen
Na dann erzähl mal.
Iphone mit dem ersten Windows-Rechner synchronisiert, dann möchte man vom zweiten PC noch einige weitere Titel, Videos, etc draufhaben, *ohne* die Dateien vom ersten Rechner zu verlieren.

Bullz
2010-07-18, 22:20:30
Sven77
Warum liest sich keiner in die Materie ein, bevor gekauft wird?

klar habe ich mich in die Materie eingelesen. Das sind eben dann Fragen die dann entstehen wenn man bisi rumprobiert hat...

verstehe den kalten Wind der mir entgegen geblasen wird nicht. Ich will einfach ein 2ten itunes haben wo ich mein iphone Synchronisiere. Ist da irgendetwas illegales dran ?

bin gerade bisi auf den Schlauch. Ich hier 1 iphone 1 Pc daheim ( der Pc mit dem itunes oben das schon verwendet wurde und 1 pc Wohnung der ein frisches Itunes hat.

Was passiert wenn ich mich jetzt mit meinem Appstore Account einlogge und das Iphone anschließe. Gibt eine Atombombenexplosion ? Oder löscht ihr mir alle Apps oder überträgt er WIEDER brav alle Apps vom iphone auf den Computer und ich kann ganz normal weiterarbeiten mit dem itunes ?

Str1per
2010-07-19, 07:53:47
Nachdem ich das bei meinem Nachbarn ausprobieren "durfte" (und hassen gelernt habe), mal mein Erfahrungsbericht.

Itunes geht her und löscht die Verknüpfung mit dem "alten" Rechnung und legt Dir auf dem neuen Rechner wieder das gesamte Backup an. Dann kannst Du mit diesem Rechner ganz normal wieder weitersynchen. Gehst Du allerdings wieder auf den alten Rechner zurück, geht das Ganze wieder von vorne los.

Eine andere Lösung würde mich auch interessieren...

Mr Power
2010-07-19, 08:02:20
Appsynch ist installiert. Im schlechtesten Fall löscht mir Itunes alle Programme weg die nicht über Appstore geladen wurden. *hust* das will ich nicht ^^.

Ist da irgendetwas illegales dran ?

Checkste nich oder?

mekakic
2010-07-19, 09:05:10
Na dann erzähl mal.
Iphone mit dem ersten Windows-Rechner synchronisiert, dann möchte man vom zweiten PC noch einige weitere Titel, Videos, etc draufhaben, *ohne* die Dateien vom ersten Rechner zu verlieren.Ich mach das immer mit MediaMonkey. Funktioniert aber momentan noch nicht mit iOS4 - das dauert mit jedem OS Release immer ein paar Wochen.

Bullz
2010-07-19, 09:57:39
Checkste nich oder?

ne du checkst das nicht. Cydia bietet eine Vielzahl an kostenlosen legalen Downloads an. Wennst nichts gescheites zu sagen hast troll dich weg...

aha gut zu wissen, das er mir nicht meine Programme löscht. Werde mal dieses MediaMonkey mir anschauen, wobei ich eigentlich bei itunes bleiben will. Das ist einfach zuviel mit Apple verknüpft als das ich da wechseln könnte / sollte.

sChRaNzA
2010-07-19, 15:02:06
Checkste nich oder?

Ich les da auch nichts ''illegaleres'' raus, als das was Apple aus nem jailbreak macht.

Hier ist die Rede von Cydia, und nicht von Installous.

Cydia Apps kann man z.B. hiermit sichern. http://www.benm.at/2008/09/20/aptbackup-cydia-apps-sichern/

MiamiNice
2010-07-19, 16:57:14
klar habe ich mich in die Materie eingelesen. Das sind eben dann Fragen die dann entstehen wenn man bisi rumprobiert hat...

verstehe den kalten Wind der mir entgegen geblasen wird nicht. Ich will einfach ein 2ten itunes haben wo ich mein iphone Synchronisiere. Ist da irgendetwas illegales dran ?

bin gerade bisi auf den Schlauch. Ich hier 1 iphone 1 Pc daheim ( der Pc mit dem itunes oben das schon verwendet wurde und 1 pc Wohnung der ein frisches Itunes hat.

Was passiert wenn ich mich jetzt mit meinem Appstore Account einlogge und das Iphone anschließe. Gibt eine Atombombenexplosion ? Oder löscht ihr mir alle Apps oder überträgt er WIEDER brav alle Apps vom iphone auf den Computer und ich kann ganz normal weiterarbeiten mit dem itunes ?

Wen es Dir wirklich nur darum geht 2 iTunes mit 1 iPhone zu betreiben, das geht. Apple wirft Dir zwar Steine in den Weg, weil jede iTunes Lib eine andere ID hat, aber es ist möglich 2x iTunes mit der selben ID zu betreiben. Google mal nach iTunes und ID und iPhone oder so.
Der Punkt ist das sich das iPhone nur mit einer ID syncen lässt wird es an einem iTunes mit einer anderen ID gesynct wird es gelöscht und aus der neuen ID neu befüllt. Du must nun einfach schauen das Du 2 Libs mit der selben ID bekommst. Wie das geht steht im Net.