PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien Swarm: Infested - ab Montag für lau


Grey
2010-07-17, 03:12:29
This (http://www.gamasutra.com/view/news/29483/Valve_To_Freely_Release_SourcePowered_Alien_Swarm_Entire_Codebase.php?utm_source =feedburner&utm_medium=feed[/url)

Ein Titel auf den ich schon ewig warte, obwohl ich die UT04 Mod nie gespielt habe, wird offenbar ab Montag für lau über Steam veröffentlicht. Mit allerlei anderen Steamworks-Dingen, die für den ordinären Spieler wenig Relevanz haben. Für Entwickler vielleicht mehr, ggf. eine Aktion zugunsten der Source-Engine. Allerdings nicht zwangsläufig erfolgreich, nachdem das UDK bereits so weit fortgeschritten ist.

Anyhow, mich freut es.


Bild:

http://www.night-blade.com/blackcatweb/asi-sshot/ASInfestedScreenshot2.jpg

Link:

http://www.blackcatgames.com/swarm/

Zitate:

Now, barring catastrophe, the Half-Life and Portal creator looks to be setting a record for its shortest elapsed period of time between a game announcement and release, with the promise of top-down cooperative shooter Alien Swarm coming to Steam for free on Monday, July 19.


Along with the game, Valve says it will be providing the entire codebase for the Steamworks-integrated title, explaining that access to those materials will give prospective developers "more insight and examples for using Steamworks in game production."

The SDK for Valve's Source engine will also be updated on Monday, presumably with Alien Swarm-related changes.


Quelle:

www.gamasutra.com (s. THIS)

Guest83
2010-07-17, 09:12:51
@Grey

1. Wieso postest du ein völlig veraltetes Bild aus dem Jahr 2005? Das hat doch überhaupt nichts mehr mit der aktuellen Version zu tun. Nimm doch eins von den neuen.
2. Es heißt nur noch Alien Swarm, ohne Infested.

Hier der Link zu Alien Swarm auf Steam inklusive Screenshots:
http://store.steampowered.com/app/630/

Trailer: http://store.steampowered.com/video/630/5722
Gameplay-Video: http://store.steampowered.com/video/630/5825

QuadReaktor
2010-07-17, 10:44:35
Da steht "

Verfügbar: 19 Juli 2010
Dieses Spiel wird in ungefähr 2 Tage und 11 Stunden freigeschaltet"

und das es Free on Steam (am ende des Trailers) sein wird :)

VooDoo7mx
2010-07-17, 12:20:01
Juhuuu die UT 2004 Mod war schon richtig nett.

InsaneDruid
2010-07-17, 12:23:47
GEIL.. geil geil geil geil.

KinGGoliAth
2010-07-17, 13:27:10
leider mal wieder so ein free on steam bullshit. :rolleyes:
scheint wohl derweil in mode zu kommen seine kostenlose software trotzdem irgendwie verdongelt unters volk zu bringen. :|

Guest83
2010-07-17, 13:32:36
Also wirklich. Wenn sie schon ihre Spiele verschenken dann gefälligst zu deinen Konditionen! Was erlauben sich diese Entwickler eigentlich?

KinGGoliAth
2010-07-17, 13:48:50
Also wirklich. Wenn sie schon ihre Spiele verschenken dann gefälligst zu deinen Konditionen! Was erlauben sich diese Entwickler eigentlich?

wenn man software kostenlos rausbringt aber das angebot auf einbeinige asiaten mit echt blauen augen beschränkt gibt es dafür auch keinen beifall von mir. :rolleyes:

VooDoo7mx
2010-07-17, 13:59:22
Also wirklich. Wenn sie schon ihre Spiele verschenken dann gefälligst zu deinen Konditionen! Was erlauben sich diese Entwickler eigentlich?
Weißt du denn nicht? Steam it bööööse! BÖÖÖÖHÖÖÖÖHÖÖÖSE!

Die von Steam sollten schon KinGGoliAth eine DVD mit Pappkarton, 100 Seiten farbig gedruckter Anleitung, Soundtrack CD und A2 Poster in Geschenkpapier engepackt schicken.
Das wäre das mindeste. Aber diese bösen geldgeilen Kapitalisten-Manager-Arschlöcher von Steam wollen nur noch reicher werden.

w0mbat
2010-07-17, 14:00:09
was ist denn das problem? da gibts doch keine haken, das spiel ist KOSTENLOS und dazu noch auf steam. was sollte denn noch besser sein?

flagg@3D
2010-07-17, 14:13:06
Oha, das sind ja gute Nachrichten, könnt ja ein gelungenes Coop-Game werden.

KinGGoliAth
2010-07-17, 14:26:31
Weißt du denn nicht? Steam it bööööse! BÖÖÖÖHÖÖÖÖHÖÖÖSE!

Die von Steam sollten schon KinGGoliAth eine DVD mit Pappkarton, 100 Seiten farbig gedruckter Anleitung, Soundtrack CD und A2 Poster in Geschenkpapier engepackt schicken.
Das wäre das mindeste. Aber diese bösen geldgeilen Kapitalisten-Manager-Arschlöcher von Steam wollen nur noch reicher werden.
zieh dein röckchen mal wieder aus und komm aus der schmollecke.
wie man gleich wieder dumm und dümmer angemacht wird wenn man mal nicht sofort hurra schreit. hier zeigt sich mal wieder welches geistes kinder hier einige sind. :rolleyes:

VooDoo7mx
2010-07-17, 14:35:21
Wenn hier einer in der Schmollecke ist, dann bist das du und niemand anders.
Und wenn du mit lächerlichen Vergleiche wie: "einbeinige asiaten mit echt blauen augen" kommst, dann darf ich das schon lange.

ShadowXX
2010-07-17, 18:41:57
leider mal wieder so ein free on steam bullshit. :rolleyes:
scheint wohl derweil in mode zu kommen seine kostenlose software trotzdem irgendwie verdongelt unters volk zu bringen. :|
wenn man software kostenlos rausbringt aber das angebot auf einbeinige asiaten mit echt blauen augen beschränkt gibt es dafür auch keinen beifall von mir. :rolleyes:
Das Spiel kommt von Entwicklern / Designern die bei Valve arbeiten....warum sollte Valve ein Spiel von ihnen selbst nicht auf Steam anbieten?

Guest83
2010-07-18, 01:03:07
Info zum Map-Editor:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8077

Schrotti
2010-07-18, 02:17:23
leider mal wieder so ein free on steam bullshit. :rolleyes:
scheint wohl derweil in mode zu kommen seine kostenlose software trotzdem irgendwie verdongelt unters volk zu bringen. :|

Heul doch!

