PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cuda goes Premiere (Adobe & Nvidia = Power)


ROXY
2010-07-19, 11:52:24
Das Zeitalter der Mainstream CPU only Videobearbeitungssoftware für den "Normalo User ohne Video-Hardware-RIG" hat ein Ende.


Nvidia Cuda Powered Premiere/After Effects CS5 :-)
http://www.youtube.com/watch?v=ha3AUhdAA48


Sieht so aus als würde Adobe & Nvidia da zukünftig intensiv an weiteren Versionen arbeiten.
Nett wären eigene Cuda Filter/Effekte etc. als Upgrade auch für Photoshop und den Batch Converter.

Eine 4xx GTX plättet nun in Premiere eine 8 Core 16 Threads Intel CPU (2xQUADs)

;D Hammer;D

Gast
2010-07-19, 12:42:49
mainstream und 4k? blublub

Skinner
2010-07-19, 13:05:16
Adobe Premiere ist aber kein Mainstream :rolleyes:

Sollange die GPU zum berechnen der Effekte genommen wird, ok. Aber bitte nicht zum Encoden. Da ist bisher noch bei keinen Encoder was brauchbares bei raus gekommen.

Grey
2010-07-19, 13:50:15
Adobe Premiere ist aber kein Mainstream :rolleyes:

Sollange die GPU zum berechnen der Effekte genommen wird, ok. Aber bitte nicht zum Encoden. Da ist bisher noch bei keinen Encoder was brauchbares bei raus gekommen.

Natürlich ist das Mainstream, so wie ziemlich jedes andere Adobe-Produkt durch deren Monopol-Stellung auch. Jede Popel-Webagentur nutzt Premiere oder Final Cut.

ROXY
2010-07-19, 14:00:31
im obersten segment in sachen videobearbeitung ist denke ich noch immer avid fest verankert.
die on medien sind in der hand von panasonic / sony (die liefern hard und software für live übertragungen).

adobe ist meiner ansicht nach platzhirsch im med-semi professionellen bereich.
so irgendwas zwischen media markt kunde und popel agentur.


aber unterm strich finde ich cuda + after effects + premiere eine ziemlich geniale lösung auch wenn mir adobe nicht mehr gefällt und ich schon lange nach alternativen gesucht habe.
man bedenke wieviel mist adobe mitabliefert seit dem beginn der CS ära.

ps.: warum soll via cuda ein schlechter "encoder" realisiert worden sein?
der ist 1A und besser als jeder andere wenn man die renderzeit mit dem ergebniss vergleicht.

BlackFog
2010-07-19, 15:17:23
ps.: warum soll via cuda ein schlechter "encoder" realisiert worden sein?
der ist 1A und besser als jeder andere wenn man die renderzeit mit dem ergebniss vergleicht.

Na dann schau dir mal z.B. die Qualität vom Badaboom an und du verstehst warum cuda Konverter zu Recht so einen sch*** Ruf haben.

Coda
2010-07-19, 16:01:50
Der Output wird wohl der gleich sein, sonst würde Adobe es nicht integrieren.

Es geht ja auch nicht um Encoding sondern um Layer-Composing so wie ich das verstanden habe.

Byteschlumpf
2010-07-19, 16:18:40
Mit einer GTS250 1GB ist CUDA-Unterstützung bei PPro CS5 auch problemlos möglich - dazu ist keine GTX4xx nötig! ;) Die GTX 460 768MB reicht dafür allerdings nicht aus, da mindestens 768MB VRAM frei zur Verfügung stehen müssen! Mit einer GTX2xx ist man dahingehend schon sehr gut mit dabei.

Ein potenter i7 kommt insbesondere bei mehreren h.264 Streams voll zum Einsatz, da das Videodecoding rein über die CPU läuft!

ROXY
2010-07-19, 16:39:19
keine ahnung, ich verwende seit der cs bloatware collection nichts mehr von adobe.

anhand des adobe forums liest man immer sehr schön wie die nutzer nach jedem neuen release abspringen und sich nach alternativen umsehen.
selbst cuda rettet da nichts mehr.


adobe
r.i.p.