PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : max ram mhz oder eher timings beachten?


Neon3D
2010-07-17, 22:27:08
ich frage mich was die meiste performance bringt für shooter & rennspiele. sollte man eher auf hohe ram mhz gehen, bei meinen crucial sind es maximal 1064mhz ddr oder sollte ich eher um die 800-900 mhz bleiben und dafür die timings niedrig halten (4_4_4_12_32_2t).
was sind eure erfahrungen?

RavenTS
2010-07-17, 22:32:41
Probier es aus ;-)

Hängt wohl massiv vom Spiel selbst und dem restlichen System ab...

Neon3D
2010-07-17, 22:43:34
ich habe schon mal diesen verlgeich gemacht. bei meinem letzten system hatte ich stets den maximalen fsb für den ram eingestellt. das brachte mir bei benchmarks die meisten fps. aber dann habe ich mal etwas moderatere fsb genutzt und dafür scharfe timings. wie gewohnt, etwas weniger max fps aber ingame kam dann bei css die große positive überraschung. es verschwanden ALLE kurze ruckler. das spiel lief perfekt flüssig. seitdem achte ich auf niedrige timings. wollte nur wissen wie andere erfahrungen mit intel core prozessoren sind.

eraser-x
2010-07-17, 23:02:18
takt ist eigentlich immer besser wie zugriffzeiten
bzw eine taktstufe ist meist 1cl beim dimm das es ausgeglichen wird


mfg