PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gothic 2 so schnell zu ende


icedealer
2003-01-11, 16:53:56
irre ich mich oder is das spiel zuende nachdem man diesen untoten drachen besiegt(also den im tempel von idorath) hat und dann wieder ins schiff geht und dann lossegelt zurück???????????

Piffan
2003-01-11, 17:00:08
Originally posted by icedealer
irre ich mich oder is das spiel zuende nachdem man diesen untoten drachen besiegt(also den im tempel von idorath) hat und dann wieder ins schiff geht und dann lossegelt zurück???????????

Wieso fragst Du? Natürlich geht das Spiel noch auf dem Festland weiter. Dummerweise fängt man dann wieder recht schwach an, denn unser Held ja seine Klamotten abgelegt.......

Wenn die Pyranhas in zwei Jahren nicht verhungert sind, dann kommt Teil 3!

Haben sie versprochen....;)

icedealer
2003-01-11, 17:04:15
hä, wie, im teil 3 gehts dann weiter aber doch nich im teil 2

geforce
2003-01-11, 17:43:51
Originally posted by icedealer
hä, wie, im teil 3 gehts dann weiter aber doch nich im teil 2

Ja logisch -- einen Teil 1 gibt es natürlich auch -- und wenn du bis zu Teil 3 lange weile hast kannste ja mal im Double-Feature beide Teile nacheinander durchspielen! ;)

Kai
2003-01-11, 20:28:30
Originally posted by geforce


Ja logisch -- einen Teil 1 gibt es natürlich auch -- und wenn du bis zu Teil 3 lange weile hast kannste ja mal im Double-Feature beide Teile nacheinander durchspielen! ;)

Hab ich bald hinter mir :-(

Günther
2003-01-11, 21:54:15
Originally posted by Kai


Hab ich bald hinter mir :-(

Ich auch!
aber erst am 13. Jänner

Axel
2003-01-11, 22:00:27
Ist Gothic 2 kürzer als Teil 1?

Lightning
2003-01-11, 22:19:05
Originally posted by Axel
Ist Gothic 2 kürzer als Teil 1?

Nein, ich hab mehr als doppelt so lang gebraucht.

Kai
2003-01-11, 22:22:22
Wenn man wirklich alle Subquests erledigt kommt man bei Gothic2 locker auf 60 - 70 Spielstunden.

Hab neulich Gothic1 wieder durchgespielt. Hat mich gewundert wie schnell ich durch war im Gegensatz zu Gothic2

Rangy
2003-01-11, 22:26:54
Wenn man Gothic II durchgespielt hat, wie ist das dann. Kann man mit dem Charakter nicht weiterpielen und trainieren? Ist das dann einfach zuende und Punkt????

Kai
2003-01-11, 22:32:51
Originally posted by Rangy
Wenn man Gothic II durchgespielt hat, wie ist das dann. Kann man mit dem Charakter nicht weiterpielen und trainieren? Ist das dann einfach zuende und Punkt????

Woher sollen wir das wissen? Frag bei PB nach ;)

Günther
2003-01-11, 22:33:52
Originally posted by Rangy
Wenn man Gothic II durchgespielt hat, wie ist das dann. Kann man mit dem Charakter nicht weiterpielen und trainieren? Ist das dann einfach zuende und Punkt????


Ja, wenn ichs nochmal als Paladin durchspiel probier ich eh ALLE Quests zu lösen, könnt dann auch länger dauern aber wenn ich die Erfahrung dann hab! :o



Aber eins haben sie dpaat gmacht, in Teil 1 sagt er am Schluss (im Video) nach der Verbannung des Schläfers ist die magische Barriere gefallen und er ist weggegangen (oder so ähnlich) und dann wars einfach aus, wär kewler gewesen hätten sie schon früher gewusst das sie einen 2. Teil machen (oder haben sie es schon gewusst ??? )
Hätten Sie das im ersten Teil so enden lassen wie der 2. Teil begonnen hat wäre begründet gewesen warum man nicht weiterspielen kann, anstatt das es einfach aus ist,...

geforce
2003-01-11, 22:43:56
Also ich habe alle Quests erledigt die man machen konnte -- und ich bin leider gerade mal auf ca. 30 Stunden Gesamtspielzeit gekommen -- darin fällt aber auch jedesmal das komplette Minental zu säubern -- also genaugenommen alle Orks zweimal wegzumähen! ;)

Günther
2003-01-11, 22:47:12
Originally posted by geforce
Also ich habe alle Quests erledigt die man machen konnte -- und ich bin leider gerade mal auf ca. 30 Stunden Gesamtspielzeit gekommen -- darin fällt aber auch jedesmal das komplette Minental zu säubern -- also genaugenommen alle Orks zweimal wegzumähen! ;)

Hmm...Ich hab beim ersten mal durchspielen auch über 30h gebraucht, gibts da sowenig nebenquest's ???

Kai
2003-01-11, 22:56:51
NUR 30 Stunden? Häh? Geschätzt jetzt, oder im log nachgesehen?

