PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehung eingehen oder lieber sein lassen?


Gast
2010-07-19, 11:32:31
Moin, moin,

ich stehe vor der Beziehungsfrage, ich bin Mitte 20 seit längerer Zeit ist man mit einem Mädchen aus dem engeren Bekanntenkreis befreundet, 1-2 Male ist auch schon was gelaufen, aber nur nach Parties mit reichlich Alkohol.

Man kommt miteinander ziemlich gut aus und versteht sich, optisch ist sie jedoch nicht mein Typ - Klar sollte man nicht so oberflächlich sein und Menschen nur aufs Aussehen begrenzen, aber die körperliche Anziehungskraft ist ebenfalls sehr wichtig.
Rein vom Verstand her, wäre sie eine gute Wahl, da ansonsten alles rundherum stimmt - Abgedroschen eben eine "gute Partie".

Ich selbst studiere und bin obendrauf erfolgreich selbständig, habe entsprechend weder die Zeit noch wirklich die Nerven auf eine Beziehung.

Auf der anderen Seite ist das Mädl wirklich sehr nett und verspricht sich seit einiger Zeit wohl mehr als nur "Freundschaft", ich möchte sie auch nicht verletzten und erst recht soll sie sich nicht "verarscht" vorkommen.

Wie würdet ihr euch in dieser verzwackten Lage verhalten? - Ich persönlich tendiere dazu, die Beziehung mit dem Mädl nur noch auf reine Freundschaft zu begrenzen ohne gelegentliches "Drumherum".

MiamiNice
2010-07-19, 13:36:42
Sie ist nicht Dein Typ und Du hast nicht die Zeit + die Nerven für eine Beziehung.

Wen Du ein Arsch bist fickst Du sie weiter nach Partys wen nicht lässt Du es bleiben. Bist Du eher der ehrliche Typ gehste hin und quatscht mit Ihr darüber. Vielleicht ist dann weiterhin Sex drin aber ohne den Preis einer Beziehung ^^

PHuV
2010-07-19, 14:48:10
Es spricht doch gar nichts dagegen, mit so einem Menschen mal einen Teil des Weges gemeinsam zu gehen, und irgendwann trennt man sich wieder. Ich war selbst mit vielen Frauen zusammen, wo ich von vornherein wußte, das ist nichts für ewig. Also dann geniese die Zeit mit ihr, und wenn es so weit ist, geht Ihr wieder getrennte Wege.

Passenger82
2010-07-19, 14:48:33
Man kommt miteinander ziemlich gut aus und versteht sich, optisch ist sie jedoch nicht mein Typ - Klar sollte man nicht so oberflächlich sein und Menschen nur aufs Aussehen begrenzen, aber die körperliche Anziehungskraft ist ebenfalls sehr wichtig.
Rein vom Verstand her, wäre sie eine gute Wahl, da ansonsten alles rundherum stimmt - Abgedroschen eben eine "gute Partie".

Lass es. War bei mir letztes Jahr genau so. Nicht mein Typ aber eine gute Partie. Endete in einem Drama....nicht gut. Deswegen. Sei ehrlich zu dir und zu ihr und lass es.
Warte auf eine die dein Typ ist....

synergie
2010-07-19, 14:49:03
Lieber noch nen bissel ausbeuten und dann eiskalt abservieren wenn sie zickig wird und nervige Fragen stellt. :ubigboy:

Threadstarter
2010-07-19, 18:17:36
Danke erstmal für die mehr oder minder hilfreichen Tipps. ;)

Das Problem ist, das wir beide fast den gleichen Freundeskreis haben, man versteht sich persönlich sehr gut, von dem Aspekt ist man fast auf der gleichen Wellenlänge.

Das Problem ist das von meiner Seite keine Liebe oder ähnliches besteht, man ist sich zwar sympathisch und findet sie nett, aber Gefühle bestehen nicht wirklich.

Also ich denke, das Beste wäre es, die aktuelle Situation etwas "abkühlen" zu lassen und mehr nur die "Freundschaftsschiene" ohne Sex zu fahren.

resistansen
2010-07-19, 21:24:05
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=337278

oh.. ja...DER COOLE THREAD WIEDER!!!! :D

das was da mit mehr blabla herkommt und fälschlicherweise für ein schwulenpärchen gehalten wird, ist im kern eine ähnliche geschichte gewesen.. toller typ, aber eigentlich nicht mein typ, was tun...

-----

hält bis heute, sieht nicht aus, als würde es bald enden ^^

;)


powered by:
random-resistansen-anekdoten
( unterschiedliche ausgänge in unterschiedlichen geschichten und will sagen: du wirst es nie wissen, wenn du dem ganzen nicht eine chance gibst... und wenn du es schon weißt, wie du oben sagst, dann lässt du es am besten bleiben ;))

BoM
2010-07-19, 21:47:23
vernunftsbeziehung > liebesbeziehung?

resistansen
2010-07-19, 21:56:37
also falls du mich meinst... es war zu keinem zeitpunkt unter der prämisse der "vernunftsbeziehung"...da hast du dann was falsch verstanden ;)

Gast
2010-07-19, 22:23:10
Danke für eure Tipps, insbesondere an "Resistansen".

So, ich werde jetzt einfach abwarten und die Zeit entscheiden lassen, evtl. entwickelt sich ja noch was.

Auf jedenfall werde ich Dates und ähnliches vermeiden (dazu kam es auch noch nicht), erstmal ganz normal weiterlaufen lassen, glücklicherweise hat sie mich bzgl. einer Beziehung noch nicht hinterfragt.

Gast
2010-07-21, 01:29:16
Kurzes Update:

Was kommen sollte, kam - Ich wurde jetzt direkt gefragt, wie es denn beziehungstechnisch weiterginge. Ich hatte mir im Vorfeld schon Gedanken über die Frage gemacht und damit gerechnet.

Ich bin mehr oder weniger ausgewichen und habe mit der Standardantwort "man kenne sich ja noch nicht so gut" und dass man aktuell sehr wenig Zeit hätte gekontert, bzw. das man den gleichen Freundeskreis hätte und es bei einer evtl. Trennung dann Unruhe reinbringen würde.

Irgendwie absolut scheisse von mir, soll ich es gleich klarstellen, dass eine Beziehung nicht infrage kommt, soll ich gleich sagen, dass eine "Fickbeziehung" ok ginge, aber nicht mehr? (ich denke, nicht jede Frau fast sowas locker auf, oder?)

Oder einfach die Situation weiter abkühlen lassen, indem man auf "Spaß" verzichtet und lediglich die Freundschaftsschiene fährt?

[dzp]Viper
2010-07-25, 22:51:30
Sei ehrlich und sag ihr, dass das nichts wird mit euch beiden. Sag ruhig, dass du momentan keine festen Bindungen eingehen willst und dich nur ausleben willst.

Das ist ehrlich und wenn sie bock auf reinen Sex hast, dann wirst du das an ihrer Reaktion erkennen können ob sie das gut findet oder nicht...