Ich finde Steam ok weil ich mir dann das DVD Wechseln sparen kann.

Aber hey, Steam will dich knechten.

Kosh
2010-07-18, 13:49:29
Mit welchem Spiel ist denn Alien Swarm vergleichbar?

ngl
2010-07-18, 13:52:31
vom Gameplay her zB mit Shadowgrounds. Das hat allerdings nicht den Coop von Alien Swarm.
Ansonsten ists vergleichbar mit dem Alien Swarm mod für Unreal 2004

Edit: ein Preload wäre nett gewesen...

Guest83
2010-07-18, 14:06:16
Mit welchem Spiel ist denn Alien Swarm vergleichbar?
Abgesehen von dem was ngl gesagt hat, kann man eigentlich im Gameplay-Video ganz gut erkennen wie es sich spielen wird: http://www.youtube.com/watch?v=YXPxektvBko&hd=1

Kosh
2010-07-18, 14:07:49
Abgesehen von dem was ngl gesagt hat, kann man eigentlich im Gameplay-Video ganz gut erkennen wie es sich spielen wird: http://www.youtube.com/watch?v=YXPxektvBko&hd=1


Aja, wie Shadowsgrounds. Das reicht mir, also Plfichtdownload :D

Wobei ich nur SP spiele und Videos gehen hier aktuell bei mir nicht (Arbeits PC)

Grey
2010-07-18, 14:08:40
Edit: ein Preload wäre nett gewesen...

Jup. Wobei das Teil vmtl. nicht besonders groß wird.


Ich hoffe das orientiert sich von der Steuerung her eher an Shadowgrounds als an den Top-Down-Krüppeln der letzten Jahre (Greed, Space Siege...)

Guest83
2010-07-18, 14:18:38
Jup. Wobei das Teil vmtl. nicht besonders groß wird.
Angeblich 2,5 Gigabyte, zumindest hab ich das jetzt schon mehrmals gelesen, aber nirgendwo die Originalquelle gefunden. Man sollte es aber nicht unterschätzen, soweit ich das gesehen hab bestehen die Maps fast ausschließlich aus Custom-Texturen, dazu Sounds und Maps. Von daher halte ich die 2,5 Gigabyte für realistisch, wenn auch noch unbestätigt.

Grey
2010-07-18, 14:31:19
Klingt doch gut, 2,5 ist ja vergleichsweise lütsch heutzutage.

ngl
2010-07-18, 15:00:42
2,5gb steht auf der Steamseite bzw im Steambrowser.
Heisst aber auch, daß morgen noch nicht gecoopt werden kann, weil nicht jeder mit 2mbyte/s ziehen kann. Dazu dann noch die üblichen Steamdownloadbeschränkungen.

Grey
2010-07-18, 15:03:41
Dazu dann noch die üblichen Steamdownloadbeschränkungen.

Welche Beschränkungen?

ngl
2010-07-18, 15:07:42
Sorry. Faulheit meinerseits. Ich muss in der Regel viele Länder ausprobieren, bis ich zwischen 17-23Uhr meine volle Downloadrate bzw auch nur die hälfte bekomme.

Demogod
2010-07-18, 15:43:02
Ach was echt sowas gibts?? Dachte immer das (notfulldlspeed) liegt an so Spässen, dass die KabelDtl Server atm ausgelastet sind und sowas (bzw halt deren Netze dicht)..

ngl
2010-07-18, 15:56:02
Ich bin Unitymedia Kunde und habe in der Regel immer einen download von 7-8MB/s höher gehts selten, außer bei Speedtests. Bei Steam bin ich allerdings Froh, wenn sich dies bei 2MB/s einpendelt.

Iceman346
2010-07-18, 16:05:04
Na jo, schon 2 MB/s ist mehr als wahrscheinlich 90% aller Internetnutzer haben. Das man dann irgnedwann nicht mehr Fullspeed kriegt find ich nicht überraschend.

Laz-Y
2010-07-18, 16:15:53
Hier gehts aber nicht um Internetnutzer sondern um Steamnutzer. Und da haben sicher mehr als 10% eine Verbindung über 2MB/s.

ngl
2010-07-18, 16:20:46
B2T:
Weiss man eigentlich genaueres was verglichen zum UT Mod neues ins Spiel hereingekommen ist?

Grey
2010-07-18, 16:24:15
Sorry. Faulheit meinerseits. Ich muss in der Regel viele Länder ausprobieren, bis ich zwischen 17-23Uhr meine volle Downloadrate bzw auch nur die hälfte bekomme.

Ach. Blöde... ich hatte bisher bei jedem Anbieter (~4) in den letzten 4 Jahren Fullspeed via Steam. In der Uni letzten mit 8MB/S gezogen.

w0mbat
2010-07-18, 16:38:52
und ich zieh mit 350kb/s. HA!

nicht jeder hat dsl16000 ode rmehr...

K-putt
2010-07-18, 17:04:14
und ich zieh mit 350kb/s. HA!

nicht jeder hat dsl16000 ode rmehr...
richtig ;)

frag mich sowieso was man mit 100mbit leitungen will ,
1. wirds kaum ausgelastet
2. brauch man sowas nur für große netzwerke
3. und wenn dann nur für viel FTP gebrauch ...

aber naja , schadet ja nicht wenn mans hat , so isses ja nich:freak:

Grey
2010-07-18, 19:58:37
Oh man... :rolleyes: :facepalm:

B2T bitte.

pubi
2010-07-18, 20:30:28
Hat jemand die Original-Mod und die sonstigen üblichen Top-Down-Shooter mal gespielt und kann es vergleichen?

Wirklich gut gefallen haben mir bisher irgendwie nachwievor nur die Alien/Zombie Shooter von Sigma. Space Siege und Greed fand ich daneben, unter Anderem auch wegen der etwas gewöhnungsbedürftigen Steuerung, Shadowgrounds fand ich auch noch ganz gut und Alien Breed: Impact war irgendwie wieder nicht mein Ding. Wenn ich mich recht entsinne, hatte das zuwenig Charakter-Individualisierungs-Möglichkeiten.

w0mbat
2010-07-18, 22:04:50
Alien Breed: Impact fand ich super, habs erst gerstern fertig gespielt.

JaniC
2010-07-18, 22:35:16
Abgesehen von dem was ngl gesagt hat, kann man eigentlich im Gameplay-Video ganz gut erkennen wie es sich spielen wird: http://www.youtube.com/watch?v=YXPxektvBko&hd=1

Haha, das wird geil, mit 3 Kumpels im Co-op die reinste Kurzweil, must-have.