Lightning
2003-01-11, 23:01:12
Originally posted by Kai
NUR 30 Stunden? Häh? Geschätzt jetzt, oder im log nachgesehen?

Vielleicht war das jetzt auf Gothic 1 bezogen.

Kai
2003-01-11, 23:06:01
Originally posted by Lightning


Vielleicht war das jetzt auf Gothic 1 bezogen.

Nee, er hat ja das Minental und die Orkbelagerung angesprochen.

Günther
2003-01-11, 23:31:19
Originally posted by Kai
NUR 30 Stunden? Häh? Geschätzt jetzt, oder im log nachgesehen?


nein, wenn man speichert steht wann man gespeichert hat und wie lange man spiel , ich hab zwar etwas länger gespielt (ich hab ja nicht nur gespielt ohne zu sterben, und später als ich stärker war war mir manchmal fad und ich hab immer das hafenviertel in khorinis getötet)
aber sonst hab ich nur 33h gespielt (ich weiß ds, weil ich gespeichert hab bevor ich mim Schiff losfahr, damit ich jeden der bei mir is das viedo zeigen kann damit er weiß das ic gothic II durch hab (genauso bei gothic I ))

Kai
2003-01-12, 01:24:18
Also ich kann ohne Unfug behaupten jeden Zentimeter von Khorinis gesehen zu haben ;) Sogar einige Zentimeter die wohl nicht beabsichtigt waren ...

Ich hab mir allerdings auch wirklich Zeit gelassen, bin sogar hier und da mal nur gelatscht anstatt zu rennen. Hat mir einfach so viel Spass gemacht, das ich's nicht übereilig hatte.

sun-man
2003-01-12, 03:20:01
Hi,
aber selbst 30 Stunden sind mal eben 3x mehr als 70% der heutigen Schnellpiele einem anbieten.
Ich spiel schon deutlich länger an Gothic2 weils einfach Spaß macht durch die Gegend zu rennen und so. Ich möchte garnicht wissen wie oft ich gespeichert und geladen habe....mein Pala ist zwar erst Stufe 24, aber immerhin ist der 3. Drachen tot und morgen gehts weiter :)

MFG

Zesotu
2003-01-12, 03:36:03
Also ich hab mir für G2 76 Stunden genommen. Wobei man noch sagen muss dass ich oft z.B.4 - 5 Stunden nur die Gegend erkundet und Monster gekillt habe, anstatt in der Story weiter zu fahren.

icedealer
2003-01-12, 09:47:10
ich habe eigendlich ziemlich viele nebenquest gelöst aber irgendwie kam es mir sehr kurz vor, aber egal, ich werde es nochmal als magier durchspielen

Günther
2003-01-12, 11:31:22
Originally posted by Mogul
Hi,
aber selbst 30 Stunden sind mal eben 3x mehr als 70% der heutigen Schnellpiele einem anbieten.
Ich spiel schon deutlich länger an Gothic2 weils einfach Spaß macht durch die Gegend zu rennen und so. Ich möchte garnicht wissen wie oft ich gespeichert und geladen habe....mein Pala ist zwar erst Stufe 24, aber immerhin ist der 3. Drachen tot und morgen gehts weiter :)

MFG


Inzwischen hat es mir eh ca. 100 stunden spielspass gebracht (das erste kapitel hab ich am anfng 3x gespielt) und ich spiele es im moment zum 3. mal durch

Rangy
2003-01-12, 11:53:04
Ich bin Paladin, Stufe 16 oder so, und noch im 4. Kapitel, das aber fertig. Sobald ich ins Minental gehe, bin ich Kapitel 4, aber ich bleib noch a bissl in Khorinis, erst mal leveln und Quests machen. Macht einfach nur Spaß, habs net eilig!

[dzp]Viper
2003-01-12, 23:56:12
die zeit die beim savegame angezeigt wird, ist die zeit die man zu durchspielen benötigt hat - aber dort nicht eingerechnet ist das ganze neugelade wenn man mal gestorben ist und z.b. 30 min lang vergessen hat zu speichern und man dann die 30 min NOCHMAL spielen muss ....

also wenn wie beim geforce 33 stunden da steht, dann sind das locker 40 oder 50 stunden spielzeit die man mit dem programm insgesammt verbracht hat

Dr.Doom
2003-01-13, 00:09:16
Beim ersten G2-Durchgang als Söldner/Drachenjäger habe ich etwas über 60 Stunden benötigt (am Ende Stufe 40 oder 41).
Zu Beginn habe ich aber lange Zeit viele einzelne Monster gekillt und mich zwischendrin immer in die Heia gelegt (auf Akils, Onars, Sekobs Hof etc). Oft bin ich minutenlang herumgewandert (->Heia), um Heiltränke zu sparen :D , was aber gar nicht nötig gewesen wäre (hatte am Ende von jedem Heiltrank über 100 Stück übrig ;) ).

Die letzte Speicherung beim Magier-Durchgang ist kurz vor dem vorletzten Drachen (Kap6) und zeigt 35 Stunden Spielzeit an (clvl 35).

