PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goil! Silverstone Fortress FT03


Amboss
2010-07-18, 10:36:06
http://www.youtube.com/watch?v=-dpBQqzoKQc&feature=related

Endlich ein schnörkelloses, Meshgitter-befreites, kein Batman und Spiderman-ähnliches kleines Midi-Gehäuse. Es sieht schön aus.

Reviews gibt es noch keine?

Wüsste nur zu gerne wo die Laufwerke sitzen.

Lowkey
2010-07-18, 11:50:43
Ich rechne mit Weihnachten. Dann sollte das Gehäuse lieferbar sein.

Matrix316
2010-07-18, 12:58:50
Irgendwie ist das Layout....ähhhh...sehr gewöhnungsbedürftig.

Gast
2010-07-18, 17:26:50
sieht aus wie ein Mülleimer.

Gast
2010-07-18, 18:09:24
Ein schoener noch dazu! Ich brauche aber ein DVD Rom, ohne wikrt das ganze unfertig aus. Wird gekauft....

Gast
2010-07-19, 10:18:20
sieht aus wie ein Mülleimer.

ja genau, du stehst mehr auf Batman Returns Gehäuse oder Spidermans the Spider Case.

airbag
2010-07-19, 10:33:19
Relation von Breite zur Höhe passt irgendwie nicht.

Amboss
2010-07-19, 10:49:47
Relation von Breite zur Höhe passt irgendwie nicht.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber mal unter uns? Muss wirklich jedes Gehäuse einem Rechteck gleichen?
Ich finde es schön, es ist nicht tief und relativ kompakt. In Schwarz dürfte der Rest auch stimmen, Silber gefällt mir auch nicht.
Zur Zeit haben wir entweder Batman oder Spiderman Midi-Gehäuse oder das Ding ist von oben bis unten mit Meshgittern zugekleistert.
Da ist Fortress 2 (eher schon ein Big-Tower) oder das neue Fortress 3 (endlich small-MIDI) eine wilkommene Ausnahme.

Matrix316
2010-07-19, 12:53:05
Was mir nicht gefällt, dass da wohl kein ATX MB reinpasst (oder? sieht so aus), dann ist oben sehr wenig Platz für den CPU Kühler und unten rechts ist auch alles reingequetscht und hingeplaggt. Hauptsache annerst. ;) Da war das FT02 noch besser.

Amboss
2010-07-19, 22:06:20
Was mir nicht gefällt, dass da wohl kein ATX MB reinpasst (oder? sieht so aus), dann ist oben sehr wenig Platz für den CPU Kühler und unten rechts ist auch alles reingequetscht und hingeplaggt. Hauptsache annerst. ;) Da war das FT02 noch besser.

Das FT02 ist erste Sahne, keine Frage. Leider ist es in meinen Augen kein MIDI-Tower mehr. Es hat die Länge eines Bigtowers und passt daher nicht mehr in meine Wohnzimmer-Computerecke. Ein Fortress 02small währe mal was, wird aber bestimmt nicht kommen.

Beim FT03 passt ein großer CPU-Kühler und die größte Grafikkarte. Dazu 2 Green-Festplatten. Kann mir vorstellen das es was wird. Schau mer mal. Was mir aber sicher nicht unter die Augen kommt ist ein Meshgitter-Gehäuse bei dem sogar schweizer Käse ob der vielen Löcher vor Neid erblassen. Akustisch sind Meshgitter Gehäuse ein Graus. Optisch sobald der erste Staub sich legt auch.

Matrix316
2010-07-20, 13:17:19
Naja, von der Höhe her schlägt der hier bestimmt viele Big Tower. ;) Da ist mir ein tiefes Gehäuse lieber.

InsaneDruid
2010-07-20, 13:54:53
Zumindest sehr interessant. Schnörkellos, klein, und anders. Einzig mit oben hinten raushängenden Kabeln könnte es wieder ein Tick schlechter aussehen. Die müsste man dann evtl zu einem Strang zusammenfassen mit den üblichen Methoden.

Einzig die Lautstärke könnte ein KO Kriterium werden, sind ja zumindest im dem Beispielcase recht viele Lüfter drinne. Aber wenn die mit <<800 RPM das Ding kühlen könnten... hmm da wart ich mal auf Reviews.

Kampf-Sushi
2010-07-20, 14:11:07
Die Kabel müsste man irgendwie (optional) intern nach unten führen können, das wär doch nice.
Finde das Gehäuse wirklich interessant.

Amboss
2010-07-20, 17:33:43
Naja, von der Höhe her schlägt der hier bestimmt viele Big Tower. ;) Da ist mir ein tiefes Gehäuse lieber.

so hoch isses nicht, es ist nur kurz geraten, so wirkt es höher als gewöhnlich. Tja, dank TFTs etc. haben immer weniger Leute große und tiefe Computer/Schreibtische zuhause, da tut es auch ein stylisches 40-50cm Brett, so wie bei mir. Sieht gut aus, nimmt wenig Platz im Raub weg, fällt nicht so auf, tja, daneben steht ein Fortress FT02 wie ein Fremdkörper in der Wohnung und man muss aufpassen, mit dem Drehstuhl nicht ans Gehäuse zu stoßen. Die Höhe spielt kaum eine Rolle, im Prinzip hat man Platz bis zu Schreibtischkante. Deswegen ist das FT03 so interessant für mich. Es ist schlicht, es will kein Batman- oder Spiderman- Gehäuse sein, es ist kein mit Meshgittern verunzierter Staubsauger (wie mein ehemaliges CM690, das immer staubig und das nie wirklich ruhig zu stelllen war, wie auch, das Ding hatte mehr Löcher als ein schweizer Käse).

Mommentan ist der Midi-Gehäuse-Markt mit Meshgitter-Gehäusen überschwemmt. Fast alle schönen Gehäuse sind entweder Bigtower oder HTPCs. Der Midi-Markt ist wohl für Kiddys reserviert worden. Eine traurige Entwicklung.

ROXY
2010-07-22, 19:27:45
Mommentan ist der Midi-Gehäuse-Markt mit Meshgitter-Gehäusen überschwemmt

spart materialkosten ;D ... aber der dau kauft es natürlich zum "normalpreis" und lässt sich über den tisch ziehen

Gast
2010-07-22, 20:57:30
Zum Video von mir nur soviel:

1. schönes Gehäuse

2. geile enge Bluse