Saw
2010-07-18, 23:38:54
Abgesehen von dem was ngl gesagt hat, kann man eigentlich im Gameplay-Video ganz gut erkennen wie es sich spielen wird: http://www.youtube.com/watch?v=YXPxektvBko&hd=1
Hmm, der Spieltitel ist ja geschickt gewählt. Es sind aber nicht die Alien, die man aus den bekannten Kinofilmen so kennt. Ok, der Begriff Alien ist ja auch breit gefächert. :freak:

Kosh
2010-07-19, 09:35:42
Bei Steam steht ja auch Singleplayer dabei. Aber werden da die Mitstreiter durch NPCs ersetzt oder ist das doch ein reiner Mulitplayer/KOOP Titel?

Guest83
2010-07-19, 10:09:32
Weitere Infos, Achievementliste:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8079

Pappenheimer
2010-07-19, 10:56:14
kann mir bitte jemand mitteilen wo das spiel über steam schon runtergeladen werden kann? ich finde nur infos und videos zum spiel über steam, mehr aber nicht.

danke

Guest83
2010-07-19, 10:56:51
kann mir bitte jemand mitteilen wo das spiel über steam schon runtergeladen werden kann? ich finde nur infos und videos zum spiel über steam, mehr aber nicht.

danke
Nein, ab 21:00 Uhr.

Pappenheimer
2010-07-19, 11:06:18
Nein, ab 21:00 Uhr.

das es freigeschalten wird ja, dachte aber das es vorher schon runtergeladen werden kann wie sonst auch.

deekey777
2010-07-19, 11:55:52
das es freigeschalten wird ja, dachte aber das es vorher schon runtergeladen werden kann wie sonst auch.
Ja, irgendwie lernt VALVe nicht, dass bei solchen Projekten der Anlauf extrem sein wird, so dass dann nichts geht. Ein Preload wäre angebracht, selbst wenn AS sich einige Dateien aus den vorhandenen Dateien leiht.

w0mbat
2010-07-19, 12:52:05
zumal das topic in den valve bereich gehört

Guest83
2010-07-19, 13:09:54
Ja, irgendwie lernt VALVe nicht, dass bei solchen Projekten der Anlauf extrem sein wird
Das bezweifle ich. Das ist momentan eher ein Insider-Tipp, wenn man sich etwa die Größe der offiziellen Community-Gruppe ansieht, die gerade mal 1.600 Spieler hat. Es hat schon seinen Grund, wieso Publisher Spiele für gewöhnlich Monate oder gar Jahre vor dem Release ankündigen, innerhalb von den paar Tagen kann einfach kein großer "Buzz" entstehen.

Auch wenn es gratis ist, rechne ich nicht mit Spielerzahlen die über 10.000 bis 15.000 gleichzeitig am Peak (also etwa deutlich unter TF2) hinausgehen werden und das auch nur in den ersten Tagen, danach schwächen sich solche Zahlen natürlich ab.

deekey777
2010-07-19, 13:41:11
Bei Steam steht ja auch Singleplayer dabei. Aber werden da die Mitstreiter durch NPCs ersetzt oder ist das doch ein reiner Mulitplayer/KOOP Titel?
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1367579
There's no actual single player campaign, but you can play with AI marines in Practice mode.

Guest83
2010-07-19, 19:14:50
Knapp zwei Stunden noch.

deekey777
2010-07-19, 19:35:17
Knapp zwei Stunden noch.
Ach nee. ;(

;D
Boah, mein Rechner ist weit weit weg.

randy
2010-07-19, 20:34:44
wieso ist den das plötzlich auf 3std hoch ? :confused:

Birdman
2010-07-19, 21:07:47
kommt das teil um 21:00 GMT+00 oder CEST?

Grey
2010-07-19, 21:09:53
"This game will unlock in approximately 2 hours" ... warum auch immer.

Blackbird23
2010-07-19, 21:38:36
Eieiei die machens aber spannend...

piefke
2010-07-19, 22:17:07
it is soweit!

1,5 MB/sec

Fluctuation
2010-07-19, 22:19:53
it is soweit!

1,5 MB/sec


:uban:

piefke
2010-07-19, 22:21:57
:uban:

30% :ass2:

Lord_X
2010-07-19, 22:23:13
lol

und schon überlastet!

Monger
2010-07-19, 22:47:08
Juhu, schon 4,9 MB runtergeladen! :ugly:

Okay, ich mach wohl besser morgen nochmal nen Anlauf. Muss ja auch nicht gleich am ersten Tag sein.

Nedo
2010-07-19, 22:48:27
FETTES SPIEL!!!


Ich saug schon mit 3 Kb/s X-D

deekey777
2010-07-19, 22:49:53
Weicht doch auch BENELUX-Server oder UK-Server aus, meist klappt das.

randy
2010-07-19, 22:51:19
current peak
Used Bandwidth: 200,115 200,115 Mbit

http://store.steampowered.com/stats/content/

krass :tongue:

Goser
2010-07-19, 22:58:43
so viel Wirbel um ne ursprüngliche Mod.
Hoffe es kommt an Shadowgrounds ran.

Walkman
2010-07-19, 23:17:06
Hey, wer hat's schon und will ne Runde zocken?

Walkman
2010-07-19, 23:42:40
Kommt schon, niemand?

qu3x^
2010-07-20, 02:00:24
Habs über die Russen bzw Japaner gezogen die sind nicht so ausgelastet

moep
2010-07-20, 02:47:33
also ich habs auch und es gefällt mir sehr gut :)

Dafür das es umsonst ist hatts den richtigen Scharm....... und morgen setz ich erstmal nen Server auf meinem Root auf denn die Files hat Valve netterweise heute auch gleich released :)

Demogod
2010-07-20, 07:47:08
So habs jetzt 3 mal durch (auf easy noch) und ist schon ganz nett. Bin jetzt Level 9. Game und Teamplay macht schon Laune im Netz. Kann also jedem nur sagen: schau mal rein.
Zusatz: Das Ding hat allerdings (momentan) nur ne Story von glaube 8 Leveln, welche man jeweils in ca unter 7 Minuten durchschnittlich schaffen kann. Dh nach ~ einer Stunde hat man alle Level durch.

