PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum Cube SL CROSS COMP


Flyinglosi
2010-07-18, 18:31:32
Hi Leute,

nach langem hin und her hab ich beschlossen, mir endlich mal ein ordentliches Rad zu gönnen. Für den Alltag hab ich ein kleines Wrack welches mich überall hinbringt, jedoch würde ich gerne wieder öfter längere Radtouren bestreiten. Ich wohne im Mühlviertel (OÖ) und bin somit vorallem im Hügeligen unterwegs (hauptsächlich auf der Strasse, aber manchmal muss man eben mal ein paar Meter Feldweg überbrücken).

Nach einiger Zeit wurde ich auch fündig. Das Cube SL CROSS COMP schien ziemlich perfekt. Auch der Preis passt genau in mein Budget (ca. 600€). Jedoch scheint das Teil nirgends mehr lieferbar zu sein (bei manchen Händlern wurde von Lieferzeiten von über einem Jahr gesprochen).

Nun überfordern mich die vielen Hersteller aktuell wieder total. Daher wollte ich fragen, ob mir jemand ein Bike ähnlich dem Cube empfehlen kann. Wäre toll wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.

Meine Daten:
Körpergröße: 179cm
Schrittlänge: 81cm
Gewicht: 75kg

Danke im Vorhinein

mfg Stephan

PS: Ja ich weiß, dass das hier ein Hardwareforum ist. Trotzdem scheints hier ja genug Leute zu geben, welche sich mit Bikes auskennen.

looking glass
2010-07-18, 19:23:54
Gudereit CX-45, hatte erst an das Stevens X6 Lite gedacht, aber das liegt c.a. 100 € drüber, außerdem würde mir das Bergamont Beluga Speed (wäre dann Rennradschaltung Tiagra)einfallen.

http://www.gudereit.de/newsite/fitnessline-gesamt.php

http://www.bergamont.de/cms/de/02__bikes/speed_bikes/detail/beluga-speed