PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Microsoft X8 Review


Nahaz
2010-07-17, 21:33:39
Link zum Artikel:
http://www.casecenter.net/artikel/microsoft-x8-review

Spike2
2010-07-21, 00:16:21
Insgesamt gut zu lesender Testbericht.

Dennoch zweimal "Mäkeln auf hohem Niveau" (also wirklich nur Detail-Negativ-Pünktchen in einem ansonsten echt guten Artikel):

1) Was an der Verpackung so ungewöhnlich sein soll, erschließt sich mir nicht. Gibt doch schon lange Maus-Verpackungen, bei der die Maus durch ein Plastik-Blister gut zu sehen ist. Sieht man doch auch ansonsten oft....
2) Die Computer-Maus ist ein Eingabegerät. Natürlich gibt es auch eine Maus als biologisches Lebewesen, das zur Gattung der Nagetiere gehört. Und natürlich kann man sich mal das (inzwischen IMO schon sehr alte und sehr abgedroschene) Wortwitzchen "Nager" für eine PC-Maus erlauben. Wenn aber (und das ist jetzt schon der zweite Casecenter-Maus-Test, bei dem mir das auffällt) gefühlte drölfzigtausend Mal, auf jeden Fall aber mindestens in jedem zweiten Satz vom "Nager" die Rede ist - ständig "Nager" hier und "Nager" da, selbst im Einleitungssatz wird noch bevor überhaupt von einer Maus gesprochen wird, der "Schreibtischnager" bemüht - ja, dann ist das irgendwann nur noch sehr kindisch und extrem nervig.

Bis auf diese kleinen Punkte ist der Review ansonsten aber wirklich gut, geht mir hier jetzt echt nicht darum, alles schlecht zu reden...