PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenkonto Empfehlung


BBQ Pit Boys FAN
2010-07-19, 16:48:47
Hallo,

ich bin 23, Student und habe ein Studentenkonto bei der Postbank.
Weil ich zur Zeit in einer sehr schwierigen und fordernden Studienphase bin und keine Zeit zum Jobben habe,
wird das Konto kaum genutzt und es ist auch kein Habenumsatz vorhanden.

Nun ist das Postbank-Konto kostenlos bei Kontonutzung, wird das Konto nicht genutzt bzw.
es ist kein Habenumsatz vorhanden, entstehen Kosten in Höhe von xx,xx€ pro Monat.
Und das ist mir natürlich ein Dorn im Auge ;)

Kennt ihr Alternativen wo das nicht der Fall ist? Bzw was würdet ihr mir empfehlen? ^^

drexsack
2010-07-19, 16:50:47
Hast du nicht laufende Kosten wie Miete, einkaufen etc?

Naja ich bin bei der lokalen Sparkasse, die haben hier die beste Automatenabdeckung und das kostet auch nix. Und ich hab noch so ein kostenloses DKB Konto für die Kreditkarte.

synergie
2010-07-19, 16:55:38
Jop Sparkasse ist kostenlos solange man kein Einkommen hat.
Bei mir haben sie auch 2 Jahre gebraucht, um mir Gebühren aufdrücken zu wollen. Nach der Androhung die Bank zu wechseln wenn Kosten entstehen, haben sie dann eingelenkt und das Konto bleibt kostenlos.

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-19, 16:59:52
Hast du nicht laufende Kosten wie Miete, einkaufen etc?


nicht wenn man bei Vati wohnt :biggrin::cool:

redfalcon
2010-07-19, 17:07:23
Junges Konto bei der Deutschen Bank. Keine Kosten, solange man sich in der Ausbildung befindet (für Studenten bis 28 Jahre afaik).

Plutos
2010-07-19, 19:36:37
Hö? Ich habe "sogar" ein Giro Plus bei der Postbank, was eigentlich 5,90€ im Monat kostet...als Student trotzdem kostenlos. Drück' deinem Berater mal eine Studienbescheinigung in die Hand, dann sollte sich das klären.

Kosh
2010-07-19, 19:40:47
DKB Bank, komplett kostenlos.

Gibts sogar eine Kreditkarte Kostenlos. Geld abheben kann man an ALLEN Geldautomaten kostenlos.

Black-Scorpion
2010-07-19, 19:46:12