PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - PC legt Ruhepausen ein


Thomas02
2010-07-17, 15:25:14
Hi,

vorneweg möchte ich mal sagen das ich keine Ahnung habe ob es sich bei meinem Problem um einen Hardware- oder Softwarefehler handelt daher schreibe ich einfach mal hier.

Seit ich vor ca. einem 3/4 Jahr meinen PC aufgerüstet habe habe ich das Problem das der PC manchmal Ruhepausen von 2-4 Minuten einlegt. In dieser Zeit kann ich den Mauszeiger noch bewegen, kann auch Schaltflächen/Icons anklicken, was jedoch nichts bewirkt.

Ganz seltsam erscheint mir das zu diesen Zeitpunkten sogar die USB Ports offensichtlich nicht mehr mit Strom versorgt werden, da mein IPhone dann kein Ladesymbol mehr anzeigt.

Das Phänomen tritt allerdings nur auf wenn ich Mediendateien abspiele und soweit ich das bisher feststellen konnte auch nur bei wmv Dateien. Ein Codecproblem möchte ich dabei fast ausschließen denn es funktioniert werder mit dem WMP, noch mit dem MPC, noch mit VLC.

Eine Windows Neuinstallation brachte keine Abhilfe.

Mein System:
Core I7 920 CPU (nicht übertaktet)
Gigabyte EX58-UD5 Mainboard
12 GB Speicher
NVidia GTX 470
7 Festplatten
Bequiet 650 Watt Netzteil

Besteht die Möglichkeit das sih ein zu kleines Netzteil so äußert?
Oder habt ihr irgendwelche Ideen?