PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Throttle vom Saitek X52 und X52 Pro


MattM
2010-07-18, 17:07:09
Kann mir jemand verraten, was der Unterschied beim Throttle (nur beim Throttle, der Stick interessiert mich nicht) zwischem dem X52 und X52 Pro ist? Ich hab zwar gelesen, dass das Pro auf diesem LED Bildschirm (der mich ebenfalls wenig interessiert) mehr anzeigt, aber ansonsten hab ich noch keinen Unterschied finden können. Auch auf der Saitek Seite sind beide absolut identisch angegeben. Gibt es eventuelle Unterschiede im Innenleben (hab gehört der Stick des Pro hat Hall-Effect Sensoren anstelle von Potis, das wäre natürlich wünschenswert beim Throttle).

Möchte mir nämlich ein gutes Throttle zu meinem Sidewinder FFB2 zulegen und ausser dem CH Throttle (welches mir absolut nicht gefällt), gibt es da keine Alternative zu den Saitek Geräten (die es natürlich nicht einzeln gibt, weil die dann mehr verkaufen könnten...).

Und noch was, es ist doch korrekt, dass das Throttle des X52(Pro) ohne den Joystick funktioniert, aber nicht ungekehrt oder (also das USB Kabel am Throttle und nicht am Joystick ist)?

Danke für eure Antworten!

MattM
2010-07-19, 17:34:27
Hat sich erledigt, habe mir bei Ebay das "normale" X52 geholt.