PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studentenkonto Empfehlung


BBQ Pit Boys FAN
2010-07-19, 16:48:47
Hallo,

ich bin 23, Student und habe ein Studentenkonto bei der Postbank.
Weil ich zur Zeit in einer sehr schwierigen und fordernden Studienphase bin und keine Zeit zum Jobben habe,
wird das Konto kaum genutzt und es ist auch kein Habenumsatz vorhanden.

Nun ist das Postbank-Konto kostenlos bei Kontonutzung, wird das Konto nicht genutzt bzw.
es ist kein Habenumsatz vorhanden, entstehen Kosten in Höhe von xx,xx€ pro Monat.
Und das ist mir natürlich ein Dorn im Auge ;)

Kennt ihr Alternativen wo das nicht der Fall ist? Bzw was würdet ihr mir empfehlen? ^^

drexsack
2010-07-19, 16:50:47
Hast du nicht laufende Kosten wie Miete, einkaufen etc?

Naja ich bin bei der lokalen Sparkasse, die haben hier die beste Automatenabdeckung und das kostet auch nix. Und ich hab noch so ein kostenloses DKB Konto für die Kreditkarte.

synergie
2010-07-19, 16:55:38
Jop Sparkasse ist kostenlos solange man kein Einkommen hat.
Bei mir haben sie auch 2 Jahre gebraucht, um mir Gebühren aufdrücken zu wollen. Nach der Androhung die Bank zu wechseln wenn Kosten entstehen, haben sie dann eingelenkt und das Konto bleibt kostenlos.

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-19, 16:59:52
Hast du nicht laufende Kosten wie Miete, einkaufen etc?


nicht wenn man bei Vati wohnt :biggrin::cool:

redfalcon
2010-07-19, 17:07:23
Junges Konto bei der Deutschen Bank. Keine Kosten, solange man sich in der Ausbildung befindet (für Studenten bis 28 Jahre afaik).

Plutos
2010-07-19, 19:36:37
Hö? Ich habe "sogar" ein Giro Plus bei der Postbank, was eigentlich 5,90€ im Monat kostet...als Student trotzdem kostenlos. Drück' deinem Berater mal eine Studienbescheinigung in die Hand, dann sollte sich das klären.

Kosh
2010-07-19, 19:40:47
DKB Bank, komplett kostenlos.

Gibts sogar eine Kreditkarte Kostenlos. Geld abheben kann man an ALLEN Geldautomaten kostenlos.

Black-Scorpion
2010-07-19, 19:46:12
Den kleinen nicht so unwichtigen Hinweis das es nur ein Internet Konto ist, sollte man nicht vergessen. ;)

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-19, 21:07:31
Hö? Ich habe "sogar" ein Giro Plus bei der Postbank, was eigentlich 5,90€ im Monat kostet...als Student trotzdem kostenlos. Drück' deinem Berater mal eine Studienbescheinigung in die Hand, dann sollte sich das klären.

Ja, irgendwie komisch, nicht wahr!!?
Ich dachte eigentlich auch, dass das Studenten-Girokonto bedingungslos kostenlos sei...
Jetzt wo ich seit ein paar Monaten studienbedingt keinen Lohnzufluss von 600€/monatlich mehr habe, sind die Kasperle am rumspacken...

http://www.abload.de/thumb/postbank9rwr.png (http://www.abload.de/image.php?img=postbank9rwr.png)

BBQ Pit Boys FAN
2010-07-19, 21:08:46
DKB Bank, komplett kostenlos.

Gibts sogar eine Kreditkarte Kostenlos. Geld abheben kann man an ALLEN Geldautomaten kostenlos.

Das hört sich ganz gut an :smile:

Den kleinen nicht so unwichtigen Hinweis das es nur ein Internet Konto ist, sollte man nicht vergessen. ;)

Entstehen einem dadurch Nachteile? :confused:

Plutos
2010-07-19, 21:10:08
Ja, irgendiwe komisch, nicht wahr!!?
Dachte eigentlich auch, dass das Studentenkonto bedingungslos kostenlos sei...

http://www.abload.de/thumb/postbank9rwr.png (http://www.abload.de/image.php?img=postbank9rwr.png)

Ganz ehrlich? Ich würde die Bank wechseln (und das sag ich, der ich selbst Postbank-Kunde ist) ;). Hätte ich nicht die geilste Kontonummer der Welt, hätte ich mein Konto dort vermutlich auch schon aufgelöst.

Drehrumbumm
2010-07-19, 21:48:58
Das hört sich ganz gut an :smile:
ist auch wirklich gut :)


Entstehen einem dadurch Nachteile? :confused:

egtl. ned...man kann halt nirgends persönlich wo vorbeischauen für div. formalitäten, aber meistens geht das ja auch telefonisch, selten muss man was schriftlich (=per post) einreichen

Hab außerdem auch noch Postbank Giroplus kostenlos bis 27 oder was und Sparkasse ebenfalls...lass dir da nichts abknöpfen.

klumy
2010-07-19, 23:01:17
Probier doch mal ein Konto bei der DKB, Ing Diba oder Comdirekt aufzumachen. Alle kostenlos.

maximAL
2010-07-20, 03:22:32
Sparda Bank?

orda
2010-07-20, 06:29:03
Heyho,

also wenn du gleich alles richtig machen willst und ohne Umwege zur beste möchtest, dann lege ich dir die DKB an Herz. Hier kurz und kanpp alle Vorteile.


KOSTENLOSES Internetkonto

WELTWEIT kostenlos Bargeld abheben mit der DKB-VISA Karte

TÄGLICHE Verfügbarkeit

KOSTENLOSE DKB-VISA Karte + DKB-EC Karte

100% KOSTENFREIE Kontoführung


Quelle (http://www.kreditkartebeantragen.info/blog.php)

Mosher
2010-07-20, 07:55:25
Hö? Ich habe "sogar" ein Giro Plus bei der Postbank, was eigentlich 5,90€ im Monat kostet...als Student trotzdem kostenlos. Drück' deinem Berater mal eine Studienbescheinigung in die Hand, dann sollte sich das klären.


Jo, meins ist auch bis zum 26. Lebensjahr kostenlos.


Außerdem hat Postbank (Wie alle Cashgroup-Banken) eine sehr sehr gute Automatenabdeckung.

Bei Sparkassen ärgert mich, dass man immer Gebühren zahlt, wenn man außerhalb seiner Stadt Geld abhebt. (War bei mir jedenfalls so)

Plutos
2010-07-20, 08:25:55
Außerdem hat Postbank (Wie alle Cashgroup-Banken) eine sehr sehr gute Automatenabdeckung.



Von der Anzahl her finde ich das auch...aber die Platzierung könnte "gleichverteilter" sein X-D. Hier habe ich in der Innenstadt vier Cashgroup-Banken auf 50m, im Rest der Stadt keine einzige X-D.