Der Paladindurchgang (Zweihand/Armbrust-Kämpfer, keine der blöden Kampfrunen) hat nur 26 Stunden gedauert (clvl 42).

Günther
2003-01-13, 16:03:33
Ich hab jetzt Gothic II wieder neu angefangen (jetzt spiel ichs zum 4. mal)
Ich find es macht immer wieder Spaß (daweil noch)

icedealer
2003-01-13, 18:05:18
so habs jezt nochmal neu angefangen, bin jezt nocive und bin bei der feuermagierprüfung, jezt hat pyrocar mit son schlüssel gegeben ud irgendwas gelabert und da komm ich jezt nicht weiter, weiss einer eine person im spiel die mir da weiterhelfen kann und wenns keine gibt was soll ich da machen???

Pirx
2003-01-13, 18:18:30
Originally posted by Dr.Doom
Der Paladindurchgang (Zweihand/Armbrust-Kämpfer, keine der blöden Kampfrunen) hat nur 26 Stunden gedauert (clvl 42).

Wie stark warst du?

Rangy
2003-01-13, 19:29:35
Spiele gerade seit 28h10min, aber ichbin erst in Kapitel 4. Ich hab erst einen Drachen getötet, spiele aber auch langsam, genau und trainiere viel.

Korak
2003-01-13, 21:43:54
Mal ne Frage, klingt vielleicht en bissl blöd, aber:

Ich bin im 2. Kapitel (mal wieder) und steh vor dem Drachen im Eisgebiet im Minental. Ich klopp wie irre auf den ein, aber Schden scheint der nich zu nehmen. Oder sieht das nur so aus weil der extrem viel aushält?

Edit: ich war beim ersten spielen nach rund 25h im 3. kapitel. wobei ich wirklich ständig einfach so durch die Wildnis gestreift bin ohne auch nur einen Auftrag anzurühren. Der Hauptstory bin ich nur gaaaaanz langsam gefolgt :)

Amarok
2003-01-13, 22:09:35
Originally posted by Korak
Mal ne Frage, klingt vielleicht en bissl blöd, aber:

Ich bin im 2. Kapitel (mal wieder) und steh vor dem Drachen im Eisgebiet im Minental. Ich klopp wie irre auf den ein, aber Schden scheint der nich zu nehmen. Oder sieht das nur so aus weil der extrem viel aushält?

Edit: ich war beim ersten spielen nach rund 25h im 3. kapitel. wobei ich wirklich ständig einfach so durch die Wildnis gestreift bin ohne auch nur einen Auftrag anzurühren. Der Hauptstory bin ich nur gaaaaanz langsam gefolgt :)
Hast du ihn angesprochen?

Korak
2003-01-13, 22:14:20
Originally posted by Amarok

Hast du ihn angesprochen?

äh nö

der iss aber soweit ich weiss sofort auf mich losgaygangen :|

wie dumm.

ich hab noch ne frage:

ich will mir beibringen lassen wie ich drachen ausnehm. der kerl sagt immer ich wär noch nicht soweit. Hm meint der, dass ich nich kein Drachenjäger bin?

Amarok
2003-01-13, 22:32:39
Wenn du ihn nicht ansprichst kannst du ihn nicht verletzen (ist mir einmal so gegangen), also das Auge Innos aufladen!

Delmond
2003-01-13, 22:36:57
Ja aber wie soll er denn schon im 2. Kapitel an das Auge Innos kommen ???

Also erst mit den Drachen anlegen, wenn man auch den Auftrag dazu bekommt, ansonsten sind die Drachen nämlich unbesiegbar.

Korak
2003-01-14, 16:33:17
Ach so :D

dann is klar =)

Günther
2003-01-14, 16:44:59
Hat jemand von euch am Anfang dem Banditen gesagt ihr seit aus dem Minental, der sagt euch dann (für 10 gold) das Dexter das Gold ausgezahlt (na, war schon wer bei dexter ???, ich war schon dort :P )


Seit ich alle aufgaben annehm bekomm ich viel schneller erfahrung, früher bin ich nur durchgerannt, jetzt weiß ich auch wo ich Erz und ein Drachenei in Khorinis bekomm!

Günther
2003-01-14, 16:50:33
Noch eine Frage:

Jetzt wo ich die Nebenquest löse wollte ich fragen wer das Sumpfkraut in der Stadt verkauft (ich habe das Krautpaket schon gefunden und Lord Andre gesagt ich habe es ins Wassde gerworfen)

Rangy
2003-01-14, 17:35:41
Du musst jetzt 2 mal mit der Nadja aus dem Bordell (Rote Laterne) schlafen und sie immer wieder daruaf ansprechen, wer das Zeug verkauft. Wenn du sie dann fragst, nachdem ihr das 2. Mal ge :ficken: habt, dann sagt sie dir, dass du mal mit dem Türsteher vom Bordell reden sollst. Der verkauft das. Du kaufst a bissl (als Beweis), und meldest den Drogendealer! Sache erledigt :) !

Korak
2003-01-14, 18:02:08
Pass aber auf was du sagst ;D