PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutsaugende Insekten


blackbox
2010-07-19, 16:55:59
Moin!
Ich spiele gerne Beachvolleyball...... wenn nur nicht die fiesen Blutsauger wären.

Ich weiß nicht, was das für Viecher sind, sehen aus wie kleine Fliegen, schwarz, so ca. 2mm groß.
Leider jucken die Stellen immer erst 2 Tage später.

Wer weiß, was das für Insekten sind?

Baalzamon
2010-07-19, 17:00:41
hört sich nach Midges (http://en.wikipedia.org/wiki/Midge) oder Sandflies (http://en.wikipedia.org/wiki/Sandflies) an. Soweit ich weiss sind die aber nicht Deutschland beheimatet. Mir sind hier auch noch nie welche untergekommen.

Fatality
2010-07-19, 17:12:20
am besten sind doch am see oder fluss, die Bremsen. landen und stechen sofort.

weiß nicht was diese viecher überhaupt für einen sinn haben, am besten ausrotten.

blackbox
2010-07-19, 17:14:54
So, nach ausführlicher Recherche sind das wahrscheinlich Kriebelmücken.
Fiese Dinger. Mein ganzes Bein ist voller Stiche.
http://www.kreis-kleve.de/C12570CB003A90BD/0/D41300FB02D7551DC125744400349CD2?opendocument&nid1=11144

Fatality
2010-07-19, 17:16:15
schau dir mal an was die alles für krankheiten übertragen können, je nachdem wie groß der saugrüssel ist und wo sie gestochen haben, ist da genug potential für sogar HIV Viren etc.

blackbox
2010-07-19, 17:27:08
Nee, noch sind die Kriebelmücken noch nicht so weit. Jedenfalls ist bisher nichts davon bekannt.

Aber die Stiche sind fieser als normale Mückenstiche. Das Jucken ist teilweise extrem und man muss sich zusammenreißen, nicht zu kratzen.

Schlupp
2010-07-19, 19:26:27
Aber die Stiche sind fieser als normale Mückenstiche. Das Jucken ist teilweise extrem und man muss sich zusammenreißen, nicht zu kratzen.

Hab Wochenlang Stiche gehabt, welche sich stellenweise sogar entzündet haben.
Die Viecher wimmeln bei uns beim Kicken immer.

Hätte zwar nie daran geglaubt, aber das Zeug hilft bei mir tatsächlich: http://www.nobite.com/deet-repellents-gels-hautspray-schutz-vor-moskitos-zecken-tropentauglich-gegen-malaria.html

Sprüh mich damit vorher reichlich ein und gut ist. Man muss aber tatsächlich jede freie Stelle einsprühen. Hab beim ersten mal alles eingesprüht, bis auf meine Waden und genau da haben sich die Viecher dann vergnügt.

Reicht übrigens nicht übel, sondern so leicht nach Grapefruit, oder so.


Wie es jetzt beim Beachvolleyball mit dem Sand ist, kann ich dir nicht sagen...

Rooter
2010-07-19, 19:48:35
Hab beim ersten mal alles eingesprühtRecht so, Mückenstiche am Sack sind die Allernervigsten! :uup:

MfG
Rooter

Coda
2010-07-19, 19:58:21
ist da genug potential für sogar HIV Viren etc.
Ja ne is klar.

Kladderadatsch
2010-07-19, 20:13:42
nobite wurde ja genannt. das zeug ist der absolute hammer. habe 8 wochen im regenwald gelebt, und hätte ohne das definitiv nicht überlebt.
ps.: nicht an die lippen bringen, da wird alles taub^^

Schlupp
2010-07-19, 20:33:01
Recht so, Mückenstiche am Sack sind die Allernervigsten! :uup:

MfG
Rooter


Wie oben bereits geschrieben, alle freien, bzw. nicht durch Kleidung bedeckte Stellen.

Wenn dich Mücken zuerst am Sack stechen, solltest du ihn vllt mal waschen... :rolleyes:

Scud
2010-07-19, 20:41:39
Was ich auch empfehlen kann ist Bushman: http://www.bushman-repellent.com/
Das hab ich während meines Australienaufenthalts im Norden oft gebraucht und dann auch ein paar Flaschen mit heimgenommen.

Hilft auch hier gegen diese verdammten Viecher!

-Saphrex-
2010-07-19, 21:47:49
Letzte Woche wurde der Vater meiner Freundin am Arm gestochen. Die Stelle juckte zuerst, danach ist die richtig fett angeschwollen. Nach einem Tag konnte er den Arm nicht mehr bewegen und ist zum Arzt. Er musste operiert werden und wird jetzt erstmal paar Wochen mit starkem Antibiotikum behandelt. Der Arzt hat gemeint, währe er etwas später gekommen, hätte man nix mehr tun können. :eek:

Sachen gibts...:freak:

resistansen
2010-07-19, 22:10:32
bei stichen, die jucken ein feuerzeug entzünden, so nah bringen bis es einen moment wehtut.. und auf wundersame weise hört das jucken auf, weil sich dann die proteine zersetzen, die die liebreizende mücke injiiziert damit das blut beim saugen nicht gerinnt...

wikipedia sagt jedoch, das wäre wissenschaftlich nicht erwiesen. ich finde es wirkt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Stechm%C3%BCcken

MarcWessels
2010-07-19, 22:19:27
:eek: KILL IT WITH FIRE! :eek: Hilft das auch bei Vampirbissen? ;)

@OT
Hier bei uns in der Gegend sind diese normalen etwas zu groß geratenen fliegenden Mücken unterwegs. Ein paar von denen sollen ja dieses gefährliche Virus aus Afrika in sich tragen, von dem man ca. 16 Jahre lang nur noch krank wird, mit heftigen Fieberschüben, Muskelschmerzen und was ich noch alles.

Alles in allem: Drecksviecher! :D

creave
2010-07-19, 22:26:20
Alles in allem: Drecksviecher! :D

Warum, die sind doch ziemlich menschlich... Hauptsache den Rüssel irgendwo reinstecken :freak:

Hatte vor einiger Zeit mal ein billiges Mückenspray aus dem Drogeriemarkt um die Ecke, hatte schon das Gefühl, dass das gut was gebracht hat. Der Duft war allerdings irgendwo zwischen neutral und unangenehm.

RoNsOn Xs
2010-07-19, 22:34:21
ich finds iwie krass.... diesen sommer bisher keine mücke gesichtet. nur fliegen. :confused:

Rooter
2010-07-19, 22:51:03
Wenn dich Mücken zuerst am Sack stechen, solltest du ihn vllt mal waschen... :rolleyes:Als wenn das helfen würde nicht von den Viechern gestochen zu werden... :rolleyes:

Letzte Woche wurde der Vater meiner Freundin am Arm gestochen. Die Stelle juckte zuerst, danach ist die richtig fett angeschwollen. Nach einem Tag konnte er den Arm nicht mehr bewegen und ist zum Arzt. Er musste operiert werden und wird jetzt erstmal paar Wochen mit starkem Antibiotikum behandelt. Der Arzt hat gemeint, währe er etwas später gekommen, hätte man nix mehr tun können. :eek:Allergische Reaktion? :eek:

MfG
Rooter

-Saphrex-
2010-07-19, 23:08:18
Als wenn das helfen würde nicht von den Viechern gestochen zu werden... :rolleyes:

Allergische Reaktion? :eek:

MfG
Rooter
Nein, irgend eine Infektion. Muss ja mit starkem Antibiotikum behandelt werden

jawkob
2010-10-19, 16:19:43
hey also mückenstiche sind wirklich lästig haben sich auch oft bei mir entzündet. leider bekam ich auch von vielen mückenspray ausschlag aber es gibt auch einen natürlichen weg sich gegen mücken zu schützen nur muss man sich dann öfters einsprühen Natürliches Anti-Mückenspray herstellen (http://hau-tu.de/index.php5/Nat%C3%BCrliches_Anti-M%C3%BCckenspray_herstellen) wird hier beschrieben. hat mir persönlich geholfen, da ich wirklich auf vieles allergisch reagiere :/ vll findet ja die ein oder andere person gefallen an dieser methode :)