Nedo
2010-07-20, 09:58:11
So habs jetzt 3 mal durch (auf easy noch) und ist schon ganz nett. Bin jetzt Level 9. Game und Teamplay macht schon Laune im Netz. Kann also jedem nur sagen: schau mal rein.
Zusatz: Das Ding hat allerdings (momentan) nur ne Story von glaube 8 Leveln, welche man jeweils in ca unter 7 Minuten durchschnittlich schaffen kann. Dh nach ~ einer Stunde hat man alle Level durch.
Oh, schade, also relativ kurz ;( Naja, für umme in Ordnung xD

Blackbird23
2010-07-20, 10:33:24
Nette Spiele eben san.salvador :) Muss jetzt aber leider weg. Hab dich bei Steam mal geadded.

ngl
2010-07-20, 10:48:41
Ziemlich nett. Das das Spiel recht kurz ist war ja leider abzusehen.
Naja immerhin gibts einige Nette Items.
Genau diese Rollenverteilung und ein Levelsystem hab ich mir auch immer für l4d gewünscht.

san.salvador
2010-07-20, 10:51:53
Ich hab grad eine Stunde mit einem Kumpel gezockt - für zwischendurch ists wirklich ganz witzig, aber halt nicht besonders tiefgründig.

JaniC
2010-07-20, 11:02:53
Könnten bei Steam ne 3DC Gruppe aufmachen zwecks einfachem Matchmaking.. muss nur leider heute ganzen Tag lernen, aber ab morgen Abend wär ich mal ne Runde dabei. Moschen!

Demogod
2010-07-20, 11:16:47
joa wär nicht schlecht. machst du auf oder soll ich?
obwohl wadde ma ich seh da gibts schon ne group. lass einfach da joinen.. reicht ja.

JaniC
2010-07-20, 11:27:21
Wer möchte:

3DC.AlienSwarm
http://steamcommunity.com/groups/3dcas

/edit:

Joar, gibt da schon einige Gruppen, allerdings sehr allgemein gehalten, offizielle, Länder etc.
Bei 5000 Gruppenmitgliedern spielt man wohl selten mit den Gleichen ;)

Demogod
2010-07-20, 11:35:19
äh ich mein ne 3dc group is klar ne? 142 members sind ja jetzt nicht soooo derbe unübersichtlich aber gut ich join trotzdem ma bei dir.

JaniC
2010-07-20, 12:24:32
Axo, die allgemeine 3DC Gruppe.
Da hab ich net dran gedacht, bin nur in der 3dc.TF2 Gruppe.
Hatte nach "3DC" gesucht und da keine AlienWegrotzenGruppe gefunden. Egal. ;)

/edit: 7 Leute und 2 ingame :)

MungoKang
2010-07-20, 12:49:19
Mal runterladen und testen :biggrin:

tilltaler
2010-07-20, 14:18:36
:tongue:

http://s10.directupload.net/images/100720/y5un986t.png (http://www.directupload.net)

bin jedenfalls etwas enttäuscht - finde die lenkung (vorallem das zielen und gleichzeitige bewegen) nicht so toll gelöst... gameplay an sich und grafik sehen schon nett aus.. ma abwarten, bzw. nochma in ruhe testen - war gestern auch bissjen späät. ;)

pubi
2010-07-20, 14:19:31
Ich find's klasse. Die Steuerung ist genau so wie ich sie mag (Alien Shooter) und die verschiedenen Klassen im Coop machen Laune.

Fehlen nur mehr Levels. :D

Grey
2010-07-20, 14:39:19
:tongue:

http://s10.directupload.net/images/100720/y5un986t.png (http://www.directupload.net)

bin jedenfalls etwas enttäuscht - finde die lenkung (vorallem das zielen und gleichzeitige bewegen) nicht so toll gelöst... gameplay an sich und grafik sehen schon nett aus.. ma abwarten, bzw. nochma in ruhe testen - war gestern auch bissjen späät. ;)

Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich mag es auch lieber, wenn die Maus statisch ist so wie in Shadowgrounds. Das Interface ist auch suboptimal... spielt sich aber im Coop gut genug (außer Public mal wieder) und wenn man sich dran gewöhnt hat läuft vieles automatisch.

Demogod
2010-07-20, 14:55:13
Ey wasn Scheiss, wenn Du dich woanders mit deinem Steam acc einloggst biste wieder Level 1 dh es wird scheinbar Lokal gespeichert. Dreck!!!!

Blackbird23
2010-07-20, 15:48:04
Ey wasn Scheiss, wenn Du dich woanders mit deinem Steam acc einloggst biste wieder Level 1 dh es wird scheinbar Lokal gespeichert. Dreck!!!!
Dachte genau dafür ist Steam Cloud da??

Demogod
2010-07-20, 20:07:23
Me2. Und da sie das Ding ja offensichtlich eh schon von der UT2K4 Engine auf Source rübergeportet haben, hätte man erst recht davon ausgehen können.

MajorX32
2010-07-20, 20:10:25
Ey wasn Scheiss, wenn Du dich woanders mit deinem Steam acc einloggst biste wieder Level 1 dh es wird scheinbar Lokal gespeichert. Dreck!!!!
ich habe heute mein Spiel mit in die Firma genommen, mich mit meinem Account eingelogt, aber zweiten, da ich die Daten ungerne wo anders eingebe und siehe da...level 13.
Ich dachte auch das es über Steam Cloud gespeichert wird, scheinbar aber nicht.
Meine Vermutung ist die Datei:
common\alien swarm\swarm\cfg\clientc.dat
Den nachdem ich sie manuell verändert hatte, war ich wieder level 1, erst als ich wieder die vom Stick genommen hatte, war ich level 13, also scheinbar ist die Datei dafür verantwortlich, finde ich irgendwie doof.
Kann man quasi cheaten, bzw. wenn das einer online stellt, cheatet man, ich selber habe das Level ja erreicht :P

K-putt
2010-07-20, 23:39:55
Schön wie man keine Freunde hinzufügen kann solang man kein gekauftes Spiel besitzt... -.-

mapel110
2010-07-21, 04:25:36
Also mir gefällt das Game. Wollts gerade nur kurz anspielen und auf einmal sind 2 Stunden weg. ^^

Fluctuation
2010-07-21, 07:31:04
also für umsonst ist es wirklich super! ich fand damals schon die ut2k4 mod toll, aber das hier ist noch mal eine nummer besser.

jorge42
2010-07-21, 07:45:11
wobei einige Spieler sich absolut seltsam verhalten, Techis die Türen verschweißen, obwohl Kollegen hinter der Tür sind, oder Meds die keine Medpacks schmeißen :biggrin:

mapel110
2010-07-21, 07:50:47
Sind halt die Tage viele neue Spieler dazugekommen. Ich hab vorhin auch hier und da mal warten müssen, bis überhaupt ein Techy geblickt hat, dass er eine Tür öffnen muss.
Aber an sich ist das Teamplay schon klasse. Nicht zu komplex, dass es frustriert, sondern ganz dezent.

BeetleatWar1977
2010-07-21, 09:34:38
Bei mir daheim läuft auch der Download - übrigens zeigt er unter Tools auch ein SDK an!

Marodeur
2010-07-21, 10:02:10
wobei einige Spieler sich absolut seltsam verhalten, Techis die Türen verschweißen, obwohl Kollegen hinter der Tür sind, oder Meds die keine Medpacks schmeißen :biggrin:

Jo, oder Teamkollegen die vor einem zwischen den Gegnern rumhampeln und mit der Horde im schlepptau wieder zurück kommen und sich dauernd in den Weg stellen bis man stirbt... :freak:


Wurd gestern auch genötigt mir das Spiel mal runterzuladen und ist ganz witzig. Finds blos langsam doof wenn Spiele schneller durchgespielt sind als ich Zeit zum saugen brauch... :freak:

Aber Kollege hat mich ja gleich von 0 weg in hard geschleift, das war dann erstmal etwas chaotisch für mich mit der ungewohnten Steuerung. Dafür hab ich ihn dann auch aus versehen über den Haufen geschossen... :ulol:

MajorX32
2010-07-21, 10:58:38
Das Problem ist, das es viele Nerds gibt die meinen sich diesen tollen TF2 hut zu holen und daher spielen sie einfach nur so lange, bis sie das achivement hat haben und hören dann auf Alien swarm zu spielen.
Davon habe ich schon einige erlebt, dann sollen sie alleine Spielen aber nicht auf publics anderen "richtigen" Spielern, die wirklich spass an AS haben, die Laune verderben.
Was mich sehr nervte:

- Leute die immer vorrennen und meinen Superman zu sein, sterben dann und heulen warum niemand sie geheilt hatte.
- Teamkiller...gabs schon oft.
- Teamshooter, ja sehr oft, wenn ich mit der minigun schieße, sollte man nicht darein laufen...
Das wars eigentlich, ansonsten macht es sehr viel laune!

Wie wird man eigentlich die Parasiten los?
Bis jetzt kenne ich nur diese Elektro Rüstung, aber als medic muss man sich wohl heilen und irgendwann gehen sie?

Funky Bob
2010-07-21, 12:19:59
Wie wird man eigentlich die Parasiten los?
Bis jetzt kenne ich nur diese Elektro Rüstung, aber als medic muss man sich wohl heilen und irgendwann gehen sie?


Genau.

ngl
2010-07-21, 19:07:50
medic muss man sich wohl heilen und irgendwann gehen sie?

Die Frau ist die Einzige, die gegen einen Parasiten gegenheilen kann. Beim anderen Medic ist man tod, falls man zu wenig HP bei einer Infektion hatte.

Blackbird23
2010-07-21, 19:37:09
So langsam tauchen die ersten Mods auf:
Survival Addon:
http://mattfarmuh.com/nak/

Habs vorhin schonmal ausprobiert aber wir habens nicht geschafft an der ersten Tür lange genug durchzuhalten.

ngl
2010-07-21, 20:53:52
Was kann es denn so? Leider sagt die HP nicht wirklich viel zum Inhalt

Guest83
2010-07-21, 21:18:39
Ey wasn Scheiss, wenn Du dich woanders mit deinem Steam acc einloggst biste wieder Level 1 dh es wird scheinbar Lokal gespeichert. Dreck!!!!
http://store.steampowered.com/news/4104/


# Fixed weapon switch key in the 360 controller config
# XP and level are stored in the Steam Cloud
# Fixed duplicate rows in the "Find Public Games" screen
# Reduced screen shake when you have high ping
# Fixed dedicated server always starting in LAN mode
# Fixed custom item button binds not displaying properly on HUD
# Fixed full network updates causing duplicate client ragdolls to spawn
# Added console commands to change game access on the fly (make_game_public and make_game_friends_only)
# Fixed welding icon sometimes getting stuck above player's head
# Fixed HUD elements being cut off in ultra wide resolutions
# Removed cheat flag from a number of cosmetic console commands
# Now firing, meleeing, or reloading while welding will break you out of the weld
# Fixed spectators earning achievements
# Fixed infinite ammo exploit
# Fixed XP exploit

vario
2010-07-21, 22:45:07
Moin,

Ich habe da eine Frage. Ist es möglich, das ich das Spiel online mit meinen Bruder spiele und da zwei cpu Spieler mitlaufen? Oder müssen immer online vier Spieler mitspielen ?

grüße

vario

w0mbat
2010-07-21, 22:49:02
ja, wenn du mit zwei spieler startest spielen zwei bots.

ESAD
2010-07-21, 23:02:13
http://store.steampowered.com/news/4104/


# Fixed weapon switch key in the 360 controller config
# XP and level are stored in the Steam Cloud
# Fixed duplicate rows in the "Find Public Games" screen
# Reduced screen shake when you have high ping
# Fixed dedicated server always starting in LAN mode
# Fixed custom item button binds not displaying properly on HUD
# Fixed full network updates causing duplicate client ragdolls to spawn
# Added console commands to change game access on the fly (make_game_public and make_game_friends_only)
# Fixed welding icon sometimes getting stuck above player's head
# Fixed HUD elements being cut off in ultra wide resolutions
# Removed cheat flag from a number of cosmetic console commands
# Now firing, meleeing, or reloading while welding will break you out of the weld
# Fixed spectators earning achievements
# Fixed infinite ammo exploit
# Fixed XP exploit

toll seit dem update startet es nichtmehr. sondern schließt sich gleich wieder.

tilltaler
2010-07-21, 23:06:27
öh, hier nicht. bin grad drin :)

Blackbird23
2010-07-21, 23:08:09
Was kann es denn so? Leider sagt die HP nicht wirklich viel zum Inhalt
Quasi eine Art Survial-Mode. SEHR viele Aliens kann ich nur sagen. Einfach mal ausprobieren.

Grey
2010-07-22, 00:25:02
Quasi eine Art Survial-Mode. SEHR viele Aliens kann ich nur sagen. Einfach mal ausprobieren.

Auch neue? Finde ja die ordinären Aliens extrem schwach. Weder optisch besonders reizend noch von den Funktionen her besonders unterschiedlich. Hätte man sich besser an anderen Spielen orientieren sollen. Etwas zu monoton für meinen Geschmack. Sofern nicht gute Mods kommen werde ich das Teil wohl nicht lange spielen.

K-putt
2010-07-22, 00:26:05
du darfst nich vergessen das es kostenlos ist ;)
ich finds gut für den "preis"

Grey
2010-07-22, 00:31:06
Für mich ist nahezu jedes Spiel kostenlos, hindert mich nicht daran auch Kritik zu üben die ohnehin immer in einem angemessenen Maße angebracht werden darf. Jede Sichtweise ist Subjektiv.

Walkman
2010-07-22, 00:35:21
Ja, den Inhalt fand ich auch recht mager. Hoffe das bald neue Kampagnen kommen. Ich hätte auch etwas bezahlt wenn es mehr Inhalt gegeben hätte.

san.salvador
2010-07-22, 06:03:03
Ja, den Inhalt fand ich auch recht mager. Hoffe das bald neue Kampagnen kommen. Ich hätte auch etwas bezahlt wenn es mehr Inhalt gegeben hätte.
Ich halte es durchaus für möglich, dass sie mit dem Grundspiel den hunger der Zocker ausloten und dann neuen Inhalt als bezahlten DLC hinterherschieben. Wär ja keine blöde Idee.

perforierer
2010-07-22, 11:11:42
Ja, vorstellbar.

Wer hätte gedacht, dass vielleicht die älteste Vertriebsform von PC-Spielen wieder in Mode kommt. Wie einst bei Duke Nukem und id und vielen anderen: Erster Level kostenlos, der Rest muss bezahlt werden.

Passt auch zu dem, was der Codemasters-Chef neulich sagte: Der beste Kopierschutz sind unvollständige Spiele, die erst durch DLC komplett werden.

Guest83
2010-07-22, 11:24:16
Für mich ist nahezu jedes Spiel kostenlos, hindert mich nicht daran auch Kritik zu üben die ohnehin immer in einem angemessenen Maße angebracht werden darf. Jede Sichtweise ist Subjektiv.
Das ist ja mal eine dumme Argumentation. Es macht doch wohl einen großen Unterschied, ob ein Spiel als Vollpreisspiel entwickelt wird, der Entwickler ein entsprechend hohes Budget hat (weil er auch entsprechend hohe Einnahmen erwarten kann), du aber für das Spiel aber aus irgendeinem Grund nicht bezahlen musst oder ob ein Spiel vor dem Hintergrund entwickelt wird, das es keinen einzigen Cent einspielen wird.

w0mbat
2010-07-22, 13:43:13
kann ein mode den thread mal in das VALVE unterforum verschieben?

Grey
2010-07-22, 13:58:30
Ich halte es durchaus für möglich, dass sie mit dem Grundspiel den hunger der Zocker ausloten und dann neuen Inhalt als bezahlten DLC hinterherschieben. Wär ja keine blöde Idee.

Wohl kaum. Aber es wurde ja gleichzeitig das SDK mit veröffentlicht.

#44
2010-07-22, 14:38:52
Ich halte es durchaus für möglich, dass sie mit dem Grundspiel den hunger der Zocker ausloten und dann neuen Inhalt als bezahlten DLC hinterherschieben. Wär ja keine blöde Idee.

Die Idee ist mir auch gekommen, das man da bald neue Kampagnen für 3-5€ sehen könnte.
Andere Settings (erst ganz am Ende bekommt man mal Vegetation zu Gesicht...) und Missionen (Search & Rescue) würden sich geradezu aufdrängen.

Gut das der 2. Patch nun den Serverbrowser fixed. Ich war gestern schon ziemlich genervt das die Mission, der ich beigetreten bin mit der, die ich gewählt hatte nicht übereinstimmt. Teilweise sogar andere Schwierigkeitsgrade. Jetzt müssen sie nur noch das Menü ändern, das sich der Serverbrowser nicht schließt wenn ein Beitritt nicht erfolgreich war (Was bei mir häufig passiert, ist das bei euch auch so?).

Hosten kann ich dank DSL1000 schlecht...

Ansonsten ein geniales Spiel. Hab jetzt das höchste Level (27) erreicht und die Ausrüstungsoptionen machen schon Spaß. Auf Easy/Standard ist der Flammenwerfer total ownage. Nur die großen Viecher brennen nach dem Anzünden nicht zu tode... Und Munition geht einem quasi auch nicht aus, da man ja nur einen kleinen Stoß zum entzünden feuern muss. Da hab ich schon die ein oder andere Mission alleine durchgerusht :S

Der wackelnde Bildschirm geht mir auch aufn Sack. Zu arg und zu lange, man ist quasi ne halbe bis ganze Sekunde ausser gefecht, weil man nix erkennen kann. Und als ob der Schaden, der das ausgelöst hat nicht schon genug wär kriegt man in der Zeit natürlich gleich noch mehr ab...

Blackbird23
2010-07-22, 18:30:54
So hier (http://swarmarmory.com/home) kommen immer mehr neue Maps dazu. Denke mal der Nachschub aus der Community dürfte fürs erste gesichert sein.

Johnny Rico
2010-07-22, 23:00:48
auf insane macht das game sogar fun :) zu 4 nen abend fun is sicher, aber insane is pflicht.

#44
2010-07-22, 23:14:15
Hab' auch grad meine ersten Spiele auf Insane hinter mir. Wir haben nur die ersten 2 Levels gespielt aber das war schon sauschwer. Da wird die Ausrüstungsabstimmung und 2x Medic zur Pflicht...

Znarf
2010-07-23, 10:53:57
Ich habs auch mal installiert.
Ich habe früher den UT-Mod mit 3 Kumpels im Lan gespielt. Waren mit Abstand meine intensivsten Stunden bei nem Computerspiel, war wirklich hammermäßig, das Gruppengefühl.

Ich kapiere nicht so ganz, wie das neue Alien Swarm zum alten Mod steht.

Damals war das UT2k4 Engine. Heute ist es Source Engine und die Mod-Macher arbeiten jetzt bei Valve?

Ist die Kampagne/Kampagnen noch identisch mit denen vom Mod?

Damals hätte ich für den AlienSwarm Mod auch Fullprice bezahlt, so gut war das.

Jetzt für lau ist es natürlich der Hammer und ich hoffe, dass Valve da Content macht und dann berechtigterweise auch etwas Asche dafür verlangt.


Grüße Znarf

Worf
2010-07-23, 11:06:20
Ich habe ständig Lags. Das Spiel stockt über mehrere Sekunden. Anscheinend bin ich der einzige mit solchem Prob, da noch nix gelesen. Woran kann das liegen?

Alle anderen Games von mir laufen ohne Probleme.

Marodeur
2010-07-23, 11:42:47
toll seit dem update startet es nichtmehr. sondern schließt sich gleich wieder.

War bei mir auch nach dem Update. Funktionierte dann wieder nachdem ein Steamupdate kam das schon längst hätte installiert sein sollen wenn ich nach dem Datum gehe... Manchmal nervt das System schon ziemlich....

-|NKA|- Bibo1
2010-07-23, 13:35:15
Kann man das Spiel aus dem C:\Games\Steam\steamapps\common Ordner kopieren und auf 'nem anderem PC/Steamid rüberkopieren damit derjenige nicht 2GB mit 70kbit/s runterladen muß?
Hab's grad zum ersten mal online gespielt. War ganz witzig aber schon recht knackig für'n Anfänger (Normal). Absprechen und Teamfähigkeit ist natürlich zwingend erforderlich, so wie bei L4D vs.
Eigentlich wollte ich das schon vor ein paar Tagen spilen, aber erst funktionierte nur der offlinemodus, beim verbinden mit dem Netz ist es einfach abgeschmiert. 2 Patches später klappt's endlich.

Guest83
2010-07-23, 13:43:47
Sollte möglich sein.

bleipumpe
2010-07-23, 13:48:07
Kann man das Spiel aus dem C:\Games\Steam\steamapps\common Ordner kopieren und auf 'nem anderem PC/Steamid rüberkopieren damit derjenige nicht 2GB mit 70kbit/s runterladen muß?
Hab's grad zum ersten mal online gespielt. War ganz witzig aber schon recht knackig für'n Anfänger (Normal). Absprechen und Teamfähigkeit ist natürlich zwingend erforderlich, so wie bei L4D vs.
Eigentlich wollte ich das schon vor ein paar Tagen spilen, aber erst funktionierte nur der offlinemodus, beim verbinden mit dem Netz ist es einfach abgeschmiert. 2 Patches später klappt's endlich.
Klappt definitiv. So habe ich es auch unter Freunden verteilt. Nach dem Kopieren des Ordners einfach noch das Spiel bei Steam aktivieren und alles läuft 1a.

mfg b.

-|NKA|- Bibo1
2010-07-23, 13:58:54
Danke für die info!

Unioner86
2010-07-23, 14:39:32
Für mich ist nahezu jedes Spiel kostenlos, hindert mich nicht daran auch Kritik zu üben die ohnehin immer in einem angemessenen Maße angebracht werden darf. Jede Sichtweise ist Subjektiv.

Wieso,spielst du nur Raubkopien,oder wie kann man in den Genuss kostenloser Spiele kommen?
Oder spielst du generell nur legal angebotenen kostenlose Spiele? Sorry für meine Neugier.;)

tilltaler
2010-07-23, 14:46:45
ich nehme einfach mal grobfahrlässig an, dass er irgend einer art von redaktioneller tätigkeit nachgeht und daher mit testversionen überhäuft wird... hobby = beruf? ;)

Air Force One
2010-07-23, 14:51:52
Kann man das Spiel aus dem C:\Games\Steam\steamapps\common Ordner kopieren und auf 'nem anderem PC/Steamid rüberkopieren damit derjenige nicht 2GB mit 70kbit/s runterladen muß?


Einfach das Spiel in Steam Rechtsklicken und auf "Spieledatein sichern" klicken.

Das was du meintest, sollte aber denke ich auch funktionieren.

#44
2010-07-23, 15:51:03
Damals war das UT2k4 Engine. Heute ist es Source Engine und die Mod-Macher arbeiten jetzt bei Valve?

Nein, afaik ist es kein Source-Game.

Ich habe ständig Lags. Das Spiel stockt über mehrere Sekunden. Anscheinend bin ich der einzige mit solchem Prob, da noch nix gelesen. Woran kann das liegen? Nun da das Spiel immer von einem der Spieler gehostet wird, kann es sein das man (öfters mal) extreme Pings hat, evtl. ist das das Problem? Im Mission Briefing kann man, wenn man das Daumen-Symbol klick den Ping sehen.


Ich wär auf der Suche nach 3 Leuten, die Lust auf den ein oder anderen Speedrun und/oder Outstanding Execution hätten *g* Public kann man ja froh sein wenn der Medic beim Team und das Team zusammen bleibt. Taktik absprechen ist oft nicht. Trozdem habe ich Sewer Junction eben in 3:10 beendet, mit ein wenig Optimierung sollten die 1:30 für den Speedrun machbar sein...

Grey
2010-07-23, 15:57:05
Nein, afaik ist es kein Source-Game.

Doch, ist es.


Lags habe ich auch, aber das ist halt dem eher bescheidenen Lobby-System zuzuschreiben. Das hat #44 schon korrekt erläutert.

y33H@
2010-07-23, 17:56:41
Hübsch =)

Mehr Bilder hier (http://www.pcgameshardware.de/aid,653540/Source-Engine-mit-maximaler-Bildqualitaet-Update-mit-Gratis-Shooter-Alien-Swarm/Spiele/News/) und in einem kommenden Artikel.

http://www.abload.de/thumb/alienswarm-03s7s1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alienswarm-03s7s1.jpg) http://www.abload.de/thumb/alienswarm-028wxe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alienswarm-028wxe.jpg) http://www.abload.de/thumb/alienswarm-01ww4u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alienswarm-01ww4u.jpg) http://www.abload.de/thumb/alienswarm-04d709.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alienswarm-04d709.jpg)

cR@b
2010-07-24, 01:17:31
Hab vorhin mal den Offline Mode probiert und mir weiß das Game zu gefallen. Jedoch konnte ich im MP Mode nur einem Server joinen, der aber verdammt schlecht lief. Ist das normal, dass das Spiel im MP derzeit nicht spielbar ist?

IVN
2010-07-24, 01:19:51
Hübsch =)

Mehr Bilder hier (http://www.pcgameshardware.de/aid,653540/Source-Engine-mit-maximaler-Bildqualitaet-Update-mit-Gratis-Shooter-Alien-Swarm/Spiele/News/) und in einem kommenden Artikel.

http://www.abload.de/thumb/alienswarm-03s7s1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alienswarm-03s7s1.jpg) http://www.abload.de/thumb/alienswarm-028wxe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alienswarm-028wxe.jpg) http://www.abload.de/thumb/alienswarm-01ww4u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alienswarm-01ww4u.jpg) http://www.abload.de/thumb/alienswarm-04d709.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alienswarm-04d709.jpg)
Aua, meine Augen!!

Vor so viel Geblure bekommt man in 10 Sekunden Augenkrebs. :mad:

y33H@
2010-07-24, 02:32:58
Ich schalt's beim nächsten Mal ab ;D

Hey - Blur ist Feature, nicht Bug *g*

Vento
2010-07-24, 02:55:27
Wie hast du das HUD für die Screens ausgeblendet, gibt es da einen Konsolenbefehl?

jay.gee
2010-07-24, 03:00:08
Wie hast du das HUD für die Screens ausgeblendet, gibt es da einen Konsolenbefehl?

Hidehud 4

EDIT/
BtW - Nice Pics

#44
2010-07-24, 11:45:18
Jedoch konnte ich im MP Mode nur einem Server joinen, der aber verdammt schlecht lief. Ist das normal, dass das Spiel im MP derzeit nicht spielbar ist?

Siehe Post #127. Nach dem joinen immer den Ping checken... In ganz krassen Fällen merkt man den Lag schon im Menü, da bleibt das Char-Feld ne Weile leer obwohl man schon gewählt hat. Grade mitten in der Nacht wird man häufiger mal auf amerikanischen oder russischen Servern landen. Andererseits hatten wir ab 1:45 Uhr auch unerträglichen Lag, der vorher nicht da war. Selbe Spieler, selber Server, selbe Map :|

Ringwald
2010-07-24, 20:21:11
Bringt das Abzeichen etwas oder ist nur reine Zierde?

Znarf
2010-07-25, 12:25:41
Also ich könnte fast schwören, dass es Source Engine ist.

Hab irgendwas von nem Source Engine bug fix gelesen während einem Steam Update.
Das Menü sieht typisch danach aus. Die Grafik wurde auch geändert, bspw. die Figuren sehen ganz anders aus.
Es gibt neue Effekte und Widescreen funktioniert zuverlässig. (Im Gegensatz zur alten UT 2k4 Version)

Wobei das wieder nur Mutmaßungen sind.

Grüße Znarf

y33H@
2010-07-25, 12:27:40
Was soll es denn sonst sein? Bei Steam steht zudem, es sei Source.

JaniC
2010-07-25, 13:09:19
Natürlich ist das Source. Ist 1. bekannt und 2. sieht man es doch schon im Menü.
Ich mag den Stil der Source einfach. Ep2, Portal, TF2, alles sieht irgendwie gut aus.
Frostbite hat vielleicht die besseren Effekte aber das Aliasing nimmt mir da die Freude.
Source hat das perfekte Gesamtpaket aus Bildqualität, Performance und Optik.

Ringwald
2010-07-25, 19:33:07
3. Es liegt der Hammer Editor bei
4. Das Spiel ist Werbung für Steamworks

Nur so als extra Info xD

PS:
Habe schon mein ersten Abzeichen ;)

y33H@
2010-07-25, 19:54:04
Source hat das perfekte Gesamtpaket aus Bildqualität, Performance und Optik. /signed

Armaq
2010-07-25, 21:01:08
Das Spiel hat nur einen Level? Die Performance finde ich übrigens fragwürdig.

Ringwald
2010-07-25, 21:42:17
Pentium M 1,6Ghz
ATI X700 Mobile @ 64MB
2GB RAM
WinXP SP3

Läuft auf 1024x768 alles auf Low ganz gut, und sieht trotzdem noch ziemlich ansprechend aus :)

Das Spiel hat übrigens eine Kampagne und nicht ein Level.
Aber es gibt schon custom Kampagnen, jedoch bekommt man dort keine EXP aber who cares, max level erreicht man ja in 3-4 Stunden.

SuperHoschi
2010-07-25, 21:43:14
Wann gibt es das Spiel auf MAC?

Will unbedingt mit einem Kumpel zocken für den der PC nur eine Quälmaschine ist.

Annator
2010-07-25, 21:48:56
Das Matchmaking ist eine Katastrophe. Nur jeder 5. Versuch ein public Spiel zu joinen funktioniert.
Sonst bringt es viel Spass und dadaurch das jeder modden kann wird das sicherlich interessant werden.

jorge42
2010-07-26, 08:49:19
Das Matchmaking ist eine Katastrophe. Nur jeder 5. Versuch ein public Spiel zu joinen funktioniert.
Sonst bringt es viel Spass und dadaurch das jeder modden kann wird das sicherlich interessant werden.
ja der Spiele Browser ist ziemlich ungeeignet und es ist reine Glücksache ob ein Spiel zustande kommt. Manchmal lädt sich mein Rechner zu Tode, unter rechts kreist der Pfeil minutenlang und ich weiß nicht was los ist. Ein anderes Mal klappts innerhalb von Sekunden.

Znarf
2010-07-26, 12:06:21
Na dann ist ja alles gut,
ich mag die Source Engine auch. Da stimmt das Optik/Requirement-Verhältnis.

Wobei Alien Swarm auch mit der UT-Engine schon super Spaß gemacht hatte...
Und im Lan hats einigermaßen funktioniert, übers Inet hatte ich es gar nicht getestet.

Grüße Znarf

w0mbat
2010-07-27, 12:50:23
neuer patch draußen der das performance problem in der map syntek residential behebt.

Alien Swarm
Fixed performance issues on SynTek Residential
Added Dedicated Server Browser to the main menu
Cheat protected marine skill values.

-|NKA|- Bibo1
2010-07-28, 00:20:32
Pulse Rifle sound mod :up:
http://www.youtube.com/watch?v=SKOTXfFKdvw

Erhältlich hier: http://alienswarm.bluecat-games.com
Zugehöriger Thread: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1369937

BeetleatWar1977
2010-07-31, 17:44:40
Und schon wieder ein neuer Patch:

Alien Swarm
Fixed XP/Level transferring to a new player using an old player’s PC
Addon VPKs get priority over base VPKs
Added -override_vpk command line option to make loose files have priority over VPKs
Stopped spawners shutting down completely when an alien is blocking the location for more than 5 ticks in a row.

Appropo - ich lasse mal einen Dedicated laufen - unter 3DC Dedicated - falls er nach PW frägt: 3dc

Ringwald
2010-08-06, 20:35:07
Nach 24 Stunden max level erreicht :biggrin:

http://f.666kb.com/i/blklx05eihr1ox65r.jpg

SuperHoschi
2010-09-01, 23:03:32
So ich hab jetzt schon Leute mit 5th Promotion und Lvl27 gesehen. Krank!

Spielen können aber 90% der Leute NICHT.

Kein Team-Movement
Nur Rambo-Egos
Keine Map Kenntnis
Keine Kenntnisse der Technik
Richtiges Placement - Fehlanzeige
Keine Ahnung der Fähigkeiten und Rollenverteilung der Charaktäre
Nur Abschussgeil sein und dabei sein eigenes Leben und das des Team riskieren.

ARGH!!