PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Werkzeug gibts von...?


basti333
2010-07-19, 19:19:04
Moin moin!

Ich suche ein neues, ganz normales werkzeugset oder Werkzeugkoffer (Schraubendreher, Hammer, Zangen etc., insgesamt 50 teile oder so) und hoffe das sich hier jemand mit diesem thema etwas auskennt. Es sollte nicht das absolute billigzeug sein, sondern schon 10 jahre+ seinen dienst tun. Aber defintiv muss es nun nichts von Stahlwille oder so sein. Ich denke so um die 200€ wäre das maximum, gerne auch billiger.

Kann jemand etwas aus eigener erfarung empehlen? Ich bin kein Hobbybastler, das zeug wird als größtenteils im Keller stehen und auf seinen großen moment oder eher das nächste Ikea-Regal warten.

Bin für jede idee dankbar, google ist bei so fachspezifischen fragen oft nicht so toll, da bekommt man dann irgendwelche nerd-Foren, ist dann ungefähr so als wenn Tante Ursula sich im 3DC über einen neuen PC-informiert.:freak:

Plutos
2010-07-19, 19:42:41
Ich hab' mir mal einen günstigen Ratschenkasten von Mannesmann zugelegt und bin vollauf zufrieden. Der Profi hätte das Werkzeug vielleicht schon in wenigen Jahren runtergewerkelt, aber bei mir dürfte das den Rest meines Lebens halten X-D.

(R)evolutionconcept
2010-07-19, 19:45:54
Bosch

Das gute A
2010-07-19, 19:53:04
KS-Tools

Rooter
2010-07-19, 19:55:36
Vor 16 Jahren hab ich für meine Ausbildung ein Chrom-Vanadium Schraubendreher-Set von Wiha gekauft und das hält und hält und hält, da ist nix stumpf, verbogen und gar nix! :up:
Und Finger weg von Bernstein - falls es die Marke überhaupt noch gibt - deren Mist ist weich wie Butter, Geselle hatte einen Werkzeugkoffer samt Werkzeug von denen. :down:

MfG
Rooter

Rentner
2010-07-19, 19:56:22
Garant oder Kraftwerk sind sehr gut, aber auch ein bisschen teurer
Um das Werkzeug im Regal liegen zu lassen tuts auch das Billigset aus der Krimskramsabteilung im Baumarkt :smile:

Kraftwerkkoffer 106teilig für 199,- bei ebay
http://cgi.ebay.de/Kraftwerk-Werkzeugkoffer-1044_W0QQitemZ330448766534QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=df1739b61290a0e202f50895ffb36c59

_DrillSarge]I[
2010-07-19, 19:59:05
was für werkzeug solls den sein? garant zum bleistift ist gut.
zB standardzeug:
http://www.amazon.de/GARANT-Werkzeugsortiment-21-teilig-szlig-verschlusstasche/dp/B002X7Q4S0/ref=sr_1_66?ie=UTF8&s=diy&qid=1279562107&sr=1-66

falls du aber zeug wie steckschlüssel etc. haben willst, wirds schnell teuer (>200€ nur steckschlüsselsets). keine ahnung, ob du gleich noch bohrer, akkuschrauber etc. haben willst...

Djudge
2010-07-19, 19:59:24
Werkzeuge mit Stihl (http://www.stihl.de/isapi/default.asp)

Schdeffan
2010-07-19, 20:00:08
Bosch
Wenn dann nur die blauen.
Außerdem macht Bosch keine Schraubenzieher, Zangen, usw.

Ich kann dir KS-Tools empfehlen, haben wir in der Arbeit (Baustelle) auch (Ratschenkästen, Schraubenzieher) und die halten schon was aus :wink: Zangen würd ich von Knipex kaufen.

Boris
2010-07-19, 20:02:12
Garant oder Kraftwerk sind sehr gut, aber auch ein bisschen teurer
Um das Werkzeug im Regal liegen zu lassen tuts auch das Billigset aus der Krimskramsabteilung im Baumarkt :smile:

Kraftwerkkoffer 106teilig für 199,- bei ebay
http://cgi.ebay.de/Kraftwerk-Werkzeugkoffer-1044_W0QQitemZ330448766534QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=df1739b61290a0e202f50895ffb36c59
In der Regel ist das alles nur umgelabelter China-Müll. Man kann Glück haben damit, oder auch nicht.

Kommt auch stark drauf an was man will. Es gibt keinen Hersteller von dem man bedenkenlos alles kaufen kann.

Was Schraubendreher angeht: Wera, Wiha, Walter Schroeder
Rätschenkästen: Ko-Ken, Snap-On, Hazet, Gedore, Stahlwille
Hämmer: Peddinghaus, Picard, Habero

Aber macht keinen Sinn alles aufzuzählen, da gibt es zu viel. Für ab und zu mal Schrauber reicht son Koffer von KS-Tools und ähnlichen Label-Firmen (Proxxon, Mannesmann,...). Wer häufiger schraubt, sollte sich schon nach hochwertigerem Werkzeug umsehen.

Don-Roland
2010-07-19, 20:02:26
Snap-on (http://www.snapon.de/)

Plutos
2010-07-19, 20:53:42
Wenn dann nur die blauen.
Außerdem macht Bosch keine Schraubenzieher, Zangen, usw.

Ich kann dir KS-Tools empfehlen, haben wir in der Arbeit (Baustelle) auch (Ratschenkästen, Schraubenzieher) und die halten schon was aus :wink: Zangen würd ich von Knipex kaufen.

Für den gelegentlichen Heimgebrauch tun's die grünen genauso :wink:. Ein Post von einer Frau in diesem Thread ist eh ungefähr so hilfreich wie ein Männerpost im "Welchen OB für die schwächeren Tage"-Thread :freak:.

Chemiker
2010-07-19, 20:54:29
Qualitativ ganz weit oben:
http://www.stahlwille.de/DE/index.php

Für jemanden der nur ab und mal was machen will sicherlich übertrieben und zu teuer.

Sonst ist Proxxon nicht verkehrt.

Ansonsten: Google existiert. Fachhandel existiert.

Chefkoch
2010-07-19, 21:17:15
Moin moin!

[...]

Kann jemand etwas aus eigener erfarung empehlen? Ich bin kein Hobbybastler, das zeug wird als größtenteils im Keller stehen und auf seinen großen moment oder eher das nächste Ikea-Regal warten.

Bin für jede idee dankbar, google ist bei so fachspezifischen fragen oft nicht so toll, da bekommt man dann irgendwelche nerd-Foren, ist dann ungefähr so als wenn Tante Ursula sich im 3DC über einen neuen PC-informiert.:freak:

Warte auf den großen Moment, fahr in den nächsten Baumarkt und kauf dann. So mache ich das, wobei ich aber eigentlich auch berufsbedingt Zeug zum Werken in ausreichender Menge besitze/zur Verfügung habe.

Für ein Ikea Regal tut es auch der 0815 Super Duper Mega X teilige Werkzeugsatz aus dem Discounter. Werkzeug das davon beim wiederholten (!) Einsatz seinen Geist aufgibt, kannst Du dann in 'Profi' Ausführung nachkaufen.
Alles andere ist unütz Geld verbrennen, in meinen Augen. Du kaufst dir ja auch keine HD5870 und spielst nur Solitaire oder?

Schdeffan
2010-07-19, 21:38:54
Für den gelegentlichen Heimgebrauch tun's die grünen genauso :wink:.

OK, hab in der Arbeit nur mit den blauen gearbeitet, zu Hause hab ich nur ne grüne Bohrmaschine, die nach längerem Gebrauch verdammt heiß wird.

Ein Post von einer Frau in diesem Thread ist eh ungefähr so hilfreich wie ein Männerpost im "Welchen OB für die schwächeren Tage"-Thread :freak:.
;D

nalye
2010-07-19, 21:39:35
Snap-on (http://www.snapon.de/)
Defintiv - hält seit Jahren EINIGES(!) aus :)

resistansen
2010-07-19, 21:43:52
Für den gelegentlichen Heimgebrauch tun's die grünen genauso :wink:. Ein Post von einer Frau in diesem Thread ist eh ungefähr so hilfreich wie ein Männerpost im "Welchen OB für die schwächeren Tage"-Thread :freak:.


ich habe die starke vermutung... wir brauchen DIESEN THREAD IN DIESEM FORUM :D
wobei ihn ein mann eröffnen sollte, wäre noch einen tick absurder...

hadez16
2010-07-19, 21:59:55
Facom.

ich glaub lebenslange garantie auf alles.

Woodmaniac
2010-07-19, 22:12:27
Wenn man nicht gerade für 9.99€ für den 1500 teiligen PROFI-Werkzeugkasten beim Import/Export ali um die Ecke holt, bieten auch die Discounter schon brauchbare Qualität zum fairen Preis :wink:

ZapSchlitzer
2010-07-19, 22:34:01
Auch wenn schon viele Marken/Firmen gepostet wurden, werfe ich einfach mal Hazet in den Raum.

Das Auge
2010-07-19, 22:38:52
Also wenn man nicht regelmäßig damit arbeitet, sollte man auch nur das kaufen, was man wirklich benötigt, statt dem 5000-teiligen Set inkl. Werkzeuggürtel und Schutzbrille. Dann macht es auch nicht so viel, wenn die gekauften Sachen ein wenig teurer sind und einsortieren an der Werkzeugwand/koffer sollte man wohl auch selber noch schaffen ;)

HarryHirsch
2010-07-19, 22:49:00
Proxxon, (http://www.proxxon.com/de/) nicht gerade günstig aber gut. Snap-on wurde ja schon genannt.

_CaBaL_
2010-07-19, 23:53:18
[X] Proxxon

Cherubim
2010-07-20, 02:19:36
Auch wenn schon viele Marken/Firmen gepostet wurden, werfe ich einfach mal Hazet in den Raum.

Auf jeden Fall und über jeden Zweifel erhaben. Man wird nicht viel besseres da draußen finden. Das Geld ist es auf alle Fälle wert.

KinGGoliAth
2010-07-20, 02:50:02
wenn du nichtmal hobbybastler bist und das werkzeug jedes jahr 1 oder 2 mal benutzt um ne schraube umzudrehen dann wäre ein werkzeugkoffer für 200 euro wirklich leicht übertrieben.

ein koffer definitives 1337 werkzeug mit led beleuchtung braucht man da nicht. würdest du aus beruflichen oder hobbymäßigen gründen so einen koffer nötig haben wäre es ja was anderes aber nur zum in keller stellen ist das zu schade und auch zu teuer.
bekanntlich gibt es für jede aufgabe das richtige werkzeug. da ist es viel wichtiger immer das richtige werkzeug zur hand zu haben. ob das vom aldi kommt oder in japan handgeschmiedet wurde macht keinen unterschied wenn man es ein mal im jahr in der hand hat. ein koffer hochwertiger kreuzschraubendreher nützt dir nicht viel wenn du an der nächsten schlitzschraube verzweifelst...bildlich gesprochen natürlich.

lauf zu praktiker oder aldi, schnapp dir einen 100-teiligen monsterkoffer für 50 euro und wenn dann noch was fehlen sollte kannst du das auch noch immer aus der budget ecke nachkaufen. und glaub mir: es wird immer irgendwas fehlen. ;D

mapkyc
2010-07-20, 08:44:52
Hmm, hab hier noch einen Knarrenkasten von Technolit entdeckt, der hält sich auch schon etliche Jahre.

Bei Messwerkzeugen, kann ich nur zu Vogel raten. Die Dinger haben zwar auch ihren Preis, sind dafür aber auch sehr genau und haltbar.


btw: was macht der Thread in der Lounge?

Surrogat
2010-07-20, 10:12:40
Auf jeden Fall und über jeden Zweifel erhaben. Man wird nicht viel besseres da draußen finden. Das Geld ist es auf alle Fälle wert.

kann ich bestätigen, ich denke mal wenn eines Tages die Welt untergeht wird letztlich nur eines übrigbleiben, Werkzeug von Hazet!
Leider aber etwas ...teurer...als das 0815 Kirmeswerkzeug aus dem Baumarkt

FortniteGambler30
2010-07-20, 10:29:05
Ich würd mich einfach mal im Baumarkt umsehen und mich eventuell dort auch beraten lassen. Und wenn du wirklich nichtmal Hobbybastler bist, reicht ein billiger Koffe völlig aus denk ich.

Das einzige wovon ich abraten kann sind so extrem billige Stanley-Messer (oder Teppichcuter) sets. Die sind extrem mieß verarbeitet und die Klinge is nach 3 mal Papier schneiden Stumpf oder abgebrochen.

MiamiNice
2010-07-20, 11:28:22
Die ultimativste Marke wurde noch gar nicht genannt:

Binford

MojoMC
2010-07-20, 15:59:35
Was Schraubendreher angeht: Wera, Wiha, Walter Schroeder
Rätschenkästen: Ko-Ken, Snap-On, Hazet, Gedore, Stahlwille
Hämmer: Peddinghaus, Picard, HaberoSnap-on (http://www.snapon.de/)Qualitativ ganz weit oben:
http://www.stahlwille.de/DE/index.phpFacom.Auch wenn schon viele Marken/Firmen gepostet wurden, werfe ich einfach mal Hazet in den Raum.
Die Hitze scheint euch ja doch ganz schön auf die Wahrnehmungsfähigkeit zu schlagen, denn:[...]Aber defintiv muss es nun nichts von Stahlwille oder so sein. Ich denke so um die 200€ wäre das maximum, gerne auch billiger.[...]das zeug wird als größtenteils im Keller stehen und auf seinen großen moment oder eher das nächste Ikea-Regal warten.

"Ich brauche einen leisten Arbeits-PC, da muss XP und Office drauf laufen."
"Ja, da am besten einen i7 und die neue GTX, das ist schon gutes Zeug!"
Nappels...




Mein Tip: Verabschiede dich vom Gedanken an den großen Zauberkasten, wo alles (Hammer, Bohrer, Schraubendreher, Knarre, Nüsse, etc.) drin ist.
Kauf Sachen, die nicht in der 5-Euro-Grabbelkiste liegen.
Bei Sachen, wo eine Fehlfunktion teuer werden kann (nudel mal eine wichtige Schraube am Motor rund, z.B. - und natürlich am Freitag abend vor der Fahrt in den Urlaub), fang gleich mit bezahlbarer Mittelklasse an - z.B. Knarrenkasten von Proxxon.

Hier eine kleine, aber gute (und sehr nett geschriebene) Werkzeugkunde auf autoschrauber.de:
http://www.autoschrauber.de/content/000006/werkzeug-handwerkzeuge-schraubenzieher.php

Generell: Wenn dir irgendein Teil (aus einem preiswerten Set) durch häufige Beanspruchung dann hops geht, kauf dieses Teil in guter Qualität nach.

ZapSchlitzer
2010-07-20, 16:33:13
Die Hitze scheint euch ja doch ganz schön auf die Wahrnehmungsfähigkeit zu schlagen, denn:
[...]

Hier geht es doch um Werkzeuge oder? Da setzt meine Wahrnehmung aus :freak:

Aber unter diesen Umständen empfehle ich auch Proxxon.

Nvidia5
2010-07-20, 21:38:27
Knippex stellt auch hervoragende Werkzeuge her, nur leider kostens auch dementsprechend.

Djudge
2010-07-20, 22:09:47
Die ultimativste Marke wurde noch gar nicht genannt:

Binford


ich glaube nicht Tim :wink:

Rooter
2010-07-21, 00:53:11
z.B. Knarrenkasten von ProxxonHat mein Bruder auch und den wertigen Eindruck kann ich bestätigen.

MfG
Rooter

Schrumpelratte
2010-07-21, 16:51:05
Hat mein Bruder auch und den wertigen Eindruck kann ich bestätigen.

MfG
Rooter

hab ich auch daheim und in der arbeit! p/l is echt spitze...

hier ein koffer mit dem nötigsten z.b. : http://www.amazon.de/PROXXON-Industrial-Werkzeugkoffer-Driver-System-i-Ku-Koffer/dp/B0001JZY92/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=diy&qid=1279723714&sr=8-1

BananaJoe
2010-07-21, 17:03:51
Proxxon, (http://www.proxxon.com/de/) nicht gerade günstig aber gut. Snap-on wurde ja schon genannt.

Naja, im Vergleich zu "richtigem Werkzeug" wie Hazet, etc. ist Proxxon sehr günstig und bietet meiner Meinung ein gutes P/L-Verhältnis. Sollte fürn gelegentlichen Hauseinsatz dicke reichen. Hab auch 2 Ratschensets von denen, zur Nor könnte man ja ned Ratsche eines anderen Herstellers verwenden.

Zangen und so Zeugs kaufe ich mir immer von Knippex. Schraubendreher, Bits und Schlüssel, etc hab ich viel von